Mario Kart mit Gran Turismo vergleichen funktioniert genauso wenig wie der Vergleich zwischen Fifa und Mario dingsbums Fußball...
Klar, die Spiele funktionieren auch nur mit einem Stick, aber bei Gran Turismo könnte man die schwierigsten Herausforderungen komplett vergessen. Auch Bestzeiten stellt man nicht auf, wenn man nicht behutsam Gas geben kann. Die Steuerungsmethode ist aber wirklich keine Ungewöhnliche, sondern schon seit 15 Jahren etabliert und auch gerne genutzt.
Die Fifa-Kommandos könnte man wohl schon per Tocuhscreen lösen, allerdings wäre das das gleiche Problem wie bei Skate. Das flutscht einfach nicht schnell und intuitiv genug von der Hand und die Wahrscheinlichkeit, eine falsche Geste reinzuhauen ist zu hoch.
3DS: Gerüchte über Stick-Erweiterung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Aber man darf auch nicht vergessen, dass es einen Unterschied zwischen Handheld und Heimkonsole gibt, wenn es um die Anwendungsorte geht. Viele wollen doch gar nicht die komplexesten Steuerungsmöglichkeiten, sondern nur ein Spielchen für Zwischendurch starten. Klar, gibt es einige (darunter auch ich), die auch gerne mal was komplexeres und zu Hause auf dem Handheld spielen, aber man darf die "Wurzeln" der Handhelds nicht vergessenOnekles hat geschrieben:Mario Kart mit Gran Turismo vergleichen funktioniert genauso wenig wie der Vergleich zwischen Fifa und Mario dingsbums Fußball...
Aber Gasgeben und Bremsen mit rechtem Analogstick ist echt spitze.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Klar hat das alles seine Vor- und Nachteile, aber bisher ging es bei den Handhelds auch immer ohne einen zweiten Stick. Die Entwickler müssen sich da eben an die Gegebenheiten durch die Hardware anpassen, so wie sie es immer schon getan haben. Und in gewisser Weise sehe ich das auch positiv. Hätte der 3DS jetzt einen zweiten Stick, so wie die PS Vita ihn haben wird, dann würde man es den Entwicklern zu leicht machen, die Konzepte von Konsolenspielen 1:1 auf die Handhelds zu portieren. Ich hab hier keine magische Glaskugel, aber ich mutmaße jetzt einfach mal, dass wir auf der Vita früher oder später 1:1-Umsetzungen von PS3-Spielen wiederfinden werden.
Nur dafür brauch ich keinen Handheld. Meine Konsolenspiele kann ich auch auf den Heimkonsolen spielen. Einen Handheld besitzt man ja neben dem Mobilitätsfaktor auch deswegen, weil man Spielkonzepte serviert bekommen möchte, die man so eben NICHT auf den Heimkonsolen findet. Ich brauch nicht unterwegs und daheim immer den selben Kram, es darf schon ein bisschen Abwechslung geben^^
Nur dafür brauch ich keinen Handheld. Meine Konsolenspiele kann ich auch auf den Heimkonsolen spielen. Einen Handheld besitzt man ja neben dem Mobilitätsfaktor auch deswegen, weil man Spielkonzepte serviert bekommen möchte, die man so eben NICHT auf den Heimkonsolen findet. Ich brauch nicht unterwegs und daheim immer den selben Kram, es darf schon ein bisschen Abwechslung geben^^
- Slayer09
- Persönliche Nachricht:
Spiele ich mit Stylus in der Rechten Hand komme ich nur an den L Knopf heran (dem Feuer Knopf wenn man als Rechtshänder spielt), mit Daumen ist es für mich viel zu unbequem, mit dem Daumen Aufsatz habe ich bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt. Ich persönlich hätte das Spiel lieber mit 2 Sticks gespielt, beste Steuerung wäre natürlich Maus+Tastatur für JEDEN Metroid Prime Titel wenn Nin es für den PC rausbringen würdeXenonS2 hat geschrieben:Ja die Steuerung fühlt sich anders an.
Unpräziser, plumper, umständlicher (weil man so nur noch an die L R Knöpfe schnell rankommt). [...] Aber nach der geilen Steuerung in Metroid Prime Hunters geht mir ein zweiter zum Zielen am A vorbei.
Zur Nachricht: Naja, sollen die halt einen 2ten Stick an die Konsole dranpappen (glaube aber eher dass die Nachricht ein fake ist), ist mir egal da ich ehe so gut wie keine Spiele auf Handheld Konsolen spiele die von einem solchen Stick profitieren können (ausnahmen gibt es jedoch immer, für mich war es z.B. Resistance: Retribution auf der PSP, oder halt Metroid auf dem DS dessen Steuerung mir mit 2 Sticks wesentlich besser gefallen hätte). Ratchet & Clank: Size Matters auf der PSP funktionierte auch ganz gut mit L & R Tasten für die Kamera Kontrolle.
-
Jadreinhe
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Woah, stimmt .. du hast eindeutig ein besseres Gedächtnis als ichOnekles hat geschrieben: Das Memory Pak war nur eine Speicherkarte, deshalb der Name.
Und soweit ich weiß war der Grund für die Speicherkarten damals, dass Dritthersteller für den Speicherchip auf dem Modul Extrakosten zahlen mussten. Die First-Party-Games hatten allesamt einen internen Speicher, aber Games wie Extreme-G oder Turok brauchten das MemoryPak.
Ich weiß noch genau wie bescheuert es damals war wenn das selbe Spiel ein MemoryPak wollte und das RumblePack unterstützte. Apropos Rumble: Ich muss ja zugeben, dass ich überlege, mir noch einen 3DS zuzulegen, um Starfox als halbes "HD-Remake" zu spielen - gibt's für den Handheld eigentlich eine Möglichkeit einen Rumbleeffekt zu nutzen?
Ich hab zwar mein N64 und meine Spiele noch, aber ich find den Gedanken an eine Runde Starfox unterwegs schon ziemlich sexy
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Nein, der 3DS hat keinen Rumble-Effekt. Deswegen musste ja der Stein des Wissens in OoT, der mit eingestecktem Rumble Pak in der N64-Version den Controller bei Geheimnissen zum Vibrieren brachte, durch die Scherbe des Wissens ersetzt werden, die jetzt ein visuelles Signal auf dem Bildschirm erzeugt. Einen Gyrosensor hat der 3DS, aber eben kein Rumble.Balmung hat geschrieben:Ich meine Rumble gehört zur Featureliste des 3DS, sprich im Gegensatz zum alten DS ist Rumble direkt eingebaut.
- Slayer09
- Persönliche Nachricht:
Der normale DS hatte das mit der möglichkeit per GBA Modul (Rumble Pack) ein Rumble Effekt in Spielen darstellen zu können, aber der war eher so wie bei alten Handys, unangenehm vibrierend. Für den 3DS soll von Nyko bald ein Aufsatz namens "Shock n' Rock" kommen, inklusive 2600mAh Akku und 4 Lautsprechern. Ganz lustig, aber überflüssig wie ich finde.saxxon.de hat geschrieben:...Apropos Rumble: Ich muss ja zugeben, dass ich überlege, mir noch einen 3DS zuzulegen, um Starfox als halbes "HD-Remake" zu spielen - gibt's für den Handheld eigentlich eine Möglichkeit einen Rumbleeffekt zu nutzen?
http://nyko.com/products/product-detail ... ock+n+Rock
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also wenn das bei uns auch nicht mehr als 40€ kostet, dann ist das ding alleine schon den akku wert.Slayer09 hat geschrieben:Der normale DS hatte das mit der möglichkeit per GBA Modul (Rumble Pack) ein Rumble Effekt in Spielen darstellen zu können, aber der war eher so wie bei alten Handys, unangenehm vibrierend. Für den 3DS soll von Nyko bald ein Aufsatz namens "Shock n' Rock" kommen, inklusive 2600mAh Akku und 4 Lautsprechern. Ganz lustig, aber überflüssig wie ich finde.saxxon.de hat geschrieben:...Apropos Rumble: Ich muss ja zugeben, dass ich überlege, mir noch einen 3DS zuzulegen, um Starfox als halbes "HD-Remake" zu spielen - gibt's für den Handheld eigentlich eine Möglichkeit einen Rumbleeffekt zu nutzen?
http://nyko.com/products/product-detail ... ock+n+Rock
- Slayer09
- Persönliche Nachricht:
Ob es nach Deutschland kommt ist eher fraglich, deren PowerPak+ Austauschbatterie, ebenfalls mit 2600 mAh, muss man importieren was aber mit versand nicht mehr als 25€ kosten sollte (mit charging Station so um die 32€, diese habe ich mir gekauft. Hält wirklich fast 6 STD mit 3D+Max Helligkeit), ebay hilft da weiter. In Deutschland kriegt man nur Cameron Sino Produkte die aber bei weitem nicht so hoch angesehen sind wie die von Nyko, oder man macht es wie bei der PSP, einfach eine zweite Batterie mitnehmen und austauschen falls nötig. Hardcore 3DS Zocker brauchen wohl das hier mit 5800 mAh

- SoulBlazer
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich bleibt dieses Gerücht diesmal ein Gerücht, anders als bei der Wii U, wo sich die meisten Gerüchte bestätigt hatten xD
Ein 3DS mit zwei Sticks und weniger 3D wäre doch wirklich nur noch eine Vita mit schlechterer Grafik, Nintendo wird doch ganz bestimmt nicht den Fehler machen und Sony so in die Hände spielen, denn dann hat der 3DS einen richtig ernsten Konkurrenten und das wäre nicht gut ^^
Obwohl... eigentlich ist es doch egal, selbst der x-te Mariotitel wird eh alles wieder drehen und wenden und das Ding würde sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot xD Ob nun mit, oder ohne 2 Sticks...
Ein 3DS mit zwei Sticks und weniger 3D wäre doch wirklich nur noch eine Vita mit schlechterer Grafik, Nintendo wird doch ganz bestimmt nicht den Fehler machen und Sony so in die Hände spielen, denn dann hat der 3DS einen richtig ernsten Konkurrenten und das wäre nicht gut ^^
Obwohl... eigentlich ist es doch egal, selbst der x-te Mariotitel wird eh alles wieder drehen und wenden und das Ding würde sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot xD Ob nun mit, oder ohne 2 Sticks...