gc-Eindruck: Diablo III

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

psst, ich weiß ja nich obs nur mir so geht, aber wenn ich auf der startseite auf den link zu GW2 klicke, komm ich hier raus...
nur interessiert mich D3 (spätestens seit der gamescom) etwa so viel, wie ein sack reis in china.

solche hyperlink fehler gibts öfter mal oder irre ich?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hachja...das ist immer amüsant, diese D3 Themen.
Ich wette immer noch, die meisten stürmen in die Läden wenns dann endlich rauskommt ... hat Blizz je irgendwas spieletechnisch verkackt?

Klar, paar Leute meinen auch SC2 ist scheisse, aber es lesen auch Millionen Leute die Bild, das muss ja wohl nix heissen.

Und WoW Stil ... wartet doch erstmal ab oder kennt ihr alle Sets schon vorher?
Mal davon ab, ich kenne fast keinen der WoW damals angefangen hat und gesagt hat "Ooooh wie scheisse ... ich muss was anderes spielen" ... weil es nämlich ein fast perfektes Spiel geboten hat, so wie fast jede Blizzarderfahrung. Persönlicher Geschmack hin oder her, handwerklich sind das immer blitzsaubere(blizzsauber^^) Spiele.
Nur vier Spieler
Lese ich zum ersten Mal, okay, klingt komisch, aber wenn man mal drüber nachdenkt ... in nem 8 P Match wo man seine Runs gemacht hat, sind einem die 7 anderen entweder eh nich aufgeflalen oder man hat zusammen irgendwen umgehauen und vor lauter Effekten sowieso nix mehr gesehen.

Denke da an die Baal Runs, mann war das ein Gespamme.

Aber 4 find ich auch etwas wenig ... 5-6 wären besser.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich werds mir auf jedenfall kaufen sobald es nächstes jahr für die konsole kommt.
diablo war bis jetzt immer geil
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Broco hat geschrieben:(Beispiele *lufthol*: Warcraft III, Starcraft I+II, WoW, Battlefield-Reihe, Counter Strike, CoD, Act of War, Supreme Commander, blablub).
Äh, ich hoffe Du weißt, dass ich die dauer online idee genauso idiotisch finde wie mein Nachbar, aber Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen, was besser darin ist, eine Mandarine zu sein.

Die von Dir genannten Spiele sind bis auf WoW PvP Spiele, die Hälfte davon Skill basiert.
Hier tut ein Server nichts anderes, als zwei Spieler miteinander zu vernetzen. Danach tauschen die Clients nur noch Eingaben aus.
Wobei gut, bei den Shootern gibt's dedicated Server, die stellen dann die Regeln bereit und reden mit den Clients.

Bei WoW liegt das Spiel de facto auf dem Server, Dein Client hat nur die Grafiken, Töne, etc. WAS getan werden soll, bestimmt nur der Server. Deshalb ist das ja auch ein MMO.

Diablo III soll genau so werden wie WoW, nur halt kein MMO, sondern ein CooP 4P Online Arpg. Bei Diablo wird das level, die Gegner, die dropraten, die NPC, also alles wichtige, vom Server geregelt.

Will man da cheaten, muss man schon den Stream abfangen, entschlüsseln und dann gucken, welche Werte da getauscht werden.
Ob einem das dann was nutzt, sei dahin gestellt.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Blizzard sich mit Händen und Füßen dagegen wehren wird, dass jemand die Dropraten ausliest, geschweige online postet. - Davon hängen immerhin die Preise im AH ab.

Natürlich hat das für Online Spieler den Vorteil, dass es verglichen mit der reinen Client Lösung etwas sicherer ist.
Für Single Player oder LAN Spieler hat das genau Null Vorteile, weil denen andere Cheater eh egal sind, bzw. das der Grund ist, warum es SP/LANer sind.
Es hat für die nur den Nachteil, dass sie jetzt mehr als vorher bemerken, dass man kein Spiel kauft, sondern eine Lizenz erwirbt, die einem die Nutzung von Software erlaubt.
(Was in meinen Augen auch nur ein Vorteil ist. ;) ich bin sicher der online wahn wird in einigen Jahren von der Indieszene rechts überholt.)
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Mal davon ab, ich kenne fast keinen der WoW damals angefangen hat und gesagt hat "Ooooh wie scheisse ...
Ich habs in der Beta gespielt und für langweilig befunden ;)
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Will man denn meine gesamte Spielwelt zerstören?! Nun wird Diablo auch casualisiert? Das verteilen der Punkte fällt weg, sodass sich Noob nicht mehr von Pro unterscheidet? (Man vergesse ja nicht, dass man sich nun resetten kann, denn eine richtige Skillung war bei D2 auch immer so eine Sache!).

Ich hatte auch immer mal wieder richtig Spaß an Fun-Builds, die SO sicherlich nicht mehr möglich sind.

Wie auch immer! Fakt ist, dass man mir wieder vorschreibt was ich tun möchte ... und das bei meinem Lieblingsgame, das ich fast 5 Jahre süchtig gedaddelt hab!
Muss erst Diablo 4 10 Jahre später kommen, das dann ebenfalls wieder "back to the roots" geht um vorherige Fehler (die sich ja größter Beliebheit der dämlichen Spiele-Entwickler erfeut) wieder raus zu reißen?! Liegt ja eh im Trend ...

Ich kriege Angst, wenn mir Torchlight 2 mehr bringen wird als Diablo 3 ... !?!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

LordBen hat geschrieben:
mib1668 hat geschrieben:@Lorden: Gott sei Dank sind alle Online-Spiele frei von den dir genannten Dingen...
Sind sie natürlich nicht. Aber dadurch dass durch den Onlinezwang alle Daten auf den Servern gelagert werden können wird das Spiel wesentlich sicherer sein.
Sollen sie den Online-Zwang halt einführen. Aber dieses arrogante Verhalten dann noch zu behaupten, jeder hätte was davon, das nervt mich. Mir kann keiner sagen, dass man als (reiner) Single-Player-Spieler dadurch mehr vom Spiel hat.
Ich habe nie behauptet dass durch den Onlinezwang alle Spieler Vorteile haben.
Aber es ist letztendlich wohl das kleinere Übel. Solang du über eine Internetverbindung verfügst kannst du voraussichtlich problemlos dein Single-Player-Spiel aufziehen. Einfach ein passwortgeschütztes Spiel eröffnen und niemanden einladen.
Es ist doch eher ignorant einen Offline-Modus für eine Hand voll Spieler zu fordern mit der Konsequenz dass sich die Mehrheit der Spieler, nämlich die Onlinespieler, mit einem unsicheren Online-Modus rumschlagen müssen.
Onlinezwang als persönlichen Schutz des Spielspaßes vor Cheatern, Bots und Hacks ist für mich kein überzeugendes Argument.
Schutz vor Cheatern, Bots und Hacks in einem Onlinespiel ist kein überzeugendes Argument? Ooookay.
Und Schutz vor möglichen Käufern :hammer: :hehe:
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Gamer433 hat geschrieben:Will man denn meine gesamte Spielwelt zerstören?! Nun wird Diablo auch casualisiert?
Wie auch immer! Fakt ist, dass man mir wieder vorschreibt was ich tun möchte ... und das bei meinem Lieblingsgame, das ich fast 5 Jahre süchtig gedaddelt hab!
Muss erst Diablo 4 10 Jahre später kommen, das dann ebenfalls wieder "back to the roots" geht um vorherige Fehler (die sich ja größter Beliebheit der dämlichen Spiele-Entwickler erfeut) wieder raus zu reißen?! Liegt ja eh im Trend ...!
Jawohl, die dämlichen Spieleentwickler sind so dumm, das sie mit ihrer Blödheit mehr Geld verdienen als du dir jemals vorstellen kannst.

Was für ein Gejammer hier, niemand schreibt EUCH/DIR etwas vor.
Einfach nicht kaufen. Ende. Aus.

@xbox-360-gamer: Viel Spaß beim endlosen Warten. :twisted:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Riddim hat geschrieben: Jawohl, die dämlichen Spieleentwickler sind so dumm, das sie mit ihrer Blödheit mehr Geld verdienen als du dir jemals vorstellen kannst.
Das meiste Geld verdienen hauptsächlich nicht die Entwickler, sondern die Publisher wie Bobby Kotick.

Ich glaube kaum, dass ein Spieleentwickler soo viel besser lebt als ein Normalbürger.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Riddim hat geschrieben: Jawohl, die dämlichen Spieleentwickler sind so dumm, das sie mit ihrer Blödheit mehr Geld verdienen als du dir jemals vorstellen kannst.

... was aber scheinbar bei fast jedem nur kurz anhält, bis jeder von denen (früher oder später) kapiert, dass das Verlassen von bekannten Gewässern (die eben das beliebte Spiel ausgemacht hatten) ein Fehler war.

Soll ich Dir Fluten von Beispielen nennen, wie Casualisierung ein Spiel kaputt gemacht hat?
Nenn Du mir doch mal Deine 3-5 Lieblingsspiele und stell Dir dann mal vor, das der nächste Teil einfach nur verpfuscht wird!
Mein “Gejammer“ ist mehr als berechtigt. Wenn Dich das Genörgele stört, dann umgehe einfach so ein Forum. Ende. Aus!

Leg mal Deine rosarote Brille ab!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Man man man ihr reagiert so Alls wäre Diablo das einzige spiel auf den ganzen planet, das scheiss spiel ist sowieso überbewertet, aber egal, es gibt doch viel bessere spiele ,Mus man jeder verkorkste Entwickler die Stiefel lecken oder was??
Blizzard ist sowieso nach w3 so wichtig wie Activision ,EA ,Bioware und UBI soft, mehr aber auch nicht!!!!

Es gibt kleinere Entwickler die tausend mal bessere spiele erschaffen ,das reicht mir aus, brauche kein übergehibte scheisse die mich zum Tode langweilt!!!

EDIT:Hört bite auf, auf eine beschissene Name(Marke) eure spiel spass Apengich zu machen und kuckt euch mal herum!!!!

MFG
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Stormrider One hat geschrieben:Man man man ihr reagiert so Alls wäre Diablo das einzige spiel auf den ganzen planet, das scheiss spiel ist sowieso überbewertet,
Die Herausforderung ist, dass Diablo II tatsächlich eine große Nummer im ARPG Genre ist, wenn nicht sogar DIE Nummer.
Viele Spiele haben versucht, da ran zu kommen und ausnahmslos alle haben weder die Verkaufszahlen noch den Langzeiteffekt erreicht.

Klar ist D2 technisch nicht das Spiel der Welt und die Balance ist mit verkorkst noch verharmlosend beschrieben, aber man kann den Erfolg nicht wegreden.
Dementsprechend sind viele einfach auf Diablo III gespannt, weil sie Fans von Diablo II sind und eigentlich nur DII in 3D haben wollen. Das betrifft JEDEN Spielertyp, on- wie offline.

Die Aufregung dreht sich ja primär darum, dass Blizzard der Hälfte der Zielgruppe den Rücken kehrt. DIE meckern natürlich, weil sie bisher im Stillen (offline, unkontrolliert) der Firma die Stange gehalten haben und jetzt erst laut werden. Vorher hat die keiner gehört, weil denen Cheater, Farmer, Modder, Ebayer mal vollkommen egal waren. Die wollten einfach nur in Ruhe was totklicken.

Nein, Diablo III wird sicher nicht das beste Spiel der Welt, die kommen ja von Lionhead Studios *lol*.
Aber es ist nun mal eines, das vom Vorgänger eine riesige Fangemeinde übernehmen könnte.
Dass das ganze so kontrovers und vor allem hitzig diskutiert wird, zeigt ja nur, wie erfolgreich Diablo II war.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

EDIT:Hört bite auf, auf eine beschissene Name(Marke) eure spiel spass Apengich zu machen und kuckt euch mal herum!!!!
He raped my language!

Aber haben sich halt viele drauf gefreut und sehen es grad nun den Bach runter fließen....

@xbox-360-gamer: Viel Spaß beim endlosen Warten. :twisted:
Sag mal, kannst du auch einen einzigen Beitrag höflich und ohne Provokationen schreiben?

Und btw. Meinungsfreiheit! Wenn man jammer will, jammert man! Das hast DU keinem zu verbieten....
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Gamer433 hat geschrieben:Will man denn meine gesamte Spielwelt zerstören?! Nun wird Diablo auch casualisiert? Das verteilen der Punkte fällt weg, sodass sich Noob nicht mehr von Pro unterscheidet? (Man vergesse ja nicht, dass man sich nun resetten kann, denn eine richtige Skillung war bei D2 auch immer so eine Sache!).

Ich hatte auch immer mal wieder richtig Spaß an Fun-Builds, die SO sicherlich nicht mehr möglich sind.

Muss erst Diablo 4 10 Jahre später kommen, das dann ebenfalls wieder "back to the roots" geht um vorherige Fehler (die sich ja größter Beliebheit der dämlichen Spiele-Entwickler erfeut) wieder raus zu reißen?! Liegt ja eh im Trend ...

Ich kriege Angst, wenn mir Torchlight 2 mehr bringen wird als Diablo 3 ... !?!
Ka dieses Casualgequake ist doch bei dem Spiel auch irgendwo Bullshit...in D2 war der einzige Punkt wo man sich mit Skill messen konnte irgendwelche PvPligen mit Itemrestriktionen. Wenn du als Ottonormal Selffound-Spieler an Irgendjemand gekommen bist, der sämtliche HighendRunenwörter und das ganze Inventar voller Skiller + X Life hatte, konntest du mit Skill halt auch gleich gar nix machen weil das ganze Spiel so extrem itemskaliert war.....

Das mit den Skills verteilen ist auch genauso eine Sache ausm Reich der Spekulation. Es gab damals diverse Standardskillungen + verschiedene Funskillungen und einen Teil an Skillungen der nur an dem vorhanden Itembestand ausgerichtet war. Schön man kann jetzt vielleicht die Fähigkeiten und Attribute nicht mehr frei bestimmend skillen, aber kein Mensch hier kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, ob hier nicht trotzdem eine absolute Individualisierung möglich ist, welche halt hier z.b. per Skillrunen gesteuert wird.

Wenn das Spiel draussen ist und dem nicht so ist wie ich es auch nur vermute, da kann man da sicherlich das große Faß aufmachen und sich zurecht darüber beschweren, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das schlicht und einfach zu früh....
n!cker
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von n!cker »

jeder, der das ah nutzt ist einfach nur ein saudummer idiot!
genauso dumm wie die trottel, die bei ebay lvl 80 wow-charaktere mit allen tollen items für 200 euro kaufen.
ihr zahlt nicht nur für das spiel, sondern auch dafür, dass es jemand anderes für euch spielt. haha ^^ ihr trottel!!!

aber hey, ich verurteile euch nicht, werd ich doch derjenige sein, der sich schön was dazuverdient an euch.
lang lebe das ah!! danke blizzard! <3