Frontschwein91 hat geschrieben:
Aha weil ich nix gegen sowas habe bin ich jetzt kein richtiger RPG Spieler mehr?
Boa, wir sind aber kleinkariert was?
Was Jörg sagt ist völlig richtig.In einem Spiel in dem ERKUNDUNG einer der Hauptmerkmale ist, ist eine automatische, nicht abschaltbare Routenfunktion ein Immersionskiller erster Güte.
Das ist wieder nur für Leute gemacht die zu faul sind sich die Landschaft anzuschauen oder sich einfach mal selber zu orientieren.
Ich hab noch nie so ein Quatsch wie Questpfeile und Routen gebraucht, aber wenn sie da sind(z.B. Dead Space) dann NUTZT man sie automatisch und das nervt halt.
Und ja wenn du zu den Leuten gehörst die sich in einem leeren quadratischen Raum einen Routenpfeil wünscht, dann BIST du kein Rollenspieler.
Wenn du einfach nur nichts gegen solche "Errungenschaften hast" sie aber eigtl. nicht brauchst bist du immernoch ein Rollenspieler.
Man, eine Minute nachdenken und man versteht was gemeint ist.Aber es ist ja zu viel verlangt sich erstmal über die Aussage Gedanken zu machen...
Ich bin zum Thema Skyrim gemischter Ansicht.Anscheinend hat es Beteshda(boa wie ich dieses Wort hasse xD) immernoch nicht hinbekommen gute, flüssige Animationen zu generieren.Langsam sollte man eigtl. annehmen können dass sich da was tut.
Und weitere Vereinfachungen vom HUD heißt für mich, dass ich als PC-Spieler wieder wie bei Oblivion in die Steuerungsröhre schauen darf. Bei mir war Oblivion damals nicht spielbar weil das HUD unbedienbar war.
Ich hoffe die Macher lernen aus diesem Faupax und bieten eine bessere PC-Steuerung an.Die von Morrowind hatte mir damals gut gefallen.Schade das sie in Oblivion so verkommen ist.
Ansonsten klingt alles sehr vielversprechend.Mal sehen wies im November wird.
MfG Ska