The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn man sich nichr schneiden will, sollte man sich von Messern fernhalten. Auf er anderen Seite ist es überbehütung, wenn man die Kinder nicht draußen spielen lässt wegen des Verletzungsrisikos, denn Kinder lernen am besten mit Gefahren umzugehen und die dafür nötige Körperbeherrschung in dem sie spielen. Moment, wo wollte diese Metapher noch mal hin? :Kratz:
Zuletzt geändert von crewmate am 23.08.2011 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

die metapher wollte darauf hinaus das die mütter ihren kindern mm spielen lassen sollten und nicht angst vor verletzungen haben brauchen =P
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Muramasa hat geschrieben:die metapher wollte darauf hinaus das die mütter ihren kindern mm spielen lassen sollten und nicht angst vor verletzungen haben brauchen =P
Ach ihr seid Klugscheißer :P

Während man sich an einem simplen Feature stören kann ist es etwas anderes wenn das Konzept des Spiel das Problem darstellt, denn damit ist es ein Gamebreaker und nichtmehr nur ein Kritikpunkt.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Quellbrunn hat geschrieben:zelda SS wird geil , weil es Zelda ist. Ganz einfach
Nee, genau deswegen wird es nicht geil.
Zelda ist immer, wirklich immer genau dasselbe. Zugegebenermaßen macht es das auch immer sehr gut und unterhält mich jedes Mal wieder top.

Nichtsdestotrotz erfindet sich das Franchise eben nicht immer wieder neu,
Und das einzige was die Entwicklerseite macht, ist eine Idee verwalten.
Die Idee wird nie erneuert und weiterentwickelt. Zelda ist Stillstand in Perfektion. Und das ist nicht mal negativ gemeint. Aber es ist auf keinen Fall mehr meins.

Und Zeldafans unterscheiden sich in keinster Weise vom gemeinen CoD-Fan.
Die wollen auch immer wieder nur genau das gleiche Spiel in neuer Verpackung und Aufmachung, weil sie sicher wissen was sie erwarten können und was ihnen geboten werden wird. Deswegen ist doch Majoras Mask so durchgefallen am Markt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

3 Millionen verkaufte Spiele würde ich nicht am Markt durchgefallen betrachten. Zeldafans kann man anders als Modern Warfare Fans in konservative (ALttP, OoT) und progressive (MM, MC) einteilen mit allen graustufen. Liegt daran, das es Zelda weitaus länger gibt als CoD(MW) und teils völlig andere, auch viel ältere Spieler anspricht.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Du weißt selbst das 3 Millionen für ein Zeldaspiel eher mau ist.

Und deine Einteilung von Zeldafans ist doch völlig irrelevant.
Es kaufen doch trotzdem eh alle Fans das jeweils neue Zelda,
(die Handhelds jetzt mal ausgenommen) und messen es dann
nur an ihren präferierten Titeln des Franchise.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*hust* ... erschwerend kam bei MM noch das Problem des "Zusatzhardware" dazu ... die nebenbei auch leichten einfluss auf SkyS haben wird meiner Meinung nach ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich sehe irgendwie das das ganze auf Kritik an MM hinausläuft und daher sollt ihr alle brennen. :evil:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Ich sehe irgendwie das das ganze auf Kritik an MM hinausläuft und daher sollt ihr alle brennen. :evil:
MM ist das OoT für Hipster.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

crewmate hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Höchstens Alttp hatte ein noch besseres Dungeondesign als TP. TP ist toll, besser als Windwaker und MM jedenfalls. ^^
Ich dachte, du hast MM nicht durchgespielt wegen dem Zeitdruck? :?
Nicht unbedingt deswegen, sondern wegen einer Kette von unglaublichen Frustrationen(stundenlang 15feen gesucht und dann alles weg und ähnliches, hab ich aber mal irgendwo beschrieben). Aber was willst du mir jetzt damit sagen? ist doch das perfekte Argument für mich, es nicht besser zu finden als TP?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Raksoris hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich sehe irgendwie das das ganze auf Kritik an MM hinausläuft und daher sollt ihr alle brennen. :evil:
Als ob das was schlimmes ist. :?
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Höchstens Alttp hatte ein noch besseres Dungeondesign als TP. TP ist toll, besser als Windwaker und MM jedenfalls. ^^
Ich dachte, du hast MM nicht durchgespielt wegen dem Zeitdruck? :?
Nicht unbedingt deswegen, sondern wegen einer Kette von unglaublichen Frustrationen(stundenlang 15feen gesucht und dann alles weg und ähnliches, hab ich aber mal irgendwo beschrieben). Aber was willst du mir jetzt damit sagen? ist doch das perfekte Argument für mich, es nicht besser zu finden als TP?
Achso Nebenmissionen, na dann ist ja alles klar. ^___^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ja? :D

Wobei ich natürlich nicht die spielerischen Qualitäten des Spieles klein oder schlecht reden will.
Aber es drängt sich einem das Gefühl auf, dass ganz bestimmt Leute MM OoT vorziehen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raksoris hat geschrieben: MM ist das OoT für Hipster.
Ja? :D
Da liegst du auch völlig richtig, ich spiele das primär um auf andere Leute herab zu sehen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Skyward Sword-Bundle mit limitierter goldfarbenen Wiimote im Zelda-Look und CD mit Musikstücken aus den bald stattfindenden Jubiläumskonzerten wurde soeben für die USA bestätigt. Preis: 69,99 US $.

http://www.joystiq.com/2011/08/29/zelda ... rd-bundle/

Will.... haben *__*
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Hoffe das Bundle kommt auch zu uns.
Ne WM+ könnte ich gut gebrauchen :)

MFG
Jowy