gc-Eindruck: Diablo III

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Klingt soweit alles ganz gut. Das der Skillbaum ersetzt wird und alles individueller wird könnte interessant sein, muss es aber nicht. Doch ich denke die bekommen das schon hin. Allgemein klingt es als würde D3 etwas in die Richtung von Sacred gehen, was ich sehr begrüße, da Sacred für mich das bessere RPG war.

Was allerdings immer der Vergleich zu Torchlight soll versteh ich nicht so recht. Torchlight ist in mein Augen das Mainstream-Low-RPG schlechthin.

Doch das Beste an D3 ist, da es höchstwahrscheinlich auch für Konsole kommt. :D
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

paulisurfer hat geschrieben:Klingt soweit alles ganz gut. Das der Skillbaum ersetzt wird und alles individueller wird könnte interessant sein, muss es aber nicht. Doch ich denke die bekommen das schon hin. Allgemein klingt es als würde D3 etwas in die Richtung von Sacred gehen, was ich sehr begrüße, da Sacred für mich das bessere RPG war.

Was allerdings immer der Vergleich zu Torchlight soll versteh ich nicht so recht. Torchlight ist in mein Augen das Mainstream-Low-RPG schlechthin.

Doch das Beste an D3 ist, da es höchstwahrscheinlich auch für Konsole kommt. :D
Sie werden aber warscheinlich eine eigene Version des Spiels fuer Konsole eintwickeln.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich verstehe die ganzen hater auch nicht. Online Zwang: Hallo?!? Wir leben im 21. Jahrhundert. Wer damit nicht klarkommt, tjaa...
Zum Thema Battle.Net 2.0 : Ich finde das bei Starcraft 2 Klasse. Wird bei D3 sicher nicht anders werden.
Zur Optik: Ich weiss nicht was so viele daran haben. Ist doch immernoch duester, sogar mehr als in DIablo 2. Un dann die Physik Effekte. Die sind auch klasse.
Das neue Skillsystem wird auch gut glaube ich, da man sich so immer neuen Situationen anpassen kann.
Thema Echtgeld: Mich stoerts nicht, bin mir sogr sicher, dass Blizzard das mit dem Balancen hinkriegt. Schaffen die doch immer ;)
Vielleicht wird es ja auch nur solche Echtgeld Transfers geben, wie zB in League of Legends, wo es keum spielerische Auswirkungen hat.
Ich freu mich auf D3 (die neuen Skills der Chars finde ich geil. Ich glaube ich habe sogar einmal einen Spell gesehen, wo sich die Zeit in einem Bereich verlangsamt hat o.O Die Todesanimationen dort waren Bombe :D )
Ok, man merkt, hier schlägt Blizzards Werbung voll an.

Schonmal aufgefallen, dass niemand sagt "Ich warte das neue System erst einmal ab" - es wird immer gleich abgefeiert.

Wer nach all den Diskussionen und Erörterungen immer noch nicht gecheckt hat, dass ein Online-ZWANG eine Frechheit ist, obwohl wir im 21. Jahrhundert leben, der ist einfach nicht ernstzunehmen.

Und es steht fest, dass im Auktionshause alle Gegenstände, die es gibt, verkauft werden können. Sogar Gold.

Aber hey, ein Produkt soll nur die Bedürfnisse seiner Zielgruppe erfüllen, und das sind nunmal die gutverdienenden (oder Kinder von gut verdienenden) Millionen in den Großstädten, die sowieso ständig im Battlenet sind und ihren Chat usw. überwachen lassen, damit sie immer schön die richtige Werbung bekommen und alles an neuen Blizz-Produkten kaufen.

Wenn einer bei Blizzard gute Arbeit leistet, dann sind es die zuständigen fürs Marketing.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ja können sie ja ^^ Ich geh auch nicht davon aus das beide Version zeitgleich released werden. Denke aber mal nicht das die Versionen sich was Fähigkeiten, Klassen, Story und Mobs betrifft groß unterscheiden werden. Ich vermute Blizzard ist da unheimlich vorsichtig in den Aussagen da sie natürlich auch nicht wollen das alle nicht so perfekten Kleinigkeit auf den Konsoleneinfluss geschoben wird. Was ja mittlerweile der Regelfall geworden ist.
Freu mich auf jeden Fall sehr darauf.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wigggenz hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich verstehe die ganzen hater auch nicht. Online Zwang: Hallo?!? Wir leben im 21. Jahrhundert. Wer damit nicht klarkommt, tjaa...
Zum Thema Battle.Net 2.0 : Ich finde das bei Starcraft 2 Klasse. Wird bei D3 sicher nicht anders werden.
Zur Optik: Ich weiss nicht was so viele daran haben. Ist doch immernoch duester, sogar mehr als in DIablo 2. Un dann die Physik Effekte. Die sind auch klasse.
Das neue Skillsystem wird auch gut glaube ich, da man sich so immer neuen Situationen anpassen kann.
Thema Echtgeld: Mich stoerts nicht, bin mir sogr sicher, dass Blizzard das mit dem Balancen hinkriegt. Schaffen die doch immer ;)
Vielleicht wird es ja auch nur solche Echtgeld Transfers geben, wie zB in League of Legends, wo es keum spielerische Auswirkungen hat.
Ich freu mich auf D3 (die neuen Skills der Chars finde ich geil. Ich glaube ich habe sogar einmal einen Spell gesehen, wo sich die Zeit in einem Bereich verlangsamt hat o.O Die Todesanimationen dort waren Bombe :D )

Schonmal aufgefallen, dass niemand sagt "Ich warte das neue System erst einmal ab" - es wird immer gleich abgefeiert.

Wer nach all den Diskussionen und Erörterungen immer noch nicht gecheckt hat, dass ein Online-ZWANG eine Frechheit ist, obwohl wir im 21. Jahrhundert leben, der ist einfach nicht ernstzunehmen.

Und es steht fest, dass im Auktionshause alle Gegenstände, die es gibt, verkauft werden können. Sogar Gold.

Aber hey, ein Produkt soll nur die Bedürfnisse seiner Zielgruppe erfüllen, und das sind nunmal die gutverdienenden (oder Kinder von gut verdienenden) Millionen in den Großstädten, die sowieso ständig im Battlenet sind und ihren Chat usw. überwachen lassen, damit sie immer schön die richtige Werbung bekommen und alles an neuen Blizz-Produkten kaufen.

Wenn einer bei Blizzard gute Arbeit leistet, dann sind es die zuständigen fürs Marketing.
Wenn du meinst :roll:
Bist du paranoid? Als ob Blizzard genug Angestellte hat um jeden Chat ueberwachen zu lassen.
Vielleicht war ich ja bei dem Online Zwang ein wenig hart, nur habe ich nie verstanden warum das immer so sauer aufstoesst. Kann mir einer das mal erklaeren. Wenn man unterwgs ist ok, oder Inet nicht funktioniert aber das ist doch kein Grund ein Spiel nicht zu kaufen o.O
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:

Wenn du meinst :roll:
Bist du paranoid? Als ob Blizzard genug Angestellte hat um jeden Chat ueberwachen zu lassen.
Vielleicht war ich ja bei dem Online Zwang ein wenig hart, nur habe ich nie verstanden warum das immer so sauer aufstoesst. Kann mir einer das mal erklaeren. Wenn man unterwgs ist ok, oder Inet nicht funktioniert aber das ist doch kein Grund ein Spiel nicht zu kaufen o.O
Geh mal auf die Battlenet-Seite und klick auf Account erstellen.

Dann wirst du sehen, woher ich das mit der Überwachung habe.
Zwar heißt es offiziell, es wird nur zur Verfolgung von Verstößen ausgewertet, aber dass sie von vorne herein alle meine Chat-Informationen haben, ist einfach ein Unding.
daliwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daliwo »

@ The_Chosen_Pessimist
Na ja, da ich viel unterwegs bin ist es schon ein grund das spiel nicht zu kaufen.

Bi aber auch der meinung das man nicht darüber jammern sollte & einfach die konsequenz daraus ziehen.
Man kann ja selbst entscheiden wofür man sein Geld ausgibt.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Diablo 3 interessiert mich eigentlich seit den ersten Gameplay Aufnahmen nicht mehr. Ich verfolge zwar noch die News zu dem Spiel, einfach nur um zu sehen in welche Richtung es sich noch entwickelt, aber bei mir wird es sicherlich nicht auf die Festplatte kommen, daher poste ich auch eigentlich nichts zu dem Thema.

Was mich allerdings nachdenklich macht ist die Art und Weise wie hier diskutiert wird. Es gibt Leute, denen die Entwicklung des Spiels und des Entwicklers nicht passt. Diese Menschen teilen hier in einem öffentlichen Forum ihre Meinung mit anderen Lesern.

Dann gibt es aber diejenigen die sich anmaßen, die Meinung von den Krtikiern als sinnlos und dumm zu bezeichnen oder gar beleidigend zu werden. Leute, wenn euch die Meinung eines anderen Menschen nicht passt, dann ist das gut so. Die andere Person hat trotzdem ein Recht auf seine Meinung und wenn einer denkt, dass Diablo 3 der größte Scheiß seit 100000 Jahren ist, dann müsst ihr diese Meinung lesen und auch respektieren (immerhin geht es hier nur um ein Spiel). Wer natürlich mit Meinungen anderer nicht klar kommt, sollte einfach seinen Acc deaktivieren.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Warrior57 hat geschrieben:Es wirkt wie eine noch stärkere Fixierung auf Gegenstände aka Drops bei gleichzeitigem Aufbau eigener Itemshops. Bedenklich.
bedenklich ist hier nur, wie viele einfach nicht kapieren wollen, dass es keinen itemshop geben wird. blizzard wird keine gegenstände verkaufen. nicht gegen gold und nicht gegen geld. keine mikrotransaktionen.
echtgeld auktionshaus bedeutet lediglich, dass SPIELER ihre ERSPIELTEN gegenstände für echtes geld AN ANDERE SPIELER verkaufen können. im klartext: ALLES was im echtgeld ah zu finden sein wird, kann man sich auch selbst ERSPIELEN oder im gold ah kaufen!
erst lesen, dann meckern. danke.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

WhiteHaven hat geschrieben: Dann gibt es aber diejenigen die sich anmaßen, die Meinung von den Krtikiern als sinnlos und dumm zu bezeichnen oder gar beleidigend zu werden. Leute, wenn euch die Meinung eines anderen Menschen nicht passt, dann ist das gut so. Die andere Person hat trotzdem ein Recht auf seine Meinung und wenn einer denkt, dass Diablo 3 der größte Scheiß seit 100000 Jahren ist, dann müsst ihr diese Meinung lesen und auch respektieren (immerhin geht es hier nur um ein Spiel). Wer natürlich mit Meinungen anderer nicht klar kommt, sollte einfach seinen Acc deaktivieren.
Und natürlich erwähnst du nicht, dass die Kritiker teilweise hier die Leute niederschreien welchen das Spiel gefällt. :ugly:
Ich glaube nicht dass ich es respektieren muss wenn jemand seine Kritik so äußerst, dass man den Eindruck gewinnt dass diese Person einfach nur rummotzt ohne sich mit dem Spiel auseinander gesetzt zu haben.
Halt mal den Ball flach, als würden die Diablo 3 Kritiker hier differenziert und sachlich argumentieren, nein, teilweise wird nur rumgeplärrt dass es ja so scheiße wäre und alle Diablo 3 Käufer wären asoziale Idioten die die finsteren Machenschaften von Blizzard auch noch unterstützen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

saxxon.de hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben: Alternative zu SC2? Company of Heroes! Super Spiel, auch erst wieder ausgekramt. Ist halt WW2, aber was solls, ich finds geil
Und vom Spielprinzip her vollkommen anders.. Er hat doch geschrieben, es gibt keine Alternative für Leute die DIESE ART von RTS mögen.
Seit sie Command & Conquer so in die Bedeutungslosigkeit geritten haben stimmt das leider. (beide Spiele unterscheiden sich ein bisschen aber man kann das schon vergleichen finde ich)
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Erynhir hat geschrieben: Und natürlich erwähnst du nicht, dass die Kritiker teilweise hier die Leute niederschreien welchen das Spiel gefällt. :ugly:
Ich glaube nicht dass ich es respektieren muss wenn jemand seine Kritik so äußerst, dass man den Eindruck gewinnt dass diese Person einfach nur rummotzt ohne sich mit dem Spiel auseinander gesetzt zu haben.
Halt mal den Ball flach, als würden die Diablo 3 Kritiker hier differenziert und sachlich argumentieren, nein, teilweise wird nur rumgeplärrt dass es ja so scheiße wäre und alle Diablo 3 Käufer wären asoziale Idioten die die finsteren Machenschaften von Blizzard auch noch unterstützen.
Keine Frage - auch einige Leute die kritisieren haben einige Posts hier im Forum veröffentlicht die beleidigen sind. Das ist auch nicht gut! Heißt trotzdem nicht, dass Jungs und Mädels die sich auf Diablo 3 freuen diejenigen die Diablo 3 nicht sehen wollen beleidigend angreifen.

Ich brauche da nur auf Riddim zu verweisen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

WhiteHaven hat geschrieben: Keine Frage - auch einige Leute die kritisieren haben einige Posts hier im Forum veröffentlicht die beleidigen sind. Das ist auch nicht gut! Heißt trotzdem nicht, dass Jungs und Mädels die sich auf Diablo 3 freuen diejenigen die Diablo 3 nicht sehen wollen beleidigend angreifen.

Ich brauche da nur auf Riddim zu verweisen.
Mir ging es nur darum dass das flegelhaftes Benehmen wie du es schilderst nicht einseitig zu finden ist. ;-)
Beleidigungen waren in anderen Threads größtenteils auf Seiten der Kritiker vorhanden.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Hier, im 3. Teil, haben wir nun bald eine Welt und eine Geschichte, die uns wirklich in den Ban ziehen könnte (servus Torchlight), eine Welt, die eine ganz eigene, tiefe Dynamik hat (Ereignisse, die zufallsgeneriert in der Welt verstreut sind und für Spannung sorgen, vgl. Red Dead Red.), eine die sagt: "Überleben! mit Skill und Stil".
Aha ... aber Diablo war doch schon immer ein Multiplayertitel und bei denen kommt es doch nicht auf die Story an sondern darauf mit mehreren Leuten cool im Battlenet ein Spiel nachnander zu öffnen, schnell durchzurushen und zu looten ...
Wollten jedenfalls einige mir hier so erklären ...
Warrior57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warrior57 »

Dunkare hat geschrieben:
Warrior57 hat geschrieben:Es wirkt wie eine noch stärkere Fixierung auf Gegenstände aka Drops bei gleichzeitigem Aufbau eigener Itemshops. Bedenklich.
bedenklich ist hier nur, wie viele einfach nicht kapieren wollen, dass es keinen itemshop geben wird. blizzard wird keine gegenstände verkaufen. nicht gegen gold und nicht gegen geld. keine mikrotransaktionen.
echtgeld auktionshaus bedeutet lediglich, dass SPIELER ihre ERSPIELTEN gegenstände für echtes geld AN ANDERE SPIELER verkaufen können. im klartext: ALLES was im echtgeld ah zu finden sein wird, kann man sich auch selbst ERSPIELEN oder im gold ah kaufen!
erst lesen, dann meckern. danke.
Na das ist ja ein Riesenunterschied! Also landen die Items statt per Blizzardschen Editor über Runs und Ninjalooting im AH. Muss ich wohl zunächst 1-2 Woche(n) abwarten damit das AH voll genug ist, um den Kram IMMER noch gegen Echtgeld kaufen zu können. :lol: Inwiefern sind dass denn keine Mikrotransaktionen, vor allem da Blizzard ja Echt-Geld-Transaktionsgebühren erheben wird?