Headset Echo (Turtle Beach X11)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Headset Echo (Turtle Beach X11)

Beitrag von Bedameister »

So ich habe mir vor kurzem mal ein neues Headset geleistet und mir ein Turtle Beach X11 gekauft. Jedoch scheine ich in Partys und in Spielechats ein Echo zu verbreiten. Ich selber krieg davon nix mit aber es gibt viele die sich darüber aufregen und das will ich nicht.
Frage also, wodurch wird so ein Echo erzeugt, was sind die Gründe dafür und was kann man dagegen machen ?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Eigentlich entsteht ein Echo wenn die Boxen zu laut sind und deshalb der Ton der Boxen noch mal über das Headset übertragen wird.

Aber ich nehme mal an das bei dir der Spielsound ebenfalls aus dem Headset und nicht den Boxen kommt, oder?

Falls ja, kann man das natürlich ausschließen, eine Erklärung habe ich dann aber auch nicht wirklich.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ja Sound kommt bei mir nur über den Kopfhörer :?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Und ihr seid euch sicher das du der Verursacher des Echos bist?

Das Mirkofon wirst du wohl auch nicht direkt an den Hörern haben? Hörst du denn extrem Laut?
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ich habe dieses Headset selber und so gut verarbeitet das Headset auch sein mag, aber das Kabel welches an den Controller angeschlossen wird hat eine unterirdische Qaulität.
Wenn ein Kabeltausch nichts bringt (was bei mir keinen Effekt hatte), dann versuche mal einen kaum benutzten Controller.
Das wirkte bei mir Wunder, denn der MIC Plugin an den 360 Pads nutzt sich verdammt schnell ab und dies kann dazu führen, dass Headset und Controller nicht optimal miteinander verbunden sind.
Es gibt ja diese tolle angepriesene Feature, dass du deine eigene Stimme beim Reden hörst, damit du nicht lauter redest als du eigentlich müsstest.
Dieses Feature scheint diese Probleme auszulösen.
Wenn Leute anfangen etwas lauter zu reden, dann kann diese unter Umständen dazu führen, dass das Headset ein Echo erzeugt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Bullets4Free hat geschrieben:Ich habe dieses Headset selber und so gut verarbeitet das Headset auch sein mag, aber das Kabel welches an den Controller angeschlossen wird hat eine unterirdische Qaulität.
Wenn ein Kabeltausch nichts bringt (was bei mir keinen Effekt hatte), dann versuche mal einen kaum benutzten Controller.
Das wirkte bei mir Wunder, denn der MIC Plugin an den 360 Pads nutzt sich verdammt schnell ab und dies kann dazu führen, dass Headset und Controller nicht optimal miteinander verbunden sind.
Es gibt ja diese tolle angepriesene Feature, dass du deine eigene Stimme beim Reden hörst, damit du nicht lauter redest als du eigentlich müsstest.
Dieses Feature scheint diese Probleme auszulösen.
Wenn Leute anfangen etwas lauter zu reden, dann kann diese unter Umständen dazu führen, dass das Headset ein Echo erzeugt.
Hm mein Controller ist zwar nichtmehr ganz neu aber auch noch kein Jahr, und an den hab ich eigentlich noch nicht oft ein Headset angeschlossen, da sollte eigentlich kapput oder ausgeleiert sein.
Ja das Feature nervt, finde das auch seltsam wenn man sich selber n bischen hört. Ich hab das Mic auch senkrecht abgestreckt damit es so weit wie möglich vom Mund und vom Kopfhörer weg ist :?
Also kann ich nix dagegen machen oder wie ? das wäre ja schrecklich :cry:
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Wie ist der Klang von deinem Headset?
Also Ingame Sound.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

porii hat geschrieben:Wie ist der Klang von deinem Headset?
Also Ingame Sound.
Der ist sehr gut, kann ich nicht klagen 8)

Naja ich versuchs jetzt einfach mal und dreh sowohl den Ingame Sound als auch die Chatlautstärke n bischen runter, vieleicht hilfts.

Also irgendwie mit der Internetverbindung kann es nichts zu tun haben oder ?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Teste doch mal dein altes Headset zum Vergleich.

Naja ich überleg mir noch ob mir nciht doch das x41 für BF3 kaufe^^
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Meine mal gelesen zu haben, dass das Micro dieses Headsets übelst empfindlich sein soll. Sprich, Deine Teammitglieder hören selbst Deinen Nachbarn schnarchen. Wenn Du also den Ingame-Sound laut hast, hören Deine Partymitglieder diesen Sound über Dein Micro
->Echo
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Scheint wohl so als bleibe mir nichts anderes übrig als die Gamelautstärke und die Chatlautstärke auf ganz leise zu stellen :?
Irgendwie schon doof, da ich bei Shootern schon gerne nen geilen Sound haben will, da man dadurch auch Vorteile im Spiel hat.