Webseite von RTL gehackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Seine Entschuldigung kann er sich sonst wo hinstecken. Wenn er nach weiteren Beleidigungen sich erst dazu entscheidet, dann hat man ihn dazu gezwungen und es stammt somit nicht aus seinem Interesse.
Ich vertrete nicht oft Bodo's Meinung, doch er hat völlig Recht, dass kein Ar*** diese dämliche Seite von RTL vermissen würde.
Ich vertrete nicht oft Bodo's Meinung, doch er hat völlig Recht, dass kein Ar*** diese dämliche Seite von RTL vermissen würde.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- superflo
- Persönliche Nachricht:
Kann diese Aktion nur begrüßen. Dieser "Bericht" war nichts als ein schäbiger Propagandafetzen. Ich war wirklich schockiert als ich ihn gerade sah. Allein die Aussage dass Gamer nicht duschen (WTF?) und dass sie "Schlabber" Sachen tragen. Wer läuft bei 40° (hat es gerade bei uns) nicht mit T-Shirt und kurzer Hose rum, so lächerlich. Schon wenn ich das Wort "Schlabber" höre bin ich sehr angefressen. Schade dass die Seite nicht für ein paar Stunden komplett lahmgelegt wurde um zu zeigen welche Macht die Szene besitzt.
Zuletzt geändert von superflo am 26.08.2011 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Es ist heutzutage viel zu gewöhnlich geworden, sich hinter irgendwas zu verstecken um unbeschadet sticheln zu können. SOgar Meinungs/Pressefreiheit kann misbrauchtt werden.
Auf den Punkt gebracht, hat dieser Beitrag und die Verantwortlichen eine große Menge von Menschen beleidigt. Zu dumm nur, dass es diesmal nicht die Unterschicht oder irgendwelche Randgruppen waren, die sich in der Vergangenheit gegen solchen "Journalismus" leider nicht wirklich wehren konnten/wollten. Nein, diesmal hat man richtig rein gelangt und die Leute anprangern wolllen, die das Internet gestalten und füllen. Da ist doch klar, dass wenn nur einer das mit bekommt, sowas bei rum kommt.
Und ich bin froh drum. Ihr Nachmittagsprogramm mal außen vor, kann ja jeder von halten was er will, aber solch feige Äußerungen zu treffen, dannach noch weiter zu sticheln (Des Redakteurs FB Seite) und sich in der Anonymität zu verstecken um nichts abzubekommen... Nennt es Lynch-Justiz, ich finds einfach nur amüsant, wie sie sich nun winden und die volle Breitseite abbekommen.
Ich lauf ja auch nicht auf der Straße rum, beleidige willkürlich Leute und wunde rmich dann, wenn einen vorn Latz bekomm.
Und die arme Laura... im Ernst, sie wurde nicht dazu gezwungen, sie hätte anders reagieren können. Pech und nächstes mal weiß sies besser. Manche sind eben nur fähig zur Reue, wenn sie die Konsequenzen erkennen. Vllt hilft es nächstes mal einen Denkanstoß zu zünden der über ": Hui, KAMMERA!" hinaus geht.
In Zukunft ist man vllt. sogar generell vorsichtiger?
Auf den Punkt gebracht, hat dieser Beitrag und die Verantwortlichen eine große Menge von Menschen beleidigt. Zu dumm nur, dass es diesmal nicht die Unterschicht oder irgendwelche Randgruppen waren, die sich in der Vergangenheit gegen solchen "Journalismus" leider nicht wirklich wehren konnten/wollten. Nein, diesmal hat man richtig rein gelangt und die Leute anprangern wolllen, die das Internet gestalten und füllen. Da ist doch klar, dass wenn nur einer das mit bekommt, sowas bei rum kommt.
Und ich bin froh drum. Ihr Nachmittagsprogramm mal außen vor, kann ja jeder von halten was er will, aber solch feige Äußerungen zu treffen, dannach noch weiter zu sticheln (Des Redakteurs FB Seite) und sich in der Anonymität zu verstecken um nichts abzubekommen... Nennt es Lynch-Justiz, ich finds einfach nur amüsant, wie sie sich nun winden und die volle Breitseite abbekommen.
Ich lauf ja auch nicht auf der Straße rum, beleidige willkürlich Leute und wunde rmich dann, wenn einen vorn Latz bekomm.
Und die arme Laura... im Ernst, sie wurde nicht dazu gezwungen, sie hätte anders reagieren können. Pech und nächstes mal weiß sies besser. Manche sind eben nur fähig zur Reue, wenn sie die Konsequenzen erkennen. Vllt hilft es nächstes mal einen Denkanstoß zu zünden der über ": Hui, KAMMERA!" hinaus geht.
In Zukunft ist man vllt. sogar generell vorsichtiger?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Vor allem war diese Laura "Studentin". Ich meine, als Studentin muss man doch halbwegs was von Menschen verstehen. Jedem hätte klar sein müssen, dass er nicht einfach so vor laufender Kamera über Menschen herziehen kann, ohne danach gehatet zu werden.
Trotzdem muss ich immer wieder betonen, dass das reguläre Programm von RTL immer noch schlimmer ist und 1000 mal mehr Vorurteile vermittelt.
Trotzdem muss ich immer wieder betonen, dass das reguläre Programm von RTL immer noch schlimmer ist und 1000 mal mehr Vorurteile vermittelt.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Um in der Diskussions neutral zu bleiben verzichtest du also darauf das Kind beim Namen zu nennen.Boesor hat geschrieben:Auf keinen fall fühle ich mich dazu in der Lage all das in mir unbekannten leuten zu sehen, schließlich gibt es dazu viel zu wenige informationen für mich. (wie sollte ich z.. etwas zum Thema Intelligenz sagen können?)Tettsui hat geschrieben:
Wenn das abwertend und nicht viel eher angemessen bezeichnend ist, dann erzähle du mir mal bitte,
mit was für einem Hintergrund man anfängt über andere Menschen auf die Art und Weise zu Urteilen, wie es in dieser Reportage der Fall war!
Welche Charaktereigenschaften schreibst du diesen Leuten zu?
ich kann ja verstehen, dass euch das alles so aufregt (naja, n bisschen kann ich es verstehen), aber ab und an einfach nochmal lesen was man schreibt und sich fragen ob man durch das geschriebene selbst besser dasteht.
Dir fehlen Informationen? Diese Reportage ist kein Beweis von Intelligenz oder Tolleranz. Im Umkehrschluß hast du eine angemessene Charakterisierung des Produzierenden und der Zielgruppe.
Wenn diese Gesinnung nicht die der Zielgruppe wäre, würde RTL nicht versuchen mit diesen Inhalten zu Unterhalten.
Im Gegensatz zu RTL habe ich niemanden unbegründet Diffamiert, sondern aus dem Kontext heraus bezeichnet.
Zuletzt geändert von Tettsui am 26.08.2011 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sawson
- Persönliche Nachricht:
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Na schön, dann anders formuliert:Boesor hat geschrieben:ich kenne zwar keine Nutzerzaheln, aber ich vermute da irrt ihr euch beide gewaltig.Gamer433 hat geschrieben:
... ,dass kein normal denkender Mensch ohne psychosomatischer Störung und Inkontinenz diese sinnlose Kacke von RTL vermissen würde!
War das besser?!
- BadGuitarFreak
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand von den Moralschwuchteln mal erklären, was falsch daran sein sollte RTL in irgendeiner Form zu schaden? Der Menschenschlag der solche Beiträge verfasst, lernt nicht anders. ( Auch wenn ich stark bezweifel, dass sie ab jetzt irgendwas anders machen werden)
DdCno1: Homophobe Begrifflichkeiten wie "Moralschwuchtel" werden hier nicht geduldet und sofort verwarnt!
DdCno1: Homophobe Begrifflichkeiten wie "Moralschwuchtel" werden hier nicht geduldet und sofort verwarnt!
- superflo
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich sind sie Besucherzahlen sehr hoch, denn je mehr Umsatz RTL verliert desto mehr werden sie sich hüten solche Hetze in Zukunft zu veranstalten.Boesor hat geschrieben:ich kenne zwar keine Nutzerzaheln, aber ich vermute da irrt ihr euch beide gewaltig.Gamer433 hat geschrieben:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Gamer433 hat geschrieben:Na schön, dann anders formuliert:Boesor hat geschrieben:ich kenne zwar keine Nutzerzaheln, aber ich vermute da irrt ihr euch beide gewaltig.Gamer433 hat geschrieben:
Ich vertrete nicht oft Bodo's Meinung, doch er hat völlig Recht, dass kein Ar*** diese dämliche Seite von RTL vermissen würde.![]()
... ,dass kein normal denkender Mensch ohne psychosomatischer Störung und Inkontinenz diese sinnlose Kacke von RTL vermissen würde!
War das besser?!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
... danke dass du mal eben so meine Freundin beleidigt hast ...Gamer433 hat geschrieben:Na schön, dann anders formuliert:Boesor hat geschrieben:ich kenne zwar keine Nutzerzaheln, aber ich vermute da irrt ihr euch beide gewaltig.Gamer433 hat geschrieben:
Ich vertrete nicht oft Bodo's Meinung, doch er hat völlig Recht, dass kein Ar*** diese dämliche Seite von RTL vermissen würde.![]()
War das besser?!
... ihr Täglich GZSZ geb ihr heute ... und mir meinen Fernseher ....
damit bist du aber kein Deut besser als die, die du verfluchst ... eher noch das Gegenteil ...
-
.asm
- Persönliche Nachricht:
War der Beitrag von RTL in der Form denn überhaupt illegal ? RTL ist doch ein Privatsender, der sagen kann was er will, solange er niemanden direkt beleidigt ... hab den Beitrag nur einmal angesehen, aber meine mich erinnern zu können, dass lediglich Formulierungen der Art "...auf der Gamescom laufen schon teils komische Leute rum...", "...manche riechen streng..." eigentlich keine Pauschalisierungen mit "Alle..."/"Nur...".
Natürlich war der Beitrag von RTL daneben, das weiss ich auch, und unfair, im Hochsommer in einer stickigen, vollgepfropften Messehalle Blumenmeergerüche zu erwarten, aber letztlich müsste das doch Meinungsfreiheit RTLs sein oder nicht ?
Deswegen verstehe ich den Furore um das ganze nicht so recht. Es tut mir Leid um die armen Seelen, die sich von RTL vor der Kamera haben lächerlich lassen machen, aber man sollte wissen, dass drehen mit RTL der Pakt mit Mephisto bedeuten kann.
Natürlich war der Beitrag von RTL daneben, das weiss ich auch, und unfair, im Hochsommer in einer stickigen, vollgepfropften Messehalle Blumenmeergerüche zu erwarten, aber letztlich müsste das doch Meinungsfreiheit RTLs sein oder nicht ?
Deswegen verstehe ich den Furore um das ganze nicht so recht. Es tut mir Leid um die armen Seelen, die sich von RTL vor der Kamera haben lächerlich lassen machen, aber man sollte wissen, dass drehen mit RTL der Pakt mit Mephisto bedeuten kann.