Webseite von RTL gehackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Phhh, das hab ich doch schon gemacht, da wusstest du noch gar nicht wie das geht. :wink:
Ha! Touché. Hätte ich an Deiner Stelle fast im selben Wortlaut auch geantwortet.
jetzt bekomme ich allerdings allmählich Angst.
Sind wir gar ein und dieselbe person, in verschiedenen Körpern?
Huch! ich geh mal schnell an die (gar nicht so frische) Luft.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Boesor hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Phhh, das hab ich doch schon gemacht, da wusstest du noch gar nicht wie das geht. :wink:
Ha! Touché. Hätte ich an Deiner Stelle fast im selben Wortlaut auch geantwortet.
jetzt bekomme ich allerdings allmählich Angst.
Sind wir gar ein und dieselbe person, in verschiedenen Körpern?
Huch! ich geh mal schnell an die (gar nicht so frische) Luft.
Mach das. Aber ob Du dort wirklich allein bist ...

Muahahahahahar. - "Psycho"-Dusch-Szenen-Musik fiept im Hintergrund
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sollen wir euch zwei Turteltäubchen(oder isses vllt doch nur eine?) alleine lassen?

*schonmal eine Kerze anzündet und romantische Musik anmacht*
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

achwas, die sollen sich gefälligst n zimmer nehmen. das ist n ernsthaftes thema über das hier ernsthaft diskutiert (:hehe:) wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

DextersKomplize hat geschrieben:Sollen wir euch zwei Turteltäubchen(oder isses vllt doch nur eine?) alleine lassen?

*schonmal eine Kerze anzündet und romantische Musik anmacht*
Das wär doch ein Fall für die schöne Vera-Int Veen.
XMais
Persönliche Nachricht:

Re: :O

Beitrag von XMais »

Laner hat geschrieben:Das ist GENAU die falsche Reaktion darauf - was soll es denn bitte bringen, die Seite von RTL zu hacken?
Kann ich Dir sagen, was das bringen wird. Da RTL in diesem Land super mit der politischen Sphäre verbandelt ist, die gerade frisch erholt aus der Sommerpause eintrudelt, wird es demnächst ein paar unschöne Besuche geben, womit Anonymus Geschichte sein wird.

Und noch im Verlauf des Herbstes einigt sich die Innenministerkonferenz darauf, Klarnahmen-Zwang in Blogs einzuführen.
#1 Wäre wünschenswert wenn Anonymous und Lulzsec und all diese zum billigen Populismus führenden Gruppen endlich von der Bildfläche verschwinden.
Genau so wie beim GEMA Hack - niemand versteht wozu die GEMA gut ist und dass Google/Youtube den Hack eigentlich verdient hätte.

@ RTL Hack: Die ganze Hacking Aktion ist lachhaft und beweist nur, dass es Leute gibt die meinen sich auf das Niveau von RTL zu stellen würde weiterhelfen oder irgendetwas bringen außer dass diese sich so nur in ihrer Ignoranz und Meinung von Gamern bestätigt fühlen.
Danke dass es so Idioten wie Anonymous/Lulzsec gibt die mit ihren Aktionen immer wieder die ganze Community mit in den Dreck ziehen.
Nicht dass alle Aktionen schlecht wären (siehe Sony Hack - schlechte Sicherheit aufgedeckt) aber manches ist sowas von überflüssig/kontraproduktiv oder schadet im Endeffekt doch den falschen (siehe Sony Hack - Datenklau)

#2 Quatsch - glaub ich jetzt nicht dran ;)
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Naja, alles nicht so dolle, aber Welten besser als die >200 Seiten kindischen Spam unter der Stellungnahme von RTL, wo ich mich eigentlich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen wollte - was aber leider unmöglich war.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Boesor hat geschrieben:
Tettsui hat geschrieben:Der Juden vergleich oben ist natürlich überzogen, aber was RTL da macht ist die momentan gängige Angewohnheit, bestimmte Menschengruppen abzuwerten, weil sie nicht dem Anspruch einer überheblichen, narzistischen, oberflächlichen, geistig minderbemittelten Gesellschaftsgruppe gerecht werden.
Die Medien beweisen ständig eine unverschämte Verachtung der Individualität und Menschen die auch bewusst jenseits des Mainstreams leben.
was bin ich froh das du wenigstens niemanden abwertest.
Wenn das abwertend und nicht viel eher angemessen bezeichnend ist, dann erzähle du mir mal bitte,
mit was für einem Hintergrund man anfängt über andere Menschen auf die Art und Weise zu Urteilen, wie es in dieser Reportage der Fall war!
Welche Charaktereigenschaften schreibst du diesen Leuten zu?
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Ich persönlich finde es lustig. Damit meine ich auch nicht nur das ''hacken'' an und für sich, sondern auch die typische Empörung eines typischen 4Players Nutzer.

Dies ist natürlich nicht die genaue Situation, aber bedenkt mal folgendes:

Ein Sender wie RTL verkauft ihre Berichte als die Wahrheit. Ihre Darstellung ist, bei vielen Menschen Fakt. Es ist dabei vollkommen egal ob sie unsachlich sind, ebenso ist es vollkommen egal ob du mit einer vernünftigen Stimme dagegen argumentierst. Du bist schlicht nicht laut genug und geniesst nicht das blinde Vertrauen das RTL geniesst. Der Schaden ist gemacht und dieser ist dann auch nicht mehr zu reparieren.

Wenn können also die Venunft vergessen, bestenfalls erreichen wir eine halbherzige Entschuldigung welches bewusst formuliert ist um uns wieder in ein schlechtes Licht zu rücken und RTL als armes Opfer darzustellen...und bei fast jeden ausserhalb unserer Gruppierung wird das auch klappen.

Legale Wege können wir ebenso vergessen. Bei ein Sender wie RTL können wir nicht wegen soetwas juristische Wellen machen. Auch würden alle nötigen Untersuchungen so lange dauern das niemand die fehlende Berichtserstattung vermisst. In anderen Worten, dies ist eine Schädigung bei der Öffentlichkeit, in diesem Fall hat der juristische Richtung allerdings keinen Reiz für die Öffentlichkeit.

Nennt es Protest, nennt es Selbstjustiz oder nennt es schlicht kindisch. Letztlich müsst ihr allerdings verstehen das ihr mit eurer position und euer handeln nichts erreicht. Ja, die zu hacken ist radikal, es lenkt aber die Aufmerksamkeit nicht nur auf uns, es ist Unterhaltung und genügend Leute stellen sich dann auch die Frage weshalb das getan wurde, einige davon werden dann unsere Seite betrachten und nicht mehr ganz so schwarz/weiss denken. Darüber hinaus gibt es RTL unweigerlich zu denken, über ihr behandeln der Situation und wie sie in Zukunft mit ihrer Berichtserstattung. Den wenn wir ehrlich sind, so wäre es doch letztlich kein Problem die Web-Präsenz von RTL in Grund und Boden zu stampfen. Das sollten die am besten schnell merken, nur wer sich verbrennt lernt nicht mit Feuer zu spielen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

The burned hand teaches best. After that advice about fire goes to the heart.

Soviel dazu :-D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tettsui hat geschrieben:
Wenn das abwertend und nicht viel eher angemessen bezeichnend ist, dann erzähle du mir mal bitte,
mit was für einem Hintergrund man anfängt über andere Menschen auf die Art und Weise zu Urteilen, wie es in dieser Reportage der Fall war!
Welche Charaktereigenschaften schreibst du diesen Leuten zu?
Auf keinen fall fühle ich mich dazu in der Lage all das in mir unbekannten leuten zu sehen, schließlich gibt es dazu viel zu wenige informationen für mich. (wie sollte ich z.. etwas zum Thema Intelligenz sagen können?)
ich kann ja verstehen, dass euch das alles so aufregt (naja, n bisschen kann ich es verstehen), aber ab und an einfach nochmal lesen was man schreibt und sich fragen ob man durch das geschriebene selbst besser dasteht.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Kajetan hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Damals hat es auch kein Schwein gekümmert, als alle über Juden hergefallen sind.
Die Diskussion ist hiermit gemäß Godwins Gesetz offiziell beendet. Bitte gehen Sie alle nach Hause, es gibt hier nichts mehr zu sehen. Move along, move along!
made my day. <3
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich finds klasse, nur sollte das ungefähr jeden Tag passieren, denn so als "Fernsehen" bezeichnete audiovisuelle Scheiße wie "Mitten im Leben", was die ärmsten Bevölkerungsschichten noch mehr in den Dreck zieht als der gamescom-Bericht die Gamer, hat noch viel weniger eine Existenzberechtigung.

Wenn RTL nicht die Rechte an so manchem Sport hätte, würde ich es wahrscheinlich auch nicht mehr empfangen.

Und ich finde es gut, dass es Anonymous gibt. Zum einen wird das nie Geschichte sein, denn jeder weiß, dass jeder, der Anonymous sein will auch automatisch Anonymous ist. Ein Kollektiv eben.

Zum anderen braucht es immer einen erhobenen Zeigefinger, der den großen Konzernen mitteilt, dass sie schließlich DOCH nicht alles mit den Kunden machen können, was sie wollen. Gäbe es nicht die potentielle Gefahr von solch extremen "Racheaktionen", wären die Maßnahmen wie DRM-Gängelung noch krasser - obwohl sie schon krass genug sind.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Haha, Täterbeschreibung liegt auch schon vor, es wird nach stinkenden, unrasierten und Tageslichtscheue sozial schwachen Personen gefahndet.

Besser schnell mal meine Dusche aufsuchen ;)
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Anonymous hat keine Hierarchie jeder der sich ein bischen mit dem hacken bzw cracken auskennt kann im Namen von Anonymous alles machen. Wieso geht das nicht in eure Köpfe... Anonymous besteht nicht nur aus Kiddies die hier und da Mal ein Script loslassen sondern besteht auch aus Leuten die ordentlich was auf dem Kasten haben also bitte werft Anon nicht mit den Kiddies in einen Topf die es sowieso nur aus Spass machen und sich dann toll vorkommen.

Sony wurde übrigens nicht nur von Anon gehackt sondern auch von Leuten die es generell auf die Kundendaten abgesehen hatten. Ständig wird alles verdreht und genau das geht mir langsam auf den Zeiger.

Übrigens finde ich es doch wesentlich besser wenn man sich gegen Ungerechtigkeiten wehrt als ständig nur zu jammern das man eh nix ändern kann. Von nix kommt nix. RTL hat auf jedenfall die Arschkarte gezogen denn die Gamer sind längst keine Randgruppe mehr die man einfach so diffamieren kann wie es einem gerade passt. Heutzutage kann man sich eben nicht mehr alles erlauben und das gilt auch für Medienkonzerne.

Der Redakteur gehört gefeuert und seine Sprüche auf Facebook hätte er sich auch sparen können. Hier passt das Sprichwort "Wer Wind sät wird Sturm ernten" perfekt.

Ich persönlich begrüsse jeden Schritt um RTL zu zeigen das wir Gamer uns nichts mehr gefallen lassen. Falls wieder irgendwann das Thema Amoklauf aufkommt hoffe ich das wir dann den Politikern auch die Hölle heiss machen werden. Genug ist genug.