Forza Motorsport 4: Keine Porsche-Lizenz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Forza Motorsport 4: Keine Porsche-Lizenz
Schlechte Nachricht für alle Porsche-Fans: Wie Turn 10 auf der Forza Motorsport 4: Keine Porsche-Lizenz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Titel
*seufz*
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ok, das war etwas kurz und bevor das als Spam gesehen wird:
Das war tatsächlich genau das, was ich dazu sagen konnte: Ein resigniertes *Seufz*...
Was kotzen mich diese Lizenzdeals an. Wie sehr glaube ich, dass EA den Anus in letzter Zeit wieder zu kneift. (Siehe auch deren Sportlizenzen).
Wie sehr das andere SpielER behindert, die gerne einen Porsche in Forza fahren würden - oder anderen Spielen.
Wie sehr EA die Konkurrenz zu fürchten scheint, wahrscheinlich wohlwissend, dass The Run nix werden wird (Was wollen wir wetten, dass Porsches demnächst in verhältnismäßig vielen Promo Shots sind?)
Und so weiter und so fort...
EA, das einzige - ich wiederhole und betone: das EINZIGE, was in meinen Augen so eine dämliche Aktion rechtfertigen (nicht besser machen, nur rechtfertigen!) würde wäre, wenn Du morgen ein NFS Porsch Remake ankündigst. Und zwar ein verdammt gutes, mit ohne Gummiband KI und vernünftigem Fahrmodell.
Bis dahin bitte ersticke an Deinen Lizenzen oder - um das zu verhindern - steck sie Dir sonstwohin!!
(Disclaimer: Ich besitze keine XBOX360, dementsprechend auch keinen Forza Titel oder würde einen erwerben. Sowas kotzt mich Platformübergreifend an)
Das war tatsächlich genau das, was ich dazu sagen konnte: Ein resigniertes *Seufz*...
Was kotzen mich diese Lizenzdeals an. Wie sehr glaube ich, dass EA den Anus in letzter Zeit wieder zu kneift. (Siehe auch deren Sportlizenzen).
Wie sehr das andere SpielER behindert, die gerne einen Porsche in Forza fahren würden - oder anderen Spielen.
Wie sehr EA die Konkurrenz zu fürchten scheint, wahrscheinlich wohlwissend, dass The Run nix werden wird (Was wollen wir wetten, dass Porsches demnächst in verhältnismäßig vielen Promo Shots sind?)
Und so weiter und so fort...
EA, das einzige - ich wiederhole und betone: das EINZIGE, was in meinen Augen so eine dämliche Aktion rechtfertigen (nicht besser machen, nur rechtfertigen!) würde wäre, wenn Du morgen ein NFS Porsch Remake ankündigst. Und zwar ein verdammt gutes, mit ohne Gummiband KI und vernünftigem Fahrmodell.
Bis dahin bitte ersticke an Deinen Lizenzen oder - um das zu verhindern - steck sie Dir sonstwohin!!
(Disclaimer: Ich besitze keine XBOX360, dementsprechend auch keinen Forza Titel oder würde einen erwerben. Sowas kotzt mich Platformübergreifend an)
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Wer fährt auch schon Porsche. Ich hätte lieber einen Audi RS6 R. Nun ja.
Aber Gran Turismo leidet ja praktisch unter dem selben Problem. Trotzdem bekloppt von EA. Ihre Spiele werden dadurch auch nicht besser.
Die sind einfach nur Durchschnitt, während Forza und Gran Turismo ein tolles Fahrgefühl vermitteln. Hier wären die Lizenzen wirklich besser aufgehoben. Sehe ich ähnlich wie bei Fifa. Tolle Lizenzen, aber es wird nichts draus gemacht. Selbst wichtige Spieler sind schlecht gemacht und unbekanntere sind einfache Klone.
Aber Gran Turismo leidet ja praktisch unter dem selben Problem. Trotzdem bekloppt von EA. Ihre Spiele werden dadurch auch nicht besser.
Die sind einfach nur Durchschnitt, während Forza und Gran Turismo ein tolles Fahrgefühl vermitteln. Hier wären die Lizenzen wirklich besser aufgehoben. Sehe ich ähnlich wie bei Fifa. Tolle Lizenzen, aber es wird nichts draus gemacht. Selbst wichtige Spieler sind schlecht gemacht und unbekanntere sind einfache Klone.
Zuletzt geändert von Deuterium am 25.08.2011 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Laichzeit
- Persönliche Nachricht:
Keine Porsche-Lizenz
Immer dieses Leidige Thema, Ruf ist ein unabhängiger Autofabrikant der eigene Modelle produziert. Lediglich eine Sparte von Ruf ist mit dem Tunen von Porsches beschäftigt.Allerdings trickst Turn 10 ähnlich wie manche Wettbewerber und baut stattdessen RUF-Modelle ins Spiel ein, die offenbar unter einer eigenen Lizenz laufen. Dabei handelt es sich im Prinzip aber um nichts anderes als getunte Porsches.

Das hier ist ein Ruf! Kein getunter Porsche! Hier steckt meines Wissens nach eigene Motorentechnologie hinter und nur das Chassie ist teilweise von Porsche.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ruf_Automobile1981 wurde Ruf vom Kraftfahrt-Bundesamt offiziell als Automobilhersteller anerkannt.
Also bitte bitte, Ruf ist zwar auch ein Porsche Tuner aber das nur in sekundärer Linie. Primär baut Ruf eigene Autos. Dieses Statement:
Ist schlichtweg Falsch!Dabei handelt es sich im Prinzip aber um nichts anderes als getunte Porsches.
-
BloodyJesus
- Persönliche Nachricht:
...
Na toll... geht doch am besten sterben EA. Blöder Laden
- WarlordX89
- Persönliche Nachricht:
haha EA
Lächerlich!!!!
Wenn EA jetzt meint, dadurch würde NFS automatisch besser, dann haben sie sich aber mal gehörig geschnitten. Forza ist und bleibt die beste Rennsimulation auf Konsolen. Da sieht NFS nicht mal die Rücklichter...
Denke durch diese Aktion die ja nun publik ist, haben sie es sich eher mit noch mehr verscherzt als sich einen Vorteil verschafft. ^^
my 2 cents
Dr4g0o0n
Wenn EA jetzt meint, dadurch würde NFS automatisch besser, dann haben sie sich aber mal gehörig geschnitten. Forza ist und bleibt die beste Rennsimulation auf Konsolen. Da sieht NFS nicht mal die Rücklichter...
Denke durch diese Aktion die ja nun publik ist, haben sie es sich eher mit noch mehr verscherzt als sich einen Vorteil verschafft. ^^
my 2 cents
Dr4g0o0n
- Duncan_666
- Persönliche Nachricht:
Kein Porsche?
Naja,ist ja keine große Sache mit der Porsche Lizenz...umgehen die das halt genauso wie GT.Aber so Sachen stören einen schon an EA.
Mich stört eher,das in Forza 3 keine gescheite Opel-Palette war,sondern die wichtigsten Opel unter Vauxhall liefen
Ich wünschte mir so Klassiker wie den Ascona B 400,Manta A,Kadett E GSi 16V oder den originalen Opel GT,Diplomat V8,Rekord P2,Commodore C-GSE,Rekord-C 1900 Coupe und so weiter.
Da würde Ich sogar fast das doppelte für das Spiel ausgeben.
Mich stört eher,das in Forza 3 keine gescheite Opel-Palette war,sondern die wichtigsten Opel unter Vauxhall liefen
- Sonderfall
- Persönliche Nachricht:
RUF statt Porsche, Forza statt NFS ...
Ist ja klar. Die ganzen EA-Rasereien kommen ja auch spielerisch und qualitativ nicht an ein Forza oder GT ran ... dann muss man sich halt so den Wettbewerbsvorteil sichern ... mutmaßlich.
Im Gegenteil, EA schafft es ja noch nen 1A Arcade Racer zu töten und die Kompetenzen für die NFS-Serie zu verbrennen. (Burnout/Criterion)
Wie so oft bei EA, manchmal fängt man schlecht an und hört dann einfach nicht auf. An dieser Stelle nochmal danke für die DLC von Dead Space 2 die wir deutschen nicht brauchen.
@ EA: Ihr schafft es immerwieder mich zu enttäuschen.
@ Porsche: Perlen vor die Säue werfen ... oder so.
Forza 4 ist trotzdem gekauft, NFS wird nie in einer meiner Konsolen rotieren.
Im Gegenteil, EA schafft es ja noch nen 1A Arcade Racer zu töten und die Kompetenzen für die NFS-Serie zu verbrennen. (Burnout/Criterion)
Wie so oft bei EA, manchmal fängt man schlecht an und hört dann einfach nicht auf. An dieser Stelle nochmal danke für die DLC von Dead Space 2 die wir deutschen nicht brauchen.
@ EA: Ihr schafft es immerwieder mich zu enttäuschen.
@ Porsche: Perlen vor die Säue werfen ... oder so.
Forza 4 ist trotzdem gekauft, NFS wird nie in einer meiner Konsolen rotieren.
-
BloodyJesus
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1185536
- Persönliche Nachricht:
Ein Ruf ist kein Porsche.
Zitat: Allerdings trickst Turn 10 ähnlich wie manche Wettbewerber und baut stattdessen RUF-Modelle ins Spiel ein, die offenbar unter einer eigenen Lizenz laufen. Dabei handelt es sich im Prinzip aber um nichts anderes als getunte Porsches.
Falsch, Ruf verändert die Wagen so stark, bzw. baut sie komplett selbst auf Karossen von Porsche auf, dass sie auch im Fahrzeugschein eingetragen werden. Daher ist es "kein" Porsche. Siehe Brabus und Co...
Falsch, Ruf verändert die Wagen so stark, bzw. baut sie komplett selbst auf Karossen von Porsche auf, dass sie auch im Fahrzeugschein eingetragen werden. Daher ist es "kein" Porsche. Siehe Brabus und Co...