ich hätte genauso gut auch ein facepalm bild statt "^^" posten können.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der i5 2500k ist schon eine gute Wahl. Das Problem ist nur, dass er nicht auf Dein jetziges Mainboard passt. Wenn ich das richtig sehe, hast Du im Moment ein Sockel 775 Mainboard. Dafür bekommst Du höchstens noch gebrauchte CPUs - in jedem Fall aber überteuert. Du wirst an nem neuen MoBo wohl nicht vorbeikommen, wenn Du die CPU tauschen willst.Columbo hat geschrieben:Tach.
Ich stehe vor folgenden Problemen und bin kein wirklicher Profi in Sachen Ein und Umbau.
Und zwar gibt meine Nvidia 9800Gtx+ grade den Geist auf und mein Prozessor ist auch nicht mehr der Jüngste. (Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz)
Das heisst ich würde gerne eure Empfehlungen hören wollen und mir einen neuen Prozessor zulegen, eine neue Graka, Festplatte und Ram.
Folgende Komponente würde ich behalten da ich sie "erst" vor einem Jahr gewechselt habe. Außer ihr meint die sind nimmer gut genug.
- be quiet! Pure Power Netzteil 530W
- Asus P5N73-T Premium
Meine bisherige Graka liegt btw direkt an der Soundkarte und ich weiss nun nicht ob eine neuere nicht noch mehr Platz wegnimmt und dann nicht passt?
Ein schönen Tip in Sachen neues Gehäuse würde ich auch gerne annehmen =)
Gedacht ist das ganze als Gaming-Pc um die neuen Sachen flüssig spielen zu können und bei der Gelegenheit auch direkt auf Win7 umzusteigen.
Bissl eingelesen habe ich mir auch schon und da sah ich den Prozessor
Passt der oder was würdet ihr mir empfehlen?
Vom Preis her habe ich meinen letzten Pc im Sinn, der mich damals 800€ gekostet hat. Da Netzteil und Motherboard wahrscheinlich aber wegfallen denke ich sollte es nicht höher als 500-600€ gehen.
Danke im vorraus!