4P|T@xtchef hat geschrieben:Weil die Anfrage zu einem Kommentar von 4Players kam:
Wir erwarten von RTL Explosiv ehrlich gesagt nichts anderes als primitiven Fernsehmüll. Wurden da nicht schon Schafe interviewt und Burgerwettfressen mit Politikern veranstaltet? Oder war das in diesem Menschen-Container?
Ein Kommentar zu einer dermaßen schlechten Reportage von einem kulturell irrelevanten Boulevardmagazin wäre zu viel der Ehre. Aber ihr findet in unserer News dazu noch den Hinweis auf die Programmbeschwerde, die ja schon tausendfach genutzt wurde.
Mittlerweile gibt es so viele gute Sendungen und Beiträge über die und aus der Spielewelt, egal ob im Fernsehen oder im Radio. Wenn ein Sender dann mal seinem Verblödungsauftrag gerecht wird, ist das angesichts der festen Verankerung des Spiels in allen Bereichen der Gesellschaft tolerierbare Vielfalt.
Das Schlimme ist leider, dass dieses Stück redaktionellen Sondermülls eben nicht auf einem kleinen Sparten-TV-Sender läuft, sondern auf dem meistgesehenen Sender Deutschlands.
Das RTL gerade dabei ist, sich angesichts Formaten wie Big Brother, dem Dschungelcamp und ähnlichen "Doku"-Soap Formaten einen schönen großen Steinvorrat in seinem Glashaus zurechtzulegen ist für die nicht relevant. Hier zählt QUote und alles, was dafür relevant ist, ist Mundpropaganda. Je höhere Wellen der bericht schlägt, desto besser. Das dabei auf primitivste Mittel zurückgegriffen wird, wie das öffentliche an den Pranger stellen vor laufender Kamera und sich über den Style lustig machen: umso besser. Ein paar "Freaks" die weniger einschalten stören dann nciht, wenn der gutbürgerliche Deutsche sich nur in all seinen Vorurteilen gegenüber diesem neumodischen Schnick-Schnack und seinen degenerierten Anhängern bestätigt fühlt. Wenn ihm dann noch eine halbnackte Hostesse (die sich angesichts der Temperaturen und der laufenden Elektrogeräte in der Halle des Schwitzens mit Sicherheit auch nicht erwehren kann), die neben Mascara und Dorfdisco-Styling mit etwas Glück noch das komplette ABC im Kopf hat, dieses schön einfache Bild vermittelt; ja, da ist man mit sich im Reinen, dass man damit nix zu tun hat. Die Dame sagt ja auch selber, dass die sich nicht waschen und alle scheiße aussehen...und sie muss es angesichts ihrer Fachkenntnis ja wissen. Immerhin weiß sie ja auch, dass wir alle abhängig werden und deshalb keine Zeit mehr für die Körperpflege haben. Die kennt sich aus, die weiß Bescheid, die hat Durchblick. Der Rückfall auf Schulhof-Mobbing Niveau, indem für alle sichtbar auf dem Styling rumgehackt wird ist dabei doch auch nebensächlich, denn der Zeigefinger ist doch so schön ausgestedkt...udn der Zeigefinger lügt nie.