Gamestop über Gebrauchtspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gamestop über Gebrauchtspiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele der Hersteller haben Gebrauchtspielen bekanntermaßen den Kampf angesagt. Die am häufigsten verwendete Methode ist der Online Pass, welcher im Falle eines bereits benutzten Codes kostenpflichtig erworben werden muss. Im Falle von Gamestop über Gebrauchtspiele
Exedus
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Exedus »

Ich mag die Firma nicht aber recht hat er.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Gamestop

Beitrag von The Scooby »

Na da hat der gute Mann aber schön die Paradebeispiele für Fortsetzungen aufgezählt um den Gebrauchtmarktspieler auf seine Seite zu ziehen. :roll:
Gerade diese Sportspiele haben die größten Fanbasen, und verkaufen sich auf Grund ihrer Aktualität allein schon sehr gut.

Klar hat der Mann Angst um sein Geschäft. Sein Profit beruht auf den Leistungen anderer, die keinen Cent davon sehen, und der Naivität der Spieler.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Sein Profit beruht auf den Leistungen anderer
Denk mal genau drüber nach!
low.fi
Persönliche Nachricht:

Gamestop

Beitrag von low.fi »

Ich war einmal im Gamestop um mir ( glaube ich ) Bad Company 1 für xb360 zu kaufen, bzw um zu schauen wieviel es kostet.... 65 Euro gebraucht, gegenüber 59 Euro neu bei einem Elektronikfachmarkt. Hab den Verkäufer gestellt, der zuckte aber nur mit den Schultern und hatte so gar keine Ahnung. Riesen Abzocke die da abgeht... da ist das logisch dass die für SecoundHand so einstehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stereomud hat geschrieben:
Bist Du des Wahnsinns? Das gefährdet doch all die schönen Vorurteile, die man sonst immer so einfach nachplappern kann :)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Kajetan hat geschrieben:
Bist Du des Wahnsinns? Das gefährdet doch all die schönen Vorurteile, die man sonst immer so einfach nachplappern kann :)
Stimmt, die Publisher haben immer Recht. Ich vergaß...^^
BabaKarg
Persönliche Nachricht:

abzocke

Beitrag von BabaKarg »

alles nur abzocke. würden die neuen spiele 30-40 euro kosten würde es auch mehr leute geben die sie direkt kaufen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

also die Gamestopper brauchen sich da gar nicht mal zu Wort zu melden, die sind nämlich von allen die grössten Abzocker überhaupt und nutzen gezielt die Geldknappheit und Naivität von Schülern aus.

Kein Wunder, dass deren Läden überall wie Pilze aus dem Boden schiessen, und das sogar zu einer Zeit wo eigentlich Online-Bestellungen und Digital-Distribution ebenfalls gut im Trend liegen.
Mit dem regulären Retail-Verkauf von Neuspielen kommt man sicherlich nicht soweit, denn da wäre man ja nur ein Anbieter von vielen, und das mit noch nichtmals attraktiven Preisen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vergiss es. The Scooby überzeugst Du in diesem Leben nicht mehr von der völligen Alltäglichkeit und Marktnotwendigkeit des Gebrauchthandel-Segmentes. Habe ich schon durch. Verlorene Lebenszeit.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

also die Gamestopper brauchen sich da gar nicht mal zu Wort zu melden, die sind nämlich von allen die grössten Abzocker überhaupt und nutzen gezielt die Geldknappheit und Naivität von Schülern aus.
Wie kannst du ohne Alpträume zocker sein?
Mal ernsthaft, was ist an Gamestop nun schlechter als an den Publishern/Entwicklern selbst? Die einen verdienen Ihr Geld mit Gebrauchtware die teurer als sie sein müsste verkaufen, die anderen über DLC's, Minimalstistische(im sinne von weiter entwicklung und steigerung) Spiele und co!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scipione hat geschrieben:also die Gamestopper brauchen sich da gar nicht mal zu Wort zu melden, die sind nämlich von allen die grössten Abzocker überhaupt und nutzen gezielt die Geldknappheit und Naivität von Schülern aus.
So. Und DLC und Micropayment der Publisher tun das nicht. Und eBay tut das auch nicht?

Meine Fresse, wo Du überall "Abzocke" zu sehen glaubst, man möchte fast meinen dass Du gar nicht weisst, was das Wort überhaupt bedeutet.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ich finde manche Sonderaktionen bei Gamestop richtig gut, weil man alte Spiele so manchmal noch sehr sinnvoll loswerden will. Die Tatsache aber, dass Gebraucht-Spiele, sofern es gefragte Titel sind, maximal 3€ billiger sind als gebraucht, irritiert mich doch sehr. Da mache ich bei Amazon immernoch die deutlich besseren Schnäppchen.
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Ich find gebrauchtspiele in ordnung. bisjetzt haben auch alle gut so gelebt. problem ist nur das die publisher geldgeiler werden..
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wie kannst du ohne Alpträume zocker sein?
Mal ernsthaft, was ist an Gamestop nun schlechter als an den Publishern/Entwicklern selbst? Die einen verdienen Ihr Geld mit Gebrauchtware die teurer als sie sein müsste verkaufen, die anderen über DLC's, Minimalstistische(im sinne von weiter entwicklung und steigerung) Spiele und co!
Kajetan hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:also die Gamestopper brauchen sich da gar nicht mal zu Wort zu melden, die sind nämlich von allen die grössten Abzocker überhaupt und nutzen gezielt die Geldknappheit und Naivität von Schülern aus.
So. Und DLC und Micropayment der Publisher tun das nicht. Und eBay tut das auch nicht?

Meine Fresse, wo Du überall "Abzocke" zu sehen glaubst, man möchte fast meinen dass Du gar nicht weisst, was das Wort überhaupt bedeutet.
Ich weiss nicht mit wem du/ihr mich da gerad verwechselt, aber ich benutze das Wort Abzocke eigentlich so häufig wie Tampons und die benutze ich schon nie^^

Zu dieser chronischen DLC-Allergie kann ich auch nur sagen, dass man da differenzieren muss. Nicht jedes DLC ist gleich ein neues Kostüm oder Waffe für 5 Euro. Und dass es gute Produkte und weniger gute Produkte gibt, ist nichts neues. Das war schon immer so (auch lange vor DLC und Co) und wird immer so sein. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Wer schon gebraucht kaufen oder verkaufen will, sollte es halt besser privat oder ja, über ebay, machen. Überall kommt man besser weg als bei diesen Gamestop-Deals...