Gears of War 3: USK über Einstufung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gears of War 3: USK über Einstufung
Vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass Gears of War 3: USK über Einstufung
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
killerspiele
Generell würden aber die Vorbehalte gegenüber "Killerspielen" zurückgehen, merkt Hilse noch an. Es müsse einen gelasseneren Umgang mit Spielen für Erwachsene geben.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: killerspiele
Ich möchte nicht drauf rumreiten, aber scheinbar hat meine Petition doch irgendwas in Gang gesetzt. Eventuell aber auch die Briefe an dutzende Abgeordnete.diehenne hat geschrieben:Generell würden aber die Vorbehalte gegenüber "Killerspielen" zurückgehen, merkt Hilse noch an. Es müsse einen gelasseneren Umgang mit Spielen für Erwachsene geben.
Oder der Sinneswandel rührt von was anderem her.
Wer weiss.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Komisch diese Arroganz der menschlichen Rasse...Virtuell Menschen zerhackstücken ist böse, aber bei menschenähnlichen Zellanhäufungen ist es in Ordnung? In Videospielen sind beide Rassen meist sogar gleich intelligent. Die Logik muss mir erst mal jemand erklären.
Dass Erwachseneninhalte auf mehr Akzeptanz stoßen sollten, ist auch keine Neuigkeit. Bei RTL scheint die Forderung ja schon zu greifen. Da werden keine Killerspieler mehr diffamiert, sondern gleich die ganze Subkultur. Ist doch schon mal ein Fortschritt. Bis wieder mal einem ein paar Sicherungen durchbrennen und die nächste Schule zum Schauplatz des nächsten Rambostreifens wird. Dann ist die Kacke wieder am Dampfen und in Viedeospielen wird die Zellteilung geschnitten.
Dass Erwachseneninhalte auf mehr Akzeptanz stoßen sollten, ist auch keine Neuigkeit. Bei RTL scheint die Forderung ja schon zu greifen. Da werden keine Killerspieler mehr diffamiert, sondern gleich die ganze Subkultur. Ist doch schon mal ein Fortschritt. Bis wieder mal einem ein paar Sicherungen durchbrennen und die nächste Schule zum Schauplatz des nächsten Rambostreifens wird. Dann ist die Kacke wieder am Dampfen und in Viedeospielen wird die Zellteilung geschnitten.
Zuletzt geändert von Deuterium am 23.08.2011 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ist doch nichts Neues. Ich kenne Herrn Hilse schon seit Jahren und habe auch so gut wie jedes Interview von ihm gesehen und gelesen, und der Mann war gegenüber allen Arten von Spielen schon immer extrem aufgeschlossen.
Und die Forderung die er hier formuliert, formuliert er auch schon seit Jahren.
Nur scheinbar stößt er damit inzwischen nicht mehr vollkommen auf taube Ohren, was natürlich erfreulich ist.
Wenn die Äußerung jetzt von Herrn Pfeiffer oder Herrn Kauder gekommen wäre, DAS wäre tatsächlich mal einen Thread wert^^
Und die Forderung die er hier formuliert, formuliert er auch schon seit Jahren.
Nur scheinbar stößt er damit inzwischen nicht mehr vollkommen auf taube Ohren, was natürlich erfreulich ist.
Wenn die Äußerung jetzt von Herrn Pfeiffer oder Herrn Kauder gekommen wäre, DAS wäre tatsächlich mal einen Thread wert^^
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
"Als einer der Gründe wird der Anteil menschenähnlicher Gegner in dem Shooter angeführt - der sei nämlich geringer als bei den Vorgänger. Der fiktionale Charakter sei immer erkennbar."
... da sehe ich in den Multiplayer-Trailern aber bisher was ganz anderes^^ Naja mir solls recht sein. Bin ja mal gespannt ob die künftigen DLCs auf dem deutschen Markt erhältlich sein werden.
... da sehe ich in den Multiplayer-Trailern aber bisher was ganz anderes^^ Naja mir solls recht sein. Bin ja mal gespannt ob die künftigen DLCs auf dem deutschen Markt erhältlich sein werden.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
das is ja ganz schön lächerlich, ab 18 jahren sollte das doch jeder unterscheiden können, egal wieviele menschliche gegner vorhanden sind.Als einer der Gründe wird der Anteil menschenähnlicher Gegner in dem Shooter angeführt - der sei nämlich geringer als bei den Vorgänger. Der fiktionale Charakter sei immer erkennbar.
generell könnte alles einfach ab 18 sein, bis auf die ganz abartigen spiele wie manhunt.
normale shooter wie battlefield ab 16, wenn ich mir vorstelle, dass mein bruder noch 2 jahre warten müsste, bis er das offiziell spielen darf
es wird mal zeit, dass so einiges lockerer gesehen wird, shooter wird wohl auch fast jeder zocker schon weit unter 18 jahren gespielt haben und zu kiffen scheint wohl auch jeder 5.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Vom Multiplayer kannst du hier wohl kaum sprechen, da kämpfst duABBJOHANNES hat geschrieben:"Als einer der Gründe wird der Anteil menschenähnlicher Gegner in dem Shooter angeführt - der sei nämlich geringer als bei den Vorgänger. Der fiktionale Charakter sei immer erkennbar."
nach wie vor gegen die "normalen" Gegner. Es wird wohl eher so sein,
dass im Singleplayer weniger menschenähnliche Gegner auftauchen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Ähm..
Es geht aber um die Charaktermodelle der Gegner. Bei GoW1 waren die Gegner ja fast ausschließlich nur "normale" Locust die einfach wie Menschen aussehen mit schuppiger Haut und ohne Haare. Bei GoW2 das selbe. Bei GoW3 gibt es wohl scheinbar eine größere Anzahl Gegner die weniger Menschlich aussehen, die Lambent sehen wirklich nicht so menschlich aus wie die Locust.Pyrrhus hat geschrieben:Naja, wenn man sich die Charaktermodelle ansieht, kann man nicht gerade sagen, dass Marcus und Co. menschlich aussehen... ; )
Trotzdem ist und bleibt die USK Einstufung seltsam. Aber ich freu mich und ich hoffe das bleibt jetzt so und wir werden in Deutschland nichtmehr so stark schickaniert
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Vorallem noch der Punkte Modus für die Kampange, brutalere Finsiher und ein Modus wo man als Locus auf Menschenjagd gehtBedameister hat geschrieben:Es geht aber um die Charaktermodelle der Gegner. Bei GoW1 waren die Gegner ja fast ausschließlich nur "normale" Locust die einfach wie Menschen aussehen mit schuppiger Haut und ohne Haare. Bei GoW2 das selbe. Bei GoW3 gibt es wohl scheinbar eine größere Anzahl Gegner die weniger Menschlich aussehen, die Lambent sehen wirklich nicht so menschlich aus wie die Locust.Pyrrhus hat geschrieben:Naja, wenn man sich die Charaktermodelle ansieht, kann man nicht gerade sagen, dass Marcus und Co. menschlich aussehen... ; )
Trotzdem ist und bleibt die USK Einstufung seltsam. Aber ich freu mich und ich hoffe das bleibt jetzt so und wir werden in Deutschland nichtmehr so stark schickaniert
- Pyrrhus
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte die Argumentation des Zensoren schon nachvollziehen. Ich wollte nur scherzhaft ausdrücken, dass selbst die Menschen in dem spiel nicht menschlich aussehen ; ) Wie sollten es da erst die Monster. Ein Haufen Gregg Valentinos. Aber ich freue mich natürlich, dass sich der Interessierte den letzten Teil so holen kann. Ohne Schikanen.Bedameister hat geschrieben:Es geht aber um die Charaktermodelle der Gegner. Bei GoW1 waren die Gegner ja fast ausschließlich nur "normale" Locust die einfach wie Menschen aussehen mit schuppiger Haut und ohne Haare. Bei GoW2 das selbe. Bei GoW3 gibt es wohl scheinbar eine größere Anzahl Gegner die weniger Menschlich aussehen, die Lambent sehen wirklich nicht so menschlich aus wie die Locust.Pyrrhus hat geschrieben:Naja, wenn man sich die Charaktermodelle ansieht, kann man nicht gerade sagen, dass Marcus und Co. menschlich aussehen... ; )