gc-Eindruck: Diablo III

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Muramasa hat geschrieben:
FPRobber hat geschrieben: Die originalen D2 Entwickler arbeiten ja derzeit an Torchlight 2 soweit ich weiß.
arenanet sind auch ne menge, firmengründer etc.
Jo, schon allein deshalb ist es Grund genug sich eher auf Torchlight 2 und GW2 zu freuen als auf D3.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Schon geil wie Blizzard durch übertrieben dumme Statements alte Kunden vergrauelt hat.

Bin mir sicher es werden sich genug Blizzard-Fanboys finden die das Spiel kaufen und es auch spielen, egal ob es schlecht ist.
ToSe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToSe »

schon längst verdrängt, dass diablo 3 überhaupt exisitiert dank

http://www.pathofexile.com/
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Jambi hat geschrieben:Schon geil wie Blizzard durch übertrieben dumme Statements alte Kunden vergrauelt hat.

Bin mir sicher es werden sich genug Blizzard-Fanboys finden die das Spiel kaufen und es auch spielen, egal ob es schlecht ist.

Jupp und deswegen werd ichs mir holen weil ich den zweiten teil gehasst hab wie die pest.^^ soviel zum thema fanboy.

Ich werds mir holen anspielen gefällt es mir nich war es ein fehlkauf und gut is.

solche gründe wie das Auktionhaus mit echten geld oder Online zwang jucken mich nich. man is ja eh fast imma online würd ich sagen.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Erstaunlich das nur "Blizzard" draufstehen muss und schon reden sogar die Leute von 4Players die sonst jede Kleinigkeit niederwerten von einem "Sehr gutem" Spiel und (den Eindruck hab ich) finden den Bullshit den Kotik erzählt plötzlich richtig.

Aber gut, macht weiter damit den PC als Spieleplattform unattraktiv zu machen durch Unterstützung von Itemshops (ja ja.. Optional in einem Spiel das PVP enthält. Ich lache) Blizzard / Accti allgemein, Daueronline wie Ubisoft und Steam.

BTW: Gut das mir Diabolus nie zugesagt hat. So muss ich mich nicht darüber ärgern das noch eine Marke der Geldgier zum Opfer fiel ;)
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Blizzard ist doch im grunde am ende!...und das sage ich als Lost Vikings, Warcraft 1-3 und WoW Classic - BC/WotLK spieler und fan!
fast keiner der früheren entwickler, der köpfe hinter Starcraft, Warcraft und Diablo arbeiten heute noch bei Blizzard! wie lange haben
die keine neue marke, kein neues universum mehr erschaffen? 10-15 jahre!?

immerhin haben sie mit Activision jetzt einen parter an der seite, der ihnen hilft, ihre marken noch maximal auszuschlachten!

echt ne traurige geschichte das ganze!
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Firmen entwickeln sich weiter, genauso wie Spieleserien. Eine Spieleserie kann nicht immer gleich bleiben, sie MUSS sich verändern. Klar, 15% der Hardcorefans wollen das nicht, aber auf 15% der Einnahmequellen kann man ruhig verzichten, wenn man dafür die restlichen 85% überzeugen kann.
Lost Viking hat bis heute noch keinen Nachfolger bekommen, was zeigt das die Nachfrage einfach zu gering ist.
Wieso ne neu Marke/Universum erschaffen, wenn die alten noch gut laufen? Vorallem was sollen sie denn noch alles bringen? Es gibt schon Scifi (Starcraft) und Fantasy (Warcraft, Diablo) und Blizzard ist halt für ihre Strategiespiele bekannt. Sollen sie sich demnächst an Egoshootern versuchen? Die macht doch heute wirklich jeder, und Activision hat da sogar einen sehr Monotonen und lächerlichen in der Schmiede (CoD). Ein neues Lost Viking müsste in 3D gemacht werden damit es überhaupt Geld einbringt, das würde den Titel wohl nur schlecht darstehen lassen. Denn man muss es halt mit den Augen der Mehrheit sehen: Man will heute aktuelle und moderne Spiele. Und Blizzard will auch nur sein Geld verdienen.
Zum Thema: Daueronline? Mir doch wurscht, der heute nicht daueronline ist, der hat die letzten 10 Jahre wohl verpennt, oder ist einfach nur zu verklemmt für neue Technik. Jeder sollte heut nen Router haben mit dem man eh 24h Online ist, selbst wenn man nur kurz am PC arbeitet. Selbst mein Steam ist immer an, und? Ich bin nicht so nen Pseudopsycho der denkt, er würde ausspioniert werden. Selbst meine 360 und PS3 sind immer Online wenn ich sie anschalte. Freundesliste, Updates, Onlinegaming usw.
Auch wenn ich nen Offlinespiel spiele. Vielleicht liegt es daran das ich mehr Konsolenspieler bin, wir sind heutzutage eh immer online und gehen damit lockerer um Online ein Offlinespiel zu spielen als verklemmte kleine PCler, die meinen, der PC wäre DIE Gamingplattform. Tja, leider leider nicht, aber wer mehr wissen will, sollte sich mal umschauen was in den 70ern auf den Markt kam... Tipp: Pong.
Hab ich eigentlich schonmal gesagt wie toll ichs find das Diablo 3 dann sehr wenig Idioten und Kiddies Online hat? Immerhin heulen davon 90% nur rum, also kann ich mich ja auf entspannte Onlinematches freuen :D
Aber ich vermute mal wieder, sie verhalten sich genauso wie die Freaks aus WoW: Groß rumheulen wie scheisse Blizzard und das Spiel ist, aber dann immer noch weiterspielen.
Johannson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Johannson »

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich freiwillig Online gehe (wegen Online Postfach, Online Zeitungen, Stellensuche) oder ob ich den Zwang habe, dies zu tun um eine von mir gekaufte Software (die ich als SP oder LAN spielen möchte) erst damit nutzen kann.

Wäre das selbe, ich kaufe beim Bäcker etwas ein, darf es aber nur in seinen angeschlossenen Cafe verspeisen.

Nein der PC ist nicht(mehr) die Gaming Plattform, aber eine Arbeitsplattform, und da sind nicht nur Games drauf, sondern auch viele persönliche Daten.
Sturmwind80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmwind80 »

Jea ich freue mich auch schon wahnsinnig auf Diablo 3 und hoffe, dass ich an der Beta teilnehmen kann...

Alles was immer als "Nachteil" dargestellt wird, ist für mich auf jeden Fall keiner. ^^
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

blablablablablablabla
Leute wenn euch irgendwas an dem Spiel stört dann
kauft es euch nicht . So einfach ist das.

Ich finde Diablo 3 sieht mal richtig schweinegeil aus.
Levelgrenze ist bei 60 :)
Arena Kämpfe :-) :-)
Koop :-) :-) -:)

Was will man(n) mehr ??
Ja klar am besten wäre wenn es dieses Jahr noch erscheinen würde.... aber das sieht leider schlecht aus.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Ich habs auf der gamescom zum ersten Mal anspielen dürfen und fand es trotz dem etwas "bunteren" Grafikstil sehr gut.
Hat sehr viel Spaß gemacht.
Und genau deshalb kaufe ich es mir auch.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Jarnus hat geschrieben:Blizzard ist doch im grunde am ende!...und das sage ich als Lost Vikings, Warcraft 1-3 und WoW Classic - BC/WotLK spieler und fan!
fast keiner der früheren entwickler, der köpfe hinter Starcraft, Warcraft und Diablo arbeiten heute noch bei Blizzard! wie lange haben
die keine neue marke, kein neues universum mehr erschaffen? 10-15 jahre!?

immerhin haben sie mit Activision jetzt einen parter an der seite, der ihnen hilft, ihre marken noch maximal auszuschlachten!

echt ne traurige geschichte das ganze!
Also das stimmt so nicht wirklich.
Starcraft 2 war absolut großartig und eins der besten, wenn nicht das beste Spiel, des letzten Jahres. So ein ausbalancierte Vielfalt und eine stimmige Optik findet man kaum und die Handhabung ist sowieso unerreicht. Kampagne war für ein RTS auch sehr gut inszeniert.

Diablo 3 bin ich auch noch etwas skeptisch. Wobei mich das Echtgeld-Auktionshaus überhaupt nicht stört - ich muss es nicht benutzen und ich muss mich bei D3 auch mit niemandem vergleichen, den ich nicht kenne und der evtl. da was gekauft hat - und der Online-Zwang stört mich auch nur aus Prinzip, aber mindert mir in keiner Form den Spielspaß (ausgenommen, das Internet geht mal nicht, aber das passiert vllt. mal 'nen Tag in 2 Jahren..). Und auch das Skillsystem scheint obwohl vorgeben, trotzdem Spaß machen zu können. Von der Inszenierung ist's einem Torchlight wohl auch weit überlegen. Ich werd das Spiel auf jeden Fall weiter verfolgen, weil die Chance dass es doch noch richtig klasse wird, auf jeden Fall besteht.
Eintopf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eintopf »

Also ich schließe mich meinen Vorrednern im Bezug auf Torchlight 2 und Guild Wars 2 an, das werden meine nächsten Hammer-Games. World of Diablo... äh Diablo 3 ist bei mir unten durch.

Mal gucken wie lange es dauert bis die Community oder diverse Cracker und Ähnliches, ne Offline und Lan-fähige Version herauswerkeln, dann wird das spiel gekauft, ins Regal gestellt und auf ner schönen altmodschen LAN gezockt. Vorher nicht.

Ich lene auch grundsätzlich Steam, Ubisoft und DRM Dreck ab, warum sollte ich nur weil es World of Diablo... ist es mir schon wieder passiert.... Diablo 3 ist eine Ausnahme machen?
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Erinnert mich an Dungeon Siege 1. Im Endgame machte man nichts weiter als einen Rechtsklick auf den Feind und drückte auf Healthpots. Das zich Level lang weil es dort ebenfalls keine Skills gab. (Entwickelten sich allein weiter)

Es gab kein "Noch ein Level dann geh ich ins Bett". Es war langweilig.

Dazu kommt noch, dass ich d2 nie im closed BN gespielt habe, alle meine Bekannten hatten das Spiel aber kein Inet. Also gings im LAN zur Sache und da gab es keine Cheater. Ehrlich gesagt vermiss ich genau das, Inetspiel ist einfach Öde.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Das Spiel wird wirklich großartig werden, das bisher gezeigte macht einfach Lust auf mehr!

Bin ein alter D1 und D2 Fan, und trotzdem kann ich mich mit D3 anfreunden, eine Serie entwickelt sich nun mal weiter. Sie haben nix aus D2 gemacht, sondern ein D3 gemacht.

Keiner wollte wirklich ein Diablo 2,5 haben!

Das neue System zur Individualisierung ist auch gelungen. Es ging vielen so, die haben zuerst alle gemotzt (ich auch), aber wenn man sich näher damit beschäftigt und alles abwiegt, dann macht es schon Sinn.

Das Spiel wird ein Hit, egal ob jetzt Hater da sind oder nicht.

Übrigens: der "Comic" Look von D3 der immer wieder geschimpft wird, den ja die alten Diablo 2 Macher niemals gut geheißen hätten, ist in viel schlimmerer Form in Torchlight 1 und 2 zu sehen, und das SIND die alten D2 Entwickler.

Soviel dazu!

Und Grafik ist immer noch unwichtiger als Gameplay, warum sonst spielt man noch heute D2...