Fallout New Vegas: Weitere DLC-Ankündigungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout New Vegas: Weitere DLC-Ankündigungen
Nachdem Bethesda <em>Lonesome Road</em> Fallout New Vegas: Weitere DLC-Ankündigungen
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
.
Gutes Spiel, keine Frage, doch ich frage mich grundsätzlich 2 Dinge (muss sich nicht zwingen auf diese DLC's beziehen):
1. Wenn ich das Spiel schon durchgedaddelt habe, was reizt es mich, wenn ein DLC etwas mitten im Game hinzufügt (oder mir neues Equipment verspricht), worauf ich erst bei einem erneuten Durchspielen darauf zugreifen kann?!
2. Level Cap liegt bei 30 und das habe ich schon bei 3/4 des Spiels erreicht. Der Reiz ist verdammt niedrig für mich, da ich kaum Erfolg verspüre.
1. Wenn ich das Spiel schon durchgedaddelt habe, was reizt es mich, wenn ein DLC etwas mitten im Game hinzufügt (oder mir neues Equipment verspricht), worauf ich erst bei einem erneuten Durchspielen darauf zugreifen kann?!
2. Level Cap liegt bei 30 und das habe ich schon bei 3/4 des Spiels erreicht. Der Reiz ist verdammt niedrig für mich, da ich kaum Erfolg verspüre.
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Re: .
ich weiß was du meinst. langsam bin ich auch am stöhnen wenn ich lese, dass wieder n neuer DLC angekündigt wurde. ich werd mir das spiel nämlich erst kaufen, wenn's ne GOTY-edition gibt und wenn das so weitergeht, kann ich das spiel nie spielenGamer433 hat geschrieben:Gutes Spiel, keine Frage, doch ich frage mich grundsätzlich 2 Dinge (muss sich nicht zwingen auf diese DLC's beziehen):
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Jeder DLC hat das Cap gesteigert :wink:Gamer433 hat geschrieben:Gutes Spiel, keine Frage, doch ich frage mich grundsätzlich 2 Dinge (muss sich nicht zwingen auf diese DLC's beziehen):
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Wie schon in einem anderen DLC-Thread^^:
"Fallout: New Vegas" ist eines der wenigen Spiele, die sich auch ohne den DLC komplett anfühlen und gut 90+ Stunden unterhalten kann.
Der DLC, ich beziehe mich jetzt mal auf "Dead Money", bietet nochmal eine kleinere Nebengeschichte mit einer Charaktere, von der man im Hauptspiel beiläufig was gehört hat und von der man nicht weiß, wo sie abgeblieben ist.
Wenn man mit der "The Brotherhood of Steel" zu tun hat, wird z.B. nebenbei der Name Elijah erwähnt, er begrüßt einen auf "freundliche" Art und Weise im Dead Money-DLC und man erfährt durch diesen DLC etwas mehr über ihn.
Das ist wirklich zusätzlicher Inhalt, nichts was ins Spiel hätte müssen - nichts was man vermisst hätte
Wollte nur erwähnt haben, dass das Spiel auch seinen Vollpreis wert ist, gibt es ja leider nicht mehr oft sowas...
Falls es noch lange bis zur GotY dauert, spricht also nichts dagegen sich das Hauptspiel schon jetzt zu kaufen, sollte man nicht mehr abwarten können - in England kostet es nur noch ca. 15€.
Den DLC kann man (zumindest über Steam in Aktionen) billiger nachkaufen.
@ 1.
Der DLC lässt sich auch gut Spielen, wenn man schon durch die Hauptstory durch ist, sind halt nochmal zusätzliche kleine Nebenhandlungen, die keinen Einfluss auf das Hauptspiel haben (soviel ich weiß).
Zum Waffen-DLC -> finde ich unnötig.
Im Spiel gibt es genug Waffen, außerdem kann man sich Mods aus'm Netzt laden - Waffen werden sicherlich auch abgedeckt.
Zusätzliche Level finde ich genau so unnötig, 30 reichen dicke aus, um ein kleiner Gott zu werden^^
"Fallout: New Vegas" ist eines der wenigen Spiele, die sich auch ohne den DLC komplett anfühlen und gut 90+ Stunden unterhalten kann.
Der DLC, ich beziehe mich jetzt mal auf "Dead Money", bietet nochmal eine kleinere Nebengeschichte mit einer Charaktere, von der man im Hauptspiel beiläufig was gehört hat und von der man nicht weiß, wo sie abgeblieben ist.
Wenn man mit der "The Brotherhood of Steel" zu tun hat, wird z.B. nebenbei der Name Elijah erwähnt, er begrüßt einen auf "freundliche" Art und Weise im Dead Money-DLC und man erfährt durch diesen DLC etwas mehr über ihn.
Das ist wirklich zusätzlicher Inhalt, nichts was ins Spiel hätte müssen - nichts was man vermisst hätte
Wollte nur erwähnt haben, dass das Spiel auch seinen Vollpreis wert ist, gibt es ja leider nicht mehr oft sowas...
Falls es noch lange bis zur GotY dauert, spricht also nichts dagegen sich das Hauptspiel schon jetzt zu kaufen, sollte man nicht mehr abwarten können - in England kostet es nur noch ca. 15€.
Den DLC kann man (zumindest über Steam in Aktionen) billiger nachkaufen.
@ 1.
Der DLC lässt sich auch gut Spielen, wenn man schon durch die Hauptstory durch ist, sind halt nochmal zusätzliche kleine Nebenhandlungen, die keinen Einfluss auf das Hauptspiel haben (soviel ich weiß).
Zum Waffen-DLC -> finde ich unnötig.
Im Spiel gibt es genug Waffen, außerdem kann man sich Mods aus'm Netzt laden - Waffen werden sicherlich auch abgedeckt.
Zusätzliche Level finde ich genau so unnötig, 30 reichen dicke aus, um ein kleiner Gott zu werden^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nach dem was du so erzählst ist der DLC aber wieder mal völlig überteuert - solange man ihn nicht grade bei nem Steam Deal (max 3 Euro pro Stück) abräumen kann. Die wollen für den DLC im Verhältnis mehr haben als für das eigentliche Spiel. Sich über CoD Map Packs beschwere aber hier sagt kaum jemand was. Behtesda ist echt eckelhaft geworden. Die haben mal gute und vor allem umfangreiche Add-Ons gemacht, heute überteuerte Plug-In's.
Auf den Konsolen gibt es natürlich keien Möglichkeit den DLC günstiger zu bekommen. Imho kostet selbst der F3 DLC im PSN nach wie vor 9,99 Euro pro Plug-In.
Auf den Konsolen gibt es natürlich keien Möglichkeit den DLC günstiger zu bekommen. Imho kostet selbst der F3 DLC im PSN nach wie vor 9,99 Euro pro Plug-In.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
DLC ist in den meisten Fällen immer überteuert, mehr als 3€ würde ich auch nicht ausgeben (wenn überhaupt).
Aber wie schon gesagt, den DLC brauch man nicht um mit diesem Spiel glücklich zu werden, man hat ausreichend zu tun und kann sogar Mods ins Spiel laden, die neue Quests,Radiosender usw. beinhalten können.
Aber wie schon gesagt, den DLC brauch man nicht um mit diesem Spiel glücklich zu werden, man hat ausreichend zu tun und kann sogar Mods ins Spiel laden, die neue Quests,Radiosender usw. beinhalten können.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Ja klar hast Du Recht, doch lenkt das nicht vom eigentlichen Problem ab, welches ich genannt hate, denn selbst nach ziemlich kurzer Zeit im DLC ist auch das nächste Cap erreicht. (Stark ähnelnd mit Borderlands.)Frontschwein91 hat geschrieben:Jeder DLC hat das Cap gesteigert :wink:Gamer433 hat geschrieben:Gutes Spiel, keine Frage, doch ich frage mich grundsätzlich 2 Dinge (muss sich nicht zwingen auf diese DLC's beziehen):
Ich bin halt jemand, der supergerne alle möglichen Nebenquests macht und die Gegend komplett erkundet. Kein Wunder, dass ich sauschnell an irgendwelche blöden Grenzen stoße ...
Im vorherigen Teil konnte man ja zumindest noch diese Wackelfiguren sammeln, die die Stats jeweils um 1 Punkt verbesserten.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Die DLC sind in keiner Weise überteuert, wenn man die zusätzliche Spielzeit un Betracht zieht. Ich mach jede Nebenquest, die ich finde, im Hauptspiel wie in den Add-ons.
Ja, das Levelcap nervt. Hab die Mainquest allerdings noch nicht durch (bin sozusagen am großen Scheideweg
) und spiele die DLCs jeweils bei erscheinen, so bleibe ich motiviert.
Ja, das Levelcap nervt. Hab die Mainquest allerdings noch nicht durch (bin sozusagen am großen Scheideweg
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Womit du dann trotzdem nur auf max 8 Stundne pro DLC kommst. FNV hat eine Durchspielzeit von gut 90 Stunden. In welchem Verhhältnis stehen die 9,99 Euro? Jedenfalls in einen sehr schlechten zur Spielzeit. Früher haben wir 40 Stunden Add-Ons für ca. 25 Euro bekommen. Türlich bringts nichts dme nachzutraueren. Aber ich werd Bethe$da dafür sicher nicht mein Geld in den Rachen stecken.
Ja, ja - 90 Stunden hören sich echt toll an. Bisher habe ich FNV nur installiert und kurz angespielt. F3 hatte auch gut 70~ Stunden und hat mich schon nach 10 Stunden (dann nämlich hatte ich mich am Gore satt gesehen und mir fielen die zahlreichen Mängel auf) gelangweilt. Kaum Quests, kaum varierende Rüstungen, hauptsächlich nur +1 Versionen von stärkeren Waffen, mangelhafte Gegenervielfalt - und eine HQ die für Bethesda typisch 0815 ist. Und dann war man nach spätestens 20 Stunden schon am Level Cap.
FNV hat jedoch schon einen besseren ersten Einruck auf mich gemacht. Man scheint nun verschiedenes craften zu können, es gibt einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad.
Ja, ja - 90 Stunden hören sich echt toll an. Bisher habe ich FNV nur installiert und kurz angespielt. F3 hatte auch gut 70~ Stunden und hat mich schon nach 10 Stunden (dann nämlich hatte ich mich am Gore satt gesehen und mir fielen die zahlreichen Mängel auf) gelangweilt. Kaum Quests, kaum varierende Rüstungen, hauptsächlich nur +1 Versionen von stärkeren Waffen, mangelhafte Gegenervielfalt - und eine HQ die für Bethesda typisch 0815 ist. Und dann war man nach spätestens 20 Stunden schon am Level Cap.
FNV hat jedoch schon einen besseren ersten Einruck auf mich gemacht. Man scheint nun verschiedenes craften zu können, es gibt einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Fallout: NV ist auch das wahre Fallout 3 und das nicht nur, weil Obsidian aus den Trümmern von Black Isle (Fallout 2) hervorgegangen ist.Xris hat geschrieben:FNV hat jedoch schon einen besseren ersten Einruck auf mich gemacht.
FNV bietet verglichen mit F3 neben einer sinnvoller aufgebauten Welt, einer größeren Questdichte, glaubwürdigeren Charakteren und besseren Dialogen auch das ingesamt komplexere Spielerlebnis.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Danke, es ist ja nicht so schon so dass ich es kaum erwarten kann bis die GoTY kommt. Mach das Warten nurnoch schlimmerD.V.T. hat geschrieben:Fallout: NV ist auch das wahre Fallout 3 und das nicht nur, weil Obsidian aus den Trümmern von Black Isle (Fallout 2) hervorgegangen ist.Xris hat geschrieben:FNV hat jedoch schon einen besseren ersten Einruck auf mich gemacht.
FNV bietet verglichen mit F3 neben einer sinnvoller aufgebauten Welt, einer größeren Questdichte, glaubwürdigeren Charakteren und besseren Dialogen auch das ingesamt komplexere Spielerlebnis.
- superboss
- Persönliche Nachricht: