Bring mal ein "alle Türken schlagen ihre Frauen, sind unrasiert und stinken nach Knoblauch". Aggressive Reaktion? Dann scheints ja zu stimmen.2komma9 hat geschrieben:so ein harmloser Beitrag - so eine überzogene Welle. Kann man mal sehen wie verbohrt einige Gamer sind. Scheint der Beitrag wohl nicht ganz daneben gelegen zu haben, denn nur getroffene Hunde bellen
Webseite von RTL gehackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: :O
Das freut mich jetzt sehr. Schön, dass auf die Art jeder seinen Nutzen hat.Boesor hat geschrieben:
Immer wenn ich denke ich sehe etwas pessimistisch muss ich unbedingt was von dir lesen...dann gehts mir gleich besser :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
unterschätze nicht die Macht von RTL und BILD ... Beide können Meinungen der breiten Masse schüren, wie es den Redakteuren beliebt ... und breite Meinungen landen dann ganz schnell auf den Tischen der Politiker .... bzw andersrum: die meisten Politiker scheinen nen ziemlich nahen draht zu den großen Meinungsmachern zu haben, so dass man auch mal in der Richtung arbeiten kann ... ganz unterschätzen sollte man das alles nichtBoesor hat geschrieben: Und noch dazu durch RTL hervorgerufen? Also bitte.
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Um bei "unseren" themen ein beispiel zu finden verweise ich mal auf das killerspieleverbot.Levi hat geschrieben:unterschätze nicht die Macht von RTL und BILD ... Beide können Meinungen der breiten Masse schüren, wie es den Redakteuren beliebt ... und breite Meinungen landen dann ganz schnell auf den Tischen der Politiker .... bzw andersrum: die meisten Politiker scheinen nen ziemlich nahen draht zu den großen Meinungsmachern zu haben, so dass man auch mal in der Richtung arbeiten kann ... ganz unterschätzen sollte man das alles nichtBoesor hat geschrieben: Und noch dazu durch RTL hervorgerufen? Also bitte....
100 mal von RTL, BILD & Co gefordert, niemals eingeführt.
ich glaube ganz so populistisch wie ihr denkt funktioniert Politik doch nicht.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Und auch hier stellt sich wieder die Frage, ob sich eine ganze Gesellschaftsschicht wehrt oder wehren kann gegen die Meinungsmache eines Medienimperiums.
Ich denke Anonymus haben das für sich so beschlossen, weil sie der Meinung waren, dies sei der richtige Schritt.
Ich persönlich habe nichts dagegen, besser als wenn jeder wieder so typisch deutsch daherlabert "Ach hey, da kann man doch eh nix machen". Letzteres finde ich viel nerviger als Leute die sich sachlich oder eben durch bestimmte, gesittete Aktionen wehren.
Die deutsche Mentalität dieses "Ich kann da nix machen und bin machtlos" ist ohnehin ein gesellschaftliches Problem, welches aber nicht hier Inhalt der Diskussion sein soll.
Ich denke Anonymus haben das für sich so beschlossen, weil sie der Meinung waren, dies sei der richtige Schritt.
Ich persönlich habe nichts dagegen, besser als wenn jeder wieder so typisch deutsch daherlabert "Ach hey, da kann man doch eh nix machen". Letzteres finde ich viel nerviger als Leute die sich sachlich oder eben durch bestimmte, gesittete Aktionen wehren.
Die deutsche Mentalität dieses "Ich kann da nix machen und bin machtlos" ist ohnehin ein gesellschaftliches Problem, welches aber nicht hier Inhalt der Diskussion sein soll.
- Dimpelmoser!
- Persönliche Nachricht:
!
Absolute Sauerrei von RTL! Genauso noch das nachgetrete von diesem sogenannten Redakteur.
Wenn sie ihre Asozialen Sendungen ala Mitten im Leben,Verdachtsfälle etc im Fernsehen bringen sieht man doch welche Zielgruppe dieser Sender anspricht.
Leute die alles glauben und denn ganzen Tag nichts besseres zu tun haben und sich diesen Scheiß reinziehen.
Eine öffentliche Entschuldigung wäre gerechtfertigt und keine poppelige Stellungnahme. Hoffentlich geht dieser Sender irgendwann Pleite.
Aber halt wird eh nicht passieren da es so dumme Leute gibt die diesen FUCK unterstützen.
Entschuldigung für diese deutlichen Worte!
Wenn sie ihre Asozialen Sendungen ala Mitten im Leben,Verdachtsfälle etc im Fernsehen bringen sieht man doch welche Zielgruppe dieser Sender anspricht.
Leute die alles glauben und denn ganzen Tag nichts besseres zu tun haben und sich diesen Scheiß reinziehen.
Eine öffentliche Entschuldigung wäre gerechtfertigt und keine poppelige Stellungnahme. Hoffentlich geht dieser Sender irgendwann Pleite.
Aber halt wird eh nicht passieren da es so dumme Leute gibt die diesen FUCK unterstützen.
Entschuldigung für diese deutlichen Worte!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Und weil das unzweifelhaft genau so ist, wie Du sagst, wird eben diese Anonymität gerade feuilletonistisch und in den politischen Kommentaren zum Problem aufgebaut. Siehe Norwegen und die Diskussionen über rechte Blogs und ihre Nutzer - denen ich hiermit meine Verachtung entgegenschleudere.Kajetan hat geschrieben:
Das Mißbrauchspotential der Behörden ist seit 9/11 mit jeder Machtbefugniserweiterung so sehr angestiegen, dass Anonymität der einzige Schutz vor staatlicher Repression und Willkür ist.
Vor ein paar Wochen haben sich alle noch über Friedrich und seine Pläne beklagt. RTL dürfte nach dem heutigen Tag schonmal die Phalanx verlassen haben - wenn sie denn je drin waren. Andere werden folgen.
Wie gesagt - hier entsteht gerade ein im Moment noch kaum kontrollierbares Machtvakuum. Sowas sehen Politiker nie gern. Und auch Medien wie RTL lassen sich ungern von unberufener Seite in ihr Programm reinquatschen.
Das mag im Moment sehr pessimistisch und schwarzseherisch klingen. Aber der Forenanonymität dürfte in nächster Zukunft ein sehr starker Wind ins Gesicht blasen.
Zuletzt geändert von mr archer am 26.08.2011 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die Bild ist ein anderes Thema, aber ziemlich viel mit Politik am Hut hat RTL gar nicht. Das sind in weiten Teilen einfach nur voyeuristische "Unterhaltungssendungen", die sich die breite Masse einfach nur aus Spaß ansieht, um sich mal über die Deppen da lustig zu machen. Vielleicht menschlich nicht ganz korrekt, aber ernst nehmen, tun die die Beiträge da mitnichten...Boesor hat geschrieben:Um bei "unseren" themen ein beispiel zu finden verweise ich mal auf das killerspieleverbot.Levi hat geschrieben:unterschätze nicht die Macht von RTL und BILD ... Beide können Meinungen der breiten Masse schüren, wie es den Redakteuren beliebt ... und breite Meinungen landen dann ganz schnell auf den Tischen der Politiker .... bzw andersrum: die meisten Politiker scheinen nen ziemlich nahen draht zu den großen Meinungsmachern zu haben, so dass man auch mal in der Richtung arbeiten kann ... ganz unterschätzen sollte man das alles nichtBoesor hat geschrieben: Und noch dazu durch RTL hervorgerufen? Also bitte....
100 mal von RTL, BILD & Co gefordert, niemals eingeführt.
ich glaube ganz so populistisch wie ihr denkt funktioniert Politik doch nicht.
Und der Teil an RTL-Zuschauern, der solche Sendungen wirklich für voll nehmen... denen ist eh nicht mehr zu helfen. So viele sind das aber glaube ich nicht...
Die BILD ist da weit schlimmer, wobei wir in Deutschland das Glück haben, dass es keine Partei gibt, die die Meinung der BILD 1:1 wiederspiegelt - zum Glück.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
:)
Auf der einen Seite: "Jawoll, macht den Laden fertig!"
Auf der anderen Seite: Iwie find ichs doch schade, dass die "Community" dann solche Aktionen bringt, die die Gamer noch weiter ins schlechte Licht rücken.
Man sollte einfach den legalen Weg verfolgen und nicht anfangen Grenzen zu überschreiten....
Auf der anderen Seite: Iwie find ichs doch schade, dass die "Community" dann solche Aktionen bringt, die die Gamer noch weiter ins schlechte Licht rücken.
Man sollte einfach den legalen Weg verfolgen und nicht anfangen Grenzen zu überschreiten....
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig. RTL & Co. haben immer nur ausgeteilt und nie einstecken müssen. Ich persönlich finde ja diese Aufregung um den Beitrag überzogen und diese Aktion hier auch weniger konstruktiv, aber hey, so ist dass heute im Internet-Zeitalter. Es herrscht Meinungs-Waffengleichheit. Einst einflußreiche Institutionen haben keinen medialen Machtvorsprung mehr, wenn ein Skript-Kiddie am Küchentisch mit 08/15-Hardware und einem billigen Internet-Anschluss nahezu jede beliebige Internet-Seite abschiessen/verändern kann.KaworuLangley hat geschrieben: Wer Wind säht und so, RTL...
Die bisherigen Opfer* haben sich wohl nicht so gewehrt, wa?
(*Alles, was sonst so in RTL vor die Kamera gezerrt und bloßgestellt wird)