Wii U: Zelda-Entwickler begeistert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Zelda-Entwickler begeistert
In Anlehnung auf ein Interview im Nintendo Power-Magazin schreibt Nintendoeverything, dass Zelda-Produzent Eiji Aonuma von den Fähigkeiten der Wii U-Konsole schwärmt.
Vor allem die Nutzung zweier Bildschirme hat es ihm angetan - ein Feature, mit dem Nintendo bekanntlich schon im Handheld-Bereich überzeugen konnte.
...</br>
Hier geht es zur News Wii U: Zelda-Entwickler begeistert
Vor allem die Nutzung zweier Bildschirme hat es ihm angetan - ein Feature, mit dem Nintendo bekanntlich schon im Handheld-Bereich überzeugen konnte.
...</br>
Hier geht es zur News Wii U: Zelda-Entwickler begeistert
- Skaith
- Persönliche Nachricht:
Innovation?
*gähn* ...oh, wie innovativ...
Jaja, ich weiß, hab sie noch nicht gespielt und mecker schon. Aber das ist alles nicht sehr überzeugend momentan. Ich kann nicht hellsehen, vermute aber wieder dass Nintendo die Konsole gut verkauft, dann ihre Marken auf das Teil bringen und das war's dann wieder und das Teil verstaubt...so war's mit der Wii bei mir auch.
Jaja, ich weiß, hab sie noch nicht gespielt und mecker schon. Aber das ist alles nicht sehr überzeugend momentan. Ich kann nicht hellsehen, vermute aber wieder dass Nintendo die Konsole gut verkauft, dann ihre Marken auf das Teil bringen und das war's dann wieder und das Teil verstaubt...so war's mit der Wii bei mir auch.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
.
Ein Nintendo Mitarbeiter äußerst sich positiv über Nintendos nächste Konsole ? Wer hätte das gedacht :wink:
Aber Spaß beiseite... Konzepte sind schön und gut, aber solange diese Konzepte nicht ernsthaft und ausgearbeitet in Spielen verwendet werden (hallo Kinect) ist das alles nur heiße Luft.
Bringt etwas Handfestes auf den Tisch, DANN können wir darüber reden ob die Sache wirklich so begeistert wie ihr es mir verkaufen wollt...
Aber Spaß beiseite... Konzepte sind schön und gut, aber solange diese Konzepte nicht ernsthaft und ausgearbeitet in Spielen verwendet werden (hallo Kinect) ist das alles nur heiße Luft.
Bringt etwas Handfestes auf den Tisch, DANN können wir darüber reden ob die Sache wirklich so begeistert wie ihr es mir verkaufen wollt...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: .
hihier ... da sind selbst wir extrem "Fanboys" uns einig, dass das etwas ... nunja ... überraschend kommt X) ... naja ... passt schon ... soll wohl etwas über die momentane info-flaute hinweg helfenArmoran hat geschrieben:Ein Nintendo Mitarbeiter äußerst sich positiv über Nintendos nächste Konsole ? Wer hätte das gedacht :wink:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
w... was?
Der Controller könnte selber zu den Gegenständen werden?
Also zum Beispiel könnte man, wenn man einen Trank trinken will, den Controller an seinen Mund halten und den Kopf nach hinten lehnen?
Oder man stellt sich drauf und breitet die Arme aus, wenn man durch Hyrule surfen will? Groß genug ist das Teil ja. Und da komme ich zu dem Punkt wo ich sage: Mir persönlich gefällt der riesen-Controller immer noch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der Controller zu irgendwas werden soll.
Und ich hab verdammt viel Phantasie.
Ich fand ja schon die Wiimote-Schwert-Accesoires ziemlich bescheuert, aber wenn ich mir vorstelle, dass einer mit einem Gerät, das aussieht wie ein Sandwichmaker, herumfuchtelt und so tut als ob es ein Schwert wäre.... naja. Wird schon seine Fans finden.
Also zum Beispiel könnte man, wenn man einen Trank trinken will, den Controller an seinen Mund halten und den Kopf nach hinten lehnen?
Oder man stellt sich drauf und breitet die Arme aus, wenn man durch Hyrule surfen will? Groß genug ist das Teil ja. Und da komme ich zu dem Punkt wo ich sage: Mir persönlich gefällt der riesen-Controller immer noch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der Controller zu irgendwas werden soll.
Ich fand ja schon die Wiimote-Schwert-Accesoires ziemlich bescheuert, aber wenn ich mir vorstelle, dass einer mit einem Gerät, das aussieht wie ein Sandwichmaker, herumfuchtelt und so tut als ob es ein Schwert wäre.... naja. Wird schon seine Fans finden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: w... was?
Kamera Obscura bei Fatal Frame/Project Zero. Einfach das Tablet dochhalten, um die Kamera zu benutzen und Geister zu knipsen. Zum einkacken geile Idee.IEP hat geschrieben: Mir persönlich gefällt der riesen-Controller immer noch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der Controller zu irgendwas werden soll. Und ich hab verdammt viel Phantasie.

Zuletzt geändert von crewmate am 26.08.2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Du hast viel Phantasie, aber du denkst nicht praktisch genug... ein Beispiel ?IEP hat geschrieben:Der Controller könnte selber zu den Gegenständen werden?

Anstatt auf dem Hauptbildschirm bei Benutzung den kleinen Kreisbereich einzublenden gibt man dem Spieler die Lupe quasi in die Hand und lässt ihn die Welt mit Blick durch den Controller selbst absuchen.
Ein Gimmick ? Auf jedenfall, aber wenn man Spiele interaktiver gestalten möchte ist genau das die Richtung die man gehen kann.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Okay, ihr habt mir jetzt einen netten Einsatz für das Gerät gezeigt. Und es ist sogar zwei mal das gleiche Beispiel in verschiedenen Spielen.
Naja, ich bleibe skeptisch aufgrund der Größe und Nutzen des Teils.
Obwohl mir noch eine Sache einfällt: Man hält sich das Teil vors Gesicht und tut so als ob man in einem MG-Nest sitzen würde. Würde zwar genau so funktionieren, wie die beiden Beispiele oben, aber hey...
(Damit will ich nur sagen, dass die Idee zwar gut, aber nach 2 Spielen wirklich direkt abgenutzt ist.)
Obwohl mir noch eine Sache einfällt: Man hält sich das Teil vors Gesicht und tut so als ob man in einem MG-Nest sitzen würde. Würde zwar genau so funktionieren, wie die beiden Beispiele oben, aber hey...
(Damit will ich nur sagen, dass die Idee zwar gut, aber nach 2 Spielen wirklich direkt abgenutzt ist.)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
abgenutzt? wie heftig sind dann bitte gamepads abgenutzt? wie kann man noch immer mit dem mist spielen wollen?
mal im ernst: es geht darum neue möglichkeiten zu finden. wenn man was gutes findet kann das doch auch in zukunft öfter verwendet werden, ohne das es langweilig ist. gimmicks sind eben nicht das hauptspielerlebnis sondern eben nur ein teilaspekt.
mal im ernst: es geht darum neue möglichkeiten zu finden. wenn man was gutes findet kann das doch auch in zukunft öfter verwendet werden, ohne das es langweilig ist. gimmicks sind eben nicht das hauptspielerlebnis sondern eben nur ein teilaspekt.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Mich erinnert das an die Diskussionen vor Einführung der Wii als sich alle gegenseitig in Ideen überboten, was denn nun alles möglich sei. Was bleibt ist die Erinnerung an nette Partyabende, aber keineswegs an die große spielerische Umwälzung an die wir alle mal dachten. Alleine deswegen glaube ich nicht an die Wii-U, mich interessiert daran eigentlich nur, dass Nintendo damit technisch wieder Anschluss findet.Armoran hat geschrieben:Ein Gimmick ? Auf jedenfall, aber wenn man Spiele interaktiver gestalten möchte ist genau das die Richtung die man gehen kann.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Die preisen an wie toll der Controller ist und dass er sonst was für Gegenstände imitieren kann und dabei habe ich bis auf eine übergroße Bildschirmlupe noch überhaupt nichts sinnvolles gesehen. Darf ich das nicht sagen?JesusOfCool hat geschrieben:abgenutzt? wie heftig sind dann bitte gamepads abgenutzt? wie kann man noch immer mit dem mist spielen wollen?
Und dass für mich der tolle Bildschirmlupen, Taschenlampen oder Kameraeffekt nichts dolles ist, weil es schon nach zwei Screenshots uninteressant aussieht ist ja wohl auch nicht weiter tragisch für Leute, die es toll finden, oder?
Wenn man schon von großen Innovationen redet, sollte man sie auch zeigen, oder es einfach dabei belassen, dass es ein witziges Gimmick ist und nicht die Wundertüte im Kühlbox-Format.
edit: Und dein Gamepad-Beispiel ist Nonsens, aber das weißt du bestimmt selber. Als ob Gamepads vor kurzem erst als dicke Innovation angepriesen worden wären.
"Ich bin begeistert, dieser Controller kann alles, wenn man ihn auf eine Orange haut, kommt Saft raus! Phänomenal". Nein, das hat keiner gemacht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja weiß ich selber ^^IEP hat geschrieben:Und dein Gamepad-Beispiel ist Nonsens, aber das weißt du bestimmt selber. Als ob Gamepads vor kurzem erst als dicke Innovation angepriesen worden wären.JesusOfCool hat geschrieben:abgenutzt? wie heftig sind dann bitte gamepads abgenutzt? wie kann man noch immer mit dem mist spielen wollen?
"Ich bin begeistert, dieser Controller kann alles, wenn man ihn auf eine Orange haut, kommt Saft raus! Phänomenal". Nein, das hat keiner gemacht.
diese aufklärungsdrohne in ghost recon hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich mir das spiel sicher nicht besorgen werd.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
das war zufällig jetzt wirklich 2 mal das gleiche.IEP hat geschrieben:Okay, ihr habt mir jetzt einen netten Einsatz für das Gerät gezeigt. Und es ist sogar zwei mal das gleiche Beispiel in verschiedenen Spielen.
Du kannst weitere Nutzen finden, wenn du dir den DS anschaust. Im Grunde wird die WiiU darauf hinauslaufen.
- Map, Items und HUD anzeigen
- strategische 2D Tafel (Quadrate, Hexagone) in einem rundenbasierenden Strategiespiel, TV zeigt animierte 3D
- Tablet als Karte in einem Ralleyspiel, gedacht für einen gut umgesetzten Koop Modus
- Lenkrad in Action Adventure Autofahrten, auf dem Tablet mit Cockpit interagieren, vom Radio, GPS über Hupe bis zum Zigarretenanzünder..
Nintendo hat selbst Splitscreen Konzepte veröffentlicht. "Chase Mii" sieht verdammt gut aus.
http://www.youtube.com/watch?v=bUvdP2TNBHE
Das sind auch Beispiele, wo das Tablet locker auf dem Schoß liegen kann. War schon bei den meisten Wii Spielen so, das man FB und Nunchuck nicht verkrampft in der Luft halten muss, um den Infrarot Pointer zu nutzen.
Und mein persönlicher Liebling:

Boah, guck dir das an. Zielfernrohr und Ironsight direkt auf dem Tablet, ohne das dass TV Bild hin und her switchen muss. Wenn Crytek Crysis2 oder ein neues TimeSplinters auf die wiiu bringen, bin ich sowas von am Start.