PS3: Frische Infos zum Onlineservice

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Achwas, die Sony Fanboys würden doch selbst noch über XBox Live herziehen, wenn es nur 50 Cent im Monat kosten würde. Die kapieren einfach nicht, das es lediglich so aussieht als wäre das Spielen auf der PS3 kostenlos. Das Sony sich die Online Service Kosten auf anderem Weg reinholen werden wollen die einfach nicht sehn. Wer weiss ob am Ende nicht die PS3 Besitzer mehr für den Online Service blechen dürfen als XBox360 Besitzer, mit dem Unterschied das man es bei Sony auf versteckte Art bezahlt, wärend man bei der XBox360 genau weiss wofür und wieviel man dafür zahlt.

Aber das war ja schon immer ein Marketingtrick den Leuten etwas für angeblich kostenlos zu verkaufen und über andere Wege doppelt und dreifach dafür zu kasieren ohne das es der Kunde auf Anhieb merkt.

Wer glaubt Sony würde den Online Service kostenlos herschenken, der sollte sich wirklich in die Klappse einweisen lassen.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Die ganze Geldwäscherei fängt ja schon bei der Zerstückelung von Games in "Episoden" und Verkauf eben dieser als vollwertige Spiele an.(Siehe hierzu auch die "Gamestar"-Ausgabe 09/2006, S.166 ff.)

Es kommt immer noch darauf an, welche Art von Contents kostenpflichtig angeboten werden. Man wird wohl kaum für Bug-behebende Patches zahlen müssen, genauso wenig um in den nächsten Level aufzusteigen oder mit Ronaldo bei Fifa spielen zu dürfen.
Sollte so etwas wirklich passieren, kann man nur auf den Boykott/Aufschrei der Gamer-Community und entstehenden Schaden durch Raubkopierer hoffen, damit das wieder aufhört. Die Spiele sind an sich schon teuer genug. Allerdings muss man auch bedenken, dass immense Schäden durch Raubkopierer die Firmen überhaupt erst auf solche schwachsinnigen Ideen gebracht haben.

GT-HD ist nur ein Konzept der Industrie. Die woll´n mal auf den Busch klopfen um zu sehen was wirklich geht. Gerade deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die das Spiel als Bundle mit der PS3 hier in Europa rausbringen. So verstehen sich europäische Kunden für den späten Launch entschädigt und Sony weiß, dass auch jeder, der sich zum Launchtermin eine Konsole gekauft hat auch GT-HD hat. Dann sieht Sony in welchem Verhältnis der Verkauf von Contents für GT-HD dazu steht.
Ist die Community dumm genug und kauft fleißig ein, werden uns solche Phänomene häufiger in Spielen begegnen.

Bei zusätzlichen Soundtracks, Outfits oder Skins kann man das durchaus machen. Aber es geht nicht, dass man bei Online-Spielen als ewiger Noob verdammt ist, nur weil man sich die "richtigen" Waffen und mehr als nur die 3 Standard-Maps nicht leisten kann. Es muss auch weiterhin möglich sein mit einem Wagen der Basis-NfS-Version online bestehen zu können.

Wenn ich ca. 60 Euro für ein Spiel mit Multiplayerunterstützung zahle, erwarte ich keinen Alibi-Multiplayermodus, sondern ein vollwertiges Konzept. Allerdings muss man sich hier auch an die Dritthersteller wenden und nicht nur an Sony.

GT-HD wird in diesem Ausmaß wohl erstmal eine Ausnahme bleiben. Die anderen Firmen (z.B. das gierige EA) werden sich da wahrscheinlich erstmal zurückhalten um zu sehen, wie das läuft.

Ich habe hier nur Vermutungen geäußert und möchte die Konsole nicht zerreden. Im Gegenteil ich sehe der PS3 positiv entgegen, rechne auch fest mit ordentlicher Onlineunterstützung und den entsprechenden Inhalten.

Btw: Weiß jemand, ob Assasin´s Creed ein reines Singleplayer-Game wird? Das Szenario bietet sich ja für tolle MP-Szenarios an...
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Die kapieren einfach nicht, das es lediglich so aussieht als wäre das Spielen auf der PS3 kostenlos.
Die beiden Services sind doch im Prinzip gleich nur sind die Einnahmequellen anders. Bei Live bezahlt man einen Grundpreis bekommt dafür eine Menge, bei Sony ist es vordergründig kostenlos muss aber für bestimmte Leistungen zahlen wie z.B. Demos. Beides hat seine Vorteile, Bei MS bekommt man das gesamte Paket zu einen Preis und bei Sony kann man sich das raus picken was man gerne hätte.

Ich glaub kein Sony-Jünger ist so naiv und denkt das alles kostenlos beim PS3 Online Dienst sein wird.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

Hi-Potion hat geschrieben:
Ich glaub kein Sony-Jünger ist so naiv und denkt das alles kostenlos beim PS3 Online Dienst sein wird.

und von mir dazu ein dickes..:
NAJAAAA!!!!
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Das Onlinespielen auf der PS3 wird kostenlos sein, da nützt kein kleinreden. Das ist eben der dicke Pluspunkt des PS3 Onlineservices... lediglich Content, den man nicht runterladen MUSS, wird teilweise was kosten, auch längst nicht alles.
Das Sony sich die Online Service Kosten auf anderem Weg reinholen werden wollen die einfach nicht sehn.
Und welcher andere Weg soll das sein? Diesen Blödsinn kann sich auch nur ein Nintendofanboy ausdenken...
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

und so ignorant der wahrheit gegenüber kann auch nur ein sonyfanboy sein ^^ hehe..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

shaokahn6 hat geschrieben:Das Onlinespielen auf der PS3 wird kostenlos sein, da nützt kein kleinreden. Das ist eben der dicke Pluspunkt des PS3 Onlineservices... lediglich Content, den man nicht runterladen MUSS, wird teilweise was kosten, auch längst nicht alles.
Das Sony sich die Online Service Kosten auf anderem Weg reinholen werden wollen die einfach nicht sehn.
Und welcher andere Weg soll das sein? Diesen Blödsinn kann sich auch nur ein Nintendofanboy ausdenken...
Bist Du so blöd oder tust Du nur so?

Was hindert Sony daran die Onlinekosten über die Spielpreise reinzuholen oder über anderen kostenpflichtigen Dinge? Kosten diese eben ein paar Cent oder gar Euro mehr, die dann für den Online Service abgerechnet werden.

Und genau das ist eben der Punkt, man hat bei Sony keine Ahnung wo genau man überall auch für den Online Service mitbezahlt.

Oder gehörst Du zu den Leuten die auch noch denken, dass wenn sie in ein Restaurant essen gehen die Bedienung, der Tisch und all der Service drum rum nichts kostet? Der ist schliesslich im Preis der Speisen und Getränke mit drin. Und genauso wird es auch mit dem Online Service der PS3 sein, wobei da eben die Frage ist über was diese Servicekosten abgerechnet werden. Speisen (Spiele) oder Getränke (kostenpflichtiger Online Content) oder gar über beides?

Wer das nicht kapiert ist echt dümmer als ich dachte...

Achja, Nintendo wird das natürlich kein deut anders machen... nicht das hier einer denkt das würde nur für Sony gelten.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 18.10.2006 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Hier sprechen Fanboy gegen Fanboy... Mr. "Ich bin ja so objektiv!"

@Hoto

Weißt du, vielleicht sollten wir erstmal abwarten was Sony uns präsentieren wird in ein paar tagen auf dem Event in den USA, da soll der Onlineservice ausführlich vorgestellt werden. Vorher sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, mal wieder...
Zuletzt geändert von johndoe-freename-72134 am 18.10.2006 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

aber dann wenigstens bei der wahrheit bzw tatsachen bleiben..
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Sony wird sicher nicht über die Spielepreise das Geld reinholen.

Wie gesagt, die werden sich über Demos und Singstar-Videos finanzieren, alles ganz legal.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

shaokahn6 hat geschrieben:Weißt du, vielleicht sollten wir erstmal abwarten was Sony uns präsentieren wird in ein paar tagen auf dem Event in den USA, da soll der Onlineservice ausführlich vorgestellt werden. Vorher sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, mal wieder...
Das ändert an der Tatsache dennoch absolut rein gar nichts. Scheiss egal wie der Online Service aussieht, die Kosten für den Service wird der Spieler dennoch tragen und ich bezweifel stark das Sony jemals sagen wird, auf welche Weise sie das Geld für den Service von ihren Kunden holen werden. Das sie es tun, daran gibts nichts zu rütteln.

@Hi-Potion: Kontakte zu Sony oder woher willst Du das wissen?

Legal wirds sowieso sein, das hat ja Niemand je in Frage gestellt. ;)
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Einspruch, eher Ehren!

Ich berufe mich auf die News vom 9.10. das die PS3 Spiele nicht mehr als 60 Euro kosten werden. Daher meine These das dort kein Preisaufschlag stattfinden wird.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_3.html
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wer sagt Dir das nicht 50 Cent davon für den Online Service von Sony verbucht werden? Egal ob das Spiel nun überhaupt einen Online Modi hat oder nicht. Weiss mans? Möglich wäre es.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Durchaus, möglich wäre es.
Aber entscheidend ist ob es Auswirkungen für den Kunden hat z.b. eine spürbare Erhöhung des Kaufpreises
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Hotohori:

Das sind reine Spekulationen die Du hast.Nimm es doch mal hin das es kostenlos ist.Je Spiel 50 Cent ? <--- Phantasie Hothori

Was kosten denn die Spiele,die Exklusive für die XBox-360 sind ?
Je Spiel einen Euro Zuschlag ?

Gruß Clark