PS3: Spiele werden groß
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Phil Harrison hat laut PS3: Spiele werden groß
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
Da hat er recht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich dennoch mit was die die 25GB voll kriegen, das ist ja fast 3x soviel wie XBox360 Spiele nutzen. Werden die Videos/Tonspuren da unkomprimiert abgelegt oder wie? Gerade bei Tonspuren frag ich mich das, bei nem 2 Stunden Film verbrauchen Tonspuren vielleicht 500MB, wie bitte sehr sollen die plötzlich mehrere Gigabyte gross sein? Für mich klingt das eher als bietet Sony hier eher was für faule Entwickler, die sich nicht die Mühe machen wollen Kompressionen zu benutzen.
Außerdem frag ich mich ob es Sinn macht jetzt schon bei Videosequenzen auf volles HDTV (1080p) zu setzen.
Für mich hat das eher wieder so ein Beigeschmack von Rechtfertigung der BluRay Medien bei Videospielen. Würde mich nicht wundern wenn Sony gar einigen Entwicklern gesagt hat, dass sie ruhig die BluRay ganz voll machen sollen.
Ich hab jedenfalls meine berechtigten Zweifel das die ersten Spiele, die die volle BluRay Kapazität nutzen, nicht auch mit deutlich weniger Speicherplatz ausgekommen wären. Würde mich nicht wundern wenn gar einige dieser Spiele am Ende mehr Spielzeit in Videosequenzen als in Spielzeit haben.
Außerdem frag ich mich ob es Sinn macht jetzt schon bei Videosequenzen auf volles HDTV (1080p) zu setzen.
Für mich hat das eher wieder so ein Beigeschmack von Rechtfertigung der BluRay Medien bei Videospielen. Würde mich nicht wundern wenn Sony gar einigen Entwicklern gesagt hat, dass sie ruhig die BluRay ganz voll machen sollen.
Ich hab jedenfalls meine berechtigten Zweifel das die ersten Spiele, die die volle BluRay Kapazität nutzen, nicht auch mit deutlich weniger Speicherplatz ausgekommen wären. Würde mich nicht wundern wenn gar einige dieser Spiele am Ende mehr Spielzeit in Videosequenzen als in Spielzeit haben.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ich finde es dennoch übertrieben ein Spiel zu programmieren das fast 50GB Speicher belegt! Was zum teufel wollen die da drauf packen?
Heute haben Spiele auch eine sehr gute Qualität und sind auch nicht über 10GB gross
7.1 Sound, und 1080p Filmchen hin oder her es wird wohl möglich sein das ganze etwas zu komprimieren.. oder ist das nur eine Strategie das Blue Ray Laufwerk hochzupreisen?
Heute haben Spiele auch eine sehr gute Qualität und sind auch nicht über 10GB gross
7.1 Sound, und 1080p Filmchen hin oder her es wird wohl möglich sein das ganze etwas zu komprimieren.. oder ist das nur eine Strategie das Blue Ray Laufwerk hochzupreisen?
Zuletzt geändert von Setschmo am 18.10.2006 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Man braucht sich doch nur mal PC Spiele ansehn, die kommen zum Grossteil alle mit einer einfachen DVD aus (4,3 GB) und sind im Grunde auch schon für eine deutlich höhere Auflösung als 720p ausgelegt.
@DaniC: danke, nur weil ich die Dinge etwas anders und kritischer sehe bin ich also gleich ein Miesepeter.
@DaniC: danke, nur weil ich die Dinge etwas anders und kritischer sehe bin ich also gleich ein Miesepeter.
-
johndoe-freename-102614
- Persönliche Nachricht:
Was das ganz tolle 1080p angeht, sagen viele Zeitschriften das es bei unter 80cm Bildschrimdiagonal keinen nennenswerten Unterschied macht. Im Vergleich zu 720p. Also wird das auch schonmal die Hälfte der User nicht interessieren.
Und was die 25Gb angeht - Das ist doch echt nur lachhaft. Wer soll den denn Quatsch glauben? Soll man jetzt 40 Std. an Heavenly Sword spielen oder wie? Die einzigen Spiele wo Blue Ray meiner Meinung nach sinnvoll ist sind die SingStar Reihe und Guitar Hero.
Aber abwarten - die ersten Vergleiche kann man dann ja mit Call Of Duty 3 ziehen, sobald die PS3 draußen ist.
Und was die 25Gb angeht - Das ist doch echt nur lachhaft. Wer soll den denn Quatsch glauben? Soll man jetzt 40 Std. an Heavenly Sword spielen oder wie? Die einzigen Spiele wo Blue Ray meiner Meinung nach sinnvoll ist sind die SingStar Reihe und Guitar Hero.
Aber abwarten - die ersten Vergleiche kann man dann ja mit Call Of Duty 3 ziehen, sobald die PS3 draußen ist.
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Wieso faul? Warum soll man nicht was nutzen, was da ist?Hotohori hat geschrieben:Für mich klingt das eher als bietet Sony hier eher was für faule Entwickler, die sich nicht die Mühe machen wollen Kompressionen zu benutzen.
Gut, Sony nimmt das dann her, um zu zeigen, dass BR ja total wahnsinnig wichtig ist. Aber für die Entwickler ist es doch gut. Hat doch mit Faulheit nix zu tun.