3DS: Nintendo plant Ankündigungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Core-Gamer?
EA macht Dinge richtig?
TGS ist für Nintendo wichtig?
Nintendo macht alles wie MS?

Und der Rest:
Man könnte auch einmal die unverfälschtere Variante, lesen bevor man anfängt zu urteilen.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Nintendo, quo vadis?

Ich fand schon immer, dass Nintendo seine Konsolen zu schnell überarbeiten und neu rausbringen. Ich fand diese ganzen Unterstufen des DS ein bisschen lächerlich...Und jetzt der 3DS reizt mich auch überhaupt nicht, irgendwie. Die Leute wissen zwar, dass der irgendwie 3D ohne Brille kann, aber die ganzen Vorstufen des DS haben die Leute verwirrt.
"Wie jetzt? Lite, XXL, mit Kameras und 3D oder was? Oder doch schwerer und schmaler als der davor? Und bunt oder was? 2 Kameras?? Wofür? Konnt das der davor denn nicht auch? Hmm, brauch ich nicht...."

Und dazu noch die "solala" Ankündigung des WiiU...Naja, hat mich auch nicht umgehauen..Kinect hat der Kreativität schon ein wenig den Wind aus den Segeln genommen...Was soll da noch folgen? Nintendo sagt ja selbst, als sie die WiiU entwickelten, waren Tablets noch nicht so populär und sie dachten, damit wären sie total innovativ. Nunja, was nicht ist, kann durchaus ja noch werden. Ich trauen Big-N auf jeden Fall noch eine Überraschung zu, was die WiiU angeht. Aber für den 3DS scheinen sich auch die Entwickler zurück zu halten...Die müssten dann ja wieder Familien- und Ponyhofspiele entwickeln, halt nur in 3D.

Ich hoffe ja noch auf ein paar coole Indie-Games, die den 3D-Effekt ausnutzen, aber darauf hab ich auch bei der Wii jahrelang gewartet und warte jetzt bei der Kinect darauf....Irgendwie haut das alles nicht so hin! Auf meiner Wii war Wii-Sports noch mit das beste..dann noch 5-6 andere Spiele, sehr schade.. Auf dem DS gab's sehr viele geile Games. Denke, dem 3DS ereitl das gleiche Schicksal, wie der Wii..Kinect übrigens auch.

Sehr schade...
Andytaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andytaker »

Für Coregamer ist Nintendo schon lange keine Option mehr, also den Ruf können sie sich gar nicht mehr versauen. Casuals hingegen brauchen weder 3DS noch WiiU. Dumm gelaufen, da bleiben nur noch Die Hard Nintendo Fanboys.

Die Ideenarmut seitens Nintendo dieser Zeit ist erschreckend.
Nintendo und Ideenarmut? Ich sag nix darüber das Nintendo "kaum" ruf bei den Coregamer hat aber sowas nintendo vorzuwerfen... Ka komm ich nicht mit klar weil ja MS und Sony ja so viel mehr Ideen haben.... -.-
Nintendo will wohl nicht begreifen das der Markt satt ist und keiner den 3D-Schund haben will wo Nintendo einfach nur auf den Schritten von M$ läuft...unausgreiftes Zeug schnell auf den Markt geworfen, irgend ein Depp wirds schon haben wollen.

Und sich den großen Mesen zu entziehen zeugt von der gewaltigen Arroganz die Nintendo an den Tag legt...kaum mit einer Casual-Konsole mal was gerissen auf dem Markt, meint man schon alles läuft von selbst und man könne die Werbung schleifen lassen..EA hats vorgemacht wie man es richtig macht mit der Präsenz und das einem die potenziellen Käufer wichtig sind und nicht wie von Nintendo wie Abfall behandelt werden.

Nintendo wird mit dieser Art des Marketing gewaltig aufs Maul fallen, denn schon jetzt stehen zumindest die Core-Gamer sehr skeptisch Nintendo gegenüber und warten lieber mal ab.
Gleich der nächste wo ich mich aufregen könnte...
1. Wo bitte stecken die in den Schritten von MS und welcher 3D-schund? ( ich weiß das du auf den 3D´s anspielst aber für mich sieht es ehrer wie ein handheld aus)
2.Ja EA hat es vorgemacht... Ich tipp mal ganz stark zu meinst BF3 oder? aber was ist z.b. mit Need for Speed womit man sich seit UG 2 teil für teil einen Sargnagel verdient? und seit wann behandelt Nintendo mich wie Abfall? is mir noch nie aufgefallen die waren bis jetzt dort eigentlich immer sehr net...

@caedez ich danke dir übrigens für die info mit dem spieltitel, ich glaube weder das nintendo nen 2 analogstick noch ein neues model geplant hat von daher kann es eigentlich nur ein hoffentlich "großes" Spiel sein...
homer1000
Persönliche Nachricht:

Re: Naives Nintendo

Beitrag von homer1000 »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Nintendo will wohl nicht begreifen das der Markt satt ist und keiner den 3D-Schund haben will wo Nintendo einfach nur auf den Schritten von M$ läuft...unausgreiftes Zeug schnell auf den Markt geworfen, irgend ein Depp wirds schon haben wollen.

Und sich den großen Mesen zu entziehen zeugt von der gewaltigen Arroganz die Nintendo an den Tag legt...kaum mit einer Casual-Konsole mal was gerissen auf dem Markt, meint man schon alles läuft von selbst und man könne die Werbung schleifen lassen..EA hats vorgemacht wie man es richtig macht mit der Präsenz und das einem die potenziellen Käufer wichtig sind und nicht wie von Nintendo wie Abfall behandelt werden.

Nintendo wird mit dieser Art des Marketing gewaltig aufs Maul fallen, denn schon jetzt stehen zumindest die Core-Gamer sehr skeptisch Nintendo gegenüber und warten lieber mal ab.

Wie alt bist 16 oder 17?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Andytaker hat geschrieben: [...]
Nintendo und Ideenarmut? Ich sag nix darüber das Nintendo "kaum" ruf bei den Coregamer hat aber sowas nintendo vorzuwerfen... Ka komm ich nicht mit klar weil ja MS und Sony ja so viel mehr Ideen haben.... -.-
[...]
Der 3DS ist ein Ds mit 3D Screen. Sonst nix.
Die WiiU ist ein stationärer DS.
Bei den Spielen tut sich seit Jahren nichts, es kommen immer nur öde Fortsetzungen und Remakes. Da ist einfach keine Kreativität zu spüren. Mario Galaxy war ja noch was, aber mit Mario Galaxy 2 war's dann auch schon wieder vorbei.
Sony stattet die Vita mit genug Innovation aus. Ein Touchpad auf der Rückseite des Geräts ist eine interessante Idee. Aber vor allem bei den Spielen ist Sony Nintendo ewig und drei Tage voraus. Neben Blockbustern wie Uncharted gibt es auch hochinteressante und innovative Projekte wie Heavy Rain, Little Big Planet, The Last Guardian oder Echochrome. Statt immer wieder den gleichen Mist neu aufzuwärmen, ist Sony stets bemüht, neue Marken zu etablieren und ein frisches Spielerlebnis zu liefern. Klar, was Erfolg hat bekommt auch mal nen Nachfolger. Aber nich über 25 Jahre hinweg.
Bei Microsoft sieht die Geschichte nochmal anders aus, allerdings erhält man als Spieler auch auf der 360 mehr unverbrauchte Spiele als auf Nintendo-Konsolen, was den Drittherstellern zu verdanken ist.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Klar ist Sony immer bemüht neue Marken zu etablieren, bis vor wenigen Jahren hatten sie ja auch kaum welche. Die Playstation-Familie hat immer schon vom guten Third und Second Party-Angebot gelebt. Irgendwann waren sie auch mal so schlau und haben gute Studios wie Naughty Dog und gerade erst Sucker Punch gekauft. Aber was hat Sony bitte für hauseigene Marken, die auch nur annähernd mit den Hausmarken von Nintendo vergleichbar sind? Und die noch dazu über die Jahre eine so hohe Zahl an Ablegern erhalten haben, die sich konstant auf hohem Niveau befanden und noch befinden?
Die Serien von Nintendo laufen gut, es gibt einfach keinen Grund ständig neue Franchises aus dem Boden zu stampfen. Zumal der Großteil der Spieler so erzkonservativ ist, dass er gar keine neuen Marken will. An dieser Einstellung sind schon so viele hervorragende Spiele gescheitert, dass es sich ein Publisher heute dreimal überlegt, ob er ein Spielkonzept als neue Marke veröffentlicht oder es doch lieber in eine etablierte Serie einbringt. Der Markenname macht den Umsatz, und wenn der fehlt kann ein Spiel noch so gut sein - es wird sich schlicht und einfach nicht verkaufen.
Andytaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andytaker »

Genauso sehe ich das aber auch... bei hausmarken von sony fallen mir zwar paar ein aber nicht die mänge wobei bei nintendo es doch ne mänge mehr ist... aber das wir zu dem thema ideenlosigkeit bei spielen waren wußte ich gar nicht... es ging einzig und alleine um den 3DS...

klar sony scheint mit seiner vita gelernt zu haben nachdem man mit der PSP so gescheitert ist meiner meinung nach..
Ich meine ok sie hat ordentlich power (vllt) und nen touchpad auf der rückseite aber der ds hat nen touchscreen...
Bei der WiiU scheiden sich bei mir die geister weil alle reden davon das se scheiße is, sieht aus wie ein stationärer DS usw. aber ich wette keiner von euch hat das ding schon in der hand gehabt oder? Big N hat noch was in der hand dazu denke ich weil sonst is die wiiU wirklich nicht der bringer...
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Nintendo sollte mal die Hardware langsamer rausbringen. Wenn ich mir jetzt eine Nintendokonsole kaufe, ärger ich mich doch schon DIREKT, weil 6 Monate später eine verbesserte Version rauskommt!

Gameboy, Gameboy Color, Gamboy Advanced, ver Vorgänger in Farbe, der andere durchsichtig, mit Lupe und Licht, der nächste mit eingebautem Licht, dann der DS, dann Lite, Dann XXL, dann der Lite im Farbe, dann durchsichtig, dann ...blablabla..

Die Kunden haben keinen Bock mehr darauf, dass Big-N schneller Konsolen raushaut, als Entwickler Spiele produzieren könnnen. Der Lebenszyklus von Nintendo-Produkten ist EXTREM niedrig. Und das führt zu Mini- und Familien-, Fitness und Kinderspielen.
Aber ich glaube, darauf zielt auch die WiiU ab, dass es Angry Birds und Fruit Ninja für die WiiU geben wird...-.-
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Beam02 hat geschrieben: [...]
Aber was hat Sony bitte für hauseigene Marken, die auch nur annähernd mit den Hausmarken von Nintendo vergleichbar sind? Und die noch dazu über die Jahre eine so hohe Zahl an Ablegern erhalten haben, die sich konstant auf hohem Niveau befanden und noch befinden?
[...]
Gran Turismo, Twisted Metal, Patapon, Everybody's Golf, God Of War, Killzone, Ratchet & Clank, Resistance, Uncharted, Wipeout
Beam02 hat geschrieben: [...]
Die Serien von Nintendo laufen gut, es gibt einfach keinen Grund ständig neue Franchises aus dem Boden zu stampfen. Zumal der Großteil der Spieler so erzkonservativ ist, dass er gar keine neuen Marken will. An dieser Einstellung sind schon so viele hervorragende Spiele gescheitert, dass es sich ein Publisher heute dreimal überlegt, ob er ein Spielkonzept als neue Marke veröffentlicht oder es doch lieber in eine etablierte Serie einbringt. Der Markenname macht den Umsatz, und wenn der fehlt kann ein Spiel noch so gut sein - es wird sich schlicht und einfach nicht verkaufen.
Der Großteil der Nintendo-Fraktion besteht aus Gelegenheitsspieler. Die sollen Erzkonservativ sein? Glaube kaum. Dass Nintendo bekannte Marken fortsetzt, daran ist ja erstmal nichts verkehrt. Trotzdem könnten sie auch frische Ideen entwickeln oder zumindest talentierte Entwickler mit Ideen unterstützen bzw. kaufen. Floppt so ein Spiel, werden die Verluste eben durch erfolgreichere Titel aufgefangen. Aber wer in dieser Branche nichts wagt, der verliert mittelfristig, die Lektion musste auch EA lernen. Ich kann mich zumindest noch sehr gut an Zeiten erinnern, in denen Nintendo weit mehr frische Ideen vermittelte.

edit:
Andytaker hat geschrieben: [...]
aber der ds hat nen touchscreen...
[...]
Hat die Vita auch, sogar einen hochwertigen kapazitiven und keinen billigen, der nur auf Druck reagiert. ;)
neru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

@skaith

[ironie]das einzige was kurz lebt ist die 1. 360 revision[/ironie]

im ernst, informier dich püber den lebenszyklus der konsolen bevor du anfängst zu hetzen
Zuletzt geändert von neru am 24.08.2011 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Skaith hat geschrieben:Nintendo sollte mal die Hardware langsamer rausbringen. Wenn ich mir jetzt eine Nintendokonsole kaufe, ärger ich mich doch schon DIREKT, weil 6 Monate später eine verbesserte Version rauskommt!

Gameboy, Gameboy Color, Gamboy Advanced, ver Vorgänger in Farbe, der andere durchsichtig, mit Lupe und Licht, der nächste mit eingebautem Licht, dann der DS, dann Lite, Dann XXL, dann der Lite im Farbe, dann durchsichtig, dann ...blablabla..

Die Kunden haben keinen Bock mehr darauf, dass Big-N schneller Konsolen raushaut, als Entwickler Spiele produzieren könnnen. Der Lebenszyklus von Nintendo-Produkten ist EXTREM niedrig. Und das führt zu Mini- und Familien-, Fitness und Kinderspielen.
Aber ich glaube, darauf zielt auch die WiiU ab, dass es Angry Birds und Fruit Ninja für die WiiU geben wird...-.-
:lol: :lol: :lol:

Gameboy: 1989
GBC: 1998
GBA: 2001
NDS: 2004
3DS: 2011

NES: 1983
SNES: 1990
N64: 1996
Cube: 2001
Wii: 2006

Du bist ein lustiger Kauz.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

neru hat geschrieben:@skaith

das einzige was kurz lebt ist die 1. 360 revision

informier dich bevor du anfängst zu hetzen
Eine Revision ist jawohl was anderes, als ein Produkt komplett neu zu produzieren.

Davon abgesehen will ich gar nicht hetzen. Ich habe viele Nintendo-Produkte besessen und auch viele geile Games gezockt. Ich hab den DS Lite, die Wii, hatte den NES, den SNES etc pp...alles durch. Aber dennoch ist der Lebenszyklus zu kurz, weil die Entwickler das Riskio scheuen...die denken sich doch auch: "ach kacke, wenn jetzt in 6 Monaten doch wieder eine neue Konsole rauskommt..".
Wenn jetzt WIRKLICH ein neuer 3DS rauskommt, dann bin ich wirklich sehr enttäuscht..Das wäre ein Armutszeugnis und stinkt 3 Meilen gegen den Wind nach Kohlemacherei...das war doch schon immer so. Wer hat denn bitte mehr Konsolen rausgebracht, als Nintendo?

Versteh bitte meinen Ärger, gerade wegen der Wii, die seit Jahren in meinem Wohnzimmer verstaubt, trotz anfänglicher, mega geiler, Euphorie...Gut, dass ich mir den 3DS noch nicht gekauft habe, das wäre sicher nicht anders verlaufen!
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

caedez hat geschrieben:
Skaith hat geschrieben:Nintendo sollte mal die Hardware langsamer rausbringen. Wenn ich mir jetzt eine Nintendokonsole kaufe, ärger ich mich doch schon DIREKT, weil 6 Monate später eine verbesserte Version rauskommt!

:lol: :lol: :lol:

Gameboy: 1989
GBC: 1998
GBA: 2001
NDS: 2004
3DS: 2011

NES: 1983
SNES: 1990
N64: 1996
Cube: 2001
Wii: 2006

Du bist ein lustiger Kauz.
Na gut, Kamerad, da fehlen aber EINIGE Produkte, oder? ;) Zusätze, Farben, Gehäuse, Lite, XL, Virtual Boy usw..

Bei einem Poster, dessen Nintendo Werbung in der Signatur länger ist, als der Beitrag zum größten Teil, möchte ich allerdings auch ungerne diskutieren. Davon abgesehen, will ich gar nicht gegen Nintendo hetzen. Aber für mich hauen die zuviel Hardware raus, die Spiele kommen da nicht mit und die Entwickler scheuen die Schnelligkeit, habe ich so im Gefühl.

EDIT: Ich finde 3-5 Jahre gar nicht solange, wenn es dazu kaum Entwickler gibt, die gute Spiele produzieren. Woran liegts? An den Entwicklern? Ich weiß nicht...Außerdem waren das doch teilweise gar keine neuen Konsolen...Farbe (ui), leichter (wow), licht (wahnsinn)...naja!
Zuletzt geändert von Skaith am 24.08.2011 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Das ist jetzt aber keine neue Entwicklung, sollte dir aber auch aufgefallen sein, da du den Gameboy ja direkt mit erwähnst.
Aber wo unterscheidet sich Nintendo da jetzt von Sony? Die PSP hat bisher 3 verschiedene Versionen gehabt + die gefloppte PSPGo + demnächst die Budget PSP. Macht summa summarum 5 Revisionen innerhalb einer Hardware-Generation. Und, auch wenn es kein Handheld ist, was ist mit Apples iPhone? Seit 4 Jahren am Markt, hat inzwischen 4 Hardwarerevisionen.
Ich würde mal sagen, dass Nintendo da ganz und gar nicht aus der Reihe fällt, das ist in der Unterhaltungselektronik schlicht und ergreifend üblich.
Skaith hat geschrieben:Die Kunden haben keinen Bock mehr darauf, dass Big-N schneller Konsolen raushaut, als Entwickler Spiele produzieren könnnen. Der Lebenszyklus von Nintendo-Produkten ist EXTREM niedrig.
Nicht wirklich. Der Ur-Gameboy erschien 1989, erst 6 Jahre später, 1995, erschien dieser in zusätzlichen Farben. Ein Jahr später erschien der Gameboy Pocket, das war die erste Hardware-Revision, und das 7 Jahre nach Einführung des Geräts. 1998 kam der Gameboy Color, 2001 der GBA.
Der bekam 2003 mit dem GBA SP ein Redesign, technisch aber weiterhin identisch mit dem Ur-GBA. Welchen Entwickler soll das bitte abschrecken, und warum?
Bei den Heimkonsolen beträgt die Lebensspanne bei Nintendo zwischen 7 und 5 Jahren, wo das "extrem kurz" ist musst du uns dann aber mal erklären.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Skaith hat geschrieben:Aber für mich hauen die zuviel Hardware raus, die Spiele kommen da nicht mit und die Entwickler scheuen die Schnelligkeit, habe ich so im Gefühl
Stimmt, die Entwickler haben es so schwer heutzutage weil sie für jede dieser neuen/alternativen Versionen der Geräte die Spiele von grundauf neu Entwickeln müssen weil diese nichtmehr kompatibel sind... oh moment mal, müssen sie garnicht weil das nicht stimmt :roll:

Ehrlich Leute, was ihr manchmal schreibt kann doch nicht euer ernst sein :?