PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Hi.

Ich habe mir vor kurzem einen Fernseher gekauft (mein erster HD-Fernseher) und habe meine PS3 über HDMI-Kabel angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, dass bei "schnelleren" Spielen wie Fifa & Shooter bei schnellen Bewegungen und Drehungen, das Bild für kurze Zeit verschwommen ist. Ist das normal oder muss ich die Einstellungen ändern ?

MfG Torreto
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

geh bei den anzeige einstellungen und mach bei rgb full an
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Torreto hat geschrieben:Hi.

Ich habe mir vor kurzem einen Fernseher gekauft (mein erster HD-Fernseher) und habe meine PS3 über HDMI-Kabel angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, dass bei "schnelleren" Spielen wie Fifa & Shooter bei schnellen Bewegungen und Drehungen, das Bild für kurze Zeit verschwommen ist. Ist das normal oder muss ich die Einstellungen ändern ?

MfG Torreto
Klingt danach, als hätte dein TV eine langsame Reaktionszeit. Wobei mich das bei den heutigen Geräten schon wundert. Was hast du denn für einen Fernseher?

Ansonsten schau erstmal, dass an dem TV alle "Bildoptimierer" deaktiviert sind. Die machen das Bild häufig nur noch schlimmer. Sonst wüsste ich spontan keine anderen Gründe. Mit Full-RGB hat das aber sicher nix zu tun!
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

jaa und mach dem spiele modus am fernseher an !
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Was ist eigentlich die aktuell beste Variante, um einen PS3 Controller am PC zu nutzen?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mindflare hat geschrieben:Was ist eigentlich die aktuell beste Variante, um einen PS3 Controller am PC zu nutzen?
Was für ein Betriebssystem hast Du denn? Sonst guck mal hier (Win 7): http://www.ps3news.com/PlayStation-3/ps ... available/
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ja Win7 passt.

Danke!
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hab mal ne frage zu "assassins creed 2 GOTY". da sind ja alle dlc drin und die version hab ich mir heut gekauft. sind die dlc schon im spiel integriert also auf disc oder is da bloß nen code dabei? hab nämlich fest mit nem code gerechnet aber da war keiner drin, nur nen flyer mit den standorten der 3 neuen geheimen verstecke.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Mindflare hat geschrieben:

MfG Torreto
Klingt danach, als hätte dein TV eine langsame Reaktionszeit. Wobei mich das bei den heutigen Geräten schon wundert. Was hast du denn für einen Fernseher?

Ansonsten schau erstmal, dass an dem TV alle "Bildoptimierer" deaktiviert sind. Die machen das Bild häufig nur noch schlimmer. Sonst wüsste ich spontan keine anderen Gründe. Mit Full-RGB hat das aber sicher nix zu tun!
Hi.
Habe diesen Fernseher, wurde mir empfohlen:

http://www.amazon.de/Philips-37PFL7605H ... 753&sr=8-1

Welche Einstellungen sind die "Bildoptimierer"? Sry dass ich mich nicht auskenne. ^^

MfG
Torreto
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

4lpak4 hat geschrieben:hab mal ne frage zu "assassins creed 2 GOTY". da sind ja alle dlc drin und die version hab ich mir heut gekauft. sind die dlc schon im spiel integriert also auf disc oder is da bloß nen code dabei? hab nämlich fest mit nem code gerechnet aber da war keiner drin, nur nen flyer mit den standorten der 3 neuen geheimen verstecke.
Habe die Uk und da waren Codes dabei... Hast du die USK?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

kann es sein, dass die bilder irgendwie besser aussehen (24"), wenn sie meine PS3 in 720p berechnet, als wenn sie mein PC in 720p berechnet o.O?
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

ja das kann sein das die ps3 besser ist

bei mir merk ich das die videos auf der ps3 besser aussehen als auf dem pc
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ThunderOfLove hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:hab mal ne frage zu "assassins creed 2 GOTY". da sind ja alle dlc drin und die version hab ich mir heut gekauft. sind die dlc schon im spiel integriert also auf disc oder is da bloß nen code dabei? hab nämlich fest mit nem code gerechnet aber da war keiner drin, nur nen flyer mit den standorten der 3 neuen geheimen verstecke.
Habe die Uk und da waren Codes dabei... Hast du die USK?
ja, hab die usk. wo sollen die codes denn druafstehen? vielleicht war ich einfach nur blind?

vorne stand auch drauf "100% uncut" falls das was zu sagen hat.

EDIT: hat sich erledigt, trotzdem danke.

http://www.4players.de/4players.php/gam ... ed_II.html
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Torreto hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:

MfG Torreto

Hi.
Habe diesen Fernseher, wurde mir empfohlen:

http://www.amazon.de/Philips-37PFL7605H ... 753&sr=8-1

Welche Einstellungen sind die "Bildoptimierer"? Sry dass ich mich nicht auskenne. ^^

MfG
Torreto
"Pixel Precise HD" und "HD Natural Motion" - zum Zocken ausschalten! Analogverbesserer wie Rauschunterdrückung natürlich sowieso.
Kannst den PC-Modus probieren, da ist das Gedöns i.d.R. ausgeschaltet, aber vielleicht kriegst du kein Vollbild mehr hin, also empfehle ich das nur bedingt.
Mit dem Farbraum hat das in der Tat nichts zu tun, wobei die wenigsten LCD mit dem vollen Farbraum zurechtkommen, der Philips auch nicht. Schalte das "RGB" auf "limited" (auf der PS3), sonst kann es zu "Black Crush" kommen, d.h. Details innerhalb dunkler Stellen würden "verschluckt".

Edit: gerade lese ich, dass neue Sharp-Panels verbaut wurden. Vielleicht können die ja den vollen Farbraum, das weiss ich nicht, musst du dann wohl selber herausfinden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dieses ganze künstliche Bildverbesserungszeugs ist sowieso in der Regel störend und sollte erstmal ausgestellt werden.

Hier mal ein Thread, in dem das ebenfalls diskutiert wurde (und auch auf den sog. "Black Crush" eingegangen wird. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 28#1194428

Hier ein Testbild: http://www.lagom.nl/lcd-test/black.php#blacktest.png