Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Cedem hat geschrieben:Jo, scheiß auf schwangere, lies dir einfach mal deinen Post durch und frag dich was man daran anstößig finden könnte.

Anstößig ist daran nichts, eher einfach nur dämlich.

Heute nacht hab ich so beschissen im Bett gelegen das sich mein Rücken anfühlt als hätte man mich auf Stacheldraht aufgezogen :?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:Jo, scheiß auf schwangere, lies dir einfach mal deinen Post durch und frag dich was man daran anstößig finden könnte.

Anstößig ist daran nichts, eher einfach nur dämlich.

Heute nacht hab ich so beschissen im Bett gelegen das sich mein Rücken anfühlt als hätte man mich auf Stacheldraht aufgezogen :?
alter. ich bin einfach halb liegend /halb sitzend megabesoffen auf meinem sofa eingeschlafen (schuhe an etc.) kannst dir ja vorstellen wie es mir geht :D

btw: mit einer packung prinzenrolle und nem halb aufgegessenen Keks in der hand :D
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Die Ente hat geschrieben:Nebenbei erwähnt, dass ich unterschreiben sollte 5€ pro Monat für irgendwelche Krankenliegen für schwangere Frauen zu spenden die haben sie doch nicht mehr alle.

Genau!

Lieber noch 250 neue Spiele kaufen und sich einen darauf geben 50 Spiele kompletiert zu haben.
Bloß nicht anderen Menschen helfen.

5 Eurooooo, diese Geldgeilen Schweine von Hilfsorganisationen!

Aber hauptsache dir gehts ja gut :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

porii hat geschrieben:Aber hauptsache dir gehts ja gut :wink:
Und jetzt das Lustige: Hast du n monatliches Abo für Spenden? :P
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Diesen nervigen, unterbezahlten Spendensammlern gebe ich keinen Cent.
Wem ich wie, wo, wann und wieviel gebe entscheide ich nicht nach nem einstudierten Monolog von irgendnem gelangweilten Studenten.

"Hey haste mal ne Minute Zeit, es geht um Kinder in Not"

NEIN, ICH HASSE KINDER!!!! :waah:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich spende auch nix. erstens brauch ich selbst das geld und uns gibt auch keiner was. meistens sinds ja die ausländer die gezwungen werden zum betteln, sorry aber die kriegen kein penny von mir. mal ein trinkgeld in der kneipe geb ich gerne, beim friseur oder so, aber spenden tue ich nicht. ich weiß ja nichtmal wo mein geld hingeht. im übrigen, ist es doch jedem das selbige ob er spendet oder nicht ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

speedie² hat geschrieben: im übrigen, ist es doch jedem das selbige ob er spendet oder nicht ;)
Natürlich.. Hab nur selber vorallem in meiner Nachbarschaft schon viele Leute kennengelernt, die immer über spendfaule jammern - selber spenden tut kein einziger..

Aber dien restlichen Post will ich kurz nicht so stehen lassen, das is nämlich Blödsinn.
1. Dir spendet natürlich niemand was. Wieso auch? Gehts dir schlecht?
2. Ja, klar. Hier in Deutschland gehts ja auch fast niemandem schlecht. Wieso sollten dann Deutsche betteln? Betteln tut man nur wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht.
3. Klare weißt du , wo dein Geld hingeht. Nimm dir doch n Patenkind! Jeden Monat ~50 Euro und du bekomsmt jedes Jahr n Brief + Bild von deinem Patenkind. Da bist du quasi direkt dabei und kannst für n paar Euro einem Kind helfen, in seinem späteren Leben eine Chance zu haben..

Niemand ist gezwungen zu spenden, klar. Aber die von dir genannten Gründe sind totaler Schwachsinn.. ;)

E: Hey, sind nur 31 Euro.. ;)
http://www.sos-kinderdoerfer.de/Patensc ... nkind.aspx
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leute, man bekommt offizielle Spendengelder und Parteimitgliedsbeträgen von der Steuer zurück... ;)

Vorgestern in Köln hab ich auch einen armen Mann mit seinen 2 Hunden ein bisschen gegeben, nur die 16-jährige dicke Bettlerin, die auf Punk machte nicht - das war offensichtlich.

Peace.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Cosii hat geschrieben:

Ne, halbjährlich :hehe:

Ok, es ist jedem selber überlassen ob er spenden will oder nicht, aber hier in die Wutecke (!) ganz selbstverständlich zu posten, dass es ihn anscheinend wütend macht wenn ihn Menschen ansprechen und nach einer Spende fragen?
Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat :roll:

Nett und dankend ablehnen und weiter gehen.

Aber was mich am allermeisten zum Kopfschütteln bringt, ist die ernste Frage nach dem Eigennutzen bei sowas. Das sind die Leute die sofort weglaufen wenn jemand Hilfe braucht.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich bin ehrlich gesagt nen bissl jung fürn patenkind und ehrlich gesagt will ich auch keins. ich bin auch ehrlich ich hab noch nie gespendet. ich interessiere mich auch nichtmal dafür. unser "staat" spendet ja genug, da könnte man ja die steuern auch als spende sehen *g*

gut, das mit dem, "mir spendet auch keiner was" war unglücklich formuliert. ich spende nix, dazu stehe ich.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich spende relativ viel. obwohl ich eigentlich kein geld habe (student). irgendwo kann man eigentlich immer geld locker machen. aber bis auf neulich 30 euro für somalia geht bei mir eigentlich alles an den tierschutz. das hat aber keinen speziellen grund. ist zufall^^
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:obwohl ich eigentlich kein geld habe (student). irgendwo kann man eigentlich immer geld locker machen.
Eben. Ich geb gerne morgens auf dem Weg zur Uni mein Wechselgeld vom Kaffee einem Bettler - wenn ich nett, aber nicht aufdringlich danach gefragt werde und mir keine Alk-Fahne entgegenströmt.
Meistens erhält man dafür - auch wenn es nur wenige Cent sind- ein überschwengliches Dankeschön, eine gute Reise, etc., und schon habe ich das Gefühl, zumindest einmal am Tag was Gutes getan zu haben.

Ach ja, und kaum scheint die Sonne mal wieder ein wenig, schon hab ich einen Sonnenbrand - typisch.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

porii hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:

Ne, halbjährlich :hehe:

Ok, es ist jedem selber überlassen ob er spenden will oder nicht, aber hier in die Wutecke (!) ganz selbstverständlich zu posten, dass es ihn anscheinend wütend macht wenn ihn Menschen ansprechen und nach einer Spende fragen?
Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat :roll:

Nett und dankend ablehnen und weiter gehen.

Aber was mich am allermeisten zum Kopfschütteln bringt, ist die ernste Frage nach dem Eigennutzen bei sowas. Das sind die Leute die sofort weglaufen wenn jemand Hilfe braucht.
Dieses Standaufstellen und kreisförmig ausschwärmen und Leute vollquatschen ist hochgradig unseriös, vor allem weil die Leute die dort angestellt werden oft irgendwelche Studenten sind die das als Nebenjob machen.
Diese penetrante agitieren nervt mich einfach nur.

Ansonsten gebe ich gerne was ab.
Ich besuche oft Solikonzerte für diverse Zwecke und zahle am Einlass auch mal nen Euro mehr.
Bei diversen "Großkatastrophen" habe ich gespendet und Obdachlosen gebe ich regelmäßig n paar Münzen.

Nie etwas abzugeben obwohl man könnte finde ich egoistisch, aber irgendwelche Typen in teuren Klamotten die mir Bilder von traurig guckenden Kindern/Hundebabys unter die Nase halten und sich mir damit in den Weg stellen können mich mal.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

So, dieser Thread ist nun ein "Was haltet ihr von Spenden?"-Thread..

Das Blöde an so aggressivem Fundraising ist: Es muss so gemacht werden, da sonst keiner zuhört.Dem armen alten Mann in der U-Bahn und dem sympathischen Straßenmusikanten neben dem Stadtkaffee spendet man vielleicht noch was, ebenso wie vielleicht den großen Organisationen, die es immer wieder zur RTL-Spendengala schaffen.
Aber was ist mit denen, die nicht für sich selbst sammeln und die keine mediale Aufmerksamkeit bekommen? Die können nicht mit ihrer mitleidserregenden Anwesenheit oder ihrem Unterhaltungswert punkten, sondern müssen die Passanten in ein Gespräch zu verwickeln versuchen.
Das ist nervig, aber bringt wenigstens hin und wieder Erfolge.
Das muss man ja auch mal bedenken.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Warum sollten man eigentlich diesen "deutschen" bettlern was geben? Würden die nicht ne menge hilfe von diversen ämtern bekommen?

Spenden für Somalia und ähnliche "große" katastrophen sind ne gute sache aba für das andere hab ich kein verständniss :?

Was Ente da vorhin über kranke schwangere erzählt hat kapier ich nich ganz, vielleicht wurde da was durcheinander gebracht und es geht um ein anderes land oder so. In deutschland muss man ja nich wirklich für sowas spenden :)