Electronic Arts: Origins Neugier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ......
Bittesehr...Sir Richfield hat geschrieben:BF3 war in dem Moment tot, als ich bei BFBC2 Server mieten musste, um alleine in Ruhe mit meinen Kumpels zocken zu können.kev28811 hat geschrieben:erst habe ich bf3 immer verteidigt gegen alle anschuldigungen aber wenn es wirklich pflicht ist ORIGIN zu verwenden dann schei.. ich drauf -.-
Mir ist nicht bekannt, dass das bei BF3 anders werden soll und damit gibt es nichts, was BF3 für 16 Mann retten kann.
Dagegen ist ja MW2 noch fair...

http://www.gamona.de/games/battlefield- ... 77716.html
"Gameserver benötigen noch mehr Leistung als bei BC2" ist wohl mit "Da die Server leistungsstärker als bei BC2 sind, werden sie auch teurer sein."

Das sind dann schonmal mindestens 35€ für deinen 16-Mann-Server, wenn du den Server hier bei 4Players mietest...
Irgendwie habe ich gerade so einen bitteren Beigeschmack, wenn ich an 4P-Pure denke von wegen "Mimimi wir brauchen Geld", aber dann gleichzeitig Ranked-Rechte bei EA kaufen.

- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
???
EA ist das konfrom mit dem deutscher datenschutz?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: ???
Mit Sicherheit nicht. Aber Datenschutzbeauftragte sind nun gerade nicht die einlussreichsten Leute im Land. Letztendlich kann man hier nur an die Vernunft jedes und jeder einzelnen appellieren.6zentertainment hat geschrieben:EA ist das konfrom mit dem deutscher datenschutz?
Also:
Hiermit appelliere ich.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warte mal ab...Sarfinwsl hat geschrieben:Gut dass ich es auf Konsole zocken werde, so verzichte ich vielleicht auf die Mega-Hype-Supergrafik, bin aber von sowas verschont...
Geht gerade eine News durchs Internet, dass EA ein "Theme Park" für iOS (iPhone, iPad, iSchrott, iMülleimer) entwickelt und das soll auch Origin voraussetzen.
Also wenn schon ein Handy-Spiel Origin voraussetzt, kommen die Konsolen wohl in Kürze auch dran. Bin dann gespannt wie EA dieses Stasi-Tool auf die XBox bringen will...

- mluv82
- Persönliche Nachricht:
Mitteilungszwang, der Gruppen zwang
Au revoir EA! Welche Spiele muss ich mir jetzt nicht mehr rot im Kalender anstreichen? - Ich geh mal kurz mit meinem Iphone telefonieren...
NICHT!
NICHT!
- buergerkneifer
- Persönliche Nachricht:
Neugieriges Origin
Ich finde Ihr solltet diese Meldung in einen der Frontpagereiter machen.
Schließlich ist für Viele Origin durch BF3 ein neues Programm und diese kleine Klausel wird Viele nochmal zum Überlegen anregen.
Ich persönlich werde auf BF3 verzichten. Schon mit Origin Zwang dachte ich an den Boykott - jetzt erstrecht.
Schließlich ist für Viele Origin durch BF3 ein neues Programm und diese kleine Klausel wird Viele nochmal zum Überlegen anregen.
Ich persönlich werde auf BF3 verzichten. Schon mit Origin Zwang dachte ich an den Boykott - jetzt erstrecht.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber ein sehr weit gefasster "Zusammenhang". Ua. hat Steam folgende installierte Programme statistisch verarbeitet:RPS erinnert daran, dass auch Valves Steam-Client durchaus neugierig ist - dort werde aber nur Software erfasst, die in Zusammenhang mit den eigenen Produkten steht.
Steam (100.00%) [ach!],
Adobe Flash Player, Acrobat, AIR,
Firefox,
Microsoft Office, Silverlight, PowerPoint, Word, Excel, Access,
Windows Live Messenger, Live Mail, Games for Windows, Media Player,
WinRAR,
QuickTime,
Skype,
iTunes,
µTorrent,
Piriform CCleaner,
Winamp,
TeamSpeak,
7-Zip,
Ventrilo,
OpenOffice,
EA Download Manager,
Google Chrome,
Xfire,
GIMP,
Paint.NET,
BitTorrent,
foobar2000,
Norton AntiVirus.
(Quelle)
Welche "gespeicherten Personendaten" gibt es denn bei Origin?
Zuletzt geändert von Worrelix am 24.08.2011 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
- mOrs
- Persönliche Nachricht:
Re: .
"Steam conducts a monthly survey to collect data about what kinds of computer hardware and software our customers are using. Participation in the survey is optional, and anonymous. The information gathered is incredibly helpful to us as we make decisions about what kinds of technology investments to make and products to offer. "myhOmie hat geschrieben:Schön auch, dass Steam exakt gleich verfährt, sich aber niemand drum schert.
EA andauernd den schwarzen Peter zuzuschieben ist *so* 2009....
Aus dem Link in diesem Beitrag:
Worrelix hat geschrieben:Das ist aber ein sehr weit gefasster "Zusamenhang". Ua. hat Steam folgende installierte Programme statistisch verarbeitet:RPS erinnert daran, dass auch Valves Steam-Client durchaus neugierig ist - dort werde aber nur Software erfasst, die in Zusammenhang mit den eigenen Produkten steht.
Steam (100.00%) [ach!],
Adobe Flash Player, Acrobat, AIR,
Firefox,
Microsoft Office, Silverlight, PowerPoint, Word, Excel, Access,
Windows Live Messenger, Live Mail, Games for Windows, Media Player,
WinRAR,
QuickTime,
Skype,
iTunes,
µTorrent,
Piriform CCleaner,
Winamp,
TeamSpeak,
7-Zip,
Ventrilo,
OpenOffice,
EA Download Manager,
Google Chrome,
Xfire,
GIMP,
Paint.NET,
BitTorrent,
foobar2000,
Norton AntiVirus.
(Quelle)
Welche "gespeicherten Personendaten" gibt es denn bei Origin?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
So. Ich habe den Vorgang mal mit Verweis auf den 4p-Artikel meinem zuständigen Datenschutzbeauftragten weitergeleitet. Wer mag, schließe sich bitte an. So jemanden hat jedes Bundesland. Immerin konnte mit solchen Beschwerden google dazu veranlasst werden, bei Street view eine Möglichkeit zur Verweigerung einzuräumen. Also schreibt fleißig Mails.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Ugchen hat geschrieben:Hmmm....TachiFoxy hat geschrieben:Das wird sicherlich wieder so einige Kaeufer abschrecken, insbesonders in Deutschland,
Da bin ich genau anderer Meinung.
GERADE in Deutschland kann man so ein "Feature" problemlos einführen, weil die Jugendlichen und unter 25 Jährigen sich überhaupt nichts mehr durchlesen und wenn sie es nicht lesen und man denen dann sagt "da steht drin, dass dein PC von EA gesteuert werden kann und dass du dann auf dem PC nur noch EA-Spiele installieren kannst" kommt als Antwort: "Ja und? Hauptsache ich kann BF3 spielen".
Na ja, das ist weniger ein deutsches Problem als ein menschliches. Der Mensch liest keine Gebrauchsanweisungen, Hinweisschilder, AGBs und dergleichen. Jeden Tag, wenn ich zur Arbeit fahr, steht immer, wirklich IMMER, jemand direkt vor dem Schild ''Parken verboten'' in der Einfahrt der Rettungswagen.
Es ist wie mit den USK-Siegeln. Wen es vorher schon nicht interessiert hat, was da drauf stand, nimmt es auch dann nicht wahr, selbst wenn 50% der Packung davon vereinnahmt werden.
Der Mensch an sich ist einfach schwach, jeder auf eine andere Art und Weise.
Und auch bei Battlefield 3 wird sich zeigen: Egal, wie sehr das Verfahren mit diesem Origin-Gedöhns den persönlichen Prinzipien widerspricht, das primitive Glücksgefühl, das Spiel zu haben, überschattet bei den meisten jegliche Überzeugung.
Erinnert mich stark an den mir unverständlichen Facebook-Trend, wo es auch eine erschreckend große Anzahl an Menschen nicht interessiert, was mit den eigenen Daten passiert.