Gamestop: Sagt Onlive den Kampf an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- slugger
- Persönliche Nachricht:
schön das der kunde am ende dann der dumme ist.
ich würd das spiel aufgrund des fehlenden coupons einfach zurückgeben und es mir bei einem anderen händler kaufen. immerhin wurde die packung geöffnet und mir damit quasi ein "gebrauchtes" produkt angedreht.
abgesehen davon, dass onlive "noch" nicht in deutschland verfügbar ist, wie siehts denn hier mit der abdeckung von gamestops aus ?
ich würd das spiel aufgrund des fehlenden coupons einfach zurückgeben und es mir bei einem anderen händler kaufen. immerhin wurde die packung geöffnet und mir damit quasi ein "gebrauchtes" produkt angedreht.
abgesehen davon, dass onlive "noch" nicht in deutschland verfügbar ist, wie siehts denn hier mit der abdeckung von gamestops aus ?
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
- Ostl3R
- Persönliche Nachricht:
-> http://www.gamestop.de/core/common/prod ... aspx?home=slugger hat geschrieben:schön das der kunde am ende dann der dumme ist.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach, weil dir Content fehlt - egal ob angekündigter oder nicht angekündigter - der bei einer Version vom Saturn oder beim Importhändler deines Vertrauens dabei gewesen wäre. Wenn ich auf Ebay etwas als Neu verkaufen würde, aber voher einen dem Spiel beiliegendem Code entferne, ist es keine Neuware und darf auch nicht als solche verkauft werden. Immer wieder schän und gleichermaßen traurig mit anzusehen wie ein Konzern die Grauzonen einer Privatperson deutlich überschreiten darf, nur weil er sich einen mehr oder weniger prestigeträchtigen Namen erarbeitet hat.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 25.08.2011 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
Dir fehlt content? Das wurde ja noch nicht einmal beworben!Obscura_Nox hat geschrieben:Ganz einfach, weil dir Content fehlt - egal ob angekündigter oder nicht angekündigter - der bei einer Version vom Saturn oder beim Importhändler deines Vertrauens dabei gewesen wäre. Wenn ich auf Ebay etwas als Neu verkaufen würde, aber voher einen dem Spiel beiliegendem Code entferne, ist es keine Neuware und darf auch nicht als solche verkauft werden. Immer wieder schän und gleichermaßen traurig mit anzusehen wie ein Konzern die Grauzonen einer Privatperson deutlich überschreiten darf, nur weil er sich einen mehr oder weniger prestigeträchtigen Namen erarbeitet hat.
- Skrymir
- Persönliche Nachricht:
Natürlich fehlt HIER niemandem Content, Onlive ist hier ja nichtmal verfügbar. Es geht auch weniger darum WAS fehlt
Es ist einfach dreist irgendetwas zu entfernen nur weil man nicht will das ein Teil des Produkts den Kunden erreicht. Stell dir vor du kaufst... sagen wir ein Auto und stellst dann fest, dass es kein Radio enthält. Als du dann nachforscht weshalb dem so ist, sagt man dir nur "Das wurde von einer Firma produziert deren Produkte wir nicht in ihren Händen sehen wollen". Würde auch niemandem gefallen
ps. Ja, die Tatsache das die digitale Kopie des Spiels fehlt beeinflusst nicht das Spielerlebnis.
Es ist einfach dreist irgendetwas zu entfernen nur weil man nicht will das ein Teil des Produkts den Kunden erreicht. Stell dir vor du kaufst... sagen wir ein Auto und stellst dann fest, dass es kein Radio enthält. Als du dann nachforscht weshalb dem so ist, sagt man dir nur "Das wurde von einer Firma produziert deren Produkte wir nicht in ihren Händen sehen wollen". Würde auch niemandem gefallen
ps. Ja, die Tatsache das die digitale Kopie des Spiels fehlt beeinflusst nicht das Spielerlebnis.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Das ändert nichts daran, daß ein Bestandteil des Produktes fehlt.Sarnar hat geschrieben:Dir fehlt content? Das wurde ja noch nicht einmal beworben!
Und es geht auch eher ums Prinzip als um den konkreten Fall.
Ein Händler hat von sich aus kein Mitspracherecht auf die Produktgestaltung zu haben.
Eine Änderung oder Reduzierung des Produktumfangs steht außerhalb seiner Befugnisse.
Letztendlich ist das Verhalten von Gamestop Zensur.
-
GameOC
- Persönliche Nachricht:
Rund ist so einiges, der Text aber nichtDer Rund ist recht ersichtlich
Stream-Angebot auf die Beine zu stellen. Dementsprechend heißt es dannn
Dannnnn werde ich dort nichts kaufen, hatte ich bis jetzt auch nie getan!
Ich finde es auch eine Frechheit, auch wenn es nicht beworben wurde etc. Desweiteren "wurschteln" die ja in jedem Game rum... nachher fällt noch die Disc raus, nen paar Kratzer "ach egal, zurück ins Regal"... naja.... toller Laden...