Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Na alles was nicht im Vordergrund ist eben. :ugly:

Ich finde der Screenshot sieht ganz normal nach Uncharted aus. Auch nicht eckiger, oder sonst was, als sonst. Solche Szenerien wirken eben etwas anders, wenn man drin steht, von Explosionen umgeben ist und einem irgendwelche Effekte die Sicht verschleiern. Was ich hier eher erkenne, ist das typische Ruinendesign, das sich seit Teil 1 nicht geändert hat und recht unorganisch wirkt, gepaart mit unlogisch platzierten hüfthohen Mauern. ;)

Was ich mal gerne sehen würde, ist deren angeblich so tolles Sandsystem für die Wüste.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@pcj600

Alles, was außerhalb der Maps ist (SP & MP). Total unscharf, teils mit kleineren Übergangsfehlern, und nicht sehr detailliert. In der Beta wars ähnlich, z. B. auf Chateau. Die Bäume außerhalb...Gott. Bei U1 & U2 war schon immer "nur" der Gesamteindruck schön, im Detail gabs genug Schwächen.

EDIT: WICHTIGE FRAGE!

Haben die Beta-Zocker schon E-Mails von Naughty Dog bekommen? Wir sollten ja ein Avatar kriegen, und außerdem verschiedene Boni für Uncharted 3. Hab bis jetzt nix gesehen!
johndoe1242288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1242288 »

Hab da mal ne Frage zu dem Headset, das bei einigen Vorbestellungen dabei ist.

Also das neue USB Headset von Sony für 99 € wirds ja wohl kaum sein.

Kommt ja nur noch das Alte hier in Frage:

Bild

Trotzdem frage ich mich dann aber, was das dann für ein Ding ist? Hab ich noch nie irgendwo im Laden gesehen. Hatte gehofft, dieses wäre bei Uncharted dabei:

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1242288 am 21.08.2011 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

das ist das neue headset von sony also bluetooth headset

nur für voice chat
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@pcj600

Alles, was außerhalb der Maps ist (SP & MP). Total unscharf, teils mit kleineren Übergangsfehlern, und nicht sehr detailliert.
Eigentlich sind genau diese Hintergründe doch immer die "WOOOW"-Stellen bei Uncharted 2 gewesen, wo man einfach staunend die Grafik bewundert hat, wie in dem Vid hier ab 0:30 in Nepal:

http://www.youtube.com/watch?v=Ad-p4qFRonI
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Genau das mein ich ja. Wenn du Richtung Berge zielst/siehst, ist alles schwach dargestellt und wirkt total statisch, oft auch pixelig. Nur aus großer Entfernung zum TV wirkt es schön.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

sorry, aber das kann ich beim besten willen nicht behaupten oO

fand die hintergründe in uncharted 2 immer sehr gut, und ich bin echt pingelig und aufmerksam was grafikschwächen angeht (->kz3 :roll:).

zock auf nem 24"er, da ist das bild in relation zu meiner sitzentfernung immer etwas schärfer als auf nem großen hd fernseher, wo man ja dann meistens doch garnicht so weit entfernt sitzt.
evtl liegts daran..
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Hast wahrscheinlich Special Editions von Uncharted 2 (mit besseren Hintergründen) und von Killzone 3 (mit schlechteren Texturen). :ugly:

Nee, der Gesamteindruck ist ja recht bunt und im Gesamteindruck sehr gut (vorausgesetzt man klebt nicht am TV), aber halt bei genauerem Hinsehen nicht zu 100% der Bringer. Hab irgendwie auch nie minutenlang einen Hintergrund begutachtet, aber aufgefallen ist es mir trotzdem. ^^
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

für ein spiel, welches grafisch zu 100% der bringer wäre, ist die ps3 leider gottes auch zu schwach ausgestattet. da fehlts einfach an ram und vram.

muss trotzdem sagen dass uncharted 2 im gesamtpaket eine grafikpracht bot, die ich bis dahin so noch nich gekannt hab, das war schon ne augenweide :wink:
teil 3 wird dem ganzen in nichts nachstehen.
schlechtestenfalls. 8)
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

lol dann sagt mir ein spiel was auf konsole besser aussieht bzw die hintergründe...

also ich fands die hintergründe immer sehr gut killzone 3 fand ich auch sehr gut
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

mir fällt spontan (auch nach nach längerem nachdenken wärs nich anders :wink: ) nix ein.

grafisch perfekt ist das spiel trotzdem nicht, da gibts immer was.
wenn überhaupt kann wirkliche technische perfektion derzeit nur am pc erreicht werden.
crysis wär da eventuell so ein kandidat.

merke: damit, wie gut, stimmig und künstlerisch wertvoll ein spiel aussieht, hat das jetzt nix zu tun.
da schlägt z.b. auch uc2 crysis um längen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

pcj600 hat geschrieben:

merke: damit, wie gut, stimmig und künstlerisch wertvoll ein spiel aussieht, hat das jetzt nix zu tun.
da schlägt z.b. auch uc2 crysis um längen.
Das ist auch sehr Geschmackssache.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Crysis 2 auf der Xbox der schönste Shooter ist, noch schicker als KZ3, da mir dort Treppchenbildung und Beleuchtung sowie Schatteneffekte etwas schwächer aufgefallen sind.

Aber zu Uncharted 2 und schlechten Hintergründen kann ich nicht beipflichten. Wie nah sitzt ihr denn am TV? Ich spiele au einem 42"er und sitze aber auch 2,50m entfernt. Da erkenne ich keine Pixel oder sonst was.

Deswegen sind auch die Eindrücke einer GamesCom immer bedingt geeignet eine Grafik zu beschreiben. Dort steht man ja direkt vor dem TV, was man als Konsolero ja so nie tut.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@TheGoLDLioN

Killzone 3.

@pcj600

Künstlerisch bzw. vom Stil her ist Uncharted 2 sowieso besser als Crysis 1 & 2. Crysis ist nicht stilsicher, sondern einfach nur ultrarealistisch. Klar hat es eine bessere Grafik - aber Uncharted ist mit seiner bunteren, comichafteren Grafik einfach stylisher. ^^

@Alking

Ui, da kommt er wieder mit Crysis 2! :lol:

Vielleicht liegts auch an meinem TV bei Uncharted 2, ich weiß nicht. In der U3-Beta waren die Hintergründe (bis auf "Yemen") übrigens teilweise grauenhaft, siehe "Airstrip"!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

TheInfamousBoss hat geschrieben: Künstlerisch bzw. vom Stil her ist Uncharted 2 sowieso besser als Crysis 1 & 2. Crysis ist nicht stilsicher, sondern einfach nur ultrarealistisch. Klar hat es eine bessere Grafik - aber Uncharted ist mit seiner bunteren, comichafteren Grafik einfach stylisher. ^^

Außerdem wird wohl niemand meckern, wenn eine billige Wellblechhütte aussieht wie ... naja wie eine billige Wellblechhütte eben (die "Dörfer" in Crysis 1).
Wenn man aber ostasiatische Städte und längst vergessene, monumentale, verwunschene Tempel designen muss, ist das künstlerisch natürlich ein ganz anderer Aufwand. Von dem Aspekt her ist Uncharted natürlich der klare Sieger.
In Crysis stand nun mal der Dschungel im Vordergrund, der denke ich nicht sonderlich schwer zu designen ist. Die Natur geht da ja auch eher mit Zufall als mit Plan zu Werk ;)
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ja, die Uncharted 3 Beta hat mich grafisch auch ein wenig enttäuscht, aber der MP ist für mich da eh nur ein Bonus, was zählt ist die Story. Also umgekehrter Fall zu Gears of War 3, das sehe ich als schwächer in der Story und stärker im MP, aber so ergänzen sie sich perfekt :mrgreen:

Und Crysis 2.. naja, da muss man erstmal versuchen sich diese Grafik in einem besseren Spiel vorzustellen um das vergleichen zu können :roll: