Beschwerde gegen Explosiv-Bericht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Beschweren sich HartzIV Empfänger eigentlich auch so wehement dass sie von RTL rund um die Uhr beleidigt werden ?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Um als Commedy-Sketch durchzugehen ist der Bericht viel zu ernst. In seiner jetzigen Form und in einer ernsten Sendung gesendet ist er nichts anderes als Verleumdung/Rufmord/Üble Nachrede.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 25.08.2011 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
RickRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRaven »

Naja Ironie hin oder her... fühl mich da auch nicht angesprochen, weil ich erstens mehr hanteln in meinem Leben gedrückt habe als alle RTL mitarbeiter zusammen, ich einen höheren Intelligenzquotienten habe als diese "Journalisten" alle zusammen und ich mich wahrscheinlich auch noch häufiger gewaschen habe und mehr Frauen hatte als alle die an diesem Beitrag beteiligt waren.... .... aber trotzdem: Die Alte möchtegern High-Class Society Muschi da geht mir gehörig auf den Zeiger mit ihrem oberflächlichem Gelaber... und wenn ich was nicht mag, sind es Leute, die sich das Recht herausnehmen andere äußerlich oder wie auch immer zu beurteilen, ohne diese Menschen zu kennen... da bekomme ich Wut...
Zuletzt geändert von RickRaven am 25.08.2011 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bedameister hat geschrieben:Beschweren sich HartzIV Empfänger eigentlich auch so wehement dass sie von RTL rund um die Uhr beleidigt werden ?
Die Frage ist natürlich unglaublich pauschalisierend und bewegt sich damit fast schon auf RTL-Niwoh. Es gibt in diesem Land an die 4 Mio Hartz-4-Betroffene. Davon auszugehen, dass die alle gleich auf die fragwürdige RTL-"Berichterstattung" reagieren, ist natürlich Nonsens. Sind ja schließlich alles Individuen.

Wenn Dich die Leute wirklich interessieren, guck in die diversen Selbsthilfeforen im Netz. Und ja - da wird sich auch gehörig über Unterschichten-Bloßstellungs-TV erregt.
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Der Beitrag ist sicher zu allgemein gehalten aber aus der Lust gegriffen ist das ganze auch nicht. Ich kenn auch so 2-3 typische Beispiele aus meinem Bekantenkreis. Aber das sind halt längst nicht alle. Ich dusche ja auch jeden Tag, zieh mich normal an und benutze regelmäßig den Rasierer xD. Und trotzdem Zocke ich gerne mal zwischendurch ne Runde wenn ich Zeit habe. Das ist halt Rtl =)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hab noch nie gehört, dass H4-Empfänger auf RTL beleidigt werden. Ich kann mir sowas auch nicht vorstellen, da man nach einem Jahr Arbeitslosigkeit bereits H4-Empfänger ist. Prinzipiell kann also jeder ziemlich schnell H4 empfangen, auch Leute die 20, 30 Jahre gearbeitet haben und nun im Alter nichts mehr finden oder 30 Jährige Frauen, die ein Kind an der Backe haben und keinen Kindergartenplatz finden oder Leute die einen Unfall hatten und nun schwer vermittelbar sind oder ...

Das kann jeden ohne eigenes Verschulden treffen und daher ist das meines Wissens auch ein sensibles Thema bei dem die Leute vorsichtig sind.

Edit:

Achja, mal zur Hygiene. Es ist sicherlich wahr, dass da einige gestunken haben, aber manche reisen viele Stunden an, bleiben 2 Tage dort (im Zelt oder finden irgendwo anders einen Ort zum pennen) und haben nur wenige Möglichkeiten sich zu pflegen. Da kann schonmal einer müffeln, was solls. Das ist ne einmalige Sache, während in dem Beitrag alle Gamer unter anderem als chronische Stinker dargestellt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=bA1ukPeb ... re=related ;)
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 25.08.2011 19:13, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wir Gamer sollten unbedint bei Frauentausch, Mitten im Leben und anderen authentisch dargestellte Vorzeigedokumentationen über das reale Leben, mitmachen. Dann wären wir normal. Wir sollten RTL für diesen Hinweis danken. Sie retten die Gesellschaft vor der Verdummung.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wir Gamer sollten unbedint bei Frauentausch, Mitten im Leben und anderen authentisch dargestellte Vorzeigedokumentationen über das reale Leben, mitmachen. Dann wären wir normal. Wir sollten RTL für diesen Hinweis danken. Sie retten die Gesellschaft vor der Verdummung.
Dann wären wir bei "Das Model und der Freak"! :D

Back to Topic:

Ich finde das ebenfalls eine Sauerei von RTL, denn ich lasse mich ganz sicher nicht in deren Klischée quetschen. :roll:
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

mr archer hat geschrieben: Es gibt in diesem Land an die 4 Mio Hartz-4-Betroffene.
unabhängig davon das ich den Rest des Beitrages unterschreiben kann sind es doch immerhin rund 7 Mio. ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

2komma9 hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Es gibt in diesem Land an die 4 Mio Hartz-4-Betroffene.
unabhängig davon das ich den Rest des Beitrages unterschreiben kann sind es doch immerhin rund 7 Mio. ;)
Ist richtig. Ich habe mal die geschönte Zahl verwendet. Mea culpa.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Who cares?
Die einzigen Leute, die sich darüber aufregen sind doch die zwischen 12 und 20. Ich mein, man wird als Videospieler schon seit Ewigkeiten als Sonderling gesehen und mal ehrlich, die Leute die dort angetroffen wurden sind doch teilweise schon sowas von seltsam.
Mitterweile sind Videospiele schon so etabliert, dass es doch vollkommen egal ist, was RTL nun sendet. Und mal bitte, RTL?
Da läuft NUR Schrott und zwar am laufenden Band, dass kann man sich doch nicht länger als 5 Minuten anschaun und dann die nächste hirnlos Sendung an die nächste. Welcher halbwegsvernünftige Mensch nicht auch nur ansatzweise irgendeine Reportage auf diesem Sender ernst?
Außerdem im Vergleich zu der Killerspiel-Diskussion ist es doch nen Witz...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Mangan90 hat geschrieben:Der Beitrag ist sicher zu allgemein gehalten aber aus der Lust gegriffen ist das ganze auch nicht. Ich kenn auch so 2-3 typische Beispiele aus meinem Bekantenkreis. Aber das sind halt längst nicht alle. Ich dusche ja auch jeden Tag, zieh mich normal an und benutze regelmäßig den Rasierer xD. Und trotzdem Zocke ich gerne mal zwischendurch ne Runde wenn ich Zeit habe. Das ist halt Rtl =)

Moment... ist das etwa der einzige Grund für die Aufregung? Dass da pauschalisiert und die gesamte Gamerschaft über einen Kamm geschert wird? Aber über die Leute, die wirklich so sind darf man ruhig herziehen? :)

Das ist gut, wir wollen unsere Kinderchen ja nicht allzu verwirren. Wäre auch ein bissel schizophren, wenn man dem Nachwuchs einerseits beibringt, dass man andere Kinder in der Schule nicht mobben soll, nur weil sie fett, hässlich, dumm, oder einfach etwas anders sind, aber sich anschliessend selbst über solche Leute lustig macht :)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Wo ist Anonymous, wenn man sie braucht?^^ Operation RTL ist angesagt ;) Gegen die Verdummung der Welt!

Naja, mir ist sowas relativ egal^^ Ich lebe eh nur hier in meiner Kammer und ernähre mich von Chips und Cola... :D Und Frauen brauch ich auch nicht, wofür gibt es das Interner? :ugly:

Ich hoffe RTL ließt diese Kommentare und strahlt den oberen Teil dann aus^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Blasebalken hat geschrieben:Who cares?
Die einzigen Leute, die sich darüber aufregen sind doch die zwischen 12 und 20.
Das ist richtig. Fatalerweise - für RTL meine ich - ist das auch die vielbeschworene "werberelevante Gruppe". Hi hi. Dumm gelaufen. Jetzt habt ihr einen Haufen rachsüchtiger, beleidigter Halbstarker am Hacken, RTL.

Hö. Hö. Hö.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jeder weiß doch, dass RTL die Anlaufstelle für realitätsfernen Schrott ist.

Den Giga-Beitrag fand ich trotzdem klasse. Allerdings hatte ich letztens dabei die Meldung auf Youtube, dass dieses Video aufgrund von RTL-Urheberrechtsansprüchen nicht mehr verfügbar sei. Das Giga-Video! WTF?