ich stehe vor einer schweren Entscheidung und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Ich spiele seit ich überhaupt zocke "nur" PC. Konsolen waren für mich immer mehr "Partykisten", um mal mit Kollegen zusammen in einem Raum vor dem TV zu daddeln oder bisschen leichten Spaß für Zwischendrin. Da auch ich eingefleischter PC-Verfechter mitbekommen habe

Ein neuer PC (High End) oder eine Playstation 3?
Ich spiele immernoch leidensschaftlich PC, genieße die Maus-Tastatur-Kombination, liebe die Präzision und spiele auch gerne Multiplayer, Strategiespiele und sonstige Games, die einfach auf einer Konsole undenkbar wären.
Aber: Mich kekst auch die Steam-Kacke an, dieses "ich muss mich noch hier und da anmelden" etc. ! Ein PC kostet zudem einen Batzen, was ich (soll nicht großkotzig sein) mir dennoch leisten kann! Trotzdem will ich ihn nicht gleich kaufen, sondern will noch ein bisschen auf dem "alten" (der einmal 1400 EUR !!!!! gekostet hat spielen, da ich sonst das Gefühl habe, ich hätte das viele Geld damals umsonst ausgegeben! Jetzt will ich noch bis nächstes Jahr warten und die Spiele die ich daddeln möchte werden auch immer mehr.
Es war mal undenkbar Konsolero zu werden, aber mittlerweile kann ich es mir durchaus vorstellen. Ich zocke eigentlich alles. Von Aktion,Egoshootern, RPG´s und RTS. Ich liebe Gothic und HalfLife2, GTA, Rayman...etc...
WAS SOLL ICH TUN???^^
Danke im vorraus.