Deus Ex: Human Revolution: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Re: AUGENKREBS?

Beitrag von pcj600 »

Obelus hat geschrieben:Endlich ist das neue Deus Ex da, also schnell den Test gelesen: AAh, geiles Spiel! Noch eben das Video geschaut und dann los um es zu kauf... halt!

Was sind das denn für eigenartig gelbliche Bilder in dem Video. Das sieht ja alles aus wie mit einem monochromen Plastikfilm überzogen. Es wirkt kitschig, billig und geschmacklos! Künstlich!
Und die Mimik der Figuren schreit mich qualvoll an: "Schau nur, wie ich aussehe!". Und ich denke entsetzt:"Mein Gott - Du siehst schrecklich aus!", und:"Warum haben sie dir das angetan?"

Ja, warum nur?

Und warum wird es im Test nirgends erwähnt, daß man die Grafik auch grenzwertig finden könnte?
Ich bin gewiss kein Grafik-Fetischist. Im Gegenteil, mir machen auch die ganz alten Spiele Spaß. Aber die Grafik ja ist nicht schlecht im technischen Sinn (eher durchschnitt nach heutigen Kriterien) sondern einfach nur optisch pervers. Kann mann sowas rausmodden? Dann kauf ich nämlich die PC-Version.

Ich bete, daß das Ding besser aussicht, wenn ich es mir aus der Videothek ausgeliehen habe. Vielleicht verzeiht mein Plasma ja mehr als der LCD vor dem Rechner. Dumm nur, daß ich das nicht mal selbst glaube.

Das Spiel muss mich also ausschließlich inhaltlich überzeugen, sonst hat das Teil keine Chance bei mir. Das tut es, wenn der Test nicht gelogen hat. Ich zweifle aber noch...
Zum Glück bin als Christ ja zur Hoffnung prädestiniert, also hoffe ich einfach, daß alles gut wird...
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt...

amigo, wenn du mit dem optischen konzept hinter dem game -und glaub mir, die entwickler haben sich nicht nur ein paar gedanken gemacht, sondern viele, und auch intelligente- nicht klarkommst, dann lass es doch bitte gut sein. lass es einfach.

wenn ich hier bei nem spiel, das eines von 20 derzeit releasten games ist, bei denen sich die verantwortlichen gedanken machen um den look, dessen hintergrund, und um die einzigartigkeit des spiels, so nen geistig verschissenen müll wie "äääääh, alles gelb und schwarz, schrecklich! da spiel ich lieber wieder scheiß für die breite konsumentenmasse no° 155!" lesen muss, da kommt mir das kotzen. aber so richtig!

lass gut sein, ignorier künstlerische freiheit und persönlichen flair, und spiel dein aktuelles glattgebügelt game 2011.
Obelus
Persönliche Nachricht:

Re: AUGENKREBS?

Beitrag von Obelus »

pcj600 hat geschrieben:
Obelus hat geschrieben:Endlich ist das neue Deus Ex da, also schnell den Test gelesen: AAh, geiles Spiel! Noch eben das Video geschaut und dann los um es zu kauf... halt!

Was sind das denn für eigenartig gelbliche Bilder in dem Video. Das sieht ja alles aus wie mit einem monochromen Plastikfilm überzogen. Es wirkt kitschig, billig und geschmacklos! Künstlich!
Und die Mimik der Figuren schreit mich qualvoll an: "Schau nur, wie ich aussehe!". Und ich denke entsetzt:"Mein Gott - Du siehst schrecklich aus!", und:"Warum haben sie dir das angetan?"

Ja, warum nur?

Und warum wird es im Test nirgends erwähnt, daß man die Grafik auch grenzwertig finden könnte?
Ich bin gewiss kein Grafik-Fetischist. Im Gegenteil, mir machen auch die ganz alten Spiele Spaß. Aber die Grafik ja ist nicht schlecht im technischen Sinn (eher durchschnitt nach heutigen Kriterien) sondern einfach nur optisch pervers. Kann mann sowas rausmodden? Dann kauf ich nämlich die PC-Version.

Ich bete, daß das Ding besser aussicht, wenn ich es mir aus der Videothek ausgeliehen habe. Vielleicht verzeiht mein Plasma ja mehr als der LCD vor dem Rechner. Dumm nur, daß ich das nicht mal selbst glaube.

Das Spiel muss mich also ausschließlich inhaltlich überzeugen, sonst hat das Teil keine Chance bei mir. Das tut es, wenn der Test nicht gelogen hat. Ich zweifle aber noch...
Zum Glück bin als Christ ja zur Hoffnung prädestiniert, also hoffe ich einfach, daß alles gut wird...
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt...

amigo, wenn du mit dem optischen konzept hinter dem game -und glaub mir, die entwickler haben sich nicht nur ein paar gedanken gemacht, sondern viele, und auch intelligente- nicht klarkommst, dann lass es doch bitte gut sein. lass es einfach.

wenn ich hier bei nem spiel, das eines von 20 derzeit releasten games ist, bei denen sich die verantwortlichen gedanken machen um den look, dessen hintergrund, und um die einzigartigkeit des spiels, so nen geistig verschissenen müll wie "äääääh, alles gelb und schwarz, schrecklich! da spiel ich lieber wieder scheiß für die breite konsumentenmasse no° 155!" lesen muss, da kommt mir das kotzen. aber so richtig!

lass gut sein, ignorier künstlerische freiheit und persönlichen flair, und spiel dein aktuelles glattgebügelt game 2011.
Zunächst: Achte bitte auf deinen Tonfall, sonst bist du bald ein Fall für die "Ignorier-Taste".
"geistig verschissenen müll"
, wie du ihn mir in bemühter Rechtschreibung unterstellst, verbreitet hier zur Zeit jemand anderes...

Erstens: Wenn mir die Farbgebung nicht zusagt (und offensichtlich bin ich da bei weitem nicht der Einzige) und diese Meinung kund gebe, dann ist das meine Sache.
Dir ist schon klar, das wir uns hier in einem Diskussions-Forum befinden? Also diskutiere auch und höre auf zu polemisieren. Das bringt dir keine Achtung ein, aber mit meiner Missgunst wirst du auf diese Weise rechnen können...

Zweitens: Lies dir die Beiträge genau durch, die du kritisierst. Hättest du das getan, wäre dir aufgefallen, daß ich durchaus vorhabe, das Spiel zu testen und mir eine Meinung zum Gesamtbild zu machen. Das ändert aber nichts am verkorksten ersten Eindruck dieses Machwerks.

Drittens: Dichte bitte nichts in meine Argumente, das nicht von mir geschrieben wurde. Welches "glattgebügelt game" oder "scheiß für die breite konsumentenmasse no° 155" (was auch immer das genau sein soll) du mir da auch unterhebeln willst.
Und was hast du überhaupt mit "glattgebügelt" und "0815"? Ich habe ausdrücklich geschrieben, daß mir das Design nicht passt. Das ist also eher etwas kosmetisches. Deine "Argumente" (mir tut das in der Seele weh, diesen Terminus auf dein Geschreibe an zu wenden) beziehen sich aber auf den Inhalt. Offensichtlich ist genaue Beobachtung und Beurteilung aufgrund der erhaltenen Informationen nicht Teil deiner Stärken.
Mehr noch, ich besitze derartige Spiele wahrscheinlich gar nicht, die du mir unterstellst (all zu konkret bist du da ja nicht geworden).

Viertens: Mach bitte was an deiner Schreibe. Alles in Kleinbuchstaben zu schreiben schreit nicht unbedingt:"Hört mich an!"

Alles in allem lässt dein Beitrag an Niveau schwer zu wünschen übrig...
Zuletzt geändert von Obelus am 26.08.2011 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
daglax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daglax »

1:0 für Obelus
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Crimson_LP hat geschrieben:Ihr schreibt das e gut aus schaut aber die PS3 Version die werde Dx11 kann oder 3DHD oder sonst was das ist Lächerlich
!
Was genau soll dieser Buchstabensalat bedeuten?
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Jazzdude hat geschrieben: Was genau soll dieser Buchstabensalat bedeuten?
Das hab' ich mich auch gefragt.
Has anyone really been far.. :lol:

@Obelus vs. pcj600:
Ich stimme ersterem zu. Optisch ist das wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, und das hat nichts mit "glattgebügelt" zu tun. Kein Grund zu verletzter Fanboyehre. Deus Ex mag nach wie vor großartig sein, aber es ist eben optisch ein krasser Wandel, verglichen mit den düster-bläulichen Umgebungen seiner Vorgänger. Und die Mimik fehlt sogar komplett, soweit ich das gesehen habe.
Jack55555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack55555 »

echt schade um die Grafik
Für mich wäre es perfekt, wenn es so wie Mass Effect 2 aussehen würde(Gesichter, Texturen,...)
Aber naja, kaufen werd ich es trotzdem xD
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Meine Fresse gebt uns endlich ein off-audio, es nervt wie die Sau immer den schmarrn lesen zu müssen, da kiregt man ja nix vom video mit, es sei denn man schaut es sich dreimal an! Oder ist es das, was Ihr wollt? Dass Ihr möglichst viele Seitenaufrufe bekommt?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Leider irgendwie nicht das, was ich erwartet habe. Vielleicht hat Square Enix ja selbst durch seine Trailer etc. zuviel versprochen. Mag ja kein schlechtes Spiel sein, aber eben nicht meins ^^ leider... wo doch der erste Teil so gut war >_>
JaqueresX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaqueresX »

Oh man, wie hier jeder davon spricht, als hätte er es selbst gespielt :roll:

Bin schon knapp 15 Stunden dran und es ist ein sehr unterhaltsamer Actionthriller, wo Schleichen echt mal besser ist, als im Shootermanier alles niederzuballern. Spiele auf den höchsten Schwierigkeitsgrad und da ist man bei 4-5 Schüssen schon so gut wie tot, hab mich bisher immer nur durchgeschlichen, durch die Gegnermassen.

Aso und wem die OPtik nicht gefällt....
Im Video wird die allererste Mission dargestellt, mehr nicht. Die späteren Level sind deutlich in düsteren Farben. Aber nein, meckern kann jeder.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Schönes Videofazit.
Das Spiel sieht einfach super aus, also was den Spielspaß betrifft meine ich.
Das die Technik nur Mittelmaß, damit kann ich leben.
Das die deutsche Synchro wie so oft auch nur ok ist, ist man ja gewohnt.
Das aber bei der deutschen Synchro keine Lippensynchronheit herrscht, ist dagegen schon ärgerlicher.

Naja der Rest des spiels, scheint ja aber zu passen.
Ich werds mir aufjedenfall auch noch kaufen.