Beschwerde gegen Explosiv-Bericht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

-CloneShift- hat geschrieben:Schade das sich Felix nicht wieder als Klischee-Nerd verkleidet hat :lol:
RTL hätts gefreut ^^
http://www.youtube.com/watch?v=by2jUcMJ_es
soviel zu dem Thema Gamer haben kein Humor

Zitat: (Der verantwortliche RTL Redakteur Tim Kickbusch)
"Ich persönlich glaube, gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."

also ich hab herzhaft drüber gelacht über das Video :D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Kajetan hat geschrieben:
Lt. Körschgen hat geschrieben:Der Bericht lief auf RTL nicht RTL 2.
Ja, stimmt, sry. Für mich ist das eh alles ein Brei :)

Abgesehen davon, es gab in den letzten zehn, fünfzehn Jahren immer wieder Reportagen über das Star Trek- oder Star Wars-Fandom, wo sich TV-Sender oder Wochenmagazin mehr oder minder offen sich lustig über picklige Zivilversager gemacht haben, die sich in Traumwelten flüchten müssen, weil sie fett und häßlich sind und/oder immer noch bei Muttern wohnen.

Das einzige was hier passierte, das waren erstaunte Blicke von ahnungslosen Bürgern, die nicht glauben konnten, dass so ein Normalo wie ich ein heftiger Trekkie sein kann. Gut, ich zwänge meinen Alabasterkörper wohlweißlich auch nicht in schwarz-rote Sternenflotten-Pyjamas, aber Sensorenphalanxen re-initialisiere ich nachts um Drei mit geschlossenen Augen.

Sprich ... so what? Dann machen sich manche Leute eben lustig darüber. Sollen sie eben auch ihren Spass im Leben haben. Solange es nur dabei bleibt, habe ich kein Problem.
Sehe ich ähnlich. Kann die Aufregung nicht nachvollziehen und habe den Beitrag einfach mit nem zwinkernden Auge wahrgenommen. Es wird sich doch an jeder Stelle über irgendwelche Gruppen lustig gemacht, dabei kommen auch immer wieder Klischees zum Einsatz - weil's eben lustig ist! Ob das jetzt ein Jude mit Hakennase ist, ein Schwarzer, der bei KFC isst, oder ein Schwuler ganz in Pink mit klischeehafter Verhaltensweise. Videospieler haben halt auch ihr Klischee. RTL hat das jetzt zwar nicht besonders ansprechend verpackt, aber das ist ja wohl kein Verbrechen. Man muss auch mal über sich selbst lachen können. Anscheinend haben das unglaublich viele Menschen schon verlernt...
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Finds auch gut dass 4P die Aktion unterstützt.

Aber mir persönlich ist es zu dumm gegen Hartz4 TV zu protestieren.

RTL erlaubt sich in letzter Zeit eh zu viel. Wenn im TV gezeigt wird dass hilflose Familien komplett verarscht werden und die Politik sich da nicht einschaltet, dann kann man es eh knicken.
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Mein Favorit ist das Präsentations-Girlie als ausgewiesener Kenner der Szene, der menschlichen Psyche, der Welt im allgemeinen und Norm aller Dinge. Ich könnte mich wegschmeißen :lach: .
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Jambi hat geschrieben:Finds auch gut dass 4P die Aktion unterstützt.

Aber mir persönlich ist es zu dumm gegen Hartz4 TV zu protestieren.
[...]
Schönes Beispiel. Hartz4 Empfänger dürfen verallgemeinert werden, die sind ja sowieso alle doof und gucken RTL. Aber sobald mal was gegen einen selbst gerichtet wird, ist das Geflenne groß.

Ein bisschen heuchlerisch, nicht?
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

NXO-17 hat geschrieben:Mein Favorit ist das Präsentations-Girlie als ausgewiesener Kenner der Szene, der menschlichen Psyche, der Welt im allgemeinen und Norm aller Dinge. Ich könnte mich wegschmeißen :lach: .
Ja, ich fand es auch recht drollig, von einer Person als Versager kategorisiert zu werden, die es im Leben so enorm weit gebracht hat wie diese junge Dame. Aber nun gut, so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen davon, was "Erfolg" sein könnte.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ach, das Kind ist doch schon vor langer Zeit in den Brunnen gefallen. Da rege ich mich jetzt nicht wegen eines Beitrags auf wo es doch seit Jahren ganze Formate gibt, die erfolgreich darauf aufbauen sich über Menschen lustig zu machen und vor laufender Kamera aufs derbste zu entwürdigen.

Finds nur ein bisschen seltsam, dass man sich gerad als Kölner bzw Kölner Sender über Verkleidungen lustig macht, wo die Kölner doch fast ein drittel des Jahres Karneval feiern und den CSD haben. In der Karnevals-Hoch-Zeit riecht es dann auch nicht nur nach Schweiss und Bieratem, sondern auch nach Kotze und Urin auf den Strassen. :Jokerfarbe:
RootingBill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RootingBill »

Onekles hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Kann die Aufregung nicht nachvollziehen und habe den Beitrag einfach mit nem zwinkernden Auge wahrgenommen. Es wird sich doch an jeder Stelle über irgendwelche Gruppen lustig gemacht, dabei kommen auch immer wieder Klischees zum Einsatz - weil's eben lustig ist! Ob das jetzt ein Jude mit Hakennase ist, ein Schwarzer, der bei KFC isst, oder ein Schwuler ganz in Pink mit klischeehafter Verhaltensweise. Videospieler haben halt auch ihr Klischee. RTL hat das jetzt zwar nicht besonders ansprechend verpackt, aber das ist ja wohl kein Verbrechen. Man muss auch mal über sich selbst lachen können. Anscheinend haben das unglaublich viele Menschen schon verlernt...
Naja, im Prinzip hast du da absolut Recht. Ich musste auch ein wenig schmunzeln, aber mich hats einfach gestört, dass man die Computerspieler noch immer nicht für voll nimmt und als "fehlentwickelte Spezies" beschreibt, die in ihrem Leben alles falsch gemacht haben. Sender wie RTL gucke ich nie, aber man muss auch einfach mal nen Zeichen setzen und denne zeigen "Sorry Leute, aber so gehts nicht!".
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Heutzutage ist doch alles was mit Tv zutun hat grössenteil Gehirnmanipulationspropaganda.Die Mehrheit der Zuschauer wird an das glauben was man eingetrichtert bekommt und nur wenige werde sowas dann anzweifeln. Da wird von seitens RTL dann auch ganz geschickt geschnitten das nur die grössten Opfer im Bild sind. In dem Sinne ich weiß ja von wem es kommt....
Zuletzt geändert von xXxVenomxXx am 25.08.2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
RootingBill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RootingBill »

Scipione hat geschrieben:Ach, das Kind ist doch schon vor langer Zeit in den Brunnen gefallen. Da rege ich mich jetzt nicht wegen eines Beitrags auf wo es doch seit Jahren ganze Formate gibt, die erfolgreich darauf aufbauen sich über Menschen lustig zu machen und vor laufender Kamera aufs derbste zu entwürdigen.

Finds nur ein bisschen seltsam, dass man sich gerad als Kölner bzw Kölner Sender über Verkleidungen lustig macht, wo die Kölner doch fast ein drittel des Jahres Karneval feiern und den CSD haben. In der Karnevals-Hoch-Zeit riecht es dann auch nicht nur nach Schweiss und Bieratem, sondern auch nach Kotze und Urin auf den Strassen. :Jokerfarbe:
In Köln ist es nicht nur zu dieser Zeit völlig normal kotzend, saufend und urinierend durch die Straßen zu laufen :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Zappes hat geschrieben:Ja, ich fand es auch recht drollig, von einer Person als Versager kategorisiert zu werden, die es im Leben so enorm weit gebracht hat wie diese junge Dame.
Jetzt mal ganz ehrlich ... wenn man den ganzen Tag über von irgendwelchen notgeilen, schwitzenden, pickligen Jünglingen angestarrt wird ... also, ich kann teilweise schon verstehen, dass man auf diese Weise nicht gerade das beste Bild von Messebesuchern gewinnt :)

Wobei, zur Ehrenrettung aller notgeilen, schwitzenden und pickligen jungen Männer da draussen sei nur gesagt, dass diese nur Stielaugen bekommen und sonst nix passiert. Ich habe es auf anderen Messen erlebt, wo "seriöse" und "gestandene" Schlipsträger die paar Tage Abwesenheit von Frau und Kindern genutzt haben, um weibliches Standpersonal zT. hart an der Grenze zur sexuellen Nötigung zu belästigen.
Schornstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schornstar »

RTL hat das Fass einfach zum überlaufen gebracht. Die Gamerszene versucht seit Jahren ein solches Image abzulegen. Und natürlich wird die "Computerfreak" Bombe platzen gelassen.

Wenn man sich hier nicht beschwert und wenigstens versucht dem Konzern seine Grenzen aufzuzeigen, wird das Image niemals verfliegen. Die Politik macht sich doch genau dieses regelmäßig zu nutze.

Negative Werbung ist nämlich nicht immer förderlich. Der Sender ist ohnehin schon auf dem absteigenden Ast.

Ich lasse mich jedenfalls nicht durch eine solch einseitige Berichterstattung beleidigen, ohne mich dagegen zu wehren. Aber das ist Deutschland. Wenn man sich mal an ein Problem gewöhnt hat, wird man schief angeschaut, wenn man sich dann noch darüber aufregt.

P.S. Jeder der keine Beschwerde eingereicht hat, hat auch eigentlich kein begründetes Recht sich über den Beitrag zu beschweren. Das wäre so, als würde man über die Politik meckern, ohne wählen gegangen zu sein! ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:Ich habe es auf anderen Messen erlebt, wo "seriöse" und "gestandene" Schlipsträger die paar Tage Abwesenheit von Frau und Kindern genutzt haben, um weibliches Standpersonal zT. hart an der Grenze zur sexuellen Nötigung zu belästigen.
Aber hallo! Was man da mitunter an Triebstau vergegenwärtigen musste - unschön, unschön.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Da muss ich " Onekles " recht geben. Zum Teil beschwert man sich dadrüber und reisst dann andere Gruppen mit rein wie das Beispiel: Hartz 4 TV.

Ich finde den Bericht von RTL auch nicht gut. Aber ich finde auch das sich viel mehr Menschen genauso aufregen sollten über die Medien wenn es um andere Themen geht...

Den seien wir ehrlich es passiert andauernd im Fernsehen das irgendeine Gruppierung bzw. ein Menschenschlag verkackeiert wird oder sich dadrüber lustig gemacht wird oder man sie runter macht und verallgemeinert ... Siehe z.B. Hartz 4 Empfänger die werden von den Medien auch sehr gut gespielt wo es nur geht runter gemacht ...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Alking hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Weil die Anfrage zu einem Kommentar von 4Players kam:

Wir erwarten von RTL Explosiv ehrlich gesagt nichts anderes als primitiven Fernsehmüll. Wurden da nicht schon Schafe interviewt und Burgerwettfressen mit Politikern veranstaltet? Oder war das in diesem Menschen-Container?

Ein Kommentar zu einer dermaßen schlechten Reportage von einem kulturell irrelevanten Boulevardmagazin wäre zu viel der Ehre. Aber ihr findet in unserer News dazu noch den Hinweis auf die Programmbeschwerde, die ja schon tausendfach genutzt wurde.

Mittlerweile gibt es so viele gute Sendungen und Beiträge über die und aus der Spielewelt, egal ob im Fernsehen oder im Radio. Wenn ein Sender dann mal seinem Verblödungsauftrag gerecht wird, ist das angesichts der festen Verankerung des Spiels in allen Bereichen der Gesellschaft tolerierbare Vielfalt.
Nichts desto trotz gibt es Situationen, in denen man sich sachlich zu bestimmten Dingen äußern sollte, dabei aber gerade mit Niveau glänzt wenn der zu grundeliegende Beitrag dies nicht tut.

Meiner Ansicht nach ist der Aufschrei gerechtfertigt. Ich selber schalte RTL nur zur Formel 1 ein, dennoch schauen sehr viele Menschen den geistigen Durchfall der dort produziert wird.
Einfach nur zu sagen "Mensch, die primitiven Quotengeier bei RTL" und die Sache darauf beruhen zu lassen finde ich auch nicht die richtige Gangart.
sehe ich genau so. wenn man angegriffen wird, dann sollte man sich schon wehren, sonst denken die, die könnten ewig so weiter machen. gamer wurden schon als so vieles bezeichnet: amokläufer, nicht gesellschaftsfähig, seelische krüppel... irgendwann reichts einfach.