Spielkultur: Genialer Portal-Kurzfilm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spielkultur: Genialer Portal-Kurzfilm

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dan Trachtenberg, der Produzent und Moderator etlicher Internet-TV-Shows wie z.B. „Geekdrome“, hat mit „No Escape“ einen sehr ansehnlichen Kurzfilm inszeniert. Warum das für Spieler interessant ist? Das Ganze findet im  Portal-Universum statt und zeigt eine Frau, die sehr viel Ähnlichkeit mit Chell besitzt und aus einem Aperture Science-Labor ausbricht. Außerdem beweist ...

Hier geht es zur News Spielkultur: Genialer Portal-Kurzfilm
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Portal-Kurzfilm

Beitrag von TheGame2493 »

WOW! Dan Trachtenberg beweist wirklich, dass man nur Talent und ein gutes Team braucht um gute Filme zu machen.
Serantiko
Persönliche Nachricht:

Portal Film

Beitrag von Serantiko »

habt ihr doch schonmal gebracht
http://www.4players.de/4players.php/spi ... schub.html
trotzdem ziemlich guter film... muss nach dem ende an das ende von portal 2 denken ;)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Schön!

Beitrag von Baralin »

Sehr schön, sehenswert! Genauso wie der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NorZUFfpvC0
nawarI
Persönliche Nachricht:

Portal-Kurzfilm

Beitrag von nawarI »

Echt cooler Kurzfilm. Erst gestern angeschaut. Extrem empfehlenswert.
Klasse Effekte, gute musikalische Untermahlung, gut geschnitten. Klasse Feeling...
Vor allem die Darstellung der Portale ist hammer.

Eine Frage aber zum Inhalt:
Woher hat die Frau gewusst, wo die Portalkanone versteckt ist? Im Film starrt sie auf die Zeichen an der Wand, schiebt dann das Bett herum und da ist sie. Wurde die Kanone dort für sie plaziert? Oder hat sie sie dort versteckt und nur auf einen günstigen Moment gewarted?
Meine Erklärung wäre, dass sie nach langem draufstarren die Zeichen auf der Wand entschlüsseln konnte, die einen Hinweis darstellen, und sie deswegen die Kanone gefunden hat; aber ganz so kommt das irgendwie doch nicht rüber... Was ist eure Meinung?
godofkills
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godofkills »

Ich versteh auch nicht, warum ihr sagt schönes Ende?! sie ist doch weiter gefangen in der Welt, weil die Außenwelt ist nur ein trug.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

godofkills hat geschrieben:Ich versteh auch nicht, warum ihr sagt schönes Ende?! sie ist doch weiter gefangen in der Welt, weil die Außenwelt ist nur ein trug.
Das Ende ist schoen, weil es gut ist und gut ist es, weil es nicht den, bei dem Publikum scheinbar so beliebten, Mustern folgt. Es passt

schoen != schoen(von der Stimmung her)

Sehr guter Kurzfilm! In der letzten Zeit habe ich sowieso das Gefuehl, dass Kurzfilme die besseren Filme sind. Abgesehen von ein paar Ausnahmen ist der Besuch im Kino eher lahm geworden - so fern das Stueck aus Hollywood kommt.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Re: Portal-Kurzfilm

Beitrag von Kintip »

nawarI hat geschrieben: Eine Frage aber zum Inhalt:
Woher hat die Frau gewusst, wo die Portalkanone versteckt ist? Im Film starrt sie auf die Zeichen an der Wand, schiebt dann das Bett herum und da ist sie. Wurde die Kanone dort für sie plaziert? Oder hat sie sie dort versteckt und nur auf einen günstigen Moment gewarted?
Meine Erklärung wäre, dass sie nach langem draufstarren die Zeichen auf der Wand entschlüsseln konnte, die einen Hinweis darstellen, und sie deswegen die Kanone gefunden hat; aber ganz so kommt das irgendwie doch nicht rüber... Was ist eure Meinung?
Die Kanone wird dort für sie hinterlegt worden sein und das rauszufinden der erste Test in einer Reihe von Tests. Was die Zeichen bedeuten wird sie schon rausgefunden haben, schliesslich war sie ein paar Tage in der ersten Testkammer gefangen und hat genug Zeit gehabt ;)
Gen.Eric
Persönliche Nachricht:

Re: Schön!

Beitrag von Gen.Eric »

Baralin hat geschrieben:Sehr schön, sehenswert! Genauso wie der hier:
Auch wenn man die Filme nicht wirklich vergleichen kann, finde ich diesen noch besser, denn erstens sieht Chell besser aus, und zweitens gibt es KUCHEN! :)
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Technisch durchaus ueberzeugend, aber von genial wuerde ich jetzt nicht gerade reden... wenn man ihn mal mit Kurzfilmen wie Alive in Joburg oder Validation vergleicht, stinkt er leider ziemlich ab.
Zuletzt geändert von roman2 am 26.08.2011 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Main90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Main90 »

Der Kurzfilm ist zwar besser als die meisten Spieletrailer aber genial ist der noch lange nicht. wie schon jemand sagte wird der zuschauer am anfang etwas hängen gelassen da man nicht genau weiß woher die Frau weiß was sie in der kammer zu tun hat.
Das andere Manko in meinen augen ist die Physik, die hier einfach nicht richtig dagestellt wird. wenn jemand von einem hochhaus in ein portal springt, müsste man eigentlich so schnell sein, dass man dann horizontal immernoch so viel tempo hat dass man ne ordentliche bruchlandung macht. Da sind noch ein paar weitere stellen die nicht ganz logisch sind aber das wäre dann glaub ich etwas zu penibel :) der film ist soweit ok aber umgehauen hat er mich nicht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

finde ihn gut, besser gemacht als so manche großen filme.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Zilpzalp hat geschrieben:
Auch wenn man die Filme nicht wirklich vergleichen kann, finde ich diesen noch besser, denn erstens sieht Chell besser aus, und zweitens gibt es KUCHEN! :)
The Cake is a lie! Ach ne, doch nicht! :-D
basti5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti5000 »

dogsmack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dogsmack »

Zilpzalp hat geschrieben:
Der Kuchen ist definitiv ein unschlagbares Argument!!! :D