Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:*rofl*

Also Melty Blood Spieler werden ja wohl bedient ^^

ne $tranger? ^^

[...]


Artefaktbildung aufgrund Verkleinerung und Kompression
Die Folge war sehr nett xD
Hisui fand ich aber am besten, besonders ihren Ultimate-Block gegen Ciel :lach:
Und natürlich Ciel's Gesichtsabwehr :ugly:
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Gestern wurde Bleach: Hell Chapter hochgestellt. Die Leute die die Untertitel geschrieben haben sollten erstmal Englisch lernen. Die Untertitel wirken mehr als hätte man das Japanische stumpf durchn Übersetzer gezogen. Darüber hinaus konnte ich hören wie das unten Geschriebene einfach nicht mit dem Gesprochenen übereinstimmt. Und das bei meinen jämmerlichen japanisch kenntnissen. Da heist es wohl warten bis ein vernünftige Übersetzung kommt.

Wer ein Engsub machen will, sollte wenigstens ein Stück Englisch können, denn das was ich gesehen habe war in allen belangen der Englischen Sprache einfach grässlich.

Hab auch Mushishi folge 10 geguckt.
Die Serie ist wirklich gut. Auch wenn ich es lieber habe das Serien einen roten Faden haben mit einer zusammenhängenden Story, so find ich das bei Mushishi sogar richtig gut. Jede Folge ist für sich ne gute Geschichte.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Amaenaide yo!!
Njoaar, 'n Priester und sein Nonnen-Harem :ugly: Weiß ja nicht wie das im Buddhismus so mit m-w Beziehungen geregelt ist... aber eigentlich auch egal ^^

Jedenfalls aktivieren ecchi-Szenen seine imba-Buddha-power, mit der er dann iwas/iwen exorziert ^^ 'n Innovationspreis gewinnt man damit sicher nid, aber es ist nicht so vollkommen katastrophal.

Kann man ohne Schaden guggn ^^ 5/10
ogami hat geschrieben:Ich kam ja um ehrlich zu sein schon in der Serie nich klar mit den unterschiedlichen Schulen. *gg*
Die kenn ich mittlerweile mehr als auswendig :ugly:
In animierter Form isses eh einfacher. Da sind die Leute länger im Bild und ham' auch noch 'ne Stimme und Farbe ^^
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo

Ist ja auch kaum verwunderlich, du müsstest ja mittlerweile auch schon dreisprachig mitsprechen können. (Original, Untertitel und deutsche Bedeutung ;) )

Schau grad Minami-ke. Ist ganz nett, irgendwo zwischen slice of life und comedy angesiedelt und hat ab und an durchaus Lacher zu verzeichnen. Geb mir derzeit noch die dritte Staffel um das Thema auch endlich ad acta zu legen. Würde sagen das liegt bei mir irgendwo zwischen 7 und 8, wobei die erste Staffel klar die beste und die zweite definitiv die schlechteste ist. (Kana das verfressene Ungeheuer)
Benutzeravatar
Widdi
Beiträge: 2251
Registriert: 29.06.2010 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Okay ich sollte echt aufhören in einem Rutsch zu lesen denn genau das ist mir mit Deadmens Wonderland paaiert. Ein einziger großer Rutsch bis fünf Morgens und fertig war ich mit den 47 Kapiteln.

Nur da ich jetzt an diesem Punkt angekommen bin muss ich doch mal ne Frage loswerden.

Wollen die Autoren mich trollen?

Okay vlt. ist das auch nur Zufall das es nach Elfenlied direkt wieder passiert, aber ist das normal das man so Seelenvolle Charaktere bekommt und der Autor sich wohl zum Ziel setzt sie zu töten oder ähnliches.

Kurzer Erklärungsversuch: Ich bin einer von den Leuten die sich, sobald ein Charakter glaubwürdig und seelenvoll (also Ziele, Motivation,Beziehungen etc.) dargestellt ist diese wirklich anfängt zu mögen.

Wenn ihr Elfenlied gelesen habt mus ich wohl nur Nyu/Lucy schreiben damit ihr mich versteht, bei Deadmens Wonderland waren es diesmal Shiro und Ganta. Warum zum Teufel baut der Autor so tolle Charaktere auf nur um sie dann wieder verschwinden zu lassen. Ich hatte echt zwischendurch nen Punkt an dem ich das Weiterlesen einstellen wollte.

Deswegen ist meine Frage ist das normal das die Autoren ihre besten Charaktere immer losweden wenn sie gerade anfangen einem so richtig ans Herz zu wachsen oder war das nur Zufall bei mir?

MfG Widdi
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist ja gerade Sinn der Sache, dass die Figuren einem ans Herz wachsen sollen. Wenn ne Figur den Löffel abgibt, die mir eh schon die ganze Zeit auf die Nerven gegangen ist, dann hat das bestimmt nicht die gewünschte Wirkung. Ist daher natürlich zwingend, dass der Charakter gut ausgearbeitet ist, damit sein Verschwinden auch einen bleibenden Eindruck hinterlässt.^^

Generell findet man sowas aber mMn. auch öfter in japanischen Medien (außer in Shonen, da sind die alteingesessenen Figuren unverwundbar und die Unwichtigen kratzen ab :ugly:).
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem an Enden. Wie oft sich da irgendjemand für irgendjemanden opfert, oder "zurück in seine/ihre Welt" oder so'n Quatsch muss, kann ich schon garnicht mehr mitzählen ^^
Einer der Pkte, wo ich wenig Sympathie für anime übrig hab ;)

²Ainsworth no Mamonotachi
Loli-Dämon, Loli-Zombie, Loli-Hexe, Loli-lebendigePuppe, Loli-Kemonomimi-Geist-Maid ...und 0815 Guy wohnen irgendwo zusammen im Wald in 'ner alten Villa.

Glaub mehr muss man dazu garnicht sagen.
Man könnte noch erwähnen, dass irgendwann Loli-Knight aufkreuzt und die "Dämonen" killen will und außerdem gibt's noch'n fiesen plot um irgend'n äußerst hässlichen Bischof ^^

Nix besonderes, aber hat ganz witzige Szenen - wobei man sicher aus den Charaktermerkmalen mehr hätte machen können. Die Zombie-Loli sieht jezz auch nicht so viel anders als 'ne 0815-Loli aus und außer, dass sie leicht dämlich ist und öfters mal 'n Arm verliert, tut die auch nix besonderes :ugly:

Bild

²ogami
Glaub die lines von ep15-19 kann ich praktisch auswendig ^^
Benutzeravatar
Jehudoe
Beiträge: 141
Registriert: 07.06.2011 11:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jehudoe »

Pyoro-2 hat geschrieben: Glaub mehr muss man dazu garnicht sagen.
Man könnte noch erwähnen, dass irgendwann Loli-Knight aufkreuzt und die "Dämonen" killen will und außerdem gibt's noch'n fiesen plot um irgend'n äußerst hässlichen Bischof ^^
Ach, keine Loli-Orgie also, das enttäuscht.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weißt doch, wie das mit den harem-endings ist - eh immer nur lustlos aufgesetzte fan-service Kacke :(

²KnK BRs
*sabber*
...ok. Es gibt bessere BRs, aber die ham' halt nicht KnK als Inhalt :ugly:
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

harem endings ... hast ja recht, meistens fan service und dann auch nur nachdem man die anderen routen eh schon hat. ^^

*gg* pyo .. importieren? ^^ Ich empfehle die sagenhaft günstige japanische Variante als Komplettset ;)
Scheint ja codefree zu sein und hat englische Subs ^^
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, dass die erst nach den aneren kommen, ist ja nur gut und richtig so ;) Freischaltbares in vns find ich immer gut. Ansonsten wird's zu schnell zu einfach ^^

Siehe Ainsworth. Vorhin volls durchgezockt. Letztlich isses genau 1 choice bei der man 5 von 6 routes entscheidet ^^
Naja, unter'm Strich...humhum. Solche vns sind immer im ersten Durchgang ganz witzig und lassen dann schwer nach. Ich würd mal sagen: durchschnittlich ;)

²KnK
Meinte nur die Bild- und Tonquali so ;)

Ach und der Epilog war mal sinnlos. Würden die etwas schneller und präziser labern, gäb's 3 Minuten halt statt 30 ;) Hätte man sich echt sparen können, lässt so nur'n faden Beigeschmack.

€: ²Hanasaku 21
Süß =) "I'm feeling pregnant" vom Lesen einer line ...rite :ugly:

²Tsukomono
Enttäuschend :( Eine route hat's noch, aber iwie waren die alle nach den ersten beiden nix mehr.
Der Hauptchar wird da einfach jedesmal iwie unsympathisch. Ich hab nix gegen vonvornerein"böse" Hauptcharaktere wie Rance, aber wenn so'n normaler Schultyp plötzlich anfängt seine Mitschülerin zu erpressen, wird's iwie leicht o_O Ok, er hat seine Gründe. Mehr als berechtigt.
Aber normalerweise spielt man ja den "Helden", weil er eben besser als andere ist ^^

€²: So, die letzte route volls durch. Öh. War relativ belanglos ^^;
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KARAKURI ODETTE

Hat mich auf rudimentärer Ebene an Asimovs Robotergeschichten erinnert, sehr liebevoll gemacht. Sonst sind Mangas und Robotermädchen ja meist eher auf der Echi/Sexdoll-Schiene, was ich immer furchtbar langweilig finde. Auch schön das die Romantik keine große Rolle spielt und es eher um Freundschaften geht. Odette ist ebenfalls gelungen und ich will ja eigentlich eh nur eine interessante Hauptfigur.

Orange Marmelade 27

Eventuell passiert nun endlich etwas dramatisches. Natürlich ist es einer der Hauptreize der Serie, dass das Tempo eben nicht so hoch ist und die kleinen Dinge im Vordergrund stehen, aber nun ist es Zeit für Drama. Nach wie vor ein Kleinod...davon hätte ich wirklich gerne einen Anime.

A Bride´s Story 18/19

Ich mag die Wendung der POV-Wahl nicht. Die Hauptfigur war in den ersten gut 10 Kapiteln die Braut und daran hat man sich gewöhnt, man will ihre Geschichte lesen, zumal es wie in 18 angedeutet, genug mit der Familie zu tun gibt. Der Arzt ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie kann ich nach Ende von 17 und dem Schlag in die Magengrube den man dort erhalten hat, erstmal nicht fassen wie es mit ihm weitergeht. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Plot wieder aufgegriffen wird, wenn nicht wäre das wirklich perfide, vor allem weil die Serie sonst nicht so grausam ist. Bleibt aber eine verdammt starke Serie.
Benutzeravatar
Widdi
Beiträge: 2251
Registriert: 29.06.2010 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

So Veritas ist durch, nun folgt The Breaker.

Erstmal zu Veritas gute Story die am Ende nochmal Richtig fahrt auf nimmt, aber dafür ist der Hauptcharakter meiner Meinung nach uninterresant und der Cliffhanger am Ende war schon fast bösartig.

Naja The Breaker gefällt mir bis hier hin besser. Der Hauptcharakter ist mal interresant und es passiert genug interressantes Zeug drumherum, auch wenns am Anfang etwas langsam losging wirklich gut bis jetzt.

MfG Widdi
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wie wir ja schon geschrieben hatten, sollte Veritas ja auch eigentlich weitergehen, nur wurde das leider nie realisiert. Als quasi Ende ist der Schluß leider wirklich blöd, zumal es einem vorkommt als wären die letzten 20 Kapitel arg gehetzt.

The Breaker ist in meinen Augen auch wirklich cool. Die ersten 72 Kapitel bilden den ersten Arc, danach gehts ja mit New Waves weiter. (Welches derzeitig auch recht interessant ist ^^) Shioon wird später schon recht cool, es ist aber immer wieder witzig wie unterschiedlich er doch zu den Murim-in ist (die eh alle n Sockenschuss haben) ^^

²pyo

Ich fand den Epilog eigentlich recht gut gemacht, bis darauf das ich das anders in Erinnerung hatte ... trifft er sie nicht auf m Friedhof in der Novel? Aber egal, der Epilog klärt Shikis Herkunft und das darf ruhig melancholisch in die Länge gezogen sein ;op

Und soo berauschend fand ich die Bildqualität nun nicht, bis darauf das es hochgerechnet und leicht geglättet ist, handelt es sich nämlich nicht wirklich um HD Material. Ton ist gut klar, leider auch der Grund warum Film 5 beim Coalgirls Release sagenhafte 22 Gig frisst.

Minami-ke
Minami-ke Okawari
Minami-ke Okaeri
Minami-ke Betsubara


Slice of Life Serie die, sofern man auf sowas steht, wirklich Spaß macht ohn nun wirklich n roten Faden zu haben (ist ja eh so üblich in dem Genre). Man folgt dem Tagesgeschehen der 3 Minami Schwestern Haruka, Kana und Chiaki (Älteste ->Jüngste). Die Lacher verbucht zumeist die mittlere, also Kana, da hohle Nuss. Die jüngste Chiaki ist, wie sollte es auch anders sein in diesen Konstellationen, die clevere gescheite, die dafür aber auch n gepflegten Hang zum Tsundere abbekommen hat. Haruka ist in diesem Haufen noch die normalste, da sie ja die Verantwortung für ihre beiden Schwestern trägt. (Standardklischee ... Eltern wie immer dauerhaft im Ausland) Die Serie begleitet also die drei Schwestern und ihre Schulfreunde/innen bei ihren Tagesabläufen. N bissl Cross Dressing/GenderBender ist auch mit drin, größtenteils dank Kana (Chiaki ist auch nicht ganz unschuldig). Romance kann man getrost ausklammern, die dazugehörigen Typen sind entweder strohdoof, kleiden sich eh als Mädchen oder werden einfach missachtet. Alles in allem drei Serien, die man eigentlich auch durcheinanderwürfeln darf, da ja eh kein roter Faden durchführt. Da es auch keine Entwicklung gibt braucht man sich darum auch nicht wirklich Gedanken zu machen.

Was bleibt sind Serien die, sofern man Gefallen daran gefunden hat, eigentlich Lust auf mehr machen. Ich könnte sicher noch zwei weitere Serien davon vertragen, wäre aber auch nicht böse wenn die Mädels auch mal älter/erwachsen werden würden ^^

Also alles in allem gebe ich der Originalserie 8/10 und den Folgeserien 7/10.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei Chiaki zwar die "clevere" ist, aber dann doch immer wieder kindisch-leichtgläubig etc. Fand ich mit das beste an der Serie ;)
Und joar. Das so'n Ding, dass man quasi unendlich weiterglotzen kann; es nervt nicht; dass es keine Entwicklung hat, ist egal, weil man eh nix erwartet, etc.

Hätte zwar lieber mehr Ichigo Mashimaro, aber das würd ich als 2. Wahl auch nehmen :ugly:

²Knk BRs
Genau das wollte ich ja mit "gibt bessere BRs" ausdrücken.
ABER :ugly: es ist halt KnK. Und das schön großformatig auf'm LCD zu genießen ist einfach geil, was will man sagen - va weil die DVD Quali teilweise wirklich schon im "nervigen" Bereich war, also in dem, wo man spürbaren Qualiabfall hatte, gerade beim TV glotzen - war damals schon etwas enttäuscht, extra auf'm 52" meines Bruders angeworfen :(

²ansonsten
Bissl KuruKuru Coeur ...oder wie's heißt, weitergezockt ^^; Hat iwie aber auch ziemlich den Reiz verloren. Oh man, der Maintyp ist ständig am Rumheulen und wenn er zum Mädel wird heult er noch mehr :ugly: