Kolumne: Zwischen Kinderbefehl und Panzerpause

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

@SithlordDK

Ich war leider nicht da, allerdings hatte ich durch die Berichterstattung das Gefühl (nicht nur bei 4P), das die gamescom der E3 mindestens ebenbürtig war. Ich freue mich darauf nächstes Jahr selbst mal vorbeizuschauen.

Ich empfinde die Kolumne übrigens nicht als 'negative Abrechnung mit der gamescom'. Sie deutet eher an das auch Spiele mittlerweile in der Gesellschaft angekommen sind.

Äh, ...wegen dieser Ivy Sache Herr Jörg, sie haben nicht zufällig ein Handy dabeigehabt und ein, zwei Bilder geschossen? Nicht das ich....ich meine, nur zur Dokumentation der Zustände in diesem Sündenpfuhl... :>
Zuletzt geändert von |Chris| am 22.08.2011 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Marlon hat geschrieben:Hui da hat der Herr Luibl es mal wieder allen gegeben... ist schon ein toller Hecht, der kennt ja schon alles aus L.A.

Und Microsoft hat wie üblich noch einen kleinen mitbekommen, sonst gehen ja die Kolumnen von dem Herrn PS3 nicht...

Eigentlich wie immer, Luibl = provokanter Schwachsinn ohne Ende.
/sign
ich versteh den sinn dieser kolume auch nich so ganz muss ich sagen. das is satz für satz nur gemecker und gejammer dass nicht alles so megatoll ist wie mans gern hätte mimimimimi

Bild-Artikel, da kann man wenigstens noch über den inhalt lachen weils schon wieder so schwachsinnig is dass es fast schon amüsant ist. aber das hier....

Denn was genau hab ich als Leser von dieser Kolumne? Welche konstruktive Informationen werden mir geliefert?
achja richtig, deutsche regen sich ja gerne über jeden mist auf und wenn sie so ne steilvorlage bekommen sind gleich alle dabei, der wutbürger schlägt zu! :-)

Da freut man sich, da hat man mal wieder ne kerbe gefunden wo man auch gerne mal mit reinschlägt, denn wenn das hier so offiziell veröffentlicht wird im internet muss das ja auch stimmen und wenn alle dabei sind braucht es einem auch nicht mehr peinlich zu sein, wenn man mit meckert^^

war definitiv die letzte kolumne, die ich von diesem herrn gelesen habe.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

gekko001 hat geschrieben:
Marlon hat geschrieben:Hui da hat der Herr Luibl es mal wieder allen gegeben... ist schon ein toller Hecht, der kennt ja schon alles aus L.A.

Und Microsoft hat wie üblich noch einen kleinen mitbekommen, sonst gehen ja die Kolumnen von dem Herrn PS3 nicht...

Eigentlich wie immer, Luibl = provokanter Schwachsinn ohne Ende.
/sign
ich versteh den sinn dieser kolume auch nich so ganz muss ich sagen. das is satz für satz nur gemecker und gejammer dass nicht alles so megatoll ist wie mans gern hätte mimimimimi

Bild-Artikel, da kann man wenigstens noch über den inhalt lachen weils schon wieder so schwachsinnig is dass es fast schon amüsant ist. aber das hier....

Denn was genau hab ich als Leser von dieser Kolumne? Welche konstruktive Informationen werden mir geliefert?
achja richtig, deutsche regen sich ja gerne über jeden mist auf und wenn sie so ne steilvorlage bekommen sind gleich alle dabei, der wutbürger schlägt zu! :-)

Da freut man sich, da hat man mal wieder ne kerbe gefunden wo man auch gerne mal mit reinschlägt, denn wenn das hier so offiziell veröffentlicht wird im internet muss das ja auch stimmen und wenn alle dabei sind braucht es einem auch nicht mehr peinlich zu sein, wenn man mit meckert^^

war definitiv die letzte kolumne, die ich von diesem herrn gelesen habe.
Meine Güte! Wie wäre es mal zur Abwechslung mit etwas Humor?

Der Jörg hat einfach nach einem langen Wochenende nen Messekoller. Kann jeder nachfühlen, der mal selber auf so einer Veranstaltung länger als einen Nachmittag zubringen musste. Und da hat er halt nen launigen kleinen Beitrag drüber geschrieben. Herrgottchen! Einfach mal Dampf ablassen aus purer Fabulierlust muss doch wohl auch mal erlaubt sein.

Viel Spaß noch bei Deiner Suche nach konstruktivieren Beiträgen auf den Seiten dieses Magazins. Gibst so einiges. Auch vom Jörg. Und nicht vergessen, zum Lachen immer schön in den Keller zu gehen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Entspricht in etwa dem Eindruck, den ich bisher von dieser Veranstaltung hatte. Die GamesConvention kam ja auch nie auf dem Level einer TGS oder E3 an, aber irgendwie scheint mir die GamesCom noch ein Stück unbedeutender zu sein.
Das ist ja erstmal kein Grund zum Meckern, wenn da nicht die Veranstalter wären, die scheinbar nur darauf bedacht sind, sich über die Besucherzahlen selbst zu beweihräuchern.
Das lässt irgendwie wenig Hoffnung dafür, dass die GC in absehbarer Zeit auch in ihrem Wert und nicht nur in ihrem Ausmaß wächst.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ein paar Kollegen waren auf der gc und haben auch nur bestätigt das es da übervoll war. Nix für mich.

Aber, ich war früher mal auf der CeBit und auch sonst mal auf der einen oder anderen Messen- bzw. Massenveranstaltung. Mir ist jedesmal die krasse Abgreif-Mentalität der Besucher aufgefallen, das war teilweise echt verstörend, auch wenn es nur Kullis oder irgend einen Müll umsonst gab den man sonst nicht mit dem Arsch angucken würde - da haben sich die Leute fast drum geprügelt und machten sich der Reihe nach zum Deppen.

Na ja, wem's gefällt, aber ich meide so ziemlich alles wo man länger als 5 Minuten anstehen muss oder wo sich zu viele Leute auf einem Fleck befinden - selbst Vergnügungsparks, für die ich eigentlich anfällig bin (Achterbahn, yeah!) machen mir keinen Spass mehr seitdem ich beim letzten Besuch im Phantasialand jedesmal 15-20 Minuten anstehen musste. Konzerte und Festivals gehe ich lieber auch nur noch auf die kleineren, feineren. Aber vielleicht liegt es auch am Alter, mittlerweile ... :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hey !!!
Also die Brustgeschirr-Leinen für Kleinkinder sind wirklich sehr nützlich, ohne Scheiss!
Bei Zoobesuchen o.ä. kette ich meine Kleine damit auch immer an, sie ging noch nie verloren ;)
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Kenne keinen so negativen pessimistischenb Menschen wie den Herrn Luibl....
Man erkennt auch immer wieder in jeder Kolumne was Luibl mag,und was nicht,das ist journalistisch unprofessionnel,wenn man es nciht schafft neutral und zu allem offen zu sein.
"Alles auf der gamescom war scheisse,und ich hasse microsoft" hätte gereicht....
Ich war auch dort,und so beschissen war es nciht.....
Ich glaub ich lass die Kolumnen lieber,den die regen mich nachher mehr auf,als das sie Sinn machen...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

@Crank LuCKer

Bild

?
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@gekko001
Und das schreibst du wieder unter die nächste Kolumne, ok? :)
MaxDetroit hat geschrieben:Ein paar Kollegen waren auf der gc und haben auch nur bestätigt das es da übervoll war. Nix für mich.

Aber, ich war früher mal auf der CeBit und auch sonst mal auf der einen oder anderen Messen- bzw. Massenveranstaltung. Mir ist jedesmal die krasse Abgreif-Mentalität der Besucher aufgefallen, das war teilweise echt verstörend, auch wenn es nur Kullis oder irgend einen Müll umsonst gab den man sonst nicht mit dem Arsch angucken würde - da haben sich die Leute fast drum geprügelt und machten sich der Reihe nach zum Deppen.
Nicht nur auf Messen...ich arbeite nebenher auf Schalke, zum Public Viewing beim DFB Finale mussten wir so Hüte verteilen, hatten 20 000 waren nach 45 Minuten alle weg und was die Leute einem für Storys auftischen wollen, nur damit sie noch mehr bekommen :D
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Leute, es ist eine Kolumne. Schlagt den Begriff doch beizeiten mal im Internet nach.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, biete 5 Euro wenn jemand Bilder dieser Ivy Cosplayerin findet :lol:
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

jeder hat seine Meinung so auch Jörg.

Aber GC war immer mehr für den Endkunden bestimmt, es geht da nicht primär was neues vorzustellen sondern den Endkunden Spiele spielen zu lassen.

die E3 ist noch nicht lange her und jetzt anzunehmen da wird mehr NEUES und EXKLUSIVES vorgestellt ist einfach ein witz und absolut nicht realisierbar.

Und ich habe auf der GC ne menge neues erfahren was es so auf der E3 noch nicht gab. Vielleicht nicht viele neue Spiele aber Details zu Spielen.

nur ein Beispiel und für mich interessant, Diablo3 Inferno und Setpreview. Sehr interessant für mich. Aber wie gesagt das ist nur ein Beispiel.

oder ganze Spiele wie Wildstar - MMO von NCsoft ...
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Crank LuCKer hat geschrieben: Man erkennt auch immer wieder in jeder Kolumne was Luibl mag,und was nicht,das ist journalistisch unprofessionnel,wenn man es nciht schafft neutral und zu allem offen zu sein.
Darf ich lachen? Der Sinn einer Kolumne ist die subjektive Verschriftlichung der Meinung des Journalisten zu einem bestimmten Thema!
Gen.Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gen.Eric »

Ryan2k6 hat geschrieben:Hm, biete 5 Euro wenn jemand Bilder dieser Ivy Cosplayerin findet :lol:
http://videos.pcgames.de/hdvideo/3989/G ... st-of-2011

Einmal von 0.05 bis 0.09 und dann nochmal kurz bei 0.27. Hatte mir allerdings mehr erhofft, so sie es denn ist, die gemeint war... ;)

Ach ja, meine Bankverbindung schick ich dir per PN. :cool:
-DerGraf-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -DerGraf- »

Also ich find das ja auch alles doof. Immer diese ganzen Kolumnen, da wird sich doch eh nur beschwert. Ich glaub ich werd mir jetzt einen rein informierenden, in keinster weise provokanten Journalisten suchen. Ich meine, das macht doch sicherlich VIEL mehr Spaß als seine Meinungen auszutauschen, oder?