PES 2012: Demo-Doppelschlag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PES 2012: Demo-Doppelschlag

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer nicht die Gelegenheit hatte, PES 2012: Demo-Doppelschlag
2komma9
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von 2komma9 »

mal schauen ob da der Pass nach vorne Rennen Bug drin ist, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
Zumindest ist es gut das man sich nach der Demo laut Konami dieses mal kein Video angucken muss was man nicht abbrechen kann und die Konsole resetten muss. Wenn dieser "Bug" in der Demo noch enthalten ist aber in der 2. Demo und im finales Code nicht mehr weiß ich nicht ob sie sich mit einer 1. Demo einen gefallen tuen. Mittwoch wird man es ja sehen in welche Richtung PES geht. Fifa 12 erschien wir wenig verändert gegenüber Fifa 11 außer das es noch langsamer ist und wieder lange Bälle die Abwehr überfordern und quer vor dem Tor der Torwart wieder nicht reagiert. PES 12 erschien mir dagegen viel zu schnell.
Aber Videos sind die eine Sache, ein ruhiges Hands-On wird es ja zeigen.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Dann weiß ich ja was am 24.August mache.
Mal schauen ob es mir besser gefällt als FIFA 12, was ich nicht glaube, aber jeder verdient eine Chance :D
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ob sie es wohl dieses mal mit den Fangesängen hinbekommen, oder ob man da wieder manuell nachhelfen muss ?
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Die PC Demo ist schon Online nur der Link war unbekannt. Nun wurde der Link geleaked. Konami scheint es dabei nun zu belassen weil wenn sie es runternehmen eh die Demo bei rapidshare, megaupload und was weiß ich nicht auftaucht. Ich habe es noch nicht testen können, der Download will erst gar nicht anfangen. Im Moment läuft er mit 1,5 MB/s, bricht bei einigen hin und wieder stark ein. Ich will den Link nicht vorenthalten kann aber noch nicht bezeugen dass das wirklich die PC Demo ist und kein 1,2 GB großer Trojaner ;)
Hier der Link zur PC Demo
SixBottles
Persönliche Nachricht:

fein!

Beitrag von SixBottles »

na das lob ich mir!

man findet ja heutzutage selten gute worte für die hersteller ;D

schätze mal die machen das auch um feedback von der community zu bekommen

kanns kaum erwarten^^
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von ADRonaldo7 »

Stark von Konami :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich freu mich schon richtig drauf. Konnte auf der Gamescom leider nur ein Spiel machen, aber es hat mir auf jeden Fall besser gefallen als PES 2011. Die jetzige Demo wird wohl auf dem selben Stand sein (80%).
Die Schritte sind zwar nicht nach dem sieben Meilenstiefelprinzip, aber hier und da erkennt man doch wieder ein wenig die Liebe zum Detail, die die letzten Spiele schmerzlich vermissen ließen (Schiri steht noch rum und schreibt auf Kärtchen, Halsschlagader beim Rumschreien etc). Auch spielerisch gefällt es mir besser. Machte mir einen etwas langsameren aber flüssigeren Eindruck. Auch die Animationen waren nochmals deutlich besser. Der Torwart hat auf den ersten Blick auch nicht den schlechtesten Eindruck gemacht.
Aber wer PES 2011 gespielt hat, der weiß, dass Tormänner nicht immer die konstanteste Leistung aufweisen. Von überirdisch bis total geisteskrank ist alles dabei.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

so der Pass Bug der Gamescom gibt es in der Demo nicht. die Angreifer variieren besser die Verteidiger bleiben hinten wie es sein soll.

Wie ändert man die Strategie Angriff - Verteidigung? Früher war das L2+R1 oder R2. Das wurde ja mal geändert, bin aber weil ich auf Fifa 10 und 11 umgestiegen bin nicht mehr auf den neusten Stand. Wäre nett wenn das mal jemand sagen könnte. Select + R1/R2 scheint auch nicht zu funktionieren...

Die Demo unter dem angegebenen Link funktioniert einwandfrei. Bewegungen nicht auf Fifa 11 Niveau aber viel flüssiger als der ehemaliger Roboterfussball. Kann aber noch nicht viel sagen nach kurzem anspielen.
Ich hatte aber eben wieder von der CPU einen Seitfallzieher aus 25 Metern - das Konami das nicht abstellt...sieht so albern aus...
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Der größte Vorteil an PES ist aufjedenfall die Grafik und die Lizenzen/Realismus durch Patches.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

also ich weiß ja nicht...

hab grad n paar spiele gespielt..naaaaaaaaaaaajaaa...

nach ca 40 hackentricks und 30 übersteigern und 20 roulette drehungen hab ich nochmal im installationsverzeichnis nachgeguckt ob ich nicht doch grad fifa zocke...

also versteht mich nicht falsch... die art wie man spieler bewegen kann gefällt mir sehr gut, aber bei jeder aktion führt man irgendwelche tricks aus...
ich nehm den ball an will mich drehen, der spieler macht n hackentrick, ich stoppe kurz vorm verteitiger und will rechts vorbei, der spieler macht ne finte legt sich den ball an die hacke dreht sich nimmt den ball mit der sohle mit und legt ihn sich mit dem außenriss vor. ... ... °.° WTF??!! und das war mit irgend nem mittelfeld spieler von NEAPEL!

der computer gegner nicht viel anders... ibra am ball ich grätsch er stoppt den ball ich grätsch vorbei, komme mit nem anderen spieler per ruf aktion (viereck) der stellt sich vor ihm, ibra macht ne roulette drehung und ist an ihm vorbei...rennt in den strafraum fummelt 2(!) weitere spieler auf 1m²(!) aus und knallt das ding in den winkel... hört sich geil an?! schon, aber so ist das bei jedem angriff! irgendwie lächerlich...

aber mal der reihe nach:

drumherum:
- stadion fans etc sehen aus wie bei 2011
- fangesänge sind stimmig, grafik sieht nett aus
- mimik und gestik auf dem feld sind top

insgesamt stimmiger als 2011, aber sobald die fanpatches draußen sind isses eh egal^^

menü
- die fähigkeiten rosette ist wieder weg -.-
- die stats sind jetzt unklarerweise auf vier klassen unterteilt, so findet man balance reaktion etc unter fitness, schußgenauigkeit unter technik und schußstärke undter stärke... find ich scheiße...
man muss ständig umherwechseln... außerdem ist schußtechnik verschwunden(?!) also ich konnts jedenfalls nicht finden... irgendwie komisch war einer der wichtigsten stats im spiel...

ansonsten ähnlich wie 2011 mit ein wenig mehr individualisierungs möglichkeiten, -nett aber die stats sind schlecht gemacht

uff'm platz:

- die bewegungen gehen gut von der hand, dribbeln macht spass ist aber zu spektaulär... (siehe oben)
- torwärter sind grotten schlecht
- schüsse sehen ziemlich träg aus
- kurze pässe sind teilweise ziemlich langsam, lange (flache) pässe hingegen schnell
- verteidiger der ki stellen schön den raum zu
- EIGENE verteidiger sind grottenschlecht, mit der ruf funktion kriegt man keinen ball, da stürmer einfach saltos um den verteidiger schlagen (siehe oben)
- schiri nicht ganz so pingelig
- spielgeschwindigkeit ein wenig schneller als 2011
- aber dennoch schöner spielaufbau im mittelfeld möglich, gerade weil sich ballführendespieler jetzt schneller drehen(bze richtungswechsel vornehmen können) und somit im mittelfeld sich platz schaffen können(schwierig zu erklären kommt aber sehr realistisch rüber)

alles im allen spielt sich der ball ziemlich gut

AAAAABEERRR

diese nervigen tricks bei jeder drehung müssen raus... ich will ne fußballsimu zocken kein fifa-street mit harris...

und die verteidigung muss besser klappen, es ist sau schwer nem stürmer den ball abzunehmen

die torwart ki ist rotz

iist ja noch keine finale version, dennoch ist noch viel luft nach oben...
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

SixBottles hat geschrieben: 1. diese nervigen tricks bei jeder drehung müssen raus... ich will ne fußballsimu zocken kein fifa-street mit harris...

2. und die verteidigung muss besser klappen, es ist sau schwer nem stürmer den ball abzunehmen

3. die torwart ki ist rotz

1. kann ich so überhaupt nicht bestätigen. spielst du immer mit dem rechten Stick herum?

2. Das ist ein Feature und kein Bug ;) - die Verteidiger wie du selbst schreibst stellen schön den Raum zu. Und mit X bzw. A muss man aufpassen wann man das drückt, man darf es nur im richtigen Moment drücken und kann nicht die ganze Zeit die Taste gedrückt halten. Aber damit habe ich zugegebener Maßen auch Probleme noch in meinen Testpartien.

Im Trainingmodus lässt sich das üben. Hast du da schon Gold? Ich brech' mir da mit Silber schon einen ab :oops: - zumindest wenn ich mit X den Ball klauen will. Mit der Grätsche ist das alles viel einfacher. Von der Balance her tatsächlich vom ersten Eindruck etwas unausgegoren.

Dafür stellt die CPU so geschickt den Raum zu das ich auf Topspieler bisher meist auf 0:0, 1:0 oder 0:1 komme^^ - 2 Jahre Fifa hinterlassen Spuren...

Das die CPU bei Quadrat bzw. X nicht klärt...hast du das vielleicht aus? Bei den Persönlichen Einstellungen unter Spielunterstützung>Klären kann man das auswählen.

3. Der Torwart ist eigentlich ganz gut, er hält das was er halten soll, aber er macht auch Fehler. Bei Fifa scheinen die Torhüter denn Ball direkt über ihren Köpfen zu ignorieren, ist bei PES viel besser.
Großes Manko allerdings und da gebe ich dir Recht ist das Abpraller von harmlosen Schüsschen immer nach vorn gehen.

Wenn es je nach Keeper eine Wahrscheinlichkeitsverteilung gibt bei welcher Stärke wie viele Prozent zur Seite und wie viele nach vorn gehen dann sehe ich das noch ein. Bei harten Schüssen kann der Keeper den Ball nicht mehr kontrolliert zur Seite bugsieren aber immer nach vorn und das auch bei Bälle die fast verhungern das ist zu viel und leider ein Running Gag in PES. Das sie das nicht hinkriegen ist mir ein Rätsel.

anderes Rätsel sind die 1 Mann Mauern. Ich weiß nicht wo sie das gesehen haben, aber bei einem 40 Meter Freistoß hab ich im Fussball nie ne 1 Mann Mauer gesehen^^

außerdem: den 2. Spieler steuern während man R3 gedrückt halten muss ist ja nahezu unmöglich. Warum müssen auf dem normalen rechten Stick noch die dämlichen Tricks sein die kein Mensch will? R3 gedückt halten die ganze Zeit und dann noch während des durchdrückens den Stick zu steuern und parallel noch natürlich den ersten Spieler da aber nicht den linken Stick reindrücken war mir nicht möglich. Ich habe irgendwann aus versehen R3 nicht durchgedrückt und habe prompt dauernd den Spieler verloren. erscheint mir nicht praktikabel, dieses Feature werde ich eher nicht nutzen.

und mir gelingen die Schüsse aus der 2. Reihe bisher noch nicht. Entweder Nachthimmel oder harmloser Roller vorbei aber das kann und will ich nicht am Spiel festmachen, das liegt wohl eher bei mir ;)

mit Select + R1/R2 kann man sehrwohl die defensive und offensive steuern, das habe ich erst falsch gemacht. Man muss erstmal "Personal Data" anlegen sonst ist die Einstellung nach jedem Spiel wieder "Unterstützt" statt "Halbunterstützt" und deshalb hat das mit select+ r1/r2 nicht funktioniert.

ansonsten zum Spiel, sehr flüssige Bewegungen, da hat PES ja die Kurve bekommen nachdem Fifa 10 und 11 so davongezogen waren. Spiele steuern sich sehr direkt, besser als in Fifa 11. Aber dieses Gestolpere und festhängen ohne das man was machen kann soll ja bei Fifa 12 beseitigt sein, mal sehen wie die Demo dann ist.

achso noch eins: ich vergleiche ja persönlich mit Fifa 11. Dort kamen bei manuellen Pässen wenn die verunglückt waren die Spieler nicht den Ball entgegen. Das ist bei PES 2012 besser gelöst. Ein zu kurz gespielter Pass führt nicht zwangsläufig zum Ballverlust sondern der Spieler kommt den Ball entgegen. Man muss dann das Spiel neu aufbauen ist aber realistischer als diese Verweigerungshaltung der eigenen Spieler in Fifa 11.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

2komma9 hat geschrieben:

1. kann ich so überhaupt nicht bestätigen. spielst du immer mit dem rechten Stick herum?
nein überhaupt nicht, war alles mit dem linken + r2
und die einstellungen hab ich bis auf spielerwählendingens(halbauto) und passen(auf lvl1 runter) auf standard gelassen
2. Das ist ein Feature und kein Bug ;) - die Verteidiger wie du selbst schreibst stellen schön den Raum zu. Und mit X bzw. A muss man aufpassen wann man das drückt, man darf es nur im richtigen Moment drücken und kann nicht die ganze Zeit die Taste gedrückt halten. Aber damit habe ich zugegebener Maßen auch Probleme noch in meinen Testpartien.
also wie gesagt, ich habs probiert und in 60-70% der fälle tanzt der gegner um mich herum

es geht ja auch net um laufduelle, die klappen ganz gut, ich meine richtige 1zu1 situationen die seltsamerweise ZIEMLICH oft vorkommen...
die sehen zwar cool aus...aber ich will nicht fonzieball spielen sondern fußball!

Dafür stellt die CPU so geschickt den Raum zu das ich auf Topspieler bisher meist auf 0:0, 1:0 oder 0:1 komme^^
also das 2te spiel sah so aus:
ich neapel, gegner porto
erster angriff: 1:0 für mich
5min: 1:1
10min: 1:2
dann nix

2te halbzeit:

20min nach anpfiff:1:3
25min: 2:3
30min: 2:4
35min: 3:4
40min: 4:4
45min: 4:5
45min+: 4:6

scheiß porto... aber über gefallene tore konnt ich mich net beschweren^^

@rechter stick...

so wie ich das gepeilt hab...kannste mit rechten nen spieler auswählen der dann anfängt gerade richtung torauslinie zu rennen... nett aber so toll auch nicht...dachte ja anfangs das man den STEUERN kann...vielleicht sind wir auch einfach zu blöd oder es liegt an der frühen demo
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

SixBottles hat geschrieben: nein überhaupt nicht, war alles mit dem linken + r2
und die einstellungen hab ich bis auf spielerwählendingens(halbauto) und passen(auf lvl1 runter) auf standard gelassen
ach laufen mit R2. das habe ich bisher gar nicht mehr in Betracht gezogen. Das muss ich mal ausprobieren. Dann könntest du natürlich doch Recht haben.
Aber wenn du nur so läufst dann laufen doch alle Mitspieler nach dem Pass sofort nach vorne oder? Das käme ja der Gamescom Build gleich, das gefällt mir aber nicht wirklich.
EDIT: nee doch nicht. aber mit R2 machen die Spieler wirklich mehr Firlefanz. Ich sehe da noch nicht den großen Vorteil immer R2 zu benutzen. Ist ja nicht so wie damals die Sidesteps die viel zu mächtig waren.
SixBottles hat geschrieben: @rechter stick...

so wie ich das gepeilt hab...kannste mit rechten nen spieler auswählen der dann anfängt gerade richtung torauslinie zu rennen... nett aber so toll auch nicht...dachte ja anfangs das man den STEUERN kann...vielleicht sind wir auch einfach zu blöd oder es liegt an der frühen demo
Das kann man einstellen auch in der Demo.
Im Spiel Pause>Systemeinstellungen>Controller-Einstellungen>Tastenkonfiguration und unter Mitspieler-Steuerung von "Unterstützt" auf "Manuell"
Unterstützt entspricht mit R3 plus Richtung gibt man an welche Spieler jetzt nach vorne laufen soll, quasi ein gezieltes schicken eines Spielers
Manuell da hast du den Spieler komplett unter Kontrolle aber musst immer R3 drücken. Probier' mal aus und sag' mir mal was du davon hälst, ich komme damit überhaupt nicht zurecht.
Zuletzt geändert von 2komma9 am 22.08.2011 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
domshadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von domshadow »

Demo is schon leaked raus!

Und hier sogar von deren hp..

http://dl.pes2012demo.konamionline.com/ ... 12DEMO.zip