Guild Wars 2: gc-Präsentation, Teil 1

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

charr sind wie worgen aus wow? O.o charr gibts seit guild wars prophecies. also lang lang lang laaaaaang vor wow cataschlagmichtot. und... grinden war nie ein aspekt in gw.
ich freu mich drauf :D und auf meine norn waldi :> gerüchten zufolge soll release erst im april 2012 sein
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

gollum_krumen hat geschrieben:Free to play bedeutet, dass auch das Spiel kostenlos ist. Server werden dann durch Ingameeinnahmen wie Werbung, Echtgelditems etc. betrieben. GW ist definitiv KEIN F2P.
Doch, genau das ist es. Es kostet nicht es zu spielen und nichts anderes heißt free2play (übersetzt).
Das damit viele in Verbindung bringen, daß man bei F2P das Spiel an sich auch kostenlos bekommt, ändert an dieser Tatsache auch nichts. Anfangs wurden solche Spiele immer free2play&download gennant. Das "&download" wurde irgendwann einfach von allem weggelassen.
Man kann also durchaus sagen, GW2 wird ein F2P. Nur das man sich hier das Spiel erst mal kaufen muss. Ich persönlich finde das Modell, was ArenaNet fährt auch sehr gut. Wenn ich bedenke ich müsste in anderen MMOs jeden Monat 10-12€ zahlen, dann kann ich auch ein mal im Jahr 10-20€ für mehr Truhenplatz oder einen neuen Charslot zahlen. Das ist immer noch um einiges günstiger.
GR2eN hat geschrieben:hm, mal nicht nur menschen und elfen ist gut, man könnte sagen dass das auf 4 pfoten rennen wie bei den worgen aus wow is aber blizz schaut sich auch viel ab^^
Ja, z.B. die Worge. Die sehen für mich doch sehr nach den Charr aus GW aus. :roll:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Druzil hat geschrieben:Doch, genau das ist es. Es kostet nicht es zu spielen und nichts anderes heißt free2play (übersetzt).
Druzil hat geschrieben:Nur das man sich hier das Spiel erst mal kaufen muss.
free2play. kostenlos zu spielen. kostenlose spiele, die man kaufen muss. :roll: ich glaub ich fall um. :roll: wenn du gw spielen willst, musst du es vorher kaufen. was ist denn daran f2p? ein mmo definiert sich nicht über monatliche gebühren. gw ist ein vollwertiges spiel.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Doch, genau das ist es. Es kostet nicht es zu spielen und nichts anderes heißt free2play (übersetzt).
free2play. kostenlos zu spielen. kostenlose spiele, die man kaufen muss. :roll: ich glaub ich fall um. :roll: wenn du gw spielen willst, musst du es vorher kaufen. was ist denn daran f2p? ein mmo definiert sich nicht über monatliche gebühren. gw ist ein vollwertiges spiel.
Les meinen Text vielleicht mal komplett, dann wirst du selbst drauf kommen was ich meinte. :roll:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Druzil hat geschrieben:
Les meinen Text vielleicht mal komplett, dann wirst du selbst drauf kommen was ich meinte. :roll:
ich hab den text gelesen und er ist kompletter blödsinn. es ist free to play, weil es nichts kostet es zu spielen? dann ist multiplayer von cod wohl auch f2p. :roll: gw muss genauso gekauft werden wie jedes andere spiel. nichts mit f2p. aber wie gesagt, manche scheinen der meinung zu sein, dass ein mmo ohne monatliche gebühren kein "richtiges" mmo ist. :roll:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Druzil hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: free2play. kostenlos zu spielen. kostenlose spiele, die man kaufen muss. :roll: ich glaub ich fall um. :roll: wenn du gw spielen willst, musst du es vorher kaufen. was ist denn daran f2p? ein mmo definiert sich nicht über monatliche gebühren. gw ist ein vollwertiges spiel.
ich hab den text gelesen und er ist kompletter blödsinn. es ist free to play, weil es nichts kostet es zu spielen? dann ist multiplayer von cod wohl auch f2p. :roll: gw muss genauso gekauft werden wie jedes andere spiel. nichts mit f2p. aber wie gesagt, manche scheinen der meinung zu sein, dass ein mmo ohne monatliche gebühren kein "richtiges" mmo ist. :roll:
Ach und beim CoD MP gibt es einen Online Shop (wird eh bald kommen ;) )? Oder beim MP von Quake3? Falls du es nicht bemerkt hast... CoD ist gar kein MMO. :roll:
Nur mal so am Rande... es gibt aktuell kein Spiel auf das ich mich mehr freue als auf GW2. Eventuell noch BF3. Trotzdem sehe ich GW2 als F2P Modell an, auch wenn man das Grundspiel kaufen muss. Denn das ist eigentlich das, worin man MMOs unterscheidet: Spiele mit Abomodell und welche die eben F2P sind.
Wie du aus meiner Aussage, daß GW2 F2P ist gleich ableitest, F2P wäre dann für mich kein richtiges MMO, wird wahrscheinlich ewig dein Geheimnis bleiben oder? :roll:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Druzil hat geschrieben:Wie du aus meiner Aussage, daß GW2 F2P ist gleich ableitest, F2P wäre dann für mich kein richtiges MMO, wird wahrscheinlich ewig dein Geheimnis bleiben oder? :roll:
das kannst du dir selber beantworten.
Druzil hat geschrieben:Trotzdem sehe ich GW2 als F2P Modell an, auch wenn man das Grundspiel kaufen muss. Denn das ist eigentlich das, worin man MMOs unterscheidet: Spiele mit Abomodell und welche die eben F2P sind.
f2p's definieren sich NICHT über mikrotransaktionen bzw. diesen gw shop und mmo's definieren sich NICHT über monatliche gebühren, aber genau das machst du. ich hab's fett markiert. "richtige" mmo's sind für dich mit monatlichen gebühren und weil gw die nicht hat, ist es f2p und das ist schlicht und ergreifend BLÖDSINN. das ist das, was du geschrieben hast und es ist eindeutig falsch.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Druzil hat geschrieben:Wie du aus meiner Aussage, daß GW2 F2P ist gleich ableitest, F2P wäre dann für mich kein richtiges MMO, wird wahrscheinlich ewig dein Geheimnis bleiben oder? :roll:
das kannst du dir selber beantworten.
Öhm... nein, genau genommen kann ich das nicht. Ich habe keine Ahnung warum du mir Dinge unterstellst die ich nie gesagt habe und meine Meinung in keinster Weise wiederspiegeln!?
Druzil hat geschrieben:Trotzdem sehe ich GW2 als F2P Modell an, auch wenn man das Grundspiel kaufen muss. Denn das ist eigentlich das, worin man MMOs unterscheidet: Spiele mit Abomodell und welche die eben F2P sind.
f2p's definieren sich NICHT über mikrotransaktionen bzw. diesen gw shop und mmo's definieren sich NICHT über monatliche gebühren, aber genau das machst du. ich hab's fett markiert. "richtige" mmo's sind für dich mit monatlichen gebühren und weil gw die nicht hat, ist es f2p und das ist schlicht und ergreifend BLÖDSINN. das ist das, was du geschrieben hast und es ist eindeutig falsch.
Und genau das habe ich nämlich nie geschrieben. (du kannst aber schon richtig lesen oder?)
Ich sehe da nur die völlig wertungsfreie Aussage, daß man zwischen bezahl-MMOs und F2P-MMOs unterscheidet (das eine hat eine Monatsgebühr, daß andere nicht). Nicht mehr nicht weniger.
Falsch ist nur das, was du mir schon wieder unterstellst. Ob F2P oder Bezahlmodell hat für mich weder mit richtigem oder nicht richtigem, noch mit gutem oder schlechtem MMO zu tun. Das legst du mir nur dauernd in den Mund und wurde von mir zum einen nie gesagt und zum anderen in meinem vorigen Post schon erklärt, daß das eben nicht der Fall ist. Hast du aber gekonnt ignoriert.
Gerade aus deinem Satz
"richtige" mmo's sind für dich mit monatlichen gebühren und weil gw die nicht hat, ist es f2p
würde ich schließen, daß für dich F2P gleichzusetzen ist mit Schrott.
Nun, für mich ist das aber eine sehr kleingeistige Ansicht und ich teile sie eben nicht. Deswegen habe ich auch kein Problem damit GW2 als das zu sehen was es ist, nämlich als F2P MMO.
Warum, weshalb hab ich oben ja schon erklärt. Aber da du es bisher schon gekonnt ignoriert hast, wirst du das bestimmt auch weiterhin tun. :roll:
Deiner Logik nach wäre ja dann HdRO auch kein richtiges MMO mehr, weil es ja jetzt F2P ist. Aber vorher hatte es ein Abomodell und da war es noch ein richtiges MMO? Da soll noch einer durchblicken!?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Druzil hat geschrieben:Deswegen habe ich auch kein Problem damit GW2 als das zu sehen was es ist, nämlich als F2P MMO.
so ein haufen scheisse. gw ist nicht f2p, es ist b2p. das ist nunmal fakt. da kannst du auch grün rot nennen, die welt zeigt dir trotzdem einen vogel und das zurecht. f2p, b2p, p2p, guck dir das endlich mal genau, und ich meine GENAU, an und erkenne den scheiss, den du hier erzählst.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Druzil hat geschrieben:Deswegen habe ich auch kein Problem damit GW2 als das zu sehen was es ist, nämlich als F2P MMO.
so ein haufen scheisse. gw ist nicht f2p, es ist b2p. das ist nunmal fakt. da kannst du auch grün rot nennen, die welt zeigt dir trotzdem einen vogel und das zurecht. f2p, b2p, p2p, guck dir das endlich mal genau, und ich meine GENAU, an und erkenne den scheiss, den du hier erzählst.
Bischen cholerisch veranlagt was? :roll:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Druzil hat geschrieben:
ja, wenn einer so erkenntnisresistent ist, dann schon. :roll:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Druzil hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: so ein haufen scheisse. gw ist nicht f2p, es ist b2p. das ist nunmal fakt. da kannst du auch grün rot nennen, die welt zeigt dir trotzdem einen vogel und das zurecht. f2p, b2p, p2p, guck dir das endlich mal genau, und ich meine GENAU, an und erkenne den scheiss, den du hier erzählst.
ja, wenn einer so erkenntnisresistent ist, dann schon. :roll:
Nur weil du schreist "das ist fakt" wird es noch lange nicht richtig. Aber da du außer dumm anmachen und mir Dinge in den Mund legen, die ich nie gesagt habe, scheinbar nichts kannst, denke ich nicht, daß eine weitere Diskussion (in normalem Umgangston) mit dir möglich ist. Das kannst du auch gerne wieder lächerlich machen. :roll: