Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Sehr wahrscheinlich wird morgen mein allererstes Handheld eintreffen, den 3ds. Da es kaum Starttitel dafür gibt, habe ich vor die DS-Titel nachzuholen.
Muss ich beim Kauf dieser Titel etwas besonderes beachten? Gibt es da welche, die nicht zu 100% kombatibel sind, mal abgesehen von solchen Spezialfällen, wie dieser Guitar-Hero-Aufsatz, den ich mir eh nicht holen werde?
Erstmal sind als Spiele nur Dr. Kawashimas Gehirn Jogging und Final Fantasy Tactics A2 mitbestellt, da der Handheld erstmal genug Geld verschlungen hat und teuerere Spiele somit noch ein wenig warten müssen.
Muss ich beim Kauf dieser Titel etwas besonderes beachten? Gibt es da welche, die nicht zu 100% kombatibel sind, mal abgesehen von solchen Spezialfällen, wie dieser Guitar-Hero-Aufsatz, den ich mir eh nicht holen werde?
Erstmal sind als Spiele nur Dr. Kawashimas Gehirn Jogging und Final Fantasy Tactics A2 mitbestellt, da der Handheld erstmal genug Geld verschlungen hat und teuerere Spiele somit noch ein wenig warten müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man die Sprache von allen Spielen die bis jetzt in Deutschland für den 3DS erschienen sind auf Englisch stellen?
Frage das, weil ich bald ein Auslandsjahr mache und dort so wenig Deutsch wie möglich lesen will.
Deswegen wäre es toll zu wissen, ob dies bei grundsätzlich allen Spielen geht, oder ob das nur auf einige wenige Beschränkt ist?
Frage das, weil ich bald ein Auslandsjahr mache und dort so wenig Deutsch wie möglich lesen will.
Deswegen wäre es toll zu wissen, ob dies bei grundsätzlich allen Spielen geht, oder ob das nur auf einige wenige Beschränkt ist?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das nennt sich "Design"Chigai hat geschrieben:Diejenigen, die sich den 3DS in Kosmos schwarz geholt haben, ist bei euch auch die Lackierung auf der Oberseite des geschlossenen Handhelds nicht ganz einfarbig, sondern zur Hälfte schwarz und dann zunehmend andersfarbig?
Rein ästhetisch gesehen hat mir mein silberner DSLite im zugeklappten Zustand deutlich besser gefallen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, danke. 'Finde das nicht so gelungen und im Saturn konnte man dies bei den Vorführmodellen nicht richtig sehen, wegen den klobigen Diebstahlsicherungen. Für mich sah die Lackierungen nach Erhalt der Amazonbestellung mehr wie ein Herstellungsfehler aus, auch wenn der Übergang sauber gemacht wurde. Als ob die Hälfte des Handhelds zu lange in der Sonne gelegen hätte und dadurch gebleicht worden wäre.Supabock hat geschrieben:Ja, das nennt sich "Design"Chigai hat geschrieben:Diejenigen, die sich den 3DS in Kosmos schwarz geholt haben, ist bei euch auch die Lackierung auf der Oberseite des geschlossenen Handhelds nicht ganz einfarbig, sondern zur Hälfte schwarz und dann zunehmend andersfarbig?
Rein ästhetisch gesehen hat mir mein silberner DSLite im zugeklappten Zustand deutlich besser gefallen.
Was soll's!
Zuletzt geändert von Chigai am 29.08.2011 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Die News ist zwar schon am 09.08.2011 gewesen, aber für mich ist die noch neu:
Kostenlose Wi-Fi-Hotspots für 3DS-Besitzer (in UK)
Mal sehen, ob Nintendo auch in Deutschland einen solchen Vertrag wie in UK machen wird.
Zu Hause ist das kein Thema, aber für unterwegs wäre das auch bei uns in Deutschland eine feine Sache. Im Moment ist es so, dass ich nach kostenlosen Wi-Fi-Hotspots z.B. darüber oder halt mit der 3ds selbst suchen muß.
Allerdings ist mir die mögliche Anzahl von Verbindungen beim 3ds (nur 3 Stück?) mir etwas zu knapp, wenn ich mir einen für daheim, und zwei bei verschiedenen Freunden einrichte. Oder werden dann noch mehr möglich, sobald die 3 Verbindungen ausgeschöpft sind?
Jedes mal eine vorhandene Verbindung löschen und dann wieder eins einrichten, ist bei der Eingabe von sicheren SSIDS und sicheren Passwörtern bei den Freunden jedes Mal eine langwierige Sache, vor allem dann, wenn ein Vertipper drin ist.
Kostenlose Wi-Fi-Hotspots für 3DS-Besitzer (in UK)
Mal sehen, ob Nintendo auch in Deutschland einen solchen Vertrag wie in UK machen wird.
Zu Hause ist das kein Thema, aber für unterwegs wäre das auch bei uns in Deutschland eine feine Sache. Im Moment ist es so, dass ich nach kostenlosen Wi-Fi-Hotspots z.B. darüber oder halt mit der 3ds selbst suchen muß.
Allerdings ist mir die mögliche Anzahl von Verbindungen beim 3ds (nur 3 Stück?) mir etwas zu knapp, wenn ich mir einen für daheim, und zwei bei verschiedenen Freunden einrichte. Oder werden dann noch mehr möglich, sobald die 3 Verbindungen ausgeschöpft sind?
Jedes mal eine vorhandene Verbindung löschen und dann wieder eins einrichten, ist bei der Eingabe von sicheren SSIDS und sicheren Passwörtern bei den Freunden jedes Mal eine langwierige Sache, vor allem dann, wenn ein Vertipper drin ist.

- caedez
- Persönliche Nachricht: