Ich würde Dich bitten die Leute nicht mit unnötigen Hinweisen auf belangloses Hintergrundwissen zu verwirren, wenn es doch nur darum geht "auch mal was zu sagen".P4inkill3r hat geschrieben:Leute, es ist eine Kolumne. Schlagt den Begriff doch beizeiten mal im Internet nach.
Kolumne: Zwischen Kinderbefehl und Panzerpause
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
HeheDavid WG hat geschrieben:Ein kleines Prosa-Stück für euch ...*räusper* ... es heisst "Der Allesfresser"
Bestehlt mich!
Quält mich!
Alles was ihr tut - es stählt mich!
DRM auf dem PC
Free-2-Play und DLC
In-Game Purchase ist okay
nur Nintendo find' ich gay
Jörg halts Maul von wegen Messe
sonst gibts echt was auf die Fresse
ich scheiss auf Leute von der Presse
weil ich ungefiltert Content fresse
Ich warte gerne auch 10 Stunden
denn ich gehör' zu EAs besten Kunden
Nichts ist neu - ´der alte Scheiss?
Na und - ich zahl nochmal den gleichen Preis!
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Gen.Eric
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige, der sich weigert, dieses Gedicht als "Prosa-Stück" anzuerkennen?David WG hat geschrieben:Ein kleines Prosa-Stück für euch ...*räusper* ... es heisst "Der Allesfresser"
Bestehlt mich!
Quält mich!
Alles was ihr tut - es stählt mich!
DRM auf dem PC
Free-2-Play und DLC
In-Game Purchase ist okay
nur Nintendo find' ich gay
Jörg halts Maul von wegen Messe
sonst gibts echt was auf die Fresse
ich scheiss auf Leute von der Presse
weil ich ungefiltert Content fresse
Ich warte gerne auch 10 Stunden
denn ich gehör' zu EAs besten Kunden
Nichts ist neu - ´der alte Scheiss?
Na und - ich zahl nochmal den gleichen Preis!
- emmet
- Persönliche Nachricht:
Da hab ich ja richtig was verpasst, wenn ich nicht in Köln war. Schade eigentlich.
Jetzt mal im Ernst. Wenn ich das so lese, bestätigt das nur meine Meinung.
Angeblich ist das Messegelände in Köln ja soooooo riesig, da sollten doch alle auf einmal draufpassen? Wieso wars dann so eng? Warum so Niveaulos?
Tja ich war immer Samstags auf der Gamesconvention in Leipzig und mit mir 88.000 andere, da wars nicht wirklich verstopft (75% Auslastung, internationaler Flughafen direkt vor der Tür, ICE Anbindung),
vor allem nicht an den Eingängen. Zum Entspannen dann mal rausgehen und nen lecker Cocktail wärend
eines der Livekonzerte schlürfen, perfekt.
Aber man muss das entschuldigen und verstehen. Es sind eben Kölner. Die können nur "kölle alaaf" und
nix anderes. Die sind ja auch der Meinung, das Land östlich des Rheins gehört schon nicht mehr zu
Deutschland.
Also habt Verständnis und Mitleid mit denen, denn sie können nix dafür.
Mal gucken wie tief sie es noch sinken lassen können, bis dann auch die gamescom in der
Bedeutungslosigkeit verschwindet. Ich freu mich drauf.
gruß
emmet
Ps.: Achso geile Kolummne übrigens, hab schön gekichert.
Jetzt mal im Ernst. Wenn ich das so lese, bestätigt das nur meine Meinung.
Angeblich ist das Messegelände in Köln ja soooooo riesig, da sollten doch alle auf einmal draufpassen? Wieso wars dann so eng? Warum so Niveaulos?
Tja ich war immer Samstags auf der Gamesconvention in Leipzig und mit mir 88.000 andere, da wars nicht wirklich verstopft (75% Auslastung, internationaler Flughafen direkt vor der Tür, ICE Anbindung),
vor allem nicht an den Eingängen. Zum Entspannen dann mal rausgehen und nen lecker Cocktail wärend
eines der Livekonzerte schlürfen, perfekt.
Aber man muss das entschuldigen und verstehen. Es sind eben Kölner. Die können nur "kölle alaaf" und
nix anderes. Die sind ja auch der Meinung, das Land östlich des Rheins gehört schon nicht mehr zu
Deutschland.
Also habt Verständnis und Mitleid mit denen, denn sie können nix dafür.
Mal gucken wie tief sie es noch sinken lassen können, bis dann auch die gamescom in der
Bedeutungslosigkeit verschwindet. Ich freu mich drauf.
gruß
emmet
Ps.: Achso geile Kolummne übrigens, hab schön gekichert.
Zuletzt geändert von emmet am 23.08.2011 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja. Nur keines, das zur vorliegenden Kolummne in irgendeinem Zusammenhang steht und das als Analogie - wenn es denn als solche gemeint war - ziemlich hilflos in der Gegend rumsteht.Crank LuCKer hat geschrieben: Das war jez ein Beispiel....
Einigen wir uns einfach darauf, dass Du noch immer nicht so richtig verstanden hast, was sich hinter dem journalistischen Genre der Kolummne verbirgt. Und dass Du ein grundsätzliches Problem mit Jörg und seinem Schreibstil hast.
Herrjeh. Dieses beinahe schon pawlowsche Jörggebash von einigen hier in diesem Forum ist auf die Dauer leider doch etwas ermüdend.
Vielleicht ja auch mal eine Kolummne wert, Jörg? Wo Dich scheinbar der Job gerade eh etwas schlaucht? Quasi in einem Abwasch?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nein, mein Herr. Sie haben wohl recht. Auch wenn der Grad zwischen Verbesserung und Haarspalterei ein feiner ist - vor allem in Videospielthreads.Zilpzalp hat geschrieben:]
Bin ich der einzige, der sich weigert, dieses Gedicht als "Prosa-Stück" anzuerkennen?
Ich schließe mich aber an und möchte das Versmaß in der vorletzten und letzten Strophe rügen. Da stimmt was in der jeweils letzten Zeile nicht. Zuviele Silben.
-
Lionsource
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst es einfach nicht...Crank LuCKer hat geschrieben:Natürlich darfst du lachen,das wird aber dennoch nichts daran ändernArmaGeddon hat geschrieben:Darf ich lachen? Der Sinn einer Kolumne ist die subjektive Verschriftlichung der Meinung des Journalisten zu einem bestimmten Thema!Crank LuCKer hat geschrieben: Man erkennt auch immer wieder in jeder Kolumne was Luibl mag,und was nicht,das ist journalistisch unprofessionnel,wenn man es nciht schafft neutral und zu allem offen zu sein.
Wen ich ein Spieletester bin,und privat selbst fast nur Shooter und Actiongames zocke,und dann aber ein eher ruhigeres RPG zu bewerten habe,so sollte man dennoch professionell an die Sache rangehen,und den RPG nicht "schlecht" bewerten,weil es einem zu ruhig ist,und nicht genug geballtert wird.
Das war jez ein Beispiel....
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mir die Pedanterie in dieser speziellen Kolumne ebenfalls etwas too much war, wünsche ich mir noch viele weitere Kolumnen von Jörg. Mag sein Stil auch manchmal etwas geschnörkelt sein, ist es doch eine sehr willkommene Abwechslung zur sprachlichen Einfachheit, die den Spielejournalismus durchzieht. Das ist auch in Ordnung, ein Review möchte ich in dieser Form gar nicht lesen. Aber Jörgs Kolumnen durchziehen wenigstens eine Ahnung davon, dass Spieleschreiberlinge auch Journalisten sein können.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil die Veranstalter der Gamescom von der Messe Köln, als Eigner des Geländes, nur ca. die Hälfte der verfügbaren Fläche angemietet haben.emmet hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst. Wenn ich das so lese, bestätigt das nur meine Meinung. Angeblich ist das Messegelände in Köln ja soooooo riesig, da sollten doch alle auf einmal draufpassen? Wieso wars dann so eng?
Weil die Firmen, welche die Stände mieten, seit Jahren durchaus zu Recht der Meinung sind, dass Leute, die zu so einer Messe gehen, nichts weiter als Titten, billigen Plastikscheiss als Werbegeschenk und viel buntes KrachBummPeng haben wollen. Solche Messen sind nichts weiter als Massenbespassung auf niedrigem Niveau, nichts weiter als ein bunter Jahrmarkt. Es hat schon seinen Grund, warum immer mehr Firmen dazu übergehen ihre Neuheiten auf kleinen Hausmessen vorzustellen, wo man nicht in der Masse des Angebotes untergeht, wo man gezielt mit der Presse reden kann, wo man handverlesene Fanboys als wild jubelndes Publikum wunderbar zu Werbezwecken instrumentalisieren kann.Warum so Niveaulos?
Übrigens, es gibt drei Stadien im Leben eines Mitarbeiters von Firmen, die auf Messen ausstellen.
1. Man ist total aufgeregt und möchte auch mit. Bei den ersten Malen ist alles noch neu und toll und spannend. Uiii!!! *bauklötzestaun*
2. Irgendwann wird der Messebesuch zur lästigen Routine. Man verachtet die Vollidioten, die sich jeden Tag durch die Gänge schieben und mit billigen Werbegeschenken abspeisen lassen. Man verachtet die Tütenträger, die kreischende Kiddies, die gelangweilten Eltern und die nervtötenden Nerds, die unbedingt am Stand eine Grundsatzdiskussion über irgendwelche Gameplay-Features anfangen wollen. Man ist müde, man ist genervt, man will eigentlich nur noch nach Hause. Aber man muss jedes Jahr wieder zur Messe, weil das der Arbeitgeber so möchte.
3. Und dann, ohhhh Hosianna!, dann gibt es neue Mitarbeiter, die total heiß darauf sind auf die Messe zu gehen und man schafft es endlich NICHT MEHR auf die Messe gehen zu müssen. Friede, Ruhe, pünktlich Feierabend, keine Gehörschaden mehr und ein entspanntes Leben.
Sonderlich niveauvoll war Dein Geschreibsel jetzt auch wieder nicht.Mal gucken wie tief sie es noch sinken lassen können, bis dann auch die gamescom in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Ich freu mich drauf.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Na ja, ich mag meine PSP. Die kann die Vita schön infizieren. Es gibt trotzdem genug Spiele und vor allem ist die Hardware und besonders Software extrem billig. Top Spiele für 10, teils 8 Euro gibts sonst nirgends! Wenn das mit der Vita passiert, freuts mich.
Vita werd ich auch nicht direkt kaufen. Es ist schwachsinn sich jeden Mist sofort zu kaufen.
Wer jetzt nen 3DS hat kotzt auch nur, aber so Leute sind auch irgendwie dumm. Wenn mans nich abwarten kann, bis auch Spiele kommen, soll sich nicht beschweren.
Gut, das hat hier jetzt nichts verloren, musste nur kurz raus ^^
Vita werd ich auch nicht direkt kaufen. Es ist schwachsinn sich jeden Mist sofort zu kaufen.
Wer jetzt nen 3DS hat kotzt auch nur, aber so Leute sind auch irgendwie dumm. Wenn mans nich abwarten kann, bis auch Spiele kommen, soll sich nicht beschweren.
Gut, das hat hier jetzt nichts verloren, musste nur kurz raus ^^
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hat schon einmal gereicht, um diesen Zustand herbeizuführen. Und, Kajetan, Du vergisst jemanden in Deiner Verachtungsaufzählung: Man verachtet zunächst mal sich selbst als Standmitarbeiter. Dafür habe ich nicht studiert, denkt man sich. Das hier ist unter meinem Niveau. Ich will diese ganzen Arschlöcher nicht weiter angrinsen müssen. Und man beginnt die anderen Standbetreuer zu hassen - weil denen die Sache anscheinend Spass zu machen scheint.Kajetan hat geschrieben: 2. Irgendwann wird der Messebesuch zur lästigen Routine. Man verachtet die Vollidioten, die sich jeden Tag durch die Gänge schieben und mit billigen Werbegeschenken abspeisen lassen. Man verachtet die Tütenträger, die kreischende Kiddies, die gelangweilten Eltern und die nervtötenden Nerds, die unbedingt am Stand eine Grundsatzdiskussion über irgendwelche Gameplay-Features anfangen wollen. Man ist müde, man ist genervt, man will eigentlich nur noch nach Hause. Aber man muss jedes Jahr wieder zur Messe, weil das der Arbeitgeber so möchte.
Jörg, wenn Du denkst, die gamescom komme der Hölle schon ziemlich nah - dann kann ich nur empfehlen, mal ein Wochenende auf der ITB in Berlin zuzubringen. Ich war da mal Standbetreuer. Nach drei Tagen ist dort jeder an der Schwelle zum Amoklauf und die Tünche der Zivilisation ist merklich dünn geworden.
Zuletzt geändert von mr archer am 23.08.2011 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Skillik
- Persönliche Nachricht:
Bin schon froh das ich nicht der einzige bin der nas so sieht. Habe bis jetzt jeder messe ( Leipzig und köln) besucht und es wurde von jahr zu jahr schlechter, einmal organisatorisch vorallem in Köln ( ich bin kölner, tut mir im herzen weh is aber so. Obwohl die Photokina zb super läuft ) Und zudem verläuft es immer mehr ins bedeutungslose. Für mich ist diese Messe gestorben!
Entweder Ticket Preise 3 mal so Teuer oder Aber Hallen 2 und 3 Öffnen
Auch ne möglichkeit hallen nach Alter abtrennen und letzte option Laufzeit verlängern
Solange sich nichts tut wird sie alle wirklichen Zocker wohl kaum noch locken können. Aber für nächstet Jahr steht ja schon wieder alles beim Alten!
Entweder Ticket Preise 3 mal so Teuer oder Aber Hallen 2 und 3 Öffnen
Auch ne möglichkeit hallen nach Alter abtrennen und letzte option Laufzeit verlängern
Solange sich nichts tut wird sie alle wirklichen Zocker wohl kaum noch locken können. Aber für nächstet Jahr steht ja schon wieder alles beim Alten!
- I love TitS
- Persönliche Nachricht: