Counter-Strike GO: Große Info-Ladung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Nur 5 Maps?
Naja CS lebt va. von den Userinhalten, daher bin ich nicht sehr optimistisch was die X360 Version betrifft... da spiel ich lieber weiterhin CS:S am PC und hab viel mehr Auswahl.
Es sind sieben Maps und Valve hat noch immer weiteren Content nach Release nachgeliefert. Da sollte man sich keine großen Sorgen machen. Außerdem ist es ja kein Vollpreisspiel, da kann man auch keine 20 Level oder so erwarten.

dEx79 hat geschrieben:das spiel wird sowas von kacke werden, nach den infos kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass dieses spiel den anbitionierten spieler erreichen wird. schade !
Wieso? Wegen Leuchtspurmunition, die einfach mal automatisch schlecht ist, weil sie neu ist? Es wird einen eigenen Casual-Modus für Anfänger geben, Valve hat nicht vor das Spiel für Veteranen einfacher zu machen.

-max-1994 hat geschrieben:ich bin zwar Konsolenfan.. aber Cross Platform ist bei nem Ego - Shooter sinnlos. Bei Portal fand ich es eines der besten Features, aber bei nem richtigen Ego-Shooter hat man einfach einen enormen Vorteil wenn man mit Maus und Tastatur spielt!
Wieso nicht einfach mal abwarten was sich Valve dabei gedacht hat und schauen ob es funktioniert? Sei doch froh, dass sich mal jemand etwas neues traut und etwas ausprobieren möchte. Im schlimmsten Fall klappt es halt nicht, aber das sollte man vielleicht einmal abwarten bevor man schon wieder nur rummeckert.

Du musst ja nicht mit PC-Spielern zusammenspielen. Außerdem soll das Matchmaking ja gleich starke Spieler zusammenwürfeln. Sprich dann wird eben ein guter Spieler mit Gamepad mit einem schwächeren Spieler mit Maus und Tastatur zusammengemixt, so dass es sich am Ende wieder ausgleicht.
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

-max-1994 hat geschrieben:ich bin zwar Konsolenfan.. aber Cross Platform ist bei nem Ego - Shooter sinnlos. Bei Portal fand ich es eines der besten Features, aber bei nem richtigen Ego-Shooter hat man einfach einen enormen Vorteil wenn man mit Maus und Tastatur spielt!
Einfach nur mal den ganzen Bericht lesen... :roll: da steht doch eindeutig,das nur die 360-Spieler mit dem Pad spielen müssen,die PS3 soll Move,sowie Maus und Tastatur unterstützen.Also ist der Steuerungsvorteil des PC hinfällig gegenüber 50% der aktuellen Konsolen...
Und warum eigentlich immer das Gemecker wegen besserer Zugänglichkeit? Ist doch gut,wenn auch Gelegenheitsspieler Spass haben können.Die Core-Spieler können ja einen großen Bogen um den Casual Mode machen...Ich versteh die ganze Aufregung nicht.Wenn Valve dadurch mehr Geld verdient,das dadurch mehr Leute das Spiel kaufen,bleiben die lange auf dem Markt und alle bekommen die Chance irgendwann mal Halflife 3 zu sehen.
[HigH]mAtFiLM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [HigH]mAtFiLM »

man kann eigentlich nur hoffen, dass das so n neues Ding wird was echt seperat zu CS 1.6 und CSS läuft und irgendwann die nächsten 5 Jahre n neues "normales" CS kommt.
Ansonsten wirds ne bittere Pille könnt ich mir vorstellen. Hört sich fast alles unglaublich bescheiden an bisher. Für denjenigen der die alten CS gedaddeld hat und immer noch daddeld wird das nichts werden.
Mal schaun wie das alles geregelt wird auch mit Crossplattform.
Hoffentlich setzten se nich eins der besten Spiele ever in Sand.
Das letzte Aufbäumen eines Klassikers gegen die beiden großen BF und COD, ich denke aber dass es nicht klappen wird.
Also meiner Meinung nach spielt CS in ner ganz anderen Liga als CoD und BF. Könnte man mehrfach begründen, aber hab eh schon viel zu viel geschrieben, kamma sich auch selber denken.
Na dann mal allen ein schönes Wochenende.
Grüße

[HigH]mAtFiLM
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Während Xbox 360-Nutzer das Gamepad verwenden müssen, können PS3-Besitzer alternativ zum Move-Controller greifen oder gar Maus und Keyboard anschließen.
echt geil
Wie schon bei Portal 2 können sie außerdem dank Steamworks mit bzw. gegen Windows/MacOS-Spieler antreten.
let the flames begin. aber solange man auswählen kann, ob man cross macht oder nur konsole ist das ok.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also kann man dann an die PS3 ne beliebige USB-Maus anschließen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Klingt ja erstmal interessant, aber dann ist doch klar, dass die Pad-Spieler gehandicapt sind oder nicht? Hoffe sowas setzt sich nicht durch.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja, USB-Maus und Tastatur kosten nich die Welt, davon abgesehen, dass sowas heutzutage eh in nahezu jedem Haushalt schon rumfliegt. Wer dann ernsthaft Counter-Strike daddeln will, soll halt die 10 Euro mal investieren. Cross-Plattform macht anders einfach keinen Sinn. Dass XBoxler keine Tastatur benutzen dürfen ist aber eigentlich egal, denn die dürfen dank Microsoft sowieso nicht Cross-Plattform spielen.
raystormx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

was ich mal gespannt bin ob die konsolenversionen auto aim (hat so gut wie jeder shooter auf konsolen) haben werden oder nicht wenn sie es bekommen dann wird es eigentlich auch wieder scheiße denn dann kann man nich großartig von skill sprechen
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Gibts schon ein Preis? Mehr als 15 Euro wär ja wucher bei 5 Maps und einer veralteten Engine.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Nur 5 Maps?
Naja CS lebt va. von den Userinhalten, daher bin ich nicht sehr optimistisch was die X360 Version betrifft... da spiel ich lieber weiterhin CS:S am PC und hab viel mehr Auswahl.

Quatch! CS brauchte und wird auch immer nur eine Map brauchen: De_Dust2 :D
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Das ist mal wieder typisch hier, bevor das Game überhaupt rauskommt, wird es sofort nieder gemacht. Wirklich echt erbärmlich was hier manche so abliefern schon früh am Tag.

Ich gebe dem Game aufjedenfall eine Chance. Dank meiner defekten Grafikkarte kann ich nahezu kein Game mehr spielen, und ich habe mit CSS mehr als 300 Stunden verbracht. Und es wäre doch echt gut, wenn es ein vollwertiges CS für Konsole ist. Und das mit Maus und Tastatur unterstützung ist doch absolut geil. Ich meine da lohnt es sich auch, und Cross Plattform, was bedeutet das es wenn sich das Game durchsetzen wird sehr lange spielbar ist.
Ich frage mich wo hier manche die Nachteile sehen? Die Grafik sieht gut aus, die Maps sind bekannt, PS3 und PC User können zusammen mit Maus und Tastatur zocken. Es können Server erstellt werden. Also Freunde wo ist das Problem?
vonic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vonic »

Ach du SCH****.

Leuchtspurmunition, "Knaller", teamübergreifender Chat.

Das ist doch nicht deren Ernst oder?
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Crossplattform? Awesome! Wollte ich schon immer mal haben. Ich bin zwar auch gegen die "Casualisierung", aber Valve bietet jetzt endlich die Gelegenheit, den Kampf Konsole vs. PC so auszutragen, wie man es verdammtnochmal auszutragen hat: Ehrenhaft in einem Spiel, jeder mit der Waffe seiner Wahl und nicht innerhalb eines Flamewars in nem Forum. Ich freue mich und bin sehr gespannt :)

EDIT: Freut mich für die PS3'ler, dass sie auch Tastatur und Maus - Unterstützung haben. Ich habe zwar mal davon gehört, dass es sowas für die PS3 gibt, wusste aber nicht, dass das doch so krass unterstützt wird.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 26.08.2011 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

Die einzigst coole Neuerung ist der Molotow-Cooktail. Ansonstenbin ich eher enttäuscht.
Das Fadenkreuz sieht komisch aus
Es gibt zu viele Deckungsmöglichkeiten
Die Waffen sehen hässlich aus
die Sounds hören sich scheiße an

Ich tippe mal auf ein Condition zero schicksal
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

"Soll ich jetzt den Knaller zünden?"

"Zünd den Knaller"

Puffffff

"Irre"

:D
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

raystormx hat geschrieben:was ich mal gespannt bin ob die konsolenversionen auto aim (hat so gut wie jeder shooter auf konsolen) haben werden oder nicht wenn sie es bekommen dann wird es eigentlich auch wieder scheiße denn dann kann man nich großartig von skill sprechen
naja ein egoshooter erfordert sehr viel mehr skill als punktgenau irgendwelche pixel zu treffen.
das autoaim ist im onlinemodus auch meistens minimal, du musst schon immer in die richtige richtung schiessen ;)