Will hier mal ne Diskussion anfechten.
Undzwar "Umsteiger"
z.b. solche die von PC auf Konsole wechselten, dann wieder zurück zum PC und wieder Konsole..etwas verwirrend ich weis...

schreibt mal eure Storys zum Thema, mich interessiert es wie andere dies Handhaben!
Letztes Jahr im Sommer aber mal wieder einen fähigen PC gekauft, den ich aber erst im März diesen Jahres zum Zocken entdeckt habe.Daher auch meine letztes Jahr gekaufte Slim Silver Reach für lächerliche 150 euro verkaufte.
Nun aber kommen wieder typische PC Probleme daher...
...Empire Tiotal War gekauft, wofür Steam nötig ist. Doch er installierte nicht von DVD und saugte alles aus dem Internet nochmals.
Bei Crysis 2 komm ich nichmehr in den Multiplayer, immer Netzwerkfehler trotz das er vorher update gezogen hat.
Dann überhitzt mir der PC momentan bei dieser Riesenhitze...die seit Tagen anhält.
Dann erscheint manche tolle Spiele nich auf PC. Und ganz wichtig: Ich kann keine Shooter mehr mit M/T Zocken

Ahja das ganze spielt sich auf einem fähigen Laptop ab.
Jedoch wollte ich mir im Herbst neuen PC zamm´bauen.
Wegen der Problematik oben, lass ich dies nun. Der Laptop reicht für alles nötige, und werde damit auch nur noch Strategiegames zocken.
In Spieletest liest man oft von PC Versionen deutlich hübscher...zb. Shift 2
Habs für PC, dennoch find ich den Konsolenunterschied zu gering, zwar sichtbar, aber für mich nicht störend. Weis auch nich was da immer so gewinselt wird. Und Games sehen immer noch nicht Qualitätsglleich aus, immernoch zu unterschiedliche Grafikqualitäten, das 2011. Ausgereizt is da sicher nix..
Der ganze Konsolenkomfort kommt noch dazu...Konsole an,ins Sofa und zocken, & quatschen.40 Euro Jahresmitgliedschaft per eBay is auch eher Taschengeld.
Ok, PC per HDMI, kommt damit auch Sofazockerfeeling auf, vorallem mit angeschlossenen 360 Controller. aber trotzdem muss man erstmal Windows bedienen, und Windows Mediacenter interessiert mich nicht,nie verwendet...Filme schau ich selten, Musik wird per USB abgespielt an PC/Konsole.
Daher werd ich nun Ausschau nach einem guten Angebot halten..