Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

insomniac? hat geschrieben:Man beachte die geilen "Scheiß SPORT1" und "Sogennantes Sportfernsehen" Banner vor der Pauli-Kurve und auf der Gegentribüne :D :D
bis heute habe ich nichtmal verstanden wieso. aber nachdem noch VOR dem abpfiff zur pause werbung geschaltet wurde, weiß ich nun auch wieso.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Bulli1992 hat geschrieben:hatte Magath nicht mal gesagt, dass er sparen will/muss ?
ist bei ihm wohl nur 11 statt 20 neue :D
Tatsächlich ist es wohl so, dass VW die Schatulle nicht mehr soweit aufmacht wie noch unter Hoeneß, auch wenn ich die Verpflichtungen, vor allem sollte man wirklich Chris holen, sinnlos finde, dürften diese Spieler stark Leistungsbezogene Verträge haben bzw. nicht viel verdienen. Ich bezweifle das Cale viele Spiele machen wird.
Chris habe ich bis vor 2 Jahren für einen Super Innenverteidiger gehalten, aber er ist jetzt seit einem Jahr verletzt, glaube nicht dass er hilft. Aber Magath will scheinbar mit einer "Generation 30" arbeiten, sollte er damit Erfolg haben, wäre es natürlich ein Fingerzeig gegen den Jugendwahn. :ugly: Und in dieser Saison hatten schon Zwei VfL Jugendspieler ihr Debüt, beim VfL ist das wie eine Revolution. :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das ist kein Argument, denn die Schatulle hat ja auch gereicht, um Träsch(!) für 10Mio(!!) bei einem Jahr Restlaufvertragszeit(!!!) zu holen. Wenn ihm wirklich das Geld nicht reichen sollte, was ich nicht glaube, hat Magath einfach dämlich investiert. Träsch völlig überteuert zu kaufen und dafür uralte Aushilfsverteidiger zu kaufen... das macht doch keinen seriösen Eindruck.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Silver hat geschrieben:
Tatsächlich ist es wohl so, dass VW die Schatulle nicht mehr soweit aufmacht wie noch unter Hoeneß,
Interessant wäre was das in zahlen ausgedrückt bedeutet.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Das ist kein Argument, denn die Schatulle hat ja auch gereicht, um Träsch(!) für 10Mio(!!) bei einem Jahr Restlaufvertragszeit(!!!) zu holen. Wenn ihm wirklich das Geld nicht reichen sollte, was ich nicht glaube, hat Magath einfach dämlich investiert. Träsch völlig überteuert zu kaufen und dafür uralte Aushilfsverteidiger zu kaufen... das macht doch keinen seriösen Eindruck.
Willst du bestreiten dass dieses Jahr weniger Geld verbrannt wurde als in den letzten beiden Jahre? Träsch hat 9mio € gekostet, ich habe nicht gesagt, dass VW gar kein Geld mehr abdrückt, aber einen Kjaer für 12mio€ und einen Diego für 15mio€ werden wir dieses Jahr wohl nicht sehen, daher würde es mich sehr überraschen wenn tatsächlich Cisse kommen sollte. Die drei neuen Transfers wundern mich tatsächlich und sind wohl Panikkäufe, davor waren die Transfers aber durchaus mit System (deutschsparchige, BL erfahrene Spieler).
Wobei mir der Transfer von Cale noch am sinnvollsten erscheint. Schäfer ist der einzige LV im Kader und mit Hitzlsperger der einzige Linksfuß. Die anderen beiden wie gesagt eher Panik und wohl das Ende für Kjaer (der mit Sicherheit mehr als Chris, Kyrgiakos, Cale und Hitzlsperger zusammen verdient).
Boesor hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Tatsächlich ist es wohl so, dass VW die Schatulle nicht mehr soweit aufmacht wie noch unter Hoeneß,
Interessant wäre was das in zahlen ausgedrückt bedeutet.
Du willst darauf hinaus, dass es immernoch unverhältnismäßig viel ist. So eine Diskussion wollte ich jetzt nicht schon wieder anstoßen und Lust habe ich auch nicht darauf das ganze Thema schon wieder durchzukauen...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wenn Cisse noch kommt, und darauf will Magath hinaus, hätte man noch mehr Geld verbrannt als letzte Saison. VW würde da auch nichts gegen sagen. Ich sehe hier also keine Geldsperre. Warum soll man Träsch völlig überteuert kaufen können, aber keinen vernünftigen Innenverteidiger?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Silver hat geschrieben:
Du willst darauf hinaus, dass es immernoch unverhältnismäßig viel ist. So eine Diskussion wollte ich jetzt nicht schon wieder anstoßen und Lust habe ich auch nicht darauf das ganze Thema schon wieder durchzukauen...
nee, ehrlich, ich wollte eigentlich wirklich nur wissen ob jemand über die Summe informiert ist.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wenn Cisse noch kommt, und darauf will Magath hinaus, hätte man noch mehr Geld verbrannt als letzte Saison. VW würde da auch nichts gegen sagen. Ich sehe hier also keine Geldsperre. Warum soll man Träsch völlig überteuert kaufen können, aber keinen vernünftigen Innenverteidiger?
Weil keine am Markt sind? ;) Es hängt wohl einiges von der Personalie Diego ab, was weitere Transfers mit Ablöse angeht. Liegt vermutlich auch an dem astronomischen Gehalt was ihm Hoeneß geschenkt hat (ob sich das dabei nun um 6 oder 9mio€ ist egal; beides zu viel).
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

lol, ich sehe gerade man hat jetzt schon ungefähr 15Mio € mehr verbrannt als letzte Saison, wenn man den Dzeko-Verkauf bedenkt. Deine Theorie, das VW den Geldbeutel zumacht, geht also hinten und vorne nicht auf.

Komisch, jeder andere Verein hat noch Verteidiger gefunden. Selbst Köln vor zwei Tagen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:lol, ich sehe gerade man hat jetzt schon ungefähr 15Mio € mehr verbrannt als letzte Saison, wenn man den Dzeko-Verkauf bedenkt. Deine Theorie, das VW den Geldbeutel zumacht, geht also hinten und vorne nicht auf.

Komisch, jeder andere Verein hat noch Verteidiger gefunden. Selbst Köln vor zwei Tagen.
Wenn man den Dzeko Verkauf bedenkt, weiß man aber auch dass davon noch was übrig ist was man dann auch abziehen könnte. Ich habe bewusst nur von den Ausgaben geredet.

Letztes Jahr waren es ~45mio€ und dieses Jahr bisher 15mio€. Außerdem ging Dzeko erst in der Winterpause, da hatte man im Sommer schon Palermo, Juve und Zagreb glücklich gemacht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Die Ausgaben richten sich nach den Einnahmen. Die waren letztes Jahr viel höher(Dieses Jahr bei euch nur um die 5mio€). Außerdem hat Cisse heute verkündet den Verein zu verlasse. Wenn er zu euch kommt sind das schnell mal über 30Mio€ anstatt 17Mio€.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

http://www.youtube.com/watch?v=oIXSwv8a ... re=related

http://www.taz.de/Fussball-Erstligaspie ... ko/!76689/

Oha, da gings wohl um Drogen. Krass, dass alle ruhig bleiben und keine Massenpanik in Richtung Ausgänge entsteht. Sind wohl viel gewohnt die Mexikaner.
Zuletzt geändert von weltenwanderer am 23.08.2011 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Und wer hatte mich hier nochmal kritisiert, als ich bei WOB den sinnlosen Kaufwahn von Magath ansprach, der kommen wird?
Es bewahrheitet sich doch und im Winter kommen 3-5 weitere Spieler.

Peace.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und wer hatte mich hier nochmal kritisiert, als ich bei WOB den sinnlosen Kaufwahn von Magath ansprach, der kommen wird?

Peace.

Da hast du recht der ist ja mehr am kaufen anstatt mal was aus der Mannschaft zu machen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und wer hatte mich hier nochmal kritisiert, als ich bei WOB den sinnlosen Kaufwahn von Magath ansprach, der kommen wird?

Peace.
Bei dir hatte er schon begonnen... Zudem bist du einfach 0 Objektiv noch weniger als ich...

,,Du willst Beef, dann sag nicht zum Abschied Peace" *singing*

@Zelda: Hoeneß hatte das Geld aber schon verbrannt lange bevor Dzeko weg war, ist ja jetzt auch egal. Zu Cisse noch: http://www.transfermarkt.de/de/kein-ang ... 70534.html