Genau da liegt der Punkt. Viele denken dass Homosexualität erst seit kurzem akzeptiert wird. Dabei war das in der Antike in vielen Kulturen Gang und Gäbe. Erst die Kirche hat die Homosexualität für viele Jahrhunderte ins Abseits gedrängt. Zum Glück ist das heute wieder vorbeiHomer-Sapiens hat geschrieben: Aber da man das nach ~2000 Jahren Kirchenknechtschaft
The Elder Scrolls V: Skyrim - Gleichgeschlechtliche Heirat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jetzt keine kirchendikussion hier bitte ^^
wenn man jeden heiraten kann, geht das aber eben auch noch etwas weiter. In einer welt in der es rassistische ansätze gibt, sollte eine rassenübergreifende und dann noch gleichgeschlechtliche liebschaft schon auch etwas spürbar negatives mit sich bringen, um die glaubwürdigkeit der spielwelt zu erhalten.
Aber letztendlich ist es relativ egal, da zu Heiraten ein feature ist, das ich wirklich nicht brauche und mir die damit einhergehenden beschränkungen wirklich wurst sind, weil ich das ganze sowieso nicht nutzen werde, außer mein partner macht mit einer taverne haufenweise schotter und finanziert mir so mein abenteurerleben ^^.
Aber ob - in meinem Fall - meine Frau am Marktplatz dann als "Frau Dragonborn" das bessere gemüse bekommt, wär interessant xD
wenn man jeden heiraten kann, geht das aber eben auch noch etwas weiter. In einer welt in der es rassistische ansätze gibt, sollte eine rassenübergreifende und dann noch gleichgeschlechtliche liebschaft schon auch etwas spürbar negatives mit sich bringen, um die glaubwürdigkeit der spielwelt zu erhalten.
Aber letztendlich ist es relativ egal, da zu Heiraten ein feature ist, das ich wirklich nicht brauche und mir die damit einhergehenden beschränkungen wirklich wurst sind, weil ich das ganze sowieso nicht nutzen werde, außer mein partner macht mit einer taverne haufenweise schotter und finanziert mir so mein abenteurerleben ^^.
Aber ob - in meinem Fall - meine Frau am Marktplatz dann als "Frau Dragonborn" das bessere gemüse bekommt, wär interessant xD
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Habe Morrowind und Oblivion gezockt. Nirn sagt mir nichts. Aber hier wurde glaube schon erwähnt, das es mal bereits etwas in die Richtung gab.
TES ist aber kein Herr der Ringe. Grade Morrowind und das Oblivion Add-On Shivering Isles sollte eigl. nahe legen wie skuril und abgedreht die Geschichte (die durchaus über die Spiele und noch daüber hinaus nachvollziehbar ist) um TES ist. Nirn ist übrigens der Planet.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Ich find irgendwie krass, dass man hier kaum etwas Negatives darüber liest. ^^
Versteht mich nicht falsch, aber ich dachte vor dem Klick auf die Kommentare "oh oh, Diskusionen-Alarm!".
Ich finds lustig und es stört mich auch nicht.
Bei Dragon Age (I & II) ist das z.B. auch nur'n Nebenfeature. Die ganze Spielwelt ist davon nicht betroffen, sodass Leute, die sowas nicht mögen damit nicht in Kontakt geraten.
Versteht mich nicht falsch, aber ich dachte vor dem Klick auf die Kommentare "oh oh, Diskusionen-Alarm!".
Bei Dragon Age (I & II) ist das z.B. auch nur'n Nebenfeature. Die ganze Spielwelt ist davon nicht betroffen, sodass Leute, die sowas nicht mögen damit nicht in Kontakt geraten.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wollte eigentlich sagen, dass mir die Erweiterung komplett am Arsch vorbei geht habe dann aber gemerkt, dass das dann doch zu doppeldeutig wäre.
Aber im Ernst:
Interessiert mich nicht. Werde ich und wohl die Mehrheit der Spieler nicht benutzen/gebrauchen und hat auch wohl keine Auswirkung auf Quests/das Spiel selbst.
Aber im Ernst:
Interessiert mich nicht. Werde ich und wohl die Mehrheit der Spieler nicht benutzen/gebrauchen und hat auch wohl keine Auswirkung auf Quests/das Spiel selbst.
-
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die konservativen Homophoben versuchen es subtil über die "Realismusschiene" ohne auf den "Fantasy"pöhler zu achten.Gamer433 hat geschrieben:Ich find irgendwie krass, dass man hier kaum etwas Negatives darüber liest. ^^
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
SPARTA!!!!Bedameister hat geschrieben:Genau da liegt der Punkt. Viele denken dass Homosexualität erst seit kurzem akzeptiert wird. Dabei war das in der Antike in vielen Kulturen Gang und Gäbe. Erst die Kirche hat die Homosexualität für viele Jahrhunderte ins Abseits gedrängt. Zum Glück ist das heute wieder vorbeiHomer-Sapiens hat geschrieben: Aber da man das nach ~2000 Jahren Kirchenknechtschaft

- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
... wobei ich noch immer den Realismus (auch ohne dieses Feature) suche ...crewmate hat geschrieben:Die konservativen Homophoben versuchen es subtil über die "Realismusschiene" ohne auf den "Fantasy"pöhler zu achten.Gamer433 hat geschrieben:Ich find irgendwie krass, dass man hier kaum etwas Negatives darüber liest. ^^

Wer in einer fiktiven Welt - in der Zaubern möglich ist und nichtmenschliche Wesen mit einem reden - von Realität spricht, der schießt irgendwie am Ziel vorbei. :wink:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sagte ich ja genau nicht: Schwule sind sehr wohl total realistisch, nur die unverhohlene Auslebung der sexuellen Gesinnung nicht zwingend.superflo hat geschrieben:Also sind Schwule in dem Setting unrealistisch aber die wandelnden Katzen auf zwei Beinen und die Typen mit dem Echsenschädel sind in Ordnung? ^^No Cars Go hat geschrieben:Ich find's bei einem Spiel mit mittelalterlichem Setting, also einem rauhen kulturellen Klima, eher fragwürdig, die Option der gleichgeschlechtlichen Heirat zu implementieren. Da wäre kellergeschössiges, klamm-heimliches homosexuelles Treiben doch realistischer, während man an der Oberfläche seine heterosexuelle Scheinehe unterhält.
-
- Persönliche Nachricht:
No Cars Go hat geschrieben:Ich find's bei einem Spiel mit mittelalterlichem Setting, also einem rauhen kulturellen Klima, eher fragwürdig, die Option der gleichgeschlechtlichen Heirat zu implementieren. Da wäre kellergeschössiges, klamm-heimliches homosexuelles Treiben doch realistischer, während man an der Oberfläche seine heterosexuelle Scheinehe unterhält.
Du darfst nicht vergessen, dass unsere Kultur durch das Christentum zu einer Sexualität im allgemeinen und Schwulen im besonderen feindlichen Haltung gebracht wurde. In Elder Scrolls gibt es aber keine Bibel, kein Christentum und ergo auch keine solchen Moralvorstellungen wie aus unserem Mittelalter in Europa.
-
- Persönliche Nachricht:
D_Radical hat geschrieben:Habe Morrowind und Oblivion gezockt. Nirn sagt mir nichts. Aber hier wurde glaube schon erwähnt, das es mal bereits etwas in die Richtung gab.Xris hat geschrieben:Ja, irgendwie schon. Ist halt Ansichtssache.
Es ist ja nicht so das es sich hier um unser Mittelalter handelt. Kennst du die Geschichte von Nirn? Vorgänger gespielt?
Das es sich nicht um unser Mittelalter handelt ist mir klar, deswegen schrieb ich ja auch, dass die Fiktion hier soetwas erlaubt.
Dennoch... Wenn in Herr der Ringe überall Homo-Pärchen rumgelaufen wären, hätte mich das auch irritiert. Nich weil ich was gegen Homosexualität hätte, sondern weil ich in der Bewertung von fiktiven Szenarien, vielleicht etwas zu sehr die Entwicklung unserer Menschheit als Maßstab nehme.
Daher erscheint es mir "ulkig" wenn eine Zivilisation die in ihrer technologischen Entwicklung kaum über das Schmieden von Schwertern hinaus ist, schon eine Gesellschaftsstruktur aufweist, die gleichgeschlechtliche Beziehungen erlaubt.
Bei DeusEx wäre das z.B. wieder was ganz andres.
Aber sowiso muss man erstmal sehen, wie das ins Spiel intergriert wird.
So ätherisch wie das Setting von Herr der Ringe is, würde selbst Furzen einem schon komisch vorkommen! Ich glaub Sex in Herr der Ringe wäre, egal welcher Richtung angehörend, uns seltsam vorgekommen. Oder möchtest du sehen wie Gandalf abends seine Alte rannimmt? Nee, also bitte.
Und auch hier wieder. Es liegt daran, dass wir ne Christliche Geschichte haben. Ohne Christentum wäre unsere Moral heute ganz anders. So gibts in Asien zb. schöne Penis-Parks, und lauter Nackerte in der Antike ist auch nicht ohne. In den Gräbern der Etrusker gibt es zahlreiche Sex Szenen, hetero wie homo. Dann kam das Bibeltum und das haftet uns eben an.