3DS: Gerüchte über Stick-Erweiterung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Klingt interessant, ist meiner Meinung nach aber viel zu problematisch.
Ein zweiter Analstick ist natürlich überfällig, hier hat Nintendo nicht aus dem Fehler von Sonys PSP gelernt. Aber das ganze umzusetzen, indem man diesen quasi seperat verkauft, für diejenigen, die bereis die Konsole haben.....schwierig schwierig.
Und warum sollte man den 3D-Effekt wieder aufgeben....darauf basiert doch die Grundidee des Handhelds.
Nintendo hat eben von Anfang an den Fehler gemacht, indem sie nur ein einen DS 1.5 released haben, kein vollwertiges neues Gerät...da kann der 3D Effekt halt nicht alles reißen.
Ein zweiter Analstick ist natürlich überfällig, hier hat Nintendo nicht aus dem Fehler von Sonys PSP gelernt. Aber das ganze umzusetzen, indem man diesen quasi seperat verkauft, für diejenigen, die bereis die Konsole haben.....schwierig schwierig.
Und warum sollte man den 3D-Effekt wieder aufgeben....darauf basiert doch die Grundidee des Handhelds.
Nintendo hat eben von Anfang an den Fehler gemacht, indem sie nur ein einen DS 1.5 released haben, kein vollwertiges neues Gerät...da kann der 3D Effekt halt nicht alles reißen.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: bedg
Kudos, der war echt nicht übelJesusOfCool hat geschrieben:wie wärs mit nintendo DS3?X-Live-X hat geschrieben:Bin da wohl nicht auf dem Laufenden - erklär bitte mal?Ikar hat geschrieben:Das mit dem 3D Effekt klingt aber vernünftig
Wie soll denn ggf. der neue Name lauten? Nintendo DS?
Ich halte das Ganze auch für eine Ente. Ich bin nun wirklich kein Ingenieur oder so, aber ich hab zumindest eine grundlegende Ausbildung in Elektrotechnik gemacht und bin da nicht völlig ahnunglos - einen zweiten Stick aussen am Gehäuse eines Gerätes andocken, das ursprünglich nie für diese Möglichkeit geplant war? Ich halte das für Unsinn. Woher kommen denn die entsprechenden Leiterbahnen auf der Platine? Wo soll das Ding denn angeschlossen werden? An der Kopfhörerbuchse?
Den 3D-Effekt werden sie auch lassen wie er ist, schliesslich ist der das Verkaufsargument Numero Uno und die einzige echte Berechtigung für das Teil.
Eine Modellrevision im Stile des DS Lite mit einem nativen zweiten Stick kann ich mir vorstellen und halte ich nicht für gänzlich unwahrscheinlich - obwohl sich dann immernoch die Frage stellt, was Besitzer des Original 3DS mit Spielen anfangen, die zwei Sticks vorraussetzen. So recht glaub ich daran auch nicht.
Obendrauf wäre die Rufschädigung, wie auf der ersten Seite schon geschrieben wirklich erstmal von Dauer. Wer sich das Gerät vor der Preissenkung gekauft hat und am Ende mit halbgar umgesetzten 2-Stick-Spielen klarkommen muss, hat sicherlich für lange Zeit erstmal genug von Big N.
I call Shenanigans!
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir klar, aber auf die alten Controller hab ich keinen Bock. Ich denke es bringt viel mehr, wenn beide einen Bildschirm auf ihrem Controller haben und darauf Dinge angezeigt werden die der Gegner nicht sehen soll!Levi hat geschrieben:ein tablet (theoretisch machbar sind wohl sogar 2 obs genutzt wird, ist jedoch fraglich, da die tablets nicht einzeln erhältlich sein werden) ... + 4 motes ... macht 5/6 Controller ... aber ok ...Southkenny hat geschrieben:Wie sollte man denn da noch einen Analogstick dran bauen können, da würde sich ja jeder der weniger Erstkäufer derbe verarscht fühlen. Wenn das auch noch stimmt wird das Starjahr des 3DS immer mehr ein debakel.
Als würde es nich reichen das sie für WiiU nur einen Controller anschließbar machen wollen. Inovation hin oder her, Nintendo muss sich langsam wieder fangen.
Und selbst wenn es dann doch möglich sein sollte mehrere WiiU Controller anzuschließen, was es teilweiße jetzt auch wieder hieß. Ist dann wieder die Frage im Raum"WTF, wieviel kostet das scheiß Ding dann?"
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte Nintendo jetzt auf einmal auf die Idee kommen, doch einen zweiten Analogstick zu brauchen? Für Nintendos Spielkonzepte ist der doch gar nicht nötig. Wozu soll man den brauchen? Ok, bei Ego-Shootern wäre es sinnvoll, aber dafür kann man beim 3DS ja auch den Touchscreen nutzen. Mit dem Slidepad laufen, Blickrichtung ändern mit TS - fertig.
Und so ziemlich jedes andere Spiel, dass Nintendo jemals auf einem Handheld gebracht hat verfügt ohnehin über eine feste Kameraperspektive, weshalb der zweite Stick schon wieder unnötig wird.
Hoffentlich ist das tatsächlich nur ein dummes Gerücht, Nintendo hat überhaupt keinen Grund am 3DS zu zweifeln. Seit der Preissenkung sind die VKZ schon schlagartig in die Höhe geschnellt, jetzt fehlt nur noch vernünftige Software und in einem Jahr redet kein Mensch mehr über den holprigen Start.
Und so ziemlich jedes andere Spiel, dass Nintendo jemals auf einem Handheld gebracht hat verfügt ohnehin über eine feste Kameraperspektive, weshalb der zweite Stick schon wieder unnötig wird.
Hoffentlich ist das tatsächlich nur ein dummes Gerücht, Nintendo hat überhaupt keinen Grund am 3DS zu zweifeln. Seit der Preissenkung sind die VKZ schon schlagartig in die Höhe geschnellt, jetzt fehlt nur noch vernünftige Software und in einem Jahr redet kein Mensch mehr über den holprigen Start.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die News klingt mir etwas zu sehr nach Sony Fanboy erfindet Gerücht um Nintendo zu schaden, damit Sony die PSP(V) besser verkauft kriegt. Auf jeden Fall klingt die News aber nicht glaubwürdig.
Analogstick dran clipsen: 1. wie soll das technisch gehen 2. wie das es stabil genug ist beim spielen. Und 3D zurück zu schrauben, wo es eh nur optional ist... äh, ja... das allein macht die News schon unglaublich, obwohl der 2. Stick schon unglaubwürdig genug ist. Die News schreit regelrecht nach Erfindung eines Trolls, der nicht mal im Ansatz überlegt hat, ob das überhaupt glaubwürdig ist. ^^
Das einzige glaubwürdige an der News ist, dass Nintendo ein neues 3DS Modell bringt, das werden sie garantiert tun. Da Nintendo nun drauf zahlt kann es durchaus nächstes Jahr schon so weit sein um die Produktionskosten weiter senken zu können.
Analogstick dran clipsen: 1. wie soll das technisch gehen 2. wie das es stabil genug ist beim spielen. Und 3D zurück zu schrauben, wo es eh nur optional ist... äh, ja... das allein macht die News schon unglaublich, obwohl der 2. Stick schon unglaubwürdig genug ist. Die News schreit regelrecht nach Erfindung eines Trolls, der nicht mal im Ansatz überlegt hat, ob das überhaupt glaubwürdig ist. ^^
Das einzige glaubwürdige an der News ist, dass Nintendo ein neues 3DS Modell bringt, das werden sie garantiert tun. Da Nintendo nun drauf zahlt kann es durchaus nächstes Jahr schon so weit sein um die Produktionskosten weiter senken zu können.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klingt total bescheuert - aber zumindest, dass mit dem 3D Effekt würde mich bei einem zukünftigen Modell gar nicht wundern.
Für alle, die den Effekt sowieso nicht sehen können oder ihn nicht mögen bzw. schlecht vertragen, wäre doch eine billigere Version die darauf verzichtet gar nicht so verkehrt.
Das mit dem Analogstick stell ich mir schwieriger vor...
Für alle, die den Effekt sowieso nicht sehen können oder ihn nicht mögen bzw. schlecht vertragen, wäre doch eine billigere Version die darauf verzichtet gar nicht so verkehrt.
Das mit dem Analogstick stell ich mir schwieriger vor...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Für mich klingt es nicht komplett unglaubwürdig. Ein neues Modell, das relativ schnell erscheint, würde zur relativ flotten Preissenkung passen. Vielleicht wollte Nintendo damit von Anfang an nur Restbestände verkaufen, weiß der Geier wieviele Einheiten sie produziert haben. Man rechnete ja mit weit höheren Verkaufszahlen.
Und in Sachen abgefahrenes Zubehör ist Nintendo an erster Stelle. Man sehe sich nur den ganzen Unfug auf der Wii an. Für das N64 brachte Nintendo auch das Expansion Pak, wer das nicht hatte, konnte einige Spiele nicht spielen. Hat Nintendo das gejuckt? Nicht im Geringsten. Mit einem anderen Screen lassen sich wie gesagt auch Kosten sparen, so könnte man den neuen DS noch günstiger anbieten, ohne dabei Verluste einzufahren. Und den Namen 3DS könnte man auch gleichzeitig loswerden, denn der stand dem Gerät die ganze Zeit schon im Weg. Nicht wenige Leute halten den 3DS nur für eine weitere Version des DS und wissen gar nicht, dass es eine neue Hardware Generation vertritt.
Auch die vielen Mängel in der Verarbeitung sowie die extrem geringe Akkulaufzeit könnte Nintendo so nachbessern. Also ich halte das durchaus für realistisch. Dass Erstkäufer verärgert werden, wird Nintendo in Kauf nehmen, denn viele sind das ja eh nicht.
Und in Sachen abgefahrenes Zubehör ist Nintendo an erster Stelle. Man sehe sich nur den ganzen Unfug auf der Wii an. Für das N64 brachte Nintendo auch das Expansion Pak, wer das nicht hatte, konnte einige Spiele nicht spielen. Hat Nintendo das gejuckt? Nicht im Geringsten. Mit einem anderen Screen lassen sich wie gesagt auch Kosten sparen, so könnte man den neuen DS noch günstiger anbieten, ohne dabei Verluste einzufahren. Und den Namen 3DS könnte man auch gleichzeitig loswerden, denn der stand dem Gerät die ganze Zeit schon im Weg. Nicht wenige Leute halten den 3DS nur für eine weitere Version des DS und wissen gar nicht, dass es eine neue Hardware Generation vertritt.
Auch die vielen Mängel in der Verarbeitung sowie die extrem geringe Akkulaufzeit könnte Nintendo so nachbessern. Also ich halte das durchaus für realistisch. Dass Erstkäufer verärgert werden, wird Nintendo in Kauf nehmen, denn viele sind das ja eh nicht.
Zuletzt geändert von Onekles am 23.08.2011 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
trau keiner liste/statistick die du nicht selbst gefälscht hast.als ich damals xbox360 vs ps3 statistiken gesehen habe von diversen analysten habe ich festgestellt das die alle keinen würklichen plan haben und nur die hersteller und großhändler die einzigste echte übersicht haben könnten,also habe ich damals einen bekannten im einzelhandel gefragt und der meinte:"ach ich seh da keinen unterschied heute habe ich mehr ps3er verkauft ,morgen wollen die leute wieder die boxen haben" war so um weinachten 2010 :wink:JesusOfCool hat geschrieben:nur in japan wars in der ersten woche der preissenkung. mittlerweile ist es auch in den usa soweit. eu zahlen hab ich noch keine gefunden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Klar, einem einzelnen Bekannten, der nur einen Shop vertreten kann, kann ja nur besser Bescheid wissen.
Wie war das noch... "alle meine Freunde haben nur eine PS3" ... "komisch, alle meine Freunde nur eine XBox 360" ^^
Tatsache ist, dass diese Statistiken alle auf etwas andere Art geführt werden und darum weichen die Angaben immer mal etwas ab.
Wie war das noch... "alle meine Freunde haben nur eine PS3" ... "komisch, alle meine Freunde nur eine XBox 360" ^^
Tatsache ist, dass diese Statistiken alle auf etwas andere Art geführt werden und darum weichen die Angaben immer mal etwas ab.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja entschuldige hatte vlt vergessen zu erwähnen das der bekannte eine kleine elektrohaus kette besitzt und online vertrieb hat.somit schon recht gut mitbekommt was die kunden aufjedenfall rigional so kaufen.Balmung hat geschrieben:Klar, einem einzelnen Bekannten, der nur einen Shop vertreten kann, kann ja nur besser Bescheid wissen.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied zum Memory Pak (wie es damals hießOnekles hat geschrieben:Für das N64 brachte Nintendo auch das Expansion Pak, wer das nicht hatte, konnte einige Spiele nicht spielen.
Nicht zu vergessen, dass die Spiele, die ohne das MemoryPak unspielbar waren an einer Hand abzählbar sind. Meines Wissens nach waren das DK64, Perfect Dark und Majora's Mask, wobei ich bei letzterem nichtmal sicher bin.
Beim 3DS wäre das alles anders, daher nicht vergleichbar.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Doch, Majora's Mask hat das Expansion Pak benötigtsaxxon.de hat geschrieben: Nicht zu vergessen, dass die Spiele, die ohne das MemoryPak unspielbar waren an einer Hand abzählbar sind. Meines Wissens nach waren das DK64, Perfect Dark und Majora's Mask, wobei ich bei letzterem nichtmal sicher bin.
Und imo hat das Spiel auch deutlich von der Erweiterung profitiert, gerade wenn man es mit OoT vergleicht.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Halte die Meldung auch für ne Ente.
1. Aus vielen hier bereits Gründen, die einen "anklebbaren" 2. Stick viel zu unwahrscheinlich machen,
2. weil die 3DS Spiele bisher auch immer gut mit einem Stick ausgekommen sind,
3. weil es keinen Sinn macht, den 3D-Effekt runterzuschrauben:
Verdammt nochmal, der ist schon beim jetzigen Modell beliebig in der Stärke veränderbar und wenn man möchte sogar ganz abschaltbar.
1. Aus vielen hier bereits Gründen, die einen "anklebbaren" 2. Stick viel zu unwahrscheinlich machen,
2. weil die 3DS Spiele bisher auch immer gut mit einem Stick ausgekommen sind,
3. weil es keinen Sinn macht, den 3D-Effekt runterzuschrauben:
Verdammt nochmal, der ist schon beim jetzigen Modell beliebig in der Stärke veränderbar und wenn man möchte sogar ganz abschaltbar.