Leider hat SWTOR ja gleichgeschlechtlichen Romanzen ihn ihrer Welt eine Absage erteilt.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also sind Schwule in dem Setting unrealistisch aber die wandelnden Katzen auf zwei Beinen und die Typen mit dem Echsenschädel sind in Ordnung? ^^No Cars Go hat geschrieben:Ich find's bei einem Spiel mit mittelalterlichem Setting, also einem rauhen kulturellen Klima, eher fragwürdig, die Option der gleichgeschlechtlichen Heirat zu implementieren. Da wäre kellergeschössiges, klamm-heimliches homosexuelles Treiben doch realistischer, während man an der Oberfläche seine heterosexuelle Scheinehe unterhält.
Wow, das waren grad 1000 Sympathie-Punkte an Bethesda.just not making a big deal out of it
Ja, irgendwie schon. Ist halt Ansichtssache.superflo hat geschrieben:Also sind Schwule in dem Setting unrealistisch aber die wandelnden Katzen auf zwei Beinen und die Typen mit dem Echsenschädel sind in Ordnung? ^^No Cars Go hat geschrieben:Ich find's bei einem Spiel mit mittelalterlichem Setting, also einem rauhen kulturellen Klima, eher fragwürdig, die Option der gleichgeschlechtlichen Heirat zu implementieren. Da wäre kellergeschössiges, klamm-heimliches homosexuelles Treiben doch realistischer, während man an der Oberfläche seine heterosexuelle Scheinehe unterhält.
Sobald du verheiratet bist musst du spätestens bei Sonnenuntergang zu Hause sein und du musst mindestens 8h am Tag mit deiner Frau/ deinem Mann verbringen sonst wird er/sie sauer und tötet dich. Andere Frauen/Männer ankucken is natürlich auch verboten, wird alles mit EP Abzug bestraftRyoAue hat geschrieben:Ich bin lediglich gespannt welche Benefits eine Heirat generell haben wird, oder ob es nur ein winziges Gimmick sein wird.
Habe Morrowind und Oblivion gezockt. Nirn sagt mir nichts. Aber hier wurde glaube schon erwähnt, das es mal bereits etwas in die Richtung gab.Xris hat geschrieben:Ja, irgendwie schon. Ist halt Ansichtssache.
Es ist ja nicht so das es sich hier um unser Mittelalter handelt. Kennst du die Geschichte von Nirn? Vorgänger gespielt?
Wenn ich mich nicht ganz irre gab es doch sowas auch schon in unserer realen Welt... in einer Zeit bevor irgendwelche Kirchenmänner sagten, daß alles gleichgeschlechtliche Teufelswerk ist. Gut, es gab vermutlich keine Homo-Ehen, aber doch eine gewisse Akzeptanz gegenüber gleichgeschlechtlichen Neigungen.D_Radical hat geschrieben:Dennoch... Wenn in Herr der Ringe überall Homo-Pärchen rumgelaufen wären, hätte mich das auch irritiert. Nich weil ich was gegen Homosexualität hätte, sondern weil ich in der Bewertung von fiktiven Szenarien, vielleicht etwas zu sehr die Entwicklung unserer Menschheit als Maßstab nehme.
Daher erscheint es mir "ulkig" wenn eine Zivilisation die in ihrer technologischen Entwicklung kaum über das Schmieden von Schwertern hinaus ist, schon eine Gesellschaftsstruktur aufweist, die gleichgeschlechtliche Beziehungen erlaubt.