Webseite von RTL gehackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Webseite von RTL gehackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Offenbar als Reaktion auf den gamescom-Bericht des RTL-Magazins Explosiv (Webseite von RTL gehackt
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

sda<ddas

Beitrag von MF_Uzi »

Jaja die kriminelle Gamer Community, ich schäm mich dazu zu gehören.
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 26.08.2011 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HAHA

Beitrag von Dantohr »

Ich würde mal sagen da haben die sich mit den falschen angelegt :twisted:
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

so ein harmloser Beitrag - so eine überzogene Welle. Kann man mal sehen wie verbohrt einige Gamer sind. Scheint der Beitrag wohl nicht ganz daneben gelegen zu haben, denn nur getroffene Hunde bellen ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

xD
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

Bild

tja, auf aktion folgt nunmal reaktion.
Laner
Persönliche Nachricht:

:O

Beitrag von Laner »

Das ist GENAU die falsche Reaktion darauf - was soll es denn bitte bringen, die Seite von RTL zu hacken?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Webseite von RTL gehackt

Beitrag von Kajetan »

Früher, also damals, als Eure Väter noch lange Haare hatten und Pot geraucht haben, da hat man mit Sit-Ins zB. Gebäude-Eingänge blockiert und ließ sich von der Polizei wegtragen. Heute, im Internet-Zeitalter, wird eben virtuell protestiert und der virtuelle Hauseingang blockiert. Doch im Gegensatz zu damals muss die Polizei froh sein, wenn sie überhaupt jemanden finden, den sie dann abführen können :)

Ich sehe da keinen großen Unterschied ... mit den Zeiten ändern sich eben die Methoden und Werkzeuge.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: :O

Beitrag von mr archer »

Laner hat geschrieben:Das ist GENAU die falsche Reaktion darauf - was soll es denn bitte bringen, die Seite von RTL zu hacken?
Kann ich Dir sagen, was das bringen wird. Da RTL in diesem Land super mit der politischen Sphäre verbandelt ist, die gerade frisch erholt aus der Sommerpause eintrudelt, wird es demnächst ein paar unschöne Besuche geben, womit Anonymus Geschichte sein wird.

Und noch im Verlauf des Herbstes einigt sich die Innenministerkonferenz darauf, Klarnahmen-Zwang in Blogs einzuführen.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: sda<ddas

Beitrag von 4P|Bodo »

MF_Uzi hat geschrieben:Jaja die kriminelle Gamer Community, ich schäm mich dazu zu gehören.
Und wenn die hirnlose Seite von RTL dauerhaft offline gehen würde, wär's auch kein Fehler. Habt ihr den Müll mal angeschaut? ;-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@mr archer
ich geb dir völlig recht, und teile deine Vermutung, aber:
mr archer hat geschrieben: womit Anonymus Geschichte sein wird.
... wird nicht passieren ;) ...

PS: also Bodo *zeigefinger heb* ... bitte etwas gesitteter ;P ... du musst doch vorbild sein als Redakteur hier.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Das ist GENAU die falsche Reaktion darauf - was soll es denn bitte bringen, die Seite von RTL zu hacken?
Kann ich Dir sagen, was das bringen wird. Da RTL in diesem Land super mit der politischen Sphäre verbandelt ist, die gerade frisch erholt aus der Sommerpause eintrudelt, wird es demnächst ein paar unschöne Besuche geben, womit Anonymus Geschichte sein wird.

Und noch im Verlauf des Herbstes einigt sich die Innenministerkonferenz darauf, Klarnahmen-Zwang in Blogs einzuführen.
Und genau weil das manche Politiker in ihren feuchten Träumen verlangen, ist es erst recht erforderlich sich zu wehren und zu protestieren. Gerade anonym und unerkannt, denn das ist der einzige Schutz, den man angesichts einer immer stärker verflochtenen Informationswelt noch hat.

Man trägt Masken, um die allgegenwärtige Videoüberwachung ad absurdum zu führen. Man verschleiert die eigene IP, um die heimlich längst vorhandene Vorratsdatenspeicherung auszuhebeln. Usw. usf. Denn wer NICHT anonym ist, der ist ein leichtes Opfer für die Sicherheitsbehörden, solange der Protest nicht das Stadium einer Massenbewegung erreicht hat, wo jede Gewaltmaßnahme der Mächtigen den Protest nur noch mehr anfeuert. Wer NICHT anonym ist, der kann mit einstweiligen Verfügungen und Abmahnungen mundtot gemacht werden, weil die andere Partei sich locker-lässig x Anwaltskanzleien und eine Rechtsstreit leisten kann. Wer NICHT anonym ist, der landet auf Flugverbotslisten, von denen man kaum noch herunterkommt. Wer NICHT anonym ist, bei dem steht plötzlich die Polizei vor der Tür mit einem Durchsuchungsbefehl, weil man sich irgendwo nur verdächtig gemacht hat.

Das Mißbrauchspotential der Behörden ist seit 9/11 mit jeder Machtbefugniserweiterung so sehr angestiegen, dass Anonymität der einzige Schutz vor staatlicher Repression und Willkür ist.

Wie sagt Voltaire so schön: "Es ist gefährlich im Recht zu sein, wenn die Regierung unrecht hat!" :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:

Immer wenn ich denke ich sehe etwas pessimistisch muss ich unbedingt was von dir lesen...dann gehts mir gleich besser :wink:
Was da von dir spekuliert wird hat dch nichtmal den Ansatz einer grundlage.
Und noch dazu durch RTL hervorgerufen? Also bitte.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: sda<ddas

Beitrag von Boesor »

4P|Bodo hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:Jaja die kriminelle Gamer Community, ich schäm mich dazu zu gehören.
Und wenn die hirnlose Seite von RTL dauerhaft offline gehen würde, wär's auch kein Fehler. Habt ihr den Müll mal angeschaut? ;-)
was würdest du sagen wenn jemand ähnlich über diese seite denkt?
Mothercake
Persönliche Nachricht:

RTL

Beitrag von Mothercake »

Sehr schön das ihr extra nochmal den namen des redakteurs erwähnt habt :D
naja was soll man noch zu rtl sagen?