PS3: Frische Infos zum Onlineservice

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hotohori hat geschrieben:Und wer sagt Dir das nicht 50 Cent davon für den Online Service von Sony verbucht werden? Egal ob das Spiel nun überhaupt einen Online Modi hat oder nicht. Weiss mans? Möglich wäre es.
Ich hab jetzt nix gegen die Xbox aber genauso könnte ich sagen, dass ja MS vielleicht auch noch n paar Cent durch die SPielepreise reinholt, wäre doch auch möglich
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Darum ging es letzten Endes ja auch nicht, es ging lediglich um die Frage ob Sonys Online Service wirklich kostenlos ist und das kann man definitiv nicht mit einem "Ja" beantworten. Genauso wenig wie ich bei einem Restaurant Besuch sagen kann das der Service um das Essen drumherum kostenlos ist.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

shaokahn6 hat geschrieben:Das Onlinespielen auf der PS3 wird kostenlos sein, da nützt kein kleinreden.
Wie gesagt...

Erklär mir warum Publisher die Kosten tragn sollen, ohne sich das Ganze zu refinanzieren?

Im Moment sind fast 20000 Leute in Halo2 online und Zocken... und das 24h am Tag. Warum sollte der Publisher diese Kosten tragen? Erklärs mir.

Das Ganze wird sich über mehr oder weniger zwingenden Zusatzcontent finanzieren... da führt kein Weg daran vorbei.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab mich eben gefragt, wer die nintendo wifi connection bezahlt...
klar hat so ein ds spiel nicht annähernd so viel traffic, aber ich denke mal da zocken auch einige online...
wer bezahlt den das? :roll:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Der Onlineservice der PS3 wird kostenlos sein. Auch Voice- oder Videochat sind kostenlos.

Resistance :Fall Of Man mit 40 Spielern wird das Spiel rocken :D

Evin:
Ich weiß das ich manchmal arogant wirke.Jetzt erkläre ich Dir mal eine Tatsache, die Du auch mal einsehen solltest.
Sony hat sich den Konsolenolymp erarbeitet.
Mircosoft möchte sich diesen Platz im Konsolenolymp erkaufen.
Ob nun Exklusivetitel oder durch XBox-Live.

Sony weiß wie man mit Spielern umgeht ,deshalb ist das Onlinespielen kostenlos.Öffnet die Augen !

Gruß Clark
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Seit ca. 5 Jahren arbeitet nur eine Firma für den Konsolenolymp und diese Firma heisst MS. Das ist Tatsache. Die Lemmingstation ist seit ca. 7 Jahren ein absoluter Selbstläufer und dafür muss man nicht arbeiten. Das kannst du unter anderem daran erkennen das Sony seine Konkurrenten gnadenlos kopiert, das ist wiederum auch eine Tatsache. Und nun gehe und denke... :idea:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hotohori hat geschrieben:Darum ging es letzten Endes ja auch nicht, es ging lediglich um die Frage ob Sonys Online Service wirklich kostenlos ist und das kann man definitiv nicht mit einem "Ja" beantworten. Genauso wenig wie ich bei einem Restaurant Besuch sagen kann das der Service um das Essen drumherum kostenlos ist.
Da hast du natürlich Recht
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

El Konsolero:
gnadenlos kopiert
Was unterscheidet die XBox von der XBox-360 ?
Das erkläre mir mal .Außer die neue Hardware. ?
Der Unterschied der PS2 zu der PS3 ist jedenfalls gewaltiger.

Gruß Clark
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Aha, und was hat das jetzt damit zu tun? Lass es lieber...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ClarkKent hat geschrieben: Evin:
Ich weiß das ich manchmal arogant wirke.
Viel öfters wirkst du ahnunglos.... so wie jetzt zB.
Jetzt erkläre ich Dir mal eine Tatsache, die Du auch mal einsehen solltest.
Sony hat in der Vergangenheit Firmen gekauft und wird es auch in Zukunft machen... :roll:
Ob nun Exklusivetitel oder durch XBox-Live.
Xbox Live ist erkauft... aha... :roll:
Sony weiß wie man mit Spielern umgeht
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ja, mit 600$-Konsolen und mit Launchverschiebungen im Halbjahresbreich. SUPER! :Applaus: :Daumenlinks: :Daumenrechts:

Da scheißt doch der Hund drauf.
,deshalb ist das Onlinespielen kostenlos.Öffnet die Augen !
Ich wiederhole mich gerne, wenn du es nicht verstehst.

Sony kann gerne sagn dass es kostenlos ist, aber warum zum Teufel sollen andere Publisher freiwillig das Ganze finanzieren, wenn sie es zB auf der 360 nicht machen müssen oder ihnen Sony "großzügig" einräumt dafür Geld zu verlangen...?

Aktuell sind bei Halo2, einem 2 Jahre alten Spiel 40791 Spieler online. Was denkst du wieviel das den Publisher kostet? Denkst du er finanziert das aus reiner Nächstenliebe?

Himmel Herrgott nochmal... man wird höchstwahrscheinlich durch Mappacks usw. zur Kasse gebeten. Wer sie nicht kauft, kann nur einen beschränkten Bereich erleben.

Sieh dir Guildwars an... kostenlos, dafür musst du aber regelmäßig Add-Ons kaufen. Selbes System.

Edit:
Jetzt sind es 42456 Spieler die Online sind... sieht so als würde langsam aber sicher wieder Live aus der Wartungspause erwacht sein... ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Evin: ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung, aber es geht ja auch darum XBox Live zu verteidigen. ;)
Sony weiß wie man mit Spielern umgeht ,deshalb ist das Onlinespielen kostenlos.Öffnet die Augen !
Du hast hier eindeutig die Sarkasmus-Tags vergessen. :lol:
Falls nicht hast Dich hier mal wieder als übelster Fanboy geoutet. :P

Das manche Leute immer noch auf den "kostenlos"-Spruch reinfallen ist irgendwie traurig.

Was Nintendo Wi-Fi Connection angeht, das vermittelt nur die Spiele, richtige Spieleserver sind das nicht, von daher sind die Kosten nicht ganz so hoch und die vorhandenen werden wohl über den Spielpreis reingeholt.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Hotohori:
Das manche Leute immer noch auf den "kostenlos"-Spruch reinfallen ist irgendwie traurig.
Das es zusätzlichen SchnickSchnack geben wird und kostet, das scheint mir auch klar zusein.Der möchte,der kann kaufen ,so kommt ja auch Geld rein.Nicht jedes Spiel wird ein Onlinemodus haben.
Bei Sony siehst du die echte Währung ,was es wirklich kostet.Wenn Du etwas runterladen möchtest,so wie es aussieht !
Keine Bingo Bongo Dollars wie bei anderen zur Verschleierung,wegen Abzocke.
oder ?

Gruß Clark
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ClarkKent hat geschrieben:Hotohori:
Das es zusätzlichen SchnickSchnack geben wird und kostet
Tja, nur kann man zusätzlichen Schnickschnack auch so gestalten, dass er zwingend gebraucht wird.

Was ist mit neuen, BESSEREN Waffen zum Beispiel?
Oder dass man, sobald ein neues Map-Pack da ist, den alten Karten einfach in der Spielevermittlung INTERN eine geringere Priorität zuweißt, und man so seltener Gegner vermittelt bekommt...

Es gibt da sowiele Möglichkeiten,

Nicht jedes Spiel wird ein Onlinemodus haben.
Ja, zum Beispiel Virtua Tennis 3 und Tony Hawk 8 schonmal nicht...
Bei Sony siehst du die echte Währung ,was es wirklich kostet.Wenn Du etwas runterladen möchtest,so wie es aussieht !
Keine Bingo Bongo Dollars wie bei anderen zur Verschleierung,wegen Abzocke.
oder ?
Ja, ist ja auch übelst undurchsichtig von MS; dass du wenn du für 20€ eine Karte kaufst XXXX Punkte bekommst...
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

El Konsolero hat geschrieben:
Seit ca. 5 Jahren arbeitet nur eine Firma für den Konsolenolymp und diese Firma heisst MS. Das ist Tatsache. Die Lemmingstation ist seit ca. 7 Jahren ein absoluter Selbstläufer und dafür muss man nicht arbeiten. Das kannst du unter anderem daran erkennen das Sony seine Konkurrenten gnadenlos kopiert, das ist wiederum auch eine Tatsache. Und nun gehe und denke... :idea:
Wie Sony an die Position des Selbstlaeufers PS2 gekommen ist, haengt mit Arbeit zusammen. Der eine macht den anderen kaputt, so wie in jedem Geschaeft. Millionen in die Werbung, Millionen in tausende von Dekits um die Quantitaet zu stellen, ein paar Cents in ein paar Fotos um den Controller von Nintendo zu fotografieren...

Vergiss nicht, dass Sony ebenfalls wie NEC - PC Engine, Panasonic 3DO , Fujitsu - FM Marty Towns, Apple - Pippin etc. als einer von vielen grossen Elektronikkonzernen versucht hat, ohne eigene Softwareversorgung mit einer Konsole am Markt Fuss zu fassen. Dafuer haben sie ihre Arbeit mehr als gut gemacht, denn sie sind nicht nur noch dabei, sondern haben die Spitze geholt. Das es nicht natuerlich ist, zeigen all die anderen Herrsteller, die nach meist der ersten Konsole gleich wieder zu ihrem Wurzeln verdammt wurden. SEGA und Nintendo beschaeftigten sich so sehr mit ihren eigenen Entwicklerstudios auf eigene Hits, dass Sony kurzerhand die "freien"grossen Programmierer aufsuchte und unter Vertrag nahm, so macht man das, wie man sieht.

Wenn man den Onlinepart 1 zu 1 incl. Preis von MS kopiert, wen holt man damit ins Boot? Onlinespielen soll kostenlos sein, ist doch was feines. Wer dann kostenpflichtige Contents runterlaedt ist selbst Schuld, im Zweifelsfall spiele ich offline. Am PC bezahle ich auch nichts fuer C&C im Onlinepart, trotzdem macht es keinen Spass bei Leutem mit 1000 Klicks pro Minute mitzuspielen. Geld spielt dabei eben keine Rolle.

Ich sehe darin 2 Wege, und einen unterstuetze ich, unzwar den, der mir neue Levels und Waffen, Gegner und Szenarien fuer bestimmte Spiele im Singleplayermode bietet. Wie oft habe ich mich gefragt warum ein Metal Gear Solid oder Resident Evil zu Ende sein muss... Um auf einen Nachfolger zu warten bedarf es meist mehrerer Jahre, durch neue Contents koennte man noch eine Menge mehr Spass an einem einzigen Spiel haben und dafuer bin ich als Gegenleistung der Neuprogrammierung von angesprochenen Dingen auch bereit ein paar Geldeinheiten springen zu lassen.

Glaubt ihr, dass ein Grossteil bei einer Abzocke durch die Hintertuer mitmachen wird? Der andere Weg ist folgender: Im Spielen gegeneinander mit unterschiedlichen Vorraussetzunden, a la: "Reiche bekommen besseres Equipment", dort bin ich dann wohl nicht zu finden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Evin hat geschrieben:
shaokahn6 hat geschrieben:Das Onlinespielen auf der PS3 wird kostenlos sein, da nützt kein kleinreden.
Wie gesagt...

Erklär mir warum Publisher die Kosten tragn sollen, ohne sich das Ganze zu refinanzieren?

Im Moment sind fast 20000 Leute in Halo2 online und Zocken... und das 24h am Tag. Warum sollte der Publisher diese Kosten tragen? Erklärs mir.

Das Ganze wird sich über mehr oder weniger zwingenden Zusatzcontent finanzieren... da führt kein Weg daran vorbei.
naja, wer weiss!

kann genauso gut sein, dass sony die server sowie den unterhalt finanziert!

es gibt tausend und einen weg diese kosten zu refinanzieren!

und sollte sony mit ihrem onlineservice wirklich so durchstarten wie angekündigt gibt es sogar tausend und 2 wege!

aber es werden in zukunft auf der ps3 keine spiele erscheinen die nur 75% des contents besitzen und die spieler müssen sich die restlichen 25% dazu kaufen, das ist schwachsinn!

wenn es dennoch so kommen sollte ist dies platform unabhängig und einfach als wandel mit spiele und internet zu sehen!

greetingz