Forza Motorsport 4: Keine Porsche-Lizenz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das ist für mich der Beweggrund als Gamer keinen EA Titel mehr in diesem Jahr zu kaufen.
Die Porsches waren für mich immer essentieller Teil der Forza Serie. Die fallen jetzt weg beim großartigsten Forza Spiel der Reihe. Nur weil EA sich da nicht bewegen wollte.
Sorry, aber Battlefield 3 und Co ihr bleibt für mich in diesem Jahr draußen. Es kommen genug andere Sachen.
Die Porsches waren für mich immer essentieller Teil der Forza Serie. Die fallen jetzt weg beim großartigsten Forza Spiel der Reihe. Nur weil EA sich da nicht bewegen wollte.
Sorry, aber Battlefield 3 und Co ihr bleibt für mich in diesem Jahr draußen. Es kommen genug andere Sachen.
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
OMG
Es ist zwar notwendig für den Markt, aber ich hasse diese Lizenzvergaben -_-
Als ob einer Shift 2 Gran Turismo oder Forza vorzieht, weil es dort Porsche gibt... Meine Güte
Als ob einer Shift 2 Gran Turismo oder Forza vorzieht, weil es dort Porsche gibt... Meine Güte
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Wie bescheuert sind die meisten hier eigentlich? Ihr lest nur das, was ihr lesen wollt. In dem Artikel stand auch drin, dass EA die Lizenzen für Forza3 freigegeben hat, was sie nicht hätten tun müssen, aber das wird schön ignoriert. Sie haben für die vertraglich zugesicherten exklusiven Lizenzen Geld ausgegeben. Das bedeutet, dass diese Verträge im beiderseitem Einverständnis mit Prosche unterzeichnet worden sind. Hier muss man also Porsche genauso in die Verantwortung stellen und nicht nur EA.
Hauptsache man kann gegen EA stürmen. Man hat ja sonst nix zu tun. Und die exklusiven Fussballlizenzen sind auch nicht die Schuld EAs, sondern gerade bei den DFL Lizenzen beharrt die DFL darauf, nur exklusive Verträge zu unterzeichen.
Das kann man auch nachlesen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 40930.html
Zitat: "....denn wie die DFL verkauft auch der europäische Fußballverband Uefa die Namensrechte nur an einen Partner."
Hauptsache man kann gegen EA stürmen. Man hat ja sonst nix zu tun. Und die exklusiven Fussballlizenzen sind auch nicht die Schuld EAs, sondern gerade bei den DFL Lizenzen beharrt die DFL darauf, nur exklusive Verträge zu unterzeichen.
Zitat: "....denn wie die DFL verkauft auch der europäische Fußballverband Uefa die Namensrechte nur an einen Partner."
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmmja, das hatte ich übersehen. Kannst Du das Ganze vielleicht in ein weniger beschimpfendes und pauschal diffamierendes Gewand stecken, dann sei Dir ein großes "Danke für den Hinweis" gewiss.The Scooby hat geschrieben:Wie bescheuert sind die meisten hier eigentlich? Ihr lest nur das, was ihr lesen wollt. In dem Artikel stand auch drin, dass EA die Lizenzen für Forza3 freigegeben hat, was sie nicht hätten tun müssen, aber das wird schön ignoriert. Sie haben für die vertraglich zugesicherten exklusiven Lizenzen Geld ausgegeben. Das bedeutet, dass diese Verträge im beiderseitem Einverständnis mit Prosche unterzeichnet worden sind. Hier muss man also Porsche genauso in die Verantwortung stellen und nicht nur EA.
So sehe ich den wahren Kern Deiner Aussage, werde aber leider von deiner Wortwahl davon abgelenkt.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
achso und du denkst ernsthaft das turn10 nichts für die lizenzen in forza 3 gezahlt hat???The Scooby hat geschrieben:Wie bescheuert sind die meisten hier eigentlich? Ihr lest nur das, was ihr lesen wollt. In dem Artikel stand auch drin, dass EA die Lizenzen für Forza3 freigegeben hat, was sie nicht hätten tun müssen, aber das wird schön ignoriert. Sie haben für die vertraglich zugesicherten exklusiven Lizenzen Geld ausgegeben. Das bedeutet, dass diese Verträge im beiderseitem Einverständnis mit Prosche unterzeichnet worden sind. Hier muss man also Porsche genauso in die Verantwortung stellen und nicht nur EA.
sorry aber dein Beitrag macht im sinne der gamer-gemeinschaft überhaupt kein sinn. ich frage mich wirklich was du hier überhaupt willst auf so einem gamer portal. -.-
da hört mein Verständnis für Meinungen auf
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Tu mir den Gefallen und lies seinen Beitrag noch einmal. Versuche dabei, seinen Stil zu ignorieren und konzentriere Dich auf die Sachebene. Kümmere Dich nur um die "Fakten".Ashesfall hat geschrieben:achso und du denkst ernsthaft das turn10 nichts für die lizenzen in forza 3 gezahlt hat???
Dann wirst Du verstehen, dass sein Beitrag trotz allem Sinn hatte!
Und dann lies noch einmal die News mit Verstand.
TL;DR: Turn10 besitzt keine Original-Lizenz, Porsche Wagen in ihren Spielen darzustellen. EA besitzt dieses Recht ausschließlich.
Ob turn10 das in vorherigen Spielen mit Duldung oder (an EA!) bezahlter Duldung getan hat, ändert nichts an der Sachlage.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Das mag durchaus der Fall sein.Sir Richfield hat geschrieben:Hmmja, das hatte ich übersehen. Kannst Du das Ganze vielleicht in ein weniger beschimpfendes und pauschal diffamierendes Gewand stecken, dann sei Dir ein großes "Danke für den Hinweis" gewiss.The Scooby hat geschrieben:Wie bescheuert sind die meisten hier eigentlich? Ihr lest nur das, was ihr lesen wollt. In dem Artikel stand auch drin, dass EA die Lizenzen für Forza3 freigegeben hat, was sie nicht hätten tun müssen, aber das wird schön ignoriert. Sie haben für die vertraglich zugesicherten exklusiven Lizenzen Geld ausgegeben. Das bedeutet, dass diese Verträge im beiderseitem Einverständnis mit Prosche unterzeichnet worden sind. Hier muss man also Porsche genauso in die Verantwortung stellen und nicht nur EA.
So sehe ich den wahren Kern Deiner Aussage, werde aber leider von deiner Wortwahl davon abgelenkt.
Doch fasst euch an die eigene Nase. Ihr diffamiert alles und jeden bei jeder auch nur ansatzweise negativ auslegbaren News aufs neue. Wie soll man bitteschön ruhig bleiben, wenn die meisten posts reiner geistiger Abfall sind und nur andere aufstachelt?
Es liegt sicherlich auch dem gewählten Unterton der News-Schreiber, doch kann das keine Entschuldigung für das durchschnittliche Niveau der im Forum zu lesenden Antworten sein.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na gut dann freu ich mich halt einfach wie toll EA ist und turn10 bei Forza3 denn spass mit Porsche gelassen hat.Sir Richfield hat geschrieben:Tu mir den Gefallen und lies seinen Beitrag noch einmal. Versuche dabei, seinen Stil zu ignorieren und konzentriere Dich auf die Sachebene. Kümmere Dich nur um die "Fakten".Ashesfall hat geschrieben:achso und du denkst ernsthaft das turn10 nichts für die lizenzen in forza 3 gezahlt hat???
Dann wirst Du verstehen, dass sein Beitrag trotz allem Sinn hatte!
Und dann lies noch einmal die News mit Verstand.
TL;DR: Turn10 besitzt keine Original-Lizenz, Porsche Wagen in ihren Spielen darzustellen. EA besitzt dieses Recht ausschließlich.
Ob turn10 das in vorherigen Spielen mit Duldung oder (an EA!) bezahlter Duldung getan hat, ändert nichts an der Sachlage.
18 Monate verhandlungen zeigen ja auch überhaupt nicht wie dickköpfig EA ist ...
so muss man das sehen als gamer ...
wie gut das am ende doch jeder seine meinung hat
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!
Das wars Forza4 ist für mich gelaufen. Ich will damit nicht sagen das es das Spiel sehr viel schlechter macht. Aber ich schätze das ich jedes 2te Rennen in Forza3 mit einem Porsche gefahren bin. Fand ich in GT5 schon total inakzeptabel das Porsche nicht mit dabei war.
Doch der Hintergrund ist ja echt überkrass. @EA: Warum lasst ihr am besten nicht alle angekündigten Rennspiele einstampfen? Immerhin gehts da auch um Blechboliden auf 4 Reifen.
Als wenn es der angestrebten Zielgruppe von NfS:TheRun interessiert das sie ein Porsche fahren.
Edit: Doch ich finde auch das das ein Fall ist in dem Microsoft sich ruhig einschalten kann und EA erpressen sollte NFS nicht auf ihrer Plattform zu veröffentlich wenn die nicht endlich die Lizenz freigeben. Und da würde EA klein beigeben, das ist Fakt.
Das wars Forza4 ist für mich gelaufen. Ich will damit nicht sagen das es das Spiel sehr viel schlechter macht. Aber ich schätze das ich jedes 2te Rennen in Forza3 mit einem Porsche gefahren bin. Fand ich in GT5 schon total inakzeptabel das Porsche nicht mit dabei war.
Doch der Hintergrund ist ja echt überkrass. @EA: Warum lasst ihr am besten nicht alle angekündigten Rennspiele einstampfen? Immerhin gehts da auch um Blechboliden auf 4 Reifen.
Edit: Doch ich finde auch das das ein Fall ist in dem Microsoft sich ruhig einschalten kann und EA erpressen sollte NFS nicht auf ihrer Plattform zu veröffentlich wenn die nicht endlich die Lizenz freigeben. Und da würde EA klein beigeben, das ist Fakt.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 25.08.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Wenn Porsche EA die Lizenz entziehen würde, stehst du hoffentlich schon mit deinen TOP Gamer-Anwälten bereit um einen nicht zu gewinnenden Rechtsstreit wegen Vertragsbruch auszufechten.Laichzeit hat geschrieben:EA ist und bleibt ein Saftladen... Cooler würde ich finden wenn Porsche denen endlich mal die Exklusivlizenz entziehen würde. Ich will mitm GT3RS über die Schleife...
@Ashesfall
Vielleicht sollte man als Gamer auch mal über den Tellerand hinausschauen und nicht nur den Egomanen raushängen lassen. Die Welt dreht sich nicht um dich und die anderen Gamer.
Und wenn du jetzt anfangen willst über den Kapitalismus zu schipfen, lass dir gesagt sein. Er hat viele Fehler aber er hat dir und allen anderen Gamern mehr Spielspaß gebracht als du nur erahnen kannst.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Weil nur das Dich von denen unterscheidet, die Dich aufregen.The Scooby hat geschrieben:Doch fasst euch an die eigene Nase. Ihr diffamiert alles und jeden bei jeder auch nur ansatzweise negativ auslegbaren News aufs neue. Wie soll man bitteschön ruhig bleiben, wenn die meisten posts reiner geistiger Abfall sind und nur andere aufstachelt?
Ashesfall, meine Meinung dazu steht weiter oben, ich glaube der dritte Post. Dort habe ich geschrieben, wie sehr mich dieser Lizenzblödsinn aufregt und dass es meiner Meinung nach nur dem Spieler schadet.
Aber meine Meinung hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass es exklusive Lizenzdeals gibt, aus der beide Parteien nicht raus können oder wollen.
Wahrscheinlich ist wollen.
EA will bestimmt nicht, weil man mit den Lizenzen Geld verdienen kann - und wenn es nur zur Anlegerberuhigung genutzt wird. "Seht her, was wir alles machen *könnten*."
Und Porsche wird sicher auch nicht mal eben eine Lizenz hin- und her vergeben. Erst recht nicht, wenn da einer Ahnung hat und dann überlegt, ob er das Geld von jemanden nehmen soll, der Cross Platform mehrere Spiele im Jahr mit der Marke raus bringt - oder jemanden, der alle paar Jahre ein Spiel auf EINER Platform bringt.
Von wem sind höhere Lizenzzahlungen zu erwarten?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht: