3DS: Nintendo plant Ankündigungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Bei den Heimkonsolen beträgt die Lebensspanne bei Nintendo zwischen 7 und 5 Jahren, wo das "extrem kurz" ist musst du uns dann aber mal erklären.
Es ist vielleicht "üblich", aber es kommt mir einfach subjektiv so vor, als wäre es zu kurz. Es fühlt sich einfach so an, zumindest in den letzten paar Jahren. Ich betone es nochmal, damit die Fanbois nicht ausrausten, ich will nicht gegen Nintendo hetzen, finde aber die DS und Wii Strategie ziemlich nervig, weshalb ich mir auch erstmal keinen 3DS kaufen werden.. Einfach zu wenig Innovation. Ehrlich: von Sony erwarte ich keine Innovation, aber für mich ist Nintendo das Synonym für Innovation geworden...und wenn dann bei den geilsten Handhelds und Konsolen keine Games erscheinen, muss man die Ursache finden. Was für abartige Games hätte man für Wii machen können? Oder für den 3DS? Ich glaube nicht, dass die noch kommen und das ist schade. Das kann nicht nur an den Entwicklern liegen. Diese Lite, XL und Farbenkacke nervt mich halt.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Armoran hat geschrieben:
Skaith hat geschrieben:Aber für mich hauen die zuviel Hardware raus, die Spiele kommen da nicht mit und die Entwickler scheuen die Schnelligkeit, habe ich so im Gefühl
Stimmt, die Entwickler haben es so schwer heutzutage weil sie für jede dieser neuen/alternativen Versionen der Geräte die Spiele von grundauf neu Entwickeln müssen weil diese nichtmehr kompatibel sind... oh moment mal, müssen sie garnicht weil das nicht stimmt :roll:

Ehrlich Leute, was ihr manchmal schreibt kann doch nicht euer ernst sein :?
Müssen sie nicht! Aber willst du diese ganze Ponyhof, Barbi und Bullshit-Games jetzt in 3D zocken? Ich glaube schon, dass die Entwickler nicht wissen, was Nintendo als nächstes raushaut. Wer weiß, wieviel Zeit sie vor der Erscheinung der Konsole haben und das Dev-Kit bekommen? Ein gutes Spiel braucht Zeit und ein wenig Vertrauen in die Konsole. Das Vertrauen zertrümmert mehr und mehr, habe ich das Gefühl. Nur noch schnell, schnell - aber schnell kann niemals gut werden.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Skaith hat geschrieben:Na gut, Kamerad, da fehlen aber EINIGE Produkte, oder? ;) Zusätze, Farben, Gehäuse, Lite, XL, Virtual Boy usw..
OK, ich persönlich habe nicht das Bedürfniss gehabt mir einen GameBoy Pocket zu kaufen, weil ich ihn nicht brauchte, da mein alter grauer, "normaler" GameBoy noch locker ausreichte und ich auch noch etwas jung war, um mir den Spaß leisten zu können. Der Pocket war auch nichts anderes als eine "Slim-Version" wie sie heute doch recht häufig üblich ist.
Ob ich nun 300 Farben brauche? Mir egal. Der graue reichte mir. Die Farben waren doch nur für Sammler oder als Kaufanreiz für Leute gedacht, die vorher das Grau zu langweilig fanden.

Der Virtual Boy war doch ein Krepel, der nicht wusste, ob er Heimkonsole oder Handheld sein will. Den hab ich deshalb eiskalt vernachlässigt ;)

Lite, XL und i sind auch nur Hardware-Revisionen, bei den jeder selbst wissen muss, ob er sie braucht. Wieso sollte man nicht sinnvolle Verbesserungen einführen, wenn der Pöbel danach verlangt. Es gibt keine Kompatibilitätsprobleme, außer vielleicht bei DSi-Ware.
Wie gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen, was er kauft. Ich habe selbst keinen DS und (noch) keinen 3DS.

Aber das Spielchen läuft doch bei jedem anderen Konsolenhersteller so, ja gar in jedem Wirtschaftszweig (Autos etc.). Man muss doch nicht immer das kaufen, was die Firmen einem vorsetzen. Keiner rennt sofort wieder in den Laden und holt sich den Nachfolger seines Fernsehers oder etwa doch?
Skaith hat geschrieben:Bei einem Poster, dessen Nintendo Werbung in der Signatur länger ist, als der Beitrag zum größten Teil, möchte ich allerdings auch ungerne diskutieren.
Jo, Werbung. Genau. Leider bekomme ich dafür kein Geld. Dann dürfte man ja auch nicht mehr mit Leuten diskutieren, die eine PSN- oder Live-Signatur haben. Ist ja Werbung.
Skaith hat geschrieben:Davon abgesehen, will ich gar nicht gegen Nintendo hetzen. Aber für mich hauen die zuviel Hardware raus, die Spiele kommen da nicht mit und die Entwickler scheuen die Schnelligkeit, habe ich so im Gefühl.

EDIT: Ich finde 5 Jahre gar nicht solange, wenn es dazu kaum Entwickler gibt, die gute Spiele produzieren. Woran liegts? An den Entwicklern? Ich weiß nicht...
Weil jeder Entwickler auch sofort seine Entwicklungen einstellt oder umdisponiert, wenn eine neue Hardware heraus kommt? Stimmt bei der PS2 war ja sofort Schluss und die Leute hatten sofort wieder alle PS3 :roll:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie sie versuchen Nintendo zu bashen :D

Ja, die Zielgruppe von Big N sind Gelegenheitsspieler. Ändert trotzdem nichts daran, dass die meisten Fortsetzungen der Jahrzehnte alten, bewährten Franchises immer noch besser sind also so manche Multiplattformer, die nicht auf Wii erscheinen. Bei aller Liebe: wen interessiert der 100. Military-Shooter in High-End-Grafik, oder RPGs mit kilometerweiten generierten Welten, oder Extraportionen Blut und Explosionen, wenn man auch Detailverliebtheit und Originalität haben kann?

Kein Headshot mit noch so vielen Bonuspunkten kann es mit dem zufriedenen Gefühl aufnehmen, wenn bei Zelda der Jingle des gelösten Rätsels ertönt.

Da ist mir die Grafik ziemlich egal, solange ich wieder Spaß am Spielen haben kann. Und für den verhältnismäßig geringen Preis der Nintendo-Konsolen, bekomme ich dank den genialen First-Party-Titeln und der Familien-/Freundesrunde-/Partytauglichkeit schon ein ordentliches Spiel geboten. Wenig geht über eine hitzige Runde Brawl zwischendurch.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wenn jemand aus irgendeinem Grund mit einem Konsolenhersteller unzufrieden ist, dann ist das sein gutes Recht. Aber den DS auf Barbie, Ponyhof-Spiele und Minispielsammlungen zu reduzieren ist doch arg kurzsichtig. Das Gerät hätte sich sicher nicht so phänomenal verkauft, wenn man damit nur Gelegenheitsspieler bedient hätte. Der DS hat eine riesige Spielebibliothek, wo wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Man sollte z.B. nicht unterschlagen, dass der DS DIE J-RPG-"Konsole" dieser Generation ist. Wo man brauchbare Vertreter des Genres auf den Heimkonsolen ewig suchen muss, wird man beim DS mit guten RPGs gradezu überschwemmt. Genauso ist das Gerät ein Mekka für Jump 'n Run- und Action-Plattformer-Freunde. Und Liebhaber von klassischen Adventures. Und von rundenbasierten Strategiespielen. Also wer beim DS keine passenden Spiele für sich findet muss sich schon mit geschlossenen Augen durch die Welt bewegen. Da kann man die Minispielsammlungen und schlechten Simulationen durchaus verschmerzen. Ist doch ganz wie bei der Spielebibliothek der PS2. Beide sind riesig, dadurch gibt es eben auch einen Haufen Mist. Aber auf der anderen Seite mindestens ebenso viele Topspiele.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Skaith hat geschrieben:Was für abartige Games hätte man für Wii machen können? ... Das kann nicht nur an den Entwicklern liegen.
Natürlich! Nintendo hat einen haufenweise gute Spiele rausgehauen. So viel veröffentlichen nicht mal andere große Publisher. Wenn die anderen Entwickler die Verkaufsprognosen der Wii falsch eingeschätzt haben dann ist das deren Problem und leider auch mittlerweile der Wii. Es kommt zwar noch ein Zelda aber so langsam stellt sich das Gamecube Gefühl ein. Das was Nintendo veröffentlich hat ist aber top, ich weiß nicht ob Sony mehr rausgehauen hat, ich wette nicht, zumindest nicht im Bereich der 85%+x Spiele.

Und die Lite, XL usw. das sind Dinge wie PS3 Slim und auch die Revisionen von der 360. Also du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich verstehen dein Anliegen ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Beam02 hat geschrieben: Aber den DS auf Barbie, Ponyhof-Spiele und Minispielsammlungen zu reduzieren ist doch arg kurzsichtig.
Nein, nein, hast du vollkommen Recht. Ich habe auf dem DS extrem viele, geile Games gezockt, keine Frage. Aber er wurde auch mit Mist sondergleichen überschwemmt. Ob da Nintendo Schuld hat steht mal außer Frage. Aber trotzdem...ich bezweifel stark, dass nun der gleiche Haufen an geilen Games für den 3DS erscheinen wird. Ich will ja vielleicht gar nichtmal irgendwem die Schuld geben, aber irgendwie habe ich es im Gefühl, dass Nintendos Produkte langsam in eine komische Richtung abdriften. Die Spiele, die N selbst produziert sind grandios, keine Frage.

@caedaz: Nein, bei der Playstation hat nicht jeder Entwickler aufgehört zu produzieren, als die PS3 rauskam, das stimmt.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

2komma9 hat geschrieben:
Skaith hat geschrieben: Und die Lite, XL usw. das sind Dinge wie PS3 Slim und auch die Revisionen von der 360. Also du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich verstehen dein Anliegen ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Man! Vielleicht vergleich ich überhaupt gar nicht? Schwer vorstellbar, oder? Ob nun XYZ das auch gemacht und ABC ebenso spielt doch keine Rolle. Wieso braucht ihr denn den Vergleich zur Box oder Sony immer wieder, hier gehts um Nintendo und die hauen mir zu schnell ihre Hardware um die Ohren, von mir aus auch gefühlt zu schnell...
neru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

Skaith hat geschrieben:Na gut, Kamerad, da fehlen aber EINIGE Produkte, oder? ;) Zusätze, Farben, Gehäuse, Lite, XL, Virtual Boy usw..

wie war das mit den revisionen?

PS: ich tag meinen ersten post mal besser mit [ironie]
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Skaith hat geschrieben: Man! Vielleicht vergleich ich überhaupt gar nicht? Schwer vorstellbar, oder?
Doch. Es ist doch genau das selbe. Dich stört eine neue DS Farbe aber ein Konsole die mal glänzend und mal matt in der neuen Revision daherkommt ist dir egal. Kann dir auch sein. Nur was hat das hier in der News zu tun? Willst du uns ein Ohr abkauen?
Der große Nintendo Bash oder was? Argumente sind es ja nicht da du die Gegenbeispiele nicht akzeptieren magst.
Worum geht es dir denn? Willst du uns mal schön gepflegt mitteilen das du Nintendo nicht leiden kannst und dir auch sicher keine WiiU kaufen willst...ja danke, ist angekommen. Gute Nacht der Herr. :roll:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Skaith hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben: Und die Lite, XL usw. das sind Dinge wie PS3 Slim und auch die Revisionen von der 360. Also du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich verstehen dein Anliegen ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Man! Vielleicht vergleich ich überhaupt gar nicht? Schwer vorstellbar, oder? Ob nun XYZ das auch gemacht und ABC ebenso spielt doch keine Rolle. Wieso braucht ihr denn den Vergleich zur Box oder Sony immer wieder, hier gehts um Nintendo und die hauen mir zu schnell ihre Hardware um die Ohren, von mir aus auch gefühlt zu schnell...
Das hat hier denke ich mal jeder begriffen. Fakt ist aber nunmal, dass es sich hierbei nicht um einen Nintendo-spezifischen Umstand handelt, sondern um einen branchenüblichen. Du hast dann scheinbar ein Problem mit den Vorgängen, die in der Unterhaltungselektronik-Branche schon seit Urzeiten gang und gäbe sind. Das muss man ja auch alles nicht gut finden, jeder hat da seine eigene Meinung. Aber du stellst es hier so dar, als würde Nintendo mit dieser Praxis irgendwie aus der Art schlagen, und das ist erwiesenermaßen nicht der Fall.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

2komma9 hat geschrieben:
Skaith hat geschrieben: Man! Vielleicht vergleich ich überhaupt gar nicht? Schwer vorstellbar, oder?
Doch. Es ist doch genau das selbe. Dich stört eine neue DS Farbe aber ein Konsole die mal glänzend und mal matt in der neuen Revision daherkommt ist dir egal. Kann dir auch sein. Nur was hat das hier in der News zu tun? Willst du uns ein Ohr abkauen?
Der große Nintendo Bash oder was? Argumente sind es ja nicht da du die Gegenbeispiele nicht akzeptieren magst.
Worum geht es dir denn? Willst du uns mal schön gepflegt mitteilen das du Nintendo nicht leiden kannst und dir auch sicher keine WiiU kaufen willst...ja danke, ist angekommen. Gute Nacht der Herr. :roll:
Was das mit der News zutun hat? Eventuell, dass ganz vielleicht jetzt schon eine "Revision" des 3DS rauskommt? Könnte mir egal sein, aber doch ärgerlich, wenn man sich die gerade erst NEU gekauft hat, weil es die noch garnicht lange gibt? Und so wars in letzter Zeit (letzten 10 Jahre öfter)..Man kauft einen Nintendo-Handheld und 6 Monate später ärgert man sich wegen der "Revision"...Super Wort im Übrigen für eine Kohlemacherei.

Nein, das ist kein Nintendo-Bash, brauchst dich gar nicht persönlich beleidigt fühlen, weil ich deinen Gott angegriffen habe. Wie gesagt, ich habe fast alle NIntendo-Produkte besessen, bis zuletzt den DS Lite und die Wii.

Ich habe mit Gegenbeispielen kein Problem, verachte diese genauso, keine Frage, aber hier gehts nicht um M$ und $ony. :)

Und momentan würde ich keine WiiU kaufen, richtig. Aber bin offen für Überraschungen.

In dem Sinne wirklich: Gute Nacht, muss bald raus.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Skaith hat geschrieben:Was das mit der News zutun hat? Eventuell, dass ganz vielleicht jetzt schon eine "Revision" des 3DS rauskommt? Könnte mir egal sein, aber doch ärgerlich, wenn man sich die gerade erst NEU gekauft hat, weil es die noch garnicht lange gibt? Und so wars in letzter Zeit (letzten 10 Jahre öfter)..Man kauft einen Nintendo-Handheld und 6 Monate später ärgert man sich wegen der "Revision"...
Das kann dir so leider in jedem anderen Wirtschaftszweig auch passieren. Man muss sich damit einfach abfinden. Außerdem ist dieses Gerücht eh Quatsch, da die Möglichkeiten für eine Erweiterung gar nicht gegeben sind und eine "neuer" Handheld Rufschädigung vom feinsten wäre.
Skaith hat geschrieben:Super Wort im Übrigen für eine Kohlemacherei.
Zum X. Mal: DU musst es ja nicht kaufen ...
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Skaith hat geschrieben: Was das mit der News zutun hat? Eventuell, dass ganz vielleicht jetzt schon eine "Revision" des 3DS rauskommt?
Ja ich war etwas hart in dem Post, der Augenroll tut sein übriges. Ich bin auch kein Nintendo Fan durch und durch. Du hast also nicht meinen Gott beleidigt ;)

Aber warum ich diesen Abschnitt zitiert habe: genau da liegt das Problem. Du redest über eine Vermutung ohne jegliche Beweise von einer Seite angestellt als sei es ein Fakt und wiederholst dich in zig Posts. Regst dich künstlich auf über etwas was vielleicht überhaupt nicht eintritt.

Wenn Nintendo sagt hier wir haben einen 2. Stick und die Spiele sind inkompatibel mit dem "alten" 3DS usw. DANN kannst du dich aufregen, dann würde ich sogar sagen berechtigt. Aber hier so ein Gewese zu machen ist doch total übertrieben.

Wer weiß was Nintendo da bringt, vielleicht wollte sich mit dem Gerücht nur jemand wichtig machen, Klicks provozieren was auch immer. Und du ziehst gleich über ganz Nintendo her mit Lite, XL, Farben Barbie in 3D...dann muss dir klar sein das dir so auf diese Art und Weise nicht beigepflichtet wird ;)
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Skaith hat geschrieben:Was das mit der News zutun hat? Eventuell, dass ganz vielleicht jetzt schon eine "Revision" des 3DS rauskommt? Könnte mir egal sein, aber doch ärgerlich, wenn man sich die gerade erst NEU gekauft hat, weil es die noch garnicht lange gibt?
Und? Kann mir doch egal sein ob Nin in 12 Monaten den "Nintendo DualScreen Advance 3X" raushaut oder nicht, solange ich die neuen Spiele auch auf meinem alten Kasten spielen kann brauche ich keine neue "Revision" der gleichen Hardware. Leute die den neuesten kram brauchen, mag das villeicht ärgern. Habe immer noch meine PSP 1004 CFW'd und bin rundum glücklich damit, selbiges gilt für meine 360 "Falcom Board" Version (auch bekannt als Weisser Brotkasten, Wasserkocher, Helikopter etc.), sowie auch meine PS3 40GB(gegen 250GB getauscht) Modell (auch bekannt als PS3Grill, Lahme BluEnteRay etc.) oder PS2 30001 (NTSC FAT Version, die PAL ist 30004), laufen heute alle noch tadellos und ich konnte bisher alle Spiele die eben für diese "Hardware" rauskamen ohne probleme darauf abspielen. Das einzige mal wo ich mich geärgert habe war als Shantae für den DSiWare rauskam und ich es nicht spielen konnte weil der DS Lite es nicht unterstützt (den GBC Vorgänger habe ich damals zu tode gespielt!). Wegen fehlendem GBA Support kam der DSi jedoch nie auf meine Wunschliste, selbiges gilt für die Wii Revision, ich behalte meine alte weil es noch dutzende GC Titel gibt die ich noch spiele.

Solange die Firmen wie Sony, MS oder Nintendo nichts nachträglich einbauen was "nur mit dieser Revision der Konsole möglich ist" wie es mit dem besch....... DSi der Fall war, gehen mir die neuen Revisionen sonstwo vorbei. Dass Konsolen einen Zyklus von 5-7 Jahren haben kann man Nintendo nun wirklich nicht vorwerfen, alle machen das. Atari hats so gemacht, Sega ebenfalls, und heute eben Sony, MS und Nintendo. Die PC Gemeinde würde sich jedoch wünschen dass max. alle 3 Jahre eine neue Konsole auf den Markt kommt :twisted:
Zuletzt geändert von Slayer09 am 24.08.2011 04:14, insgesamt 2-mal geändert.