gc-Eindruck: Guild Wars 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Guild Wars 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Guild Wars 2 war bereits im letzten Jahr eines der Highlights der gamescom und in diesem Jahr ist es nicht anders. Diesmal zeigten Arena.net und NCsoft die frühen Levels eines Charr-Charakters, den Kampf gegen einen Wasserdrachen, Unterwasserduelle und stellten zudem die PvP-Funktionalitäten konkreter vor.

<strong>Ein Charr</strong>

Es begann mit dem Charakter-Erstellungsvorg...</br>

Hier geht es zur News gc-Eindruck: Guild Wars 2
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hmm???

Beitrag von 6zentertainment »

klingt alles hervorragend aber was mich stört das A-Team schweigt sich seit längerer zeit zu den eroberungen seitens der Npc´s aus,ist das feature gestrichen? nehmen sie doch keine landstriche ein?oder wie verhalten sich die kämpfe zwischen npc´s typ A und npc´s typ B.ich mein da wo die beiden durch eroberungen aneinander prallen.wie weit werden diese eroberungen funktionieren?und sind sie auch spielerzahl abhängig sodas alleine machbar weil irgendwann einfach die low lvl gebiete (ja auch wenns sowas nicht würklich geben wird) leerer sein werden und gruppen sich nur noch schwer finden lassen werden.würde ja bedeutet ganze zonen wären in npc hand und nicht mehr spielbar da man keine quest (die man ja auch nicht hat aber die evenst wären ja auch weg) mehr annehmen könnte
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ich hatte en quest, wo ich en strand von einer diebes belagerung säubern musste. Hab das bereinigt alleine. Später als ich zu dieser stelle wieder kam, war ein neues event. Ein Necromant hat aus den Leichen die ich produziert hatte eine Untoten armee aufgebaut.
Hatte aber auch quest wo gegner größere gebiete einnahmen und es nicht alleine zu bewältigen war, wo es zu richtigen massenschlachtne kam.
Jambi
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Jambi »

Sooooooo heiß auf das Spiel.

Die limited wird ohne wenn und aber vorbestellt. Das Spiel muss es knacken lassen! Ansonsten sehe ich für mich keine Zukunft mehr im MMO-Bereich. Blizzard Spiele werde ich aus Prinzip (versuchen) nicht spielen.

30 Punkte in der Halle der Monumente sind auch schon fertig.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

:)))))))))))))

Beitrag von DonDonat »

Hab GW2 diese jahr nicht auf der GC gezockt weil ich es letztes mal schon echt gut fand und ich werde mir auf jeden fall kaufen :)
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Finde es bis jetz auch sehr interessant zu beobachten. Ein Release wäre interessant und in wie weit es Free 2 play bleibt und was die für ne Maschine dafür brauchen ^^.
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Freu mich schon ungemein :D ers mal vorgenommen meinen alten Gw Account weiter zu Spielen. Hatte nach Factions irgendwie die Lust verloren obwohl ich 1 Jahr lang kräftig gespielt habe.Weiterhin hoffe ich das mit dem Free2Play beschrängt sich wie bei GW1 auf nicht Spiel relevante Items und Slots.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wer gw1 kennt, weiss wie der shop in gw2 aussehen wird. Wirklich nix was man bräuchte, zum größten teil optischer schnickschnack wie festtagskostüme. Außer für die wirklichen Longplayer neue Charakterslots, wenn man unbedingt ein 9 charakter haben will oder seine tausendsten items in einer noch größeren truhe aufbewahren will.
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

In Guild Wars 2 soll es möglich sein, sämtliche PvE-Elemente völlig zu ignorieren und ausschließlich und von der ersten Minuten an PvP zu machen.
Für micht als Gelegenheitsspieler ist PvP sowas von uninteressant.
Kann man auch vom ersten bis zum letzten Level nur PvE machen und im End-Content ebenfalls nur?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Pudwerx hat geschrieben:
In Guild Wars 2 soll es möglich sein, sämtliche PvE-Elemente völlig zu ignorieren und ausschließlich und von der ersten Minuten an PvP zu machen.
Kann man auch vom ersten bis zum letzten Level nur PvE machen und im End-Content ebenfalls nur?

Bei GW hattest du im ersten Teil die Möglichkeit, einen reinen PVP Chara zu erstellen. Mit dem kannst du dann nur in die Arenen, hast dafür aber alle Skills aktiviert. Der hat aber nichts mit dem Storymodus, also dem PvE zu tun. Wenn das dein großes Interesse ist, solltest du auf jeden Fall bis zum Endgame versorgt sein. Was dann kommt, weiß ich jetzt nicht, die Drachen lassen aber hoffen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Pudwerx hat geschrieben:
pve it der haupt punkt von gw2 also ein dickes jaaaaaaaa,pvp ist nur eine dreingabe weil GW1 das E-sports "mmorpg" (corpg ist es aber wayne) ist.das pvp würd ich aber auch als gelegenheitsspieler machen.....raiden ist in dem spiel nicht......KEIN RAIDEN :cheer:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Klar wird man GW2 auch komplett PvE spielen können.

Und Mindflare, ich glaub spezielle PvP-Chars werden bei GW2 keinen Sinn mehr machen. Es wurde ja schon gesagt, dass für das sPvP einfach alle Charaktere auf das gleiche Niveau angehoben werden und dann alles Nötige direkt zur Verfügung haben.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

DarkSmart hat geschrieben:Und Mindflare, ich glaub spezielle PvP-Chars werden bei GW2 keinen Sinn mehr machen. Es wurde ja schon gesagt, dass für das sPvP einfach alle Charaktere auf das gleiche Niveau angehoben werden und dann alles Nötige direkt zur Verfügung haben.
Hmm, ich habe mich jetzt auf folgenden Teil im Beriecht gestützt.
Wie beim Vorgänger werden alle PvP-Interessierten vor den Schlachten auf ein gleiches Level gebracht und alle Fähigkeiten freigeschaltet bzw. angeglichen.
Ich muss zugeben, dass ich nur das Vanilla-GW kenne. In dem Teil war es allerdings so, dass sich bei deinem PvE Chara in der Arena nur das Level geändert hat, nicht aber die Fähigkeitenauswahl. Zusätzlich gab es dann die von mir beschriebenen PvP-only Charas, die auch nicht in Matches mit den PvElern geworfen wurden.

Wenn das System hinterher verändert wurde, bitte ich um Korrektur.

Das System fand ich so aber super und würde mich über eine Neuauflage freuen. In jedem Modus alle Skills zu haben wäre unschön, da es doch enorm den Anreiz nimmt, den Charakter zu individualisieren. Fairer wäre es natürlich auf gewisse Weise schon.
Jack Rabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack Rabbit »

Pudwerx hat geschrieben:
Jup, ist beides völlig voneinander getrennt. Du kannst im PvP sofort mit den gleichen Vorraussetzungen wie jeder andere starten, oder ausschließlich PvE zocken. Und das eben casual und notfalls alleine (was von den dynamischen events aber mehr oder weniger ausgeschlossen wird), oder richtig hardcore in den späteren "Dungeons" (sehr schwere Instanzen) mit einer gut eingespielten Truppe.

Mich für meinen Teil haben die gamescom Videos so heiß gemacht, dass ich meinen alten GW account ausgegraben hab und mir Eye of the North gekauft hab :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

6zentertainment hat geschrieben:pve it der haupt punkt von gw2 also ein dickes jaaaaaaaa,pvp ist nur eine dreingabe weil GW1 das E-sports "mmorpg" (corpg ist es aber wayne) ist.das pvp würd ich aber auch als gelegenheitsspieler machen.....raiden ist in dem spiel nicht......KEIN RAIDEN :cheer:
Kann ich so nicht unterstreichen, es arbeiten 2 gleichgroße teams jeweils am pvp und pve anteil. Nur wird jetzt bei gw2 erstmal den fokus auf pve gelegt, da pve bissl untergegangen ist bei gw1.