gc-Eindruck: Forza Motorsport 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thormann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thormann »

leider wird es den "anschau" modus nicht für alle autos geben (habe ich jedenfalls gelesen)...

das wäre aber auch hart, jede schrottmöhre bis in kleinste detail, innen und außen zu digitalisieren.

es soll ja zu den jeweiligen autos auch was erzählt werden. aber was soll man bei einem "normalen" auto auch großartig erzählen?!

ich persönlich freue mich riesig auf FM4. klar ist das schade, dass die logitechs nicht an die box passen... aber wer ein bisschen geld investiert, bekommt mit den fanatec ein super exklusives lenkrad, vorausgesetzt die sind nicht wie immer ausverkauft :D

ja eine richtige "simulation" würde ich die forza serie generell auch nicht betiteln. aber in punkto fahrbarkeit, auto-auswahl, "realistisches verhalten" ist forza absolut glaubwürdig.
es wäre schön, wenn die karriere ein wenig mehr fetzen würde. also die einzige motivation für mich waren immer die gamerscore, plus geld zu haben um meinen fuhrpark zu erweitern. da kommt man leider nicht drum rum ein nach dem anderen rennen runterzuleiern. und ich habe im gefühl, als würde das bei 4 nicht anders werden.

ich muss aber auch sagen, dass gt5 ein paar sachen hat, die der forza serie noch fehlten, auch wenn ich absolut KEIN GT fan bin.
klar: nachtfahrten, wetter aber auch, dass es zu jedem auto eine kleine geschichte zu lesen gibt... auto waschen und ölwechsel sind auch eine nette abwechslung, welche die gt-serie schon immer hatte.
außerdem ist die wichtigste strecke (ring) bei gt5 LEIDER um einiges realistischer als bei fm3. allein die döttinger höhe bei fm3 ist VIEL zu lang. wer in echt mal drüber gefahren ist und es vergleicht wird mir recht geben.

genauso ausgang brünnchen: da sind die bremspunkte zwischen spiel und realität total unterschiedlich bei vergleichbarer geschwindigkeit, was auch dafür spricht, dass da irgendwas nicht mit stimmt.
hoffentlich hat turn10 den ring nochmal schön bearbeitet und diese ungenauigkeiten ausgebessert.

großes plus gilt aber fürs driften. bei kaum einen anderen spiel sehen driftwinkel, verhalten, und ausbrechen des autos so echt aus wie bei forza.
hoffentlich bleibts dabei!...

so, genug geschrieben
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

superflo hat geschrieben:Gibt es schon Informationen ob der (höchst beeindruckende) Autovista-Modus für alle 500 Fahrzeuge verfügbar sein wird?
Natürlich nicht, das wäre kaum umsetzbar gewesen.

Diesen Modus gibt es nur für herausragende Modelle.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Naja mit dem Audiokommentaren bei den Autos wäre es nicht umsetzbar gewesen, aber Türen öffnen und ein paar Infos anzeigen und ums Auto rumgehen wäre doch sicher machbar?
Thormann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thormann »

ja aber ich glaube auch türen öffnen und das gut aussehen zu lassen, ist wahrscheinlich mehr arbeit als wir uns das vorstellen können!