gamescom 2011 - Neuer Besucherrekord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Dark-THREAT
Da hast du schon recht mit deinen Zahlen und dem Verhältnis, aber ich glaube dennoch ist das Maximum erreicht. Von daher, würde ich sagen, eher umso mehr umso schlechter für den einzelnen.

@Jack O'Neill Ja wollte am Donnerstag zu ME3. Aber nach 1,5 Stunden und man ist wirklich kaum voran gekommen hab ich es genervt aufgegeben.

Mir ist nochwas aufgefallen, alle sagen bei Sony war die warte Zeit schön Kurs. Bei mir war das Problem ich konnte am Donnerstag garnicht die Schlange zum anstellen finden. Wenn es die war die ich gesehen habe, so konnte man sich garnicht anstellen, weil diese mit in der Kreuzung aufgehört hat.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

hm dafür hamse mich so sehr vor die tür gedrückt dass ich kaum mehr luft bekommen hab und der security typ stand drinnen und hat geglotzt...aber so lang DRINNEN nichts passiert....naja....
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

Solidus Snake hat geschrieben:Dark-THREAT
@Jack O'Neill Ja wollte am Donnerstag zu ME3. Aber nach 1,5 Stunden und man ist wirklich kaum voran gekommen hab ich es genervt aufgegeben.
Stimmt, bei Mass Effect 3 war es wirklich fies. Die haben ca. 80% Fastpass-Leute reingelassen und dann den Rest, und immer nur so, mh 20/30? Da fand ich die Handhabe bei The Old Republic und Battlefield 3 mit dem Verhältnis Fastpass/Schlange stehen ausgewogener. Obwohl ich die Leute in der BF3-Schlange echt bedauert hab - wer steht schon bitte 9 Stunden Schlange? Harndrang, anyone? :roll:
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Ich bin eindeutig auch für eine Halle ab 18. Von den großen Spielen konnte man ja so gut wie keins sehen wenn man nicht 4 - 6 Stunden warten wollte.
B-Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-Man »

Jack O'Neill hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Dark-THREAT
Stimmt, bei Mass Effect 3 war es wirklich fies. Die haben ca. 80% Fastpass-Leute reingelassen und dann den Rest, und immer nur so, mh 20/30? Da fand ich die Handhabe bei The Old Republic und Battlefield 3 mit dem Verhältnis Fastpass/Schlange stehen ausgewogener. Obwohl ich die Leute in der BF3-Schlange echt bedauert hab - wer steht schon bitte 9 Stunden Schlange? Harndrang, anyone? :roll:
ich hatte das glück so einen zu haben, und die haben (donnerstags zumindest) immer nur 5 mit Fastpass gleichzeitig reingelassen, sodass man damit auch 30-45 min warten musste immerhin^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nicht schlecht aber ich denke die leute die nicht mehr rein gekommen sind werden nächstes Jahr wohl nicht mehr hinfahren genauso wenig die Leute die keine Lust haben 4 Stunden für ein Trailer an zustehen
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Exedus hat geschrieben:Nicht schlecht aber ich denke die leute die nicht mehr rein gekommen sind werden nächstes Jahr wohl nicht mehr hinfahren genauso wenig die Leute die keine Lust haben 4 Stunden für ein Trailer an zustehen
Naja so schlimm ists nicht, sehr viel war anspielbar(MW3,BF3,Diablo,Darkness 2 ,Gears 3 etc.) also spielen konnte man meistens schon.
Klar bei Bioshock und Skyrim nicht, das wusste man aber eigentlich von daher ...
Und zumindest warns keine Trailer sondern "lange" Präsentationen.
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

Frontschwein91 hat geschrieben:Klar bei Bioshock und Skyrim nicht, das wusste man aber eigentlich von daher ...
Und zumindest warns keine Trailer sondern "lange" Präsentationen.
Aber die Skyrim-Präsentation war echt der Hammer. Hauptsache, eine PR-Mitarbeiterin, die scheinbar keine Ahnung von dem Spiel hat, kommentiert den schon bekannten und m. M. n. viel zu laut abgespielten E3-Trailer. Das war leider ein Reinfall, was dem genialen Spiel nicht gerecht wurde.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Der Besucherrekord hätte höher sein können, als ich Samstag raus ging ließen sie keinen ohne vvk rein.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von The Scooby »

Wigggenz hat geschrieben:
Frontschwein91 hat geschrieben:18er halle wäre auch gut :wink:
Nicht nur gut, sondern genial.

Würde bedeuten, dass 18er Titel auf großen Leinwänden live gespielt werden können -> würde für mich bedeuten, dass ich für kein Game mehr anstehen muss :D
Viel Spaß. Vor kurzem wurde ermittelt, dass das Durschschnittsalter eines Spielers 31 Jahre beträgt. :lol:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: .

The Scooby hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Frontschwein91 hat geschrieben:18er halle wäre auch gut :wink:
Nicht nur gut, sondern genial.

Würde bedeuten, dass 18er Titel auf großen Leinwänden live gespielt werden können -> würde für mich bedeuten, dass ich für kein Game mehr anstehen muss :D
Viel Spaß. Vor kurzem wurde ermittelt, dass das Durschschnittsalter eines Spielers 31 Jahre beträgt. :lol:
Ja aber es kann Gameplay auch an den außerden Leinwänden gezeigt werden und man muss die games nicht so blickdicht wegschließen :wink:
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Ist die gamescom grösser als die E3?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Crank LuCKer hat geschrieben:Ist die gamescom grösser als die E3?
E3 ist keine Besuchermesse.Sondern nur Fachpresse.
GC ist die Weltgrößte Games besuchermesse.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Frontschwein91 hat geschrieben:
Crank LuCKer hat geschrieben:Ist die gamescom grösser als die E3?
E3 ist keine Besuchermesse.Sondern nur Fachpresse.
GC ist die Weltgrößte Games besuchermesse.
Wirklich? Das war doch nur vorübergehend so. Hab grad in Wikipedia geschaut und es stimmt. Nur 2007/08 war die Messe Fachbesuchern vorgehalten. Danach haben sie dieses Konzept aber glücklicherweise wieder verworfen.
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Ich hatte eine Ahnung worauf ich mich eingelassen habe, als ich Samstag nach Köln gefahren bin. Ich hatte auch keinerlei Probleme zwischen halb zehn und zehn auf die Messe zu kommen. Habe mich zehn Minuten für ein Bändchen angestellt und nicht mal zehn für den Umtausch meines Gutscheins in ein Ticket!
Das die Hallen voll sein werden und das man mehrere Stunden anstehen muss, für einige Titel war mir klar und hätte jedem anderen auch klar sein können. War bis jetzt immer so bei Top-Titeln. :roll:

Fand es voll, aber nie in einem beängstigendem Maße. Kann auch daher rühren, das wir die größte Kirmes in NRW in unserer Stadt haben und ich Menschenmassen daher gewohnt bin. 8)

Wenn ich es richtig gelesen habe, will die Messe Köln das Konzept für nächstes Jahr überdenken und das ganze mehr entzerren!

Eine reine 18er Halle wird es wahrscheinlich nicht geben, da die wenigsten Hersteller und Vertriebe bereit sein werde, mehrere Stände zu finanzieren. Desweiteren ist fraglich ob eine 18er Halle dann nicht ebenfalls überlaufen sein würde!

Bei der ganzen Problematik sollte man auch bedenken, das in NRW Schulferien sind und deshalb kamen am Wochenende zu den NRW-Schülern, die unter der Woche ja konnten, noch die arbeitende Bevölkerung und Schüler aus anderen Bundesländern die keine Ferien mehr haben.

Ironie an: Ich plädiere für einen Schülerfreien Samstag oder einen 18er Samstag! Ironie aus :D