Wrestling-Umfrage

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von Wrestling?

Ich bin Wrestling-Fan!!!
8
13%
Schau es mir gern an!!!
6
10%
Ganz nett, kann man sich ansehen!!!
8
13%
Naja, geht so!!!
2
3%
Total langweilig!!!
10
16%
Ist eh nur gespielt!!!
13
21%
Wrestling stinkt!!!
14
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wrestling-Umfrage

Beitrag von JesusOfCool »

GamePrince hat geschrieben: Bei Avatar oder Harry Potter beschwert sich keiner, dass es gespielt ist, aber beim Wrestling schon ... logisch, was? :wink:
jo, eh. wrestling sieht aufn ersten blick ja wie kampfsport oder sowas aus. jetzt stell dir mal vor, fussball wäre von vorne bis hinten inszeniert, das wär doch langweilig. dabei ist wrestling eigentlich nichts anderes wie theater, nur eben die actionvariante davon.

gespielt ist außerdem relativ. es kann schon leicht mal vorkommen, dass sich die wrestler ernsthafte verletztungen zuziehen und meines wissens nach hats auch schon todesfälle gegeben.

ich finds trotzdem langweilig.

btw ist wrestling in mexico zum volkssport geworden. dort nennt man das lucha libre.
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

[X]Langweilig.[Trozdem hab ich das Letzte gewählt]

Wer anspruchlos ist schaut entweder RTL/2 oder Wrestling.
Bild
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 21.08.2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Hardy-Boy hat geschrieben:Der Vergleich von GamePrince ist übrigens sehr passend. Wrestling hatte noch nie den Anspruch echt zu sein, genauso wenig wie die Harry Potter Filme oder Star Wars. Trotzdem hört man nie "Scheiß Harry Potter alles nur gestellt, das ist ja gar nicht echt!" Komisch das sich das beim Wrestling so eingebürgert hat!
Äpfel und Birnen.
Wieso wenn ich fragen darf?

In beiden Fällen spielen Schauspieler/Wrestler vor der Kamera eine Rolle nach Drehbuch mit gelegentlichen Sporteinlagen? Wrestler sind nichts anderes als speziell trainierte Stuntmen, die aber auch größtenteils über ein gewisses Schauspieltalent verfügen!
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

[X]Ist eh nur gespielt!!!

@hardy-boy: der unterschied ist aber, dass richtige filme eine sogenannte "story" haben und spannend sind. :wink:
Zuletzt geändert von King Rosi am 21.08.2011 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

JesusOfCool hat geschrieben:jetzt stell dir mal vor, fussball wäre von vorne bis hinten inszeniert, das wär doch langweilig. dabei ist wrestling eigentlich nichts anderes wie theater, nur eben die actionvariante davon.

gespielt ist außerdem relativ. es kann schon leicht mal vorkommen, dass sich die wrestler ernsthafte verletztungen zuziehen und meines wissens nach hats auch schon todesfälle gegeben.

ich finds trotzdem langweilig.
Lieber schau ich mir einen einen gut inszenierten bzw. gescripteten Kampf im Wrestling an, als dass ich mir einen echten Box-Kampf anschaue, wo man nicht mal die hälfte der Action geboten bekommt, die man im selben Zeitraum im Wrestling bekommt.

Lieber viele gespielte Action, als ein bischen echte Action ... nur meine Meinung.

Und das mit den Verletzungen und Toden stimmt auch ... Wrestling ist gefährlich.
Erst dieses Jahr hat einer der besten Wrestler aller Zeiten seine Karriere beendet, weil das jahrelange Wrestling seinen Körper total kaputt gemacht hat und ihm u.a. eine Lähmung droht, wenn er weitergemacht hätte.

@ -CloneShift-:
Fehler passieren jedem ... selbst bei Filme und Serien oder bei Wetten das.

EDIT:
Rosette hat geschrieben:@hardy-boy: der unterschied ist aber, dass richtige filme eine sogenannte "story" haben und spannend sind. :wink:
Im Wrestling gibts auch Storys und Spannung sowieso.
30 Minuten Wrestling kann spannender sein als 120 Minuten von irgendeinem Film.
Zuletzt geändert von GamePrince am 21.08.2011 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:[X]Ist eh nur gespielt!!!

@hardy-boy: der unterschied ist aber, dass richtige filme eine sogenannte "story" haben und spannend sind. :wink:
Ähm beim Wrestling gibt es auch sogenannte Storylines die in den Shows erzählt werden und das meistens über mehrere Wochen und Monate!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Storyline_%28Wrestling%29
Bild

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

GamePrince hat geschrieben:Lieber schau ich mir einen einen gut inszenierten bzw. gescripteten Kampf im Wrestling an, als dass ich mir einen echten Box-Kampf anschaue, wo man nicht mal die hälfte der Action geboten bekommt, die man im selben Zeitraum im Wrestling bekommt.
Schaust du Sport nur wegen der Action, die man zu sehen bekomment? Was is mit Spannung? N Fußballspiel wär auch viel interessanter, wenn jeder zu jeder Zeit wüsste, wo er perfekt zu stehen hat, damits für die Kamera gut aussieht. Aber darum gehts beim Sport doch gar nicht! Beim Sport geht es um n Wettstreit zwischen verschiedenen Personen. Es ist doch viel spannender, wenn jemand beim Boxen n rechten Haken ausm Reflex her landen kann, als wenn er das mit der Gewissheit tut, dass es im Vornherein schon abgesprochen war.

Außerdem kauf ich das zumindest den Wrestling-Zuschauern im Stadion nicht ab, dass sie immer glauben, dass das gespielt ist. Wenn man so mitfiebert und mitgröhlt glaub ich das nicht.. das mach ich bei nem Film im Kino doch auch nicht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@Hardy-Boy: äh, ich sprach von storys, geschichten die unterhalten, zum denken anregen, emotionenen verannlasen, und nicht son "storyline" genannter scheiß welcher jedem schwerbehinderten beim kacken einfällt. :P
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Cosii hat geschrieben:Schaust du Sport nur wegen der Action, die man zu sehen bekomment? Was is mit Spannung? N Fußballspiel ...
Wenn ich mir etwas anschaue, dann entweder aus Interesse, oder weil ich unterhalten werden will.

Ob real oder gespielt ist mir egal, hauptsache es unterhält und packt mich.
Und beim Wrestling kann man (oder ich zumidest) manchmal echt nicht wissen, war das jetzt so geplant, oder hat er sich verletzt?

Weil ich denk mir schon hin und wieder "Oh, das hat weh getan!" oder "Oh Gott, hoffentlich hat er sich nicht verlertzt!".
Den Verletzugnen und Unfälle gibt es oft im Wrestling.
Rosette hat geschrieben:@Hardy-Boy: äh, ich sprach von storys, geschichten die unterhalten, zum denken anregen, emotionenen verannlasen, und nicht son "storyline" genannter scheiß welcher jedem schwerbehinderten beim kacken einfällt. :P
Es kommt natürlich oft vor, das Storys unkreativ und vorhersehbar sind ... aber es gibt Fussballspiele, Filme, Serien und andere Sachen, wo das auch der Fall ist.
Und es kommt auch oft vor, das Storys spannend und kreativ sind ... etwas was man nie oder nur selten sieht ... und das sind dann halt die großen Momente, die es überall gibt ... im Reallife, in Filmen, im Sport allgemein.

Erst die letzten Monate gab es im Wrestling eine grandiose Storyline ... aber das verstehen nur Fans oder Leute, die keine Vorurteile haben!!!
Zuletzt geändert von GamePrince am 21.08.2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Cosii hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Lieber schau ich mir einen einen gut inszenierten bzw. gescripteten Kampf im Wrestling an, als dass ich mir einen echten Box-Kampf anschaue, wo man nicht mal die hälfte der Action geboten bekommt, die man im selben Zeitraum im Wrestling bekommt.
Schaust du Sport nur wegen der Action, die man zu sehen bekomment? Was is mit Spannung? N Fußballspiel wär auch viel interessanter, wenn jeder zu jeder Zeit wüsste, wo er perfekt zu stehen hat, damits für die Kamera gut aussieht. Aber darum gehts beim Sport doch gar nicht! Beim Sport geht es um n Wettstreit zwischen verschiedenen Personen. Es ist doch viel spannender, wenn jemand beim Boxen n rechten Haken ausm Reflex her landen kann, als wenn er das mit der Gewissheit tut, dass es im Vornherein schon abgesprochen war.

Außerdem kauf ich das zumindest den Wrestling-Zuschauern im Stadion nicht ab, dass sie immer glauben, dass das gespielt ist. Wenn man so mitfiebert und mitgröhlt glaub ich das nicht.. das mach ich bei nem Film im Kino doch auch nicht.

Aber genau das ist es doch Wrestling IST KEIN SPORT wird aber dauernd (von beiden Seiten) miteinander verglichen. Wrestling ist nichts anderes als eine Entertainment Show, deswegen gröhlen die Fans in der Halle auch nicht weil sie darüber nachdenken ob es echt oder gespielt ist sondern weil sie sich einfach unterhalten fühlen, genauso wie die Rentner im Musikantenstadel oder die Zuschauer bei Wetten Dass....!

Auserdem kann Wrestling genauso spannend sein wie ein Fußball Spiel (ich schaue beides leidenschaftlich gerne), den die Storys und das Matchende können ja intern abgesprochen und vorher festgesetzt sein, deshalb weiß aber doch der Zuschauer nicht wie das Match ausgeht. Wenn die Story im Wrestling gut inszeniert wird und spannend erzählt wird, dann noch ein technisch ansprechendes Match gezeigt wird ist es doch kein Wunder das die Fans in der Halle oder im Stadion mitgehen, sie sind schließlich Fans die unterhalten werden wollen. Genauso gibt es negativ Beispiele wenn grauenhafte Storys oder Matches gezeigt werden kommen schon mal "This ist Bullshit" oder "This is Boring" Chants.
Rosette hat geschrieben:@Hardy-Boy: äh, ich sprach von storys, geschichten die unterhalten, zum denken anregen, emotionenen verannlasen, und nicht son "storyline" genannter scheiß welcher jedem schwerbehinderten beim kacken einfällt. :P
Woher willst du den wissen wie die "schwerbehinderten Storylines" auf die Zuschauer und Fans wirken du zählst ja anscheinend nicht zum Publikum, wieso bist du nicht einfach still wenn du keine Ahnung hast!?
Bild

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

haha die ganze Diskussion über Story etc. beim Wrestling erinnert mich an die dazu gehörige Southpark Folge, die sagt eigentlich alles aus was es zu sagen gibt :mrgreen:
LumpiDX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LumpiDX »

Ich gönne jedem hier seine Meinung, ob er Wrestling mag oder nicht. Ich persönlich finde dafür z.B. Boxen tot langweilig. Jedoch gibt es einen unterschied zwischen: Meinung vertretten und Argumentieren (z.B. durch JesusOfCool) oder halt einfach seine Meinung sagen und jedes Gegenargument ausblenden (z.B. durch Rosette, jegliche Jokes über deine Posts und den passenden Namen spare ich mir hier)

Es kommt auch immer darauf an was man guckt: Guckt man Mainstream Wrestling bekommt man die von Hardy-Boy beschriebene Seifenoper mit Sporteinlage.
GamePrince hingegen zeigt das Wrestling sehr wohl als richtiger Sport angesehen werden sollte. Vor allem in den Indie-Ligen trifft dies zu. Klar das Ende is abgesprochen und bei den Matches wird drauf geachtet das sich keiner verletzt, was für mich sogar noch ein Grund mehr ist Wrestling zu mögen. Warum sollte ich mir angucken wie sich 2 Leute halb tot Prügeln und sich dann freuen wenn der andere das Bewusstsein verliert? Dies geschieht unter dem Jubel der Fans die sich alle freuen das wieder jemand ein paar Zähne und Hirnzellen weniger hat.
In Videospielen habe ich nichts gegen Gewalt, finde diese sogar in passenden Umständen unterhaltsam (z.B. Bulletstorm). Dies liegt daran das diese Gewalt nicht echt und nur gespielt ist (selbes gilt zum Teil auch für Wrestling). Wieso sollte ich mir aber echte Gewalt angucken und mich dann freuen das jemand Ko ist? Ich gucke mir ja auch keine Liveübertragung von Demonstrationen an um mich dann zu freuen wenn die Polizei grundlos auf Werlose einprügelt.

Jedoch können auch sachen abseits der Kämpfe interessant und unterhaltsam sein, z.B. durch Promos oder die Storys, in den Indies aber auch einfach die Matches selber: http://www.youtube.com/watch?v=I9rXb1ZgI9w.

Klar man kann auch dies "peinlich" finden, jedoch empfinde ich soetwas um einiges unterhaltsamer als die immer gleichen Mario Barth Witze, der Tausendste gleiche Adam Sandler Film oder 2 Leute die sich gegenseitig ins Komaprügeln und darauf dann auch noch stolz sind.

Edit (und der Post wird immer länger^^):
Ja hab gehört bei Filmen wie "Transformers Zweitausend" und "Harry Potter Teil Komerz" wird man zum Denken angeregt wie sonst was. Klar gibt es Filme die einen zum denken anregen, jedoch gibt es genauso gut auch Action Filme mit einen eher beiläufigen Story (und nein HP is für mich kein Action Film).
Ich gucke kein Wrestling um zum Denken angeregt zu werden, ich gucke Wrestling weil ich unterhalten werden möchte, und das werde ich durch die gescripteten Kämpfe, die Storys und die Promos.
Wenn ich zum Denken angeregt werden will beschäftige mich mit Texten zur Psychologie oder Philosophie oder gucke einen der wenigen Filme die es noch schaffen einen zum Denken zu bringen (nenn mir irgendeinen Kassenschlger der dies geschafft hat, es gibt einfach keine/kaum welche)
Zuletzt geändert von LumpiDX am 21.08.2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Hardy-Boy hat geschrieben:
Woher willst du den wissen wie die "schwerbehinderten Storylines" auf die Zuschauer und Fans wirken du zählst ja anscheinend nicht zum Publikum, wieso bist du nicht einfach still wenn du keine Ahnung hast!?
1. das war absichtlich übertrieben ausgedrückt um dich ein bischen zu ärgern. vllt sollte du mal lernen spaß zu verstehen. ich meine, das einem schwerbehinderten sowas nicht beim kacken einfällt ist auch mir klar. sowas nennt man übrigens sarkasmus.

2. ist das hier ne umfrage um die meinung über die user zu erfragen, und ich habe meine meinung dazu kund getan. und das was ich geschrieben habe sollte einfach nur bedeuten das der anspruch für !!!mich!!! zu niedrig ist.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Hab ich mit 12/13 Jahren geschaut, bis mir das Theater zu peinlich wurde. ^^
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

[X] Ich bin Wrestling-Fan!!!

Schaue Wrestling nun schon seit ich 6 Jahre alt bin. Zwischendrin gab's ab und zu mal kleine Pausen, aber die letzten Jahre hab' ich eigentlich regelmäßig alles mitverfolgt.

Mehr Einsatz und Entertainment hab' ich eigentlich noch nirgends gesehen :)
Antworten